>

Spielplan

#
SGE_Werner schrieb:
Aufsteiger2005 schrieb:
Hoffentlich haben wir am 27/28.10. ein Auswärtsspiel in etwa 300-400 Kilometer Entfernung.

Dann fahre ich mit dem Fahrrad da hin.


Rostock    


Das schaffe ich in einer Woche nicht.

Wobei, wäre eigentlich auch nicht schlecht. Mit dem Zug nach Kiel und dann auf dem Ostsee-Radweg nach Rostock. Klick hier

Das wären ca. 350 Kilometer
#
bundesliga.de:
www.bundesliga.de
Der Spielplan 2007/08 wird am Donnerstag um 11.30 Uhr herausgegeben. Bei bundesliga.de kann man die PK der DFL live mitverfolgen.
#
ja, hier unten, klein gedruckt, wird es sicher jeder lesen... manchmal sind unsre mods einfach übereifrig. und als ich meinen thread geöffnet hatte, stand NIRGENDS, dass die show im internet übertragen wurde. aber gut, ab sofort behält jeder die infos für sich oder schreibt sie in die 100. antwort in einen thread, den eh keiner mehr liest...
#
ja, hier unten, klein gedruckt, wird es sicher jeder lesen... manchmal sind unsre mods einfach übereifrig. und als ich meinen thread geöffnet hatte, stand NIRGENDS, dass die show im internet übertragen wurde. aber gut, ab sofort behält jeder die infos für sich oder schreibt sie in die 100. antwort in einen thread, den eh keiner mehr liest...
#
zwenboy schrieb:
ja, hier unten, klein gedruckt, wird es sicher jeder lesen... manchmal sind unsre mods einfach übereifrig. und als ich meinen thread geöffnet hatte, stand NIRGENDS, dass die show im internet übertragen wurde. aber gut, ab sofort behält jeder die infos für sich oder schreibt sie in die 100. antwort in einen thread, den eh keiner mehr liest...


Moin!

1.) Dieser Thread heißt "Spielplan", er dreht sich nur und genau um dieses Thema und er enthält auch sämtliche Infos, welche es bisher dazu gibt!

2.) Seit vorgestern, 12:51 Uhr, steht im Beitrag #19 (in diesem Thread), dass die PK zum Spielplan, am Donnerstag um 11:30 Uhr, bei Bundesliga.de übertragen wird.

3.) Gestern Nachmittag, um 14:37 Uhr, wurde der Termin erneut, in Beitrag #34, jedoch ohne Erwähnung der Liveübertragung, hier in diesem Thread gepostet!

4.) Heute, um 14:56 Uhr, also 2 Tage und 2 Stunden nach dem ersten Post dazu, kommst Du nun auf die Idee, diese Info in einem neuen Thread zu verewigen!


Nun meine Frage:

"Was genau findest Du noch mal an meiner Reaktion übereifrig?"


Grüße,

ZoLo
#
CSI Mod und die Chronologie des Schreckens.    

Also ich habe diesen Thread gelesen und dank ihm freue ich mich seit Montag auf morgen.  
#
ZoLo schrieb:
zwenboy schrieb:
ja, hier unten, klein gedruckt, wird es sicher jeder lesen... manchmal sind unsre mods einfach übereifrig. und als ich meinen thread geöffnet hatte, stand NIRGENDS, dass die show im internet übertragen wurde. aber gut, ab sofort behält jeder die infos für sich oder schreibt sie in die 100. antwort in einen thread, den eh keiner mehr liest...


Moin!

1.) Dieser Thread heißt "Spielplan", er dreht sich nur und genau um dieses Thema und er enthält auch sämtliche Infos, welche es bisher dazu gibt!

2.) Seit vorgestern, 12:51 Uhr, steht im Beitrag #19 (in diesem Thread), dass die PK zum Spielplan, am Donnerstag um 11:30 Uhr, bei Bundesliga.de übertragen wird.

3.) Gestern Nachmittag, um 14:37 Uhr, wurde der Termin erneut, in Beitrag #34, jedoch ohne Erwähnung der Liveübertragung, hier in diesem Thread gepostet!

4.) Heute, um 14:56 Uhr, also 2 Tage und 2 Stunden nach dem ersten Post dazu, kommst Du nun auf die Idee, diese Info in einem neuen Thread zu verewigen!


Nun meine Frage:

"Was genau findest Du noch mal an meiner Reaktion übereifrig?"


Grüße,

ZoLo

Ich muss dem zwenboy mal ein wenig beistehen.
Dieser Thread "spielplan" wurde von mir bis eben nicht angeklickt. Was habe ich von diesem Thread an Themen erwartet: Wann kommt er raus? Was wäre besser: Erstes Spiel daheim oder auswäts? Letztes Spiel daheim oder auswärts? Werden die Bayern in der Rückrunde gegen alle Topmannschaften wieder Heimspiele haben? Wäre zum Start eine Topmannschaft besser oder ein Aufsteiger?
Interessiert mich alles nicht besonders, deshalb habe ich den Thread nicht angeklickt. Da warte ich lieber auf Threads nach Veröffentlichung des Spielplans, um dann über Fakten zu diskutieren.

Das mit der Liveübertragung interessiert mich nun aber doch. Aber hätte zwenboy den Thread nicht aufgemacht, hätte ich es verpasst. Einfach weil die Info in einem (für mich) langweiligen Thread untergegangen wäre.
Deshalb Danke von mir dafür!

Und deshalb bin ich auch allgemein dafür, dass interessante Sachen eigene Threads bekommen dürfen und nicht immer in bereits vorhandene gezwängt werden.

Klar, wer wie ZoLo immer in allen Threads auf dem Laufenden ist, der verpasst eh nichts.
#
Bin eigentlich kein Gerüchte-Verbreiter: Aber wir beginnen mit einem Heimspiel.
#
Lieber ZoLo,

ich muss mich insofern entschuldigen, als dass  ich den Beitrag 19 nicht gesehen habe und somit die Info tatsächlich schon bekannt war. Sorry!

Nichtsdestotrotz fühle ich mich von meinem Vorredner ein wenig bestätigt: Es ist einfach schwierig, in kürze hier an eben diese Info mit der Live-Übertragung zu bekommen, da kein Mensch all das liest, was hier geschrieben wird. Warum? Weil hier Leute Dinge behaupten, vorgeben Sachen zu wissen, Wünsche äußern - Du kennst das Gebabbel selbst. Ich wette mit Dir, viele klicken hier nicht mehr rein, weil sie keine 50 Beiträge lesen wollen, weil sie davon ausgehen, dass in mindestens 48 Schrott gepostet wurde...

Die beste Löungs wäre wohl ein Sticky für wichtige Dinge im Forum oder auch auf der Startseite könnte man vermelden, dass morgen Spielplan bekanntgegeben wird und dies live übertragen wird.

Ich hoffe Du verstehst ein wenig, was ich meine...

So on: zwenboy
#
phrasenschwein schrieb:
Wann wird eigentlich das Pokalfinale ausgelost?

@ ich(selbst): Der beste Nick hier seit "IngoJuniorDurstewitz"!


Wenn die  beiden Finalsiten feststehen (Frankfurt und ?)
#
ich(selbst) schrieb:
phrasenschwein schrieb:
Wann wird eigentlich das Pokalfinale ausgelost?

@ ich(selbst): Der beste Nick hier seit "IngoJuniorDurstewitz"!


Wenn die  beiden Finalsiten feststehen (Frankfurt und ?)


Welch Frage: Frankfurt und der Verein der hinter der Eintracht mit 8 Punkten Abstand auf Platz 2 steht  

Greetz  
FA
#
Floridaadler schrieb:
ich(selbst) schrieb:
phrasenschwein schrieb:
Wann wird eigentlich das Pokalfinale ausgelost?

@ ich(selbst): Der beste Nick hier seit "IngoJuniorDurstewitz"!


Wenn die  beiden Finalsiten feststehen (Frankfurt und ?)


Welch Frage: Frankfurt und der Verein der hinter der Eintracht mit 8 Punkten Abstand auf Platz 2 steht  

Greetz  
FA

hmmmm Duisburg? ,-)
#
Da der FcBäh in der Saison wieder sein Abo auf die Meisterschaft einsetzen will    und deshalb einen grooooooßen haufen Millionen Euronen investiert hat  :neutral-face , hat der DFB beschlossen, dem FcBäh für das - ebenfalls als Ziel gesetzte - Pokalendspiel Eintracht Frankfurt als Gegner zuzuteilen.  
Auf dem wege dorthin opfern sich einige Zweitligisten und im Halbfinale Fc Schlake 06.  

Hurra!!
UEFA-Pokal 2008/09 wir kommen....  ,-)
#
Mich hat ja schon immer brennend interessiert, ob der Spielplan per Zufallsgenerator, also Los, etc., gemacht wird oder sich ein DFL-Typ im stillen Kämmerlein einsperrt und das selber nach irgendwelchen Richtlinien ausknobelt.

Wie geagt,mir geht's nicht um Freitag, Samstag oder Sonntag...
#
Oirobaboggal schrieb:
Mich hat ja schon immer brennend interessiert, ob der Spielplan per Zufallsgenerator, also Los, etc., gemacht wird oder sich ein DFL-Typ im stillen Kämmerlein einsperrt und das selber nach irgendwelchen Richtlinien ausknobelt.

Wie geagt,mir geht's nicht um Freitag, Samstag oder Sonntag...



Sie werden anhand von "Schlüsselzahlen" festgelegt.

http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen/index.php

Nach welchen Kriterien werden die Schlüsselzahlen festgelegt und was bedeuten sie?
Schlüsselzahlen geben an, in welcher Systematik bzw. Reihenfolge die Vereine innerhalb einer Saison gegeneinander spielen.

Wie lauten die (Vereins-) Schlüsselzahlen?
Anhand der Vereinsschlüssel (wechseln jede Saison) werden die Begegnungen der Bundesliga festgelegt.


Hier ist das System von der letzten Saison:
http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/schluesselzahlen-bl.pdf
#
Veni-vidi-vici schrieb:

Sie werden anhand von "Schlüsselzahlen" festgelegt.


Ich bin für die Umstellung auf das Quadratwurzelsystem. Zudem sollten die Kriegszustände berücksichtigt und somit jüngere Vereine wie Golfsburg zwangsaufgelöst werden.
#
Ein Äppler, dass morgen gegen 11:40h ein Thread eröffnet wird;

"Spielplan steht fest"  

Mal abgesehen davon, dass ich dem auch entgegen fiebere, weil ich so diverse Auswärtsfahrten im Hinterkopf habe, wage ich die kühne Prognose, dass wir je einmal Auswärts und sogar einmal zu Hause gegen alle 17 anderen Bundesligisten spielen werden.  ,-)
#
Hoffentlich ist das letzte Spiel wieder ein Heimspiel, die Auswärtsspiele in meiner Gegend(Rostock, Berlin, Hannover, Cottbus, Hamburg) schön über die Saison verteilt und nicht auf einmal...und die leichtesten Gegner bitte am Ende. So, das sind meine Wünsche. Bin wahnsinnig gespannt auf den neuen Spielplan. Habt ihr schon den Trailer für morgen auf bundesliga.de gesehen. Geil!
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Oirobaboggal schrieb:
Mich hat ja schon immer brennend interessiert, ob der Spielplan per Zufallsgenerator, also Los, etc., gemacht wird oder sich ein DFL-Typ im stillen Kämmerlein einsperrt und das selber nach irgendwelchen Richtlinien ausknobelt.

Wie geagt,mir geht's nicht um Freitag, Samstag oder Sonntag...



Sie werden anhand von "Schlüsselzahlen" festgelegt.

http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen/index.php

Nach welchen Kriterien werden die Schlüsselzahlen festgelegt und was bedeuten sie?
Schlüsselzahlen geben an, in welcher Systematik bzw. Reihenfolge die Vereine innerhalb einer Saison gegeneinander spielen.

Wie lauten die (Vereins-) Schlüsselzahlen?
Anhand der Vereinsschlüssel (wechseln jede Saison) werden die Begegnungen der Bundesliga festgelegt.


Hier ist das System von der letzten Saison:
http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/schluesselzahlen-bl.pdf



Gibt es irgendeine Systematik in diesem dubiosen "Schlüsselzahlen"?
Zumindest ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

"Wie lauten die (Vereins-) Schlüsselzahlen?
Anhand der Vereinsschlüssel (wechseln jede Saison) werden die Begegnungen der Bundesliga festgelegt."

Aha ... kluge Anwort, keine Antwort ... Und anhand welcher Kriterien werden nun die Vereinsschlüssel festgelegt?

Wahrscheinlich werden die bei paar Flaschen Champagner in der FKK-Oase festgelegt!

#
Karsten schrieb:
Ein Äppler, dass morgen gegen 11:40h ein Thread eröffnet wird;

"Spielplan steht fest"  

Mal abgesehen davon, dass ich dem auch entgegen fiebere, weil ich so diverse Auswärtsfahrten im Hinterkopf habe, wage ich die kühne Prognose, dass wir je einmal Auswärts und sogar einmal zu Hause gegen alle 17 anderen Bundesligisten spielen werden.  ,-)  


Hoch damit  und verankern.
Ich glaube so gegen acht gibts einen; ähh wann issn eigendlich der
Spielplan raus;  Fred

Bis später


Teilen