Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich suche für meine seltenen Trikots einen Bilderrahmen. Nur gibt es die nicht in der "Tiefe" als dass man dort ein Trikot "reinpacken" könnte.
Hi, also da kann ich nur "Boesner" empfehlen. Das ist ein Laden für Künstlerbedarf. Vor ca. 2 Jahren wollte ich ein Kinoplakat (ca. 1,40m x 1,00m) einrahmen, nur gab es nirgends einen passenden Rahmen zu kaufen. Also blieb nur die möglichkeit einen anfertigen zu lassen. Doch so Läden wie Obi etc. meinten alle nur das Bild wäre zu groß und demzufolge hätte der Rahmen dann nicht die ausreichende Stabilität. Na ja, war also wieder nix, und irgendwelche Galerien, wo ich ebenfalls nachfragte, wollten dann gleich so ab 400€ aufwärts!!!!!! Dann erhielt ich den Tipp mit Boesner, und die machten mir einen Rahmen wie ich ihn haben wollte. Ich konnte wählen zwischen hunderten von Außenrahmen,normalem Fensterglas o. Galerieglas etc., ob es ein Wechselrahmen werden soll usw. usw. Ich entschied mich dann für eine Variante die für mich noch im finanziell vertretbarem lag (so um die 130€), hätte aber wählen können von 90€ - 500€. Zwei Tage später war das Ding fertig und ich kann nur sagen, das Bild ist heute noch der Blickfang in meinem Wohnzimmer.
Zum schluß noch ein paar allgemeine Tipps: HP ist boesner.com, da findest du auch die Filiale in deiner Nähe. Die verkaufen allerdings nur an Künstler (du mußt also Künstler,Kunststudent o.ä. sein um dich dort anmelden und einkaufen zu können). In den Laden kommt zwar jeder rein und kann sich umsehen, nur beim bezahlen wollen sie halt deinen Ausweis sehen. Ich hab damals einfach gesagt das ich freischaffender Künstler bin,hat Funktioniert! Aber da es bei mir schon etwas länger her ist kann es ja sein das sie mitlerweile auch an Nichtkünstler verkaufen. Einfach mal anrufen und nachfragen, ich denke die können dir helfen.
Hat einer von euch ne Idee?
Danke schonmal...
Die sind allerdings recht teuer!
also da kann ich nur "Boesner" empfehlen.
Das ist ein Laden für Künstlerbedarf. Vor ca. 2 Jahren wollte ich ein Kinoplakat (ca. 1,40m x 1,00m) einrahmen, nur gab es nirgends einen passenden Rahmen zu kaufen. Also blieb nur die möglichkeit einen anfertigen zu lassen. Doch so Läden wie Obi etc. meinten alle nur das Bild wäre zu groß und demzufolge hätte der Rahmen dann nicht die ausreichende Stabilität. Na ja, war also wieder nix, und irgendwelche Galerien, wo ich ebenfalls nachfragte, wollten dann gleich so ab 400€ aufwärts!!!!!!
Dann erhielt ich den Tipp mit Boesner, und die machten mir einen Rahmen wie ich ihn haben wollte. Ich konnte wählen zwischen hunderten von Außenrahmen,normalem Fensterglas o. Galerieglas etc., ob es ein Wechselrahmen werden soll usw. usw.
Ich entschied mich dann für eine Variante die für mich noch im finanziell vertretbarem lag (so um die 130€), hätte aber wählen können von 90€ - 500€.
Zwei Tage später war das Ding fertig und ich kann nur sagen, das Bild ist heute noch der Blickfang in meinem Wohnzimmer.
Zum schluß noch ein paar allgemeine Tipps:
HP ist boesner.com, da findest du auch die Filiale in deiner Nähe.
Die verkaufen allerdings nur an Künstler (du mußt also Künstler,Kunststudent o.ä. sein um dich dort anmelden und einkaufen zu können).
In den Laden kommt zwar jeder rein und kann sich umsehen, nur beim bezahlen wollen sie halt deinen Ausweis sehen.
Ich hab damals einfach gesagt das ich freischaffender Künstler bin,hat Funktioniert!
Aber da es bei mir schon etwas länger her ist kann es ja sein das sie mitlerweile auch an Nichtkünstler verkaufen.
Einfach mal anrufen und nachfragen, ich denke die können dir helfen.
Gruß vom Butzemann