>

SAW 17.08. - Gebabbel

#
Jekay schrieb:
BILD: Die Transferperiode läuft aber nur noch bis zum 31. August.

Funkel: „Dann haben wir ja noch Zeit.




EssOKay schrieb:
aber das ist mal wieder zu geil  

FRAGE: Halten Sie es für ungerecht und undankbar, Friedhelm Funkel vorzuwerfen, ihm fehle die Ausstrahlung, der Unterhaltungswert, der Klopp-Faktor sozusagen?
ANTWORT: Jürgen Klopp ist ein toller Trainer, aber ich glaube, er trainiert gerade in der zweiten Liga.



Wenn ich diese zwei Antworten lese, dann freue ich mich, dass Fukel unser Trainer und HB unser Präsi ist ...
#
schlusskonferenz schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Manchmal hab ich Angst, dass ihm das hier doch zu blöd wird, aber zum Glück ist er ein westfälischer Sturkopf, und er hat noch was vor ...
Ich hoffe sehr, er braucht sowas einfach. Warum hätte er sich sonst die DFL antun sollen? Ich schätze HB als jemanden ein, der erst zufrieden ist, wenn er auch den letzten Idioten entlarvt hat. Kapitulieren würde er nie (hoffentlich).



Also ich habe HB schon zweimal persönlich gesprochen. 1 mal nach der Niederlage gegen den Köln in unserer letzten Abstiegssaison und einmal paar Tage nach dem Einzug in die Hauptrunde des UEFA-Pokals in einem Restaurant in Marienfelde (Westfalen).

Er ist ein total bodenständiger Typ, der sich mit dem Verein indentifiziert (Hat uns am Bahnhof in Köln angesprochen und uns nach der Niederlage Mut zugesprochen) und alles gibt um sein Ziel zu erreichen. Wenn er meint diese Ziele erreichen zu können ohne dafür das Konto der Eintracht zu plündern, dann vertrau ich ihm da.

Er ist und bleibt die beste Verpflichtung der letzen Jahre für unsere Eintracht.
#
Thema Relegation.
(s. #8 saw vom 17.08.2007)

Sollte sich der Bericht der "B**d"-Zeitung bestätigen, stehen uns ab der Saison 08/09 wieder Relegationen um den 3. Auf-, bzw. Abstiegsplatz im Profifußball bevor. Dadurch werden die Aufstiegschancn faktisch verschlechtert. Nach der im o.a. Bericht eingebetteten Tabelle haben es in 10 Relegationen nur 3 Vereine in die 1. Liga geschafft. Die bisherige Regelung hat zu einer Annäherung der Spielstärke der 2. Liga an die 1. BL geführt, die dadurch (siehe diese Saison) auch an Attraktivität gewonnen hat. Imo wird wahrscheinlich die 1. Liga dieser neuen (alten) Regelung wohl zustimmen. Ich halte sie für nachteilig für den gesamten Profifußball. Daneben gibt es, bei einem immer enger werdenden und belastenden Pflichtspielplan, für zwei Vereine noch zwei Schicksals(Kampf-)spiele dazu.

Meine Meinung zu den berichteten Plänen:

Gruss aus Wiesbaden
Peter
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Thema Relegation.
(s. #8 saw vom 17.08.2007)

Sollte sich der Bericht der "B**d"-Zeitung bestätigen, stehen uns ab der Saison 08/09 wieder Relegationen um den 3. Auf-, bzw. Abstiegsplatz im Profifußball bevor. Dadurch werden die Aufstiegschancn faktisch verschlechtert. Nach der im o.a. Bericht eingebetteten Tabelle haben es in 10 Relegationen nur 3 Vereine in die 1. Liga geschafft. Die bisherige Regelung hat zu einer Annäherung der Spielstärke der 2. Liga an die 1. BL geführt, die dadurch (siehe diese Saison) auch an Attraktivität gewonnen hat. Imo wird wahrscheinlich die 1. Liga dieser neuen (alten) Regelung wohl zustimmen. Ich halte sie für nachteilig für den gesamten Profifußball. Daneben gibt es, bei einem immer enger werdenden und belastenden Pflichtspielplan, für zwei Vereine noch zwei Schicksals(Kampf-)spiele dazu.

Meine Meinung zu den berichteten Plänen:

Gruss aus Wiesbaden
Peter


die Reli hat die Eintracht schon 2 X gerettet!
#
Haddekuche schrieb:
Okay, nachdem das Interview nun im SAW steht, nehme ich meinen Beitrag #9 für den Moment zurück. Es klingt doch deutlich unaufgeregter als in der Vorabmeldung.
Hoffen wir mal, dass die Unstimmigkeiten mit Becker (die er ja schon einräumt) nur eine kurze Bewölkung vorm blauen Himmel waren.

N8!

@Haddekuchen.

Naja, die Interpretation unter Beitrag 9 war schon nicht so falsch. Lies hierzu bitte auch den Becker noch zu (er)tragen Thread.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:


@Haddekuchen.

Naja, die Interpretation unter Beitrag 9 war schon nicht so falsch. Lies hierzu bitte auch den Becker noch zu (er)tragen Thread.

Gruss Afrigaaner


Jou, den hab' ich gelesen. Ich teile auch die Skepsis, bzw. Kritik an der Pressemitteilung vom Becker, aber da ich die geheimnisvollen Insider-Infos nicht habe, bin ich mir nicht sicher, ob tatsächlich ein großes Unwetter ins Haus steht oder ob es da nur kleine Kommunikationsschwierigkeiten, die nicht weiter zu beachten sind gegeben hat. Solltest Du da näher Bescheid wissen, steht Dir natürlich mein PN-Fach jederzeit offen  ,-)
Das Bruchhagen-Interview klang in der Vorschau jedenfalls mehr nach schlechter Laune als dann in voller Länge, deshalb habe ich meine ersten Überlegungen wieder zurückgezogen...
#
Die Wiedereinführung der Relegationsspiele finde ich geil, denn das bedeutet zwei Spiele am Ende der Saison, in denen es noch mal um (fast) alles geht. Das gibt Spannung, und bereitet mir mehr Spaß als ein Europapokalfinale.
#
big_strider schrieb:
HB will mit seiner Politik, was die Verpflichtung neuer Spieler betrifft kein wirtschaftlisches Risiko eingehen. Das ist sicherlich zum Teil auch richtig denn vor seiner Ära hatten wir bei der Eintracht genug "Experten" die das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster schmissen. Ob man sich allerdings ganz ohne Risiko aus dem Kreis des unteren 1/3 der BuLi lösen kann muss man bezweifeln, denn  auch andere Vereine gehen diesen Weg und haben dabei manchmal sogar noch ein glücklicheres Händchen.


Vasoski, Amanatidis, Takahara, Thurk, Inamoto: Habe ich etwas verpasst?

JanoschAdler schrieb:
Wenn ich diese zwei Antworten lese, dann freue ich mich, dass Fukel unser Trainer und HB unser Präsi ist ...


Peter Fischer würde sich dann aber nicht sehr freuen!  ,-)
#
Schoppenpetzer schrieb:
big_strider schrieb:
HB will mit seiner Politik, was die Verpflichtung neuer Spieler betrifft kein wirtschaftlisches Risiko eingehen. Das ist sicherlich zum Teil auch richtig denn vor seiner Ära hatten wir bei der Eintracht genug "Experten" die das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster schmissen. Ob man sich allerdings ganz ohne Risiko aus dem Kreis des unteren 1/3 der BuLi lösen kann muss man bezweifeln, denn  auch andere Vereine gehen diesen Weg und haben dabei manchmal sogar noch ein glücklicheres Händchen.


Vasoski, Amanatidis, Takahara, Thurk, Inamoto: Habe ich etwas verpasst?


hab ich was verpasst?
#
ulfmeister schrieb:
Die Wiedereinführung der Relegationsspiele finde ich geil, denn das bedeutet zwei Spiele am Ende der Saison, in denen es noch mal um (fast) alles geht. Das gibt Spannung, und bereitet mir mehr Spaß als ein Europapokalfinale.


Ich kann Bruchhagen ja verstehen, dass er für die Relegation ist, nach dem Motto: "Wenn ich schon in der Arche drin bin, bin ich auch dafür, dass die Türen zu gemacht werden." Denn die bisherige Erfahrung mit der Relegation zeigt, dass sie ein zusätzliches Netz für BL-Vereine darstellt. Für die Zweitligavereine wird es aber knüppelhart. Ich fände es besser, bei der bisherigen Regelung zu bleiben.    
#
mein kopf sagt: eine blöde idee!

mein bauch sagt: wer weiß, wozu es gut ist.

peter
#
big_strider schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Thema Relegation.
(s. #8 saw vom 17.08.2007)

Sollte sich der Bericht der "B**d"-Zeitung bestätigen, stehen uns ab der Saison 08/09 wieder Relegationen um den 3. Auf-, bzw. Abstiegsplatz im Profifußball bevor. Dadurch werden die Aufstiegschancn faktisch verschlechtert. Nach der im o.a. Bericht eingebetteten Tabelle haben es in 10 Relegationen nur 3 Vereine in die 1. Liga geschafft. Die bisherige Regelung hat zu einer Annäherung der Spielstärke der 2. Liga an die 1. BL geführt, die dadurch (siehe diese Saison) auch an Attraktivität gewonnen hat. Imo wird wahrscheinlich die 1. Liga dieser neuen (alten) Regelung wohl zustimmen. Ich halte sie für nachteilig für den gesamten Profifußball. Daneben gibt es, bei einem immer enger werdenden und belastenden Pflichtspielplan, für zwei Vereine noch zwei Schicksals(Kampf-)spiele dazu.

Meine Meinung zu den berichteten Plänen:

Gruss aus Wiesbaden
Peter


die Reli hat die Eintracht schon 2 X gerettet!




3 x !!!!


( 2 x vor dem Abstieg, und 1 x vor den Kackers )
#
Eine Relegation hätte uns auch schon zweimal dann den Aufstieg kosten können.
#
Ich finde es besser mit den relegationsspielen weil es dann wirklich mehr spannung gibt. Sonst weiss man nie wo man genau steht.[quote=jazon123][quote=big_strider][quote=peter_aus_wiesbaden]Thema Relegation.
(s. #8 saw vom 17.08.2007)
#
big_strider schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Vasoski, Amanatidis, Takahara, Thurk, Inamoto: Habe ich etwas verpasst?


hab ich was verpasst?



Also einen Spieler zu verpflichten, der seit Jahren sich bei keinem Verein langfristig durchsetzten konnte, ist nach meinem Verständnis in dieser Gehaltskategorie ein Risiko.
#
"wirf ihn raus mentalität"

ich finde die aussage von hb für falsch. gerade das umfeld der eintracht hat sich in dieser richtung total verändert. ff konnte über monate um genau zu sein, über 2,5 jahre in ruhe arbeiten. erst als spiele gg. bochum,bielefel,cottbus usw. vergeigt wurden und spielerisch trotz verbessertem kader ein rückschritt zu erkennen war, wurde die kritik lauter und lauter. aussagen von ff zu bestimmten themen trugen da auch nicht zu mehr akzeptanz bei, im gegenteil...
nun möchte ich nicht in der vergangenheit rumkramen, sondern einer aktuellen aussage widmen, welche ich schon wieder nicht nachvollziehen kann. mir ist es mittlerweile völlig egal, was für ein system man spielt. es sollte erfolgreich sein, zur mannschaft passen und es darf temporär auch mal kombiniert werden.
nun hat ff erkannt, dass es für heimmannschaften immer schwerer wird zu gewinnen, da sich gastmannschaften nur hinten rein stellen und auf konter lauern.
aha
demnach hätte bayern 80% ihrer spiele nicht gewonnen, da sich gegner bei denen nur hinten rein stellen.
ich finde, auch wenn ich mit dieser meinung recht allein unterwegs bin, dass wir in heimspielen einfach taktisch falsch aufgestellt sind. ...und das hat wieder nix mit dem spielsystem zu tun. es geht hier einfach um das auftreten als heimmannschaft mit 40000 fans im rücken.
"das spiel machen" fällt uns angeblich schwer. ok. wie will ich ein spiel machen, wenn abschläge, egal ob von oka oder pröll nur 2 anspielstationen haben? (meier, ama) ...und bei deren kopfbällen der ball zu oft beim gegner landet? chansen entstehen doch meist nur über konter, selbst im eigenem stadion. das klassische powerplay für heimmannschaften habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen. im gegenteil, mir kam es z.b. gg hertha so vor, als wäre der prozentuale anteil an ballbesitz 40:60. und das gegen einen wahren hühnerhaufen namens hertha. dafür, dass 9 stammspieler aus der vorsaison, plus 2 namenhafte neuverpflichtungen auf dem platz standen, hat mir die spielanlage nicht gefallen. warum kombiniere ich nicht von hinten heraus? gewinne ballsicherheit, verbunden mit mehr spielanteilen und bekomme darüber hinaus noch optische überlegenheit. sicherlich garantiert mir das auch nicht mehr punkte, aber diese abschläge der torhüter, verbunden mit  ballverlust, lassen mich im eigenem stadion wie eine gastmannschaft aussehen.
natürlich stimmt dann auch die aussage, dass es für heimmannschaften immer schwerer wird, zu gewinnen.
was hat das mit "wirf ihn raus mentalität" zu tun? ich denke, da gehören immer 2 seiten dazu.
#
Schoppenpetzer schrieb:


JanoschAdler schrieb:
Wenn ich diese zwei Antworten lese, dann freue ich mich, dass Fukel unser Trainer und HB unser Präsi ist ...


Peter Fischer würde sich dann aber nicht sehr freuen!  ,-)  


Ach Shit ... Vorstandsvorsitzender lässt sich halt doof abkürzen. Trotzdem will ich natürlich nicht, dass die beiden ihre Posten tauschen.
#
Haddekuche schrieb:
Viel spannender finde ich die Ankündigung für das HB-Interview in der FAZ:
„In Frankfurt gibt es schon eine ausgeprägte Wirf-ihn-raus-Mentalität. Das betrifft nicht nur den Trainer. Wenn ich daran denke, wen ich schon alles hätte entlassen sollen."

Daraus schließe ich mit meinem bescheidenen Geiste zweierlei: Erstens: Der Rauswurf des Trainers wurde/wird definitiv gefordert ("nicht nur den Trainer"). Zweitens: Derartiger Druck aus dem Hintergrund dauert noch an und ist inzwischen so stark, dass HB zu leichten Gegenangriffen übergeht. Derartige Aussagen kennt man von ihm doch eigentlich gar nicht. Da werden doch sonst immer in der Außendarstellung die Reihen geschlossen und intern krachts.
Obige Aussage bringt doch auf den ersten Blick nur Nachteil. Es gibt Unruhe und vielleicht fühlt sich manch einer vor den Kopf gestoßen. Das weiß auch HB, weshalb ich glaube, dass durchaus Kalkül in der Sache steckt.
Die Frage ist: Wie weit muss es intern gekommen sein, dass HB mit so einer Aussage an die Öffentlichkeit geht? - Keine Ahnung, aber ich befürchte, wenn wir nicht eine furiose Hinrunde hinlegen, könnte es einen wirklich heißen Winter geben...




Vielleicht bezieht sich HB mit der "Wirf-ihn-raus-Mentalität" weniger auf die interne Ebene sondern eher auf die externe Ebene bzw. kann diese Aussage auf einen Teil der Fans gemünzt sein.  Bei den Spielen kann man öft Fans erleben denen z.B. Funkel/Meier ein Dorn im Auge ist. Sobald ein Spiel nicht sofort in die gewünschte Richtung läuft geht das gemotze und Funkel raus gezetere los.
Meier wird oft schon beschimpft wenn er nur in Ball nähe kommt. Viel Fans sind gar nicht mehr in der Lage Spiele oder Spielsituationen objektiv zu beurteilen wenn ein unerwünschter Spieler beteiligt ist Ich schätze mal das Hb solche Strömungen auch mitbekommt. Wenn dem so sein sollte ist die Frage ob sich die betreffenden Personen von der "Wirf-ihn-raus-Mentalität" Aussage  angesprochen fühlen.
#
Schoppenpetzer schrieb:
big_strider schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Vasoski, Amanatidis, Takahara, Thurk, Inamoto: Habe ich etwas verpasst?


hab ich was verpasst?



Also einen Spieler zu verpflichten, der seit Jahren sich bei keinem Verein langfristig durchsetzten konnte, ist nach meinem Verständnis in dieser Gehaltskategorie ein Risiko.


wenn man es so dreht, ist es auch ein Risiko in Ffm als Fußgänger über die Berliner Str. zu gehen
#
sternschuppen schrieb:
warum kombiniere ich nicht von hinten heraus? gewinne ballsicherheit, verbunden mit mehr spielanteilen und bekomme darüber hinaus noch optische überlegenheit.  

Womöglich, weil es das erste Spiel nach einer Vorbereitung war, die diesen Namen kaum verdient hat, die von Verletzungen geprägt war und die Jungs sich zu keiner Zeit mal wirklich einspielen konnten? Grade, da der Mann, der unter anderem für die Kombinationen von "hinten heraus"  geholt wurde, sein erstes Ligaspiel für uns absolviert hat und man ihm womöglich eine gewisse Eingewöhnungsphase zugestehen sollte!?!?

Ich bin absolut überzeugt davon, dass unsere Heimspiele von Woche zu Woche ansehlicher werden!


Teilen