"In Bethlehem gab es einst schon eine kommunale Sparkasse, gleich neben dem weithin berühmten Stall. Als Maria sich von den Strapazen der Geburt erholt hatte, zahlte sie dort einen Euro in ein Sparkonto ein. Mehr hatte sie damals nicht. Leider konnte die Familie wegen Ihrer Flucht nach Ägypten das Geld nie mehr abheben. Erst im Jahre des Herrn 2000 erhielt der Vatikan als Rechtsnachfolger und Erbe der Heiligen Familie Kenntnis von dem Guthaben in der immer noch bestehenden Sparkasse, denn die Erstellung der Kontoauszüge hatte sich etwas verzögert da Jesus schließlich die Händler aus dem Tempel vertrieben hatte als diese auch im damaligen Jerusalem schon den Euro einführen wollten."
Wie hoch ist das aus Marias Einzahlung i.H.v. 1 Euro erwachsene Vermögen des Heiligen Stuhls, wenn der Zinssatz auf Sparbücher die ganze Zeit über 4% p.a. betragen hat?
Kleiner Tipp. Zins und Zinseszins werden bei weitem unterschätzt.
Ich muss zugeben, dass ich gemogelt hab. Nachdem mein erster Rechenansatz fehlschlug, wollte ich nachsehen, woran es lag und bin über diesen Rechner gestolpert:
Wenn ich damals jemanden gekannt hätte, der mir diesen kack-Euro eingezhalt hätte! Oder vielleicht sogar 5 oder 10, dann würde es sich richtig lohnen!
Ach was - selbst ist der Mann. Ich fahre jetzt auf die Bank, zahle einen Euro auf ein Sparbuch ein, lasse mir 4% Zinsen auf 2000 Jare festschreiben und warte einfach ab!
"In Bethlehem gab es einst schon eine kommunale Sparkasse, gleich neben dem weithin berühmten Stall. Als Maria sich von den Strapazen der Geburt erholt hatte, zahlte sie dort einen Euro in ein Sparkonto ein. Mehr hatte sie damals nicht. Leider konnte die Familie wegen Ihrer Flucht nach Ägypten das Geld nie mehr abheben. Erst im Jahre des Herrn 2000 erhielt der Vatikan als Rechtsnachfolger und Erbe der Heiligen Familie Kenntnis von dem Guthaben in der immer noch bestehenden Sparkasse, denn die Erstellung der Kontoauszüge hatte sich etwas verzögert da Jesus schließlich die Händler aus dem Tempel vertrieben hatte als diese auch im damaligen Jerusalem schon den Euro einführen wollten."
Wie hoch ist das aus Marias Einzahlung i.H.v. 1 Euro erwachsene Vermögen des Heiligen Stuhls, wenn der Zinssatz auf Sparbücher die ganze Zeit über 4% p.a. betragen hat?
Kleiner Tipp.
Zins und Zinseszins werden bei weitem unterschätzt.
Es ist der Text vom 21.11.
Leider kann ich die Zahl nicht aussprechen. Aber sie scheint mir recht hoch.
Damit haste dir einen Schoppen verdient ,-)
Ich muss zugeben, dass ich gemogelt hab. Nachdem mein erster Rechenansatz fehlschlug, wollte ich nachsehen, woran es lag und bin über diesen Rechner gestolpert:
http://www.zinsen-berechnen.de/zinsrechner.php
Mein Ansatz stimmte schon, nur der Ver[bad]*****[/bad]e Windoof-Rechner hat Müll ausgespuckt. Von daher hab ich garnicht gemogelt
Genau genommen sind es Elf Sextiollionen, Sechhundertneunundfünzig Quintilliarden, Vierhundertvierundsechzig Quintillionen, Dreihundertfünzzehn Quatrilliarden, Zweiundzwanzig Quatrillionen, Siebenhundertzweiundneunzig Trilliarden Euro!
Und in einem Wort geschrieben:
Elfsextiollionensechhundertneunundfünzigquintilliardenvierhundertvierundsechzigquintillionendreihundertfünzzehnquatrilliardenzweiundzwanzigquatrillionensiebenhundertzweiundneunzigtrilliarden_Euro!
Ach was - selbst ist der Mann. Ich fahre jetzt auf die Bank, zahle einen Euro auf ein Sparbuch ein, lasse mir 4% Zinsen auf 2000 Jare festschreiben und warte einfach ab!
Jungfrau Maria finanziert Islamische Bombe
Eine andere mögliche Bild-Überschrift:
Streit um das Erbe von Maria
Was geschieht jetzt mit dem Vermögen?
ururururururururururururururururururururururur-
ururururururururururururururururururururururur-
ururururururururururururomma, sonst setzts was!