Daher ich ja immer noch verzweifelt nach einem Bus suche habe ich mich mal schlau gemacht was man alles ins Schlauchboot mitnehmen darf. Da konnt ich mir ein Lachen auch nicht vergreifen.
Bei der Vorkontrolle abzunehmende Gegenstände:
* Dosen aller Art * Druckluftfanfaren * Spraydosen ( Deo, Haarspray, Farbspray) * Glasflaschen in allen Größen * Messer in allen Größen * Mehr als ein Feuerzeug * Plastikflaschen ab ½ ltr. aufwärts * Nietenarmbänder, -halsbänder, -gürtel * Fahnenstangen über 1 m Länge * Fahnenstangen über 3 cm Durchmesser * Teleskopstangen * Tetrapack über 0,5 ltr. * Fahnenstagen aus Metall * Nagelfeilen * Scheren * Werkzeuge aller Art * Über 50 cm lange Metallketten ( Geldbeutelhalter) ? * Profikameras (Fernsehkameras ohne Genehmigung) * Regenschirme mit Metallspitzen * Flachmann aus Glas oder Metall * Batterien in größerer Anzahl (ausgenommen Akkus für Digicam etc.) * Leitern, Hocker, Kisten (sperrige Gegenstände) * Megaphone nach Rücksprache Alle Gegenstände können an der Garderobe abgegeben werden
Bei folgenden Gegenständen ist unverzüglich die Polizei erforderlich
* Naziembleme * Nazifahnen * Feststehende Messer ab 10 cm Klingenlänge beidseitig geschliffen * Rambomesser * Butterflymesser * Waffen aller Art ( Wurfsterne, Schlagringe) * Tabletten in Plastikbeuteln * Pulver in Plastikbeuteln oder sonstigen ungewöhnlichen Behältnissen * Feuerwerkskörper aller Art
Folgende Gegenstände werden nicht abgenommen
* Offensichtlich erkennbare Medikamente ( auch Glasflaschen oder Spraydosen) * Spiegelreflexkameras und extra Objektive * Thermosflaschen * Kindergartenflaschen * Regenschirme ohne Metallspitze * Musikinstrumente ( Trommeln, Trompeten, Rasseln, Metallfanfaren ) * Handelsübliche Videokameras * [b]Offensichtliche Geschenke egal welcher Art (Parfüm, Geschirr, Gläser) ab 50,00 Euro[b] * [b]Omas 4711-Fläschchen[b] * Motorrad- und Fahrradhelme, Fahrradbeleuchtungen
Bei der Vorkontrolle abzunehmende Gegenstände:
* Dosen aller Art
* Druckluftfanfaren
* Spraydosen ( Deo, Haarspray, Farbspray)
* Glasflaschen in allen Größen
* Messer in allen Größen
* Mehr als ein Feuerzeug
* Plastikflaschen ab ½ ltr. aufwärts
* Nietenarmbänder, -halsbänder, -gürtel
* Fahnenstangen über 1 m Länge
* Fahnenstangen über 3 cm Durchmesser
* Teleskopstangen
* Tetrapack über 0,5 ltr.
* Fahnenstagen aus Metall
* Nagelfeilen
* Scheren
* Werkzeuge aller Art
* Über 50 cm lange Metallketten ( Geldbeutelhalter) ?
* Profikameras (Fernsehkameras ohne Genehmigung)
* Regenschirme mit Metallspitzen
* Flachmann aus Glas oder Metall
* Batterien in größerer Anzahl (ausgenommen Akkus für Digicam etc.)
* Leitern, Hocker, Kisten (sperrige Gegenstände)
* Megaphone nach Rücksprache
Alle Gegenstände können an der Garderobe abgegeben werden
Bei folgenden Gegenständen ist unverzüglich die Polizei erforderlich
* Naziembleme
* Nazifahnen
* Feststehende Messer ab 10 cm Klingenlänge beidseitig geschliffen
* Rambomesser
* Butterflymesser
* Waffen aller Art ( Wurfsterne, Schlagringe)
* Tabletten in Plastikbeuteln
* Pulver in Plastikbeuteln oder sonstigen ungewöhnlichen Behältnissen
* Feuerwerkskörper aller Art
Folgende Gegenstände werden nicht abgenommen
* Offensichtlich erkennbare Medikamente ( auch Glasflaschen oder Spraydosen)
* Spiegelreflexkameras und extra Objektive
* Thermosflaschen
* Kindergartenflaschen
* Regenschirme ohne Metallspitze
* Musikinstrumente ( Trommeln, Trompeten, Rasseln, Metallfanfaren )
* Handelsübliche Videokameras
* [b]Offensichtliche Geschenke egal welcher Art (Parfüm, Geschirr, Gläser) ab 50,00 Euro[b]
* [b]Omas 4711-Fläschchen[b]
* Motorrad- und Fahrradhelme, Fahrradbeleuchtungen