adlerbube schrieb: HI FANS !! Entweder hat der SGE ler nen betonschaedel ------- oder die dachlatte war nen stöckchen.... Versteh´ich net ganz, hoffe ab er nur eins: das es dem SGE fan gut geht.......
Also nen Stöckchen *lach* wars mit Sicherheit net....aba davon mal abgesehen, fand ich die Aktion äusserst asozial ...der war nen bißchen benomme, aba dann ging es wieder..oder vielleicht hat er ja wirklich nen Betonschädel
Ich hab außerhalb vom Stadion keinen einzigen Essener gesehen (vor und nach dem Spiel)... Fand die Polizei auch i.O., als wir von der Autobahn kamen wussten wir nicht ganz genau wo wir hin müssen (obwohl es ja recht easy war), wir ham dann auf dem Seitenstreifen gehalten, hinter einem Motorradpolizisten und nem Bulli! Als einer dann hin ist, sind die erst mal panisch aus dem Bulli gesprungen, waren dann aber sehr nett und hilfsbreit. Nachdem sie dann mal ins Auto geguckt haben und die ganzen "Toten" auf dem Boden sahen, fasste sich der Motorradpolizist nur an den Kopf und meinte zu uns: "Ihr tut ja was für die Wirtschaft!" Und zu unserer Fahrerin: "Passen sie bloß gut auf die auf!"
sorry, muss zu Essen dann doch auch mal was los werden.
Das war das erste Spiel wo ich als Gast ausserhalb des Stadions keinen einzigen Heimfan gesehen habe, also müssen die Cops wohl gute Arbeit geleistet haben...?!?
Aber, muss es soweit kommen? Ist Essen tatsächlich ein Krisengebiet oder warum scheißen sich die Cops und manche Eintrachtler in die Hosen?
Tut mir leid, aber der Weg von der Straße zum Gästeblock selber, die 200-300 Meter, hat mich an Filme und Bilder aus der Zeit um 1939-1945 erinnert, hinter den Zäunen die Cops mit ihren Hunden, davor massiver Auftritt der Cops, auf den Straßen vor dem Stadion massives Auftreten der Cops, völlig übertrieben das ganze.
Wenn man der Meinung ist, das dies der richtige Weg ist für "Sicherheit" zu sorgen und unerwünschte Personen ( und das sind in meinen Augen alle Fans die Emotionen zeigen, nicht nur "potenzielle Gewalttäter" ) fernzuhalten ist der Gedanke nicht mehr weit vom oben erwähnten Zeitraum...
Ich jedenfalls fühle mich kein bisschen besser oder sicherer bei so massiv auftretender Polizeigewalt, eher im Gegenteil
Tja, was macht man ?? Zuwenig cops = evtl. ausschreitungen, zu viele cops= unbehagen wegen dem polizeistaat (den wir u.a. dank KAMERAS AN ALLEN ECKEN UND ENDEN SOWIESO SCHON HABEN !!! ) Wie immer .......... wie man es macht so macht man es falsch.... !!
adlerbube schrieb: Tja, was macht man ?? Zuwenig cops = evtl. ausschreitungen, zu viele cops= unbehagen wegen dem polizeistaat Wie immer .......... wie man es macht so macht man es falsch.... !!
Sehe ich genauso!!!! 100% Zustimmung... Ne Lösung kann ich auch nicht anbieten!
Tut mir leid, aber der Weg von der Straße zum Gästeblock selber, die 200-300 Meter, hat mich an Filme und Bilder aus der Zeit um 1939-1945 erinnert, hinter den Zäunen die Cops mit ihren Hunden, davor massiver Auftritt der Cops, auf den Straßen vor dem Stadion massives Auftreten der Cops, völlig übertrieben das ganze.
Die Gräben, Wälle und der Stacheldraht nicht zu Vernachlässigen.
Ich hab den einen Herrn in schwarz (die hatten doch schwarz an?) gefrat ob das hier das Birkenau Gedenkstadion sei.
Nachdem ich in Essen nach dem Weg gefragt hatte und wieder im Bus Platz genommen hatte, wurden wir von einem Essener Moskito (Fliege) im Bus angegriffen. Nur durch den beherzten und todesmutigen Einsatz eines Mitfahrers konnte schlimmeres verhindert werden.
Ich hab den einen Herrn in schwarz (die hatten doch schwarz an?) gefrat ob das hier das Birkenau Gedenkstadion sei.
Jetzt haltet aber mal ganz gewaltig die Luft an!!!! Natürlich war diese "Schleuse" mit den Bullen assi. Aber was ihr hier betreibt ist Holocaustverharmlosung pur. Ein provokantes Bullenaufgebot bei einem Fussballspiel in Essen mit der systematischen Vernichtung von Millionen Menschen in Arbeits- und Konzentrationslagern zu vergleichen ist nicht nur geschmacklos, sondern schlichtweg dumm. Ich rate euch dringend mal ein paar Geschichtsbücher in die Hand zu nehmen und nächstes Mal nachzudenken bevor ihr eure geistigen Ergüsse hier reinsetzt! Ich könnte echt kotzen bei so statements.
Jetzt haltet aber mal ganz gewaltig die Luft an!!!! Natürlich war diese "Schleuse" mit den Bullen assi. Aber was ihr hier betreibt ist Holocaustverharmlosung pur. Ein provokantes Bullenaufgebot bei einem Fussballspiel in Essen mit der systematischen Vernichtung von Millionen Menschen in Arbeits- und Konzentrationslagern zu vergleichen ist nicht nur geschmacklos, sondern schlichtweg dumm. Ich rate euch dringend mal ein paar Geschichtsbücher in die Hand zu nehmen und nächstes Mal nachzudenken bevor ihr eure geistigen Ergüsse hier reinsetzt! Ich könnte echt kotzen bei so statements.
Halt den Ball flach, ich könnt kotzen wenn ich dein Statement lese, und jetzt?
Habe mit keinem Wort irgendetwas von dem was du da aufzählst erwähnt, aber sicher sollte auch dir aus den "Geschichtsbüchern" bekannt sein, was damals von statten ging und vor allem, wie es anfing!
genau. NS-Zeit ist nicht nur Holocaust... Ich finde es nicht minder dumm, diese Zeit der dt. Politik nur auf die Vernichtung einzelner Rassen zu beschränken und immer nur diesen Vergleich in anbetracht zu ziehen. Mit dem vergleich war sicherlich anderes gemeint....
Ich bitte euch, die Diskussion über die NS-Zeit gleich bleiben zu lassen. In diesem thread geht es um etwas ganz anderes. Ich will hier weder Vergleiche mit der NS-Zeit lesen, noch eine Diskussion darüber. Das führt in diesem Rahmen zu nichts.
Wenn ihr euch nicht an diese Bitte haltet, ist der thread sofort dicht.
Gruß Tube (Moderator)
Welche Existensberechtigung hat dieser Fred überhaupt??? Sensationsgier? Anklickrekord? Wichtigtuerei? In Essen war nichts aber auch garnix. (Mehrfach zu lesen hier)
*Schulterzuck*
Solche Überschriften (Schlagzeilen) helfen sicher nicht dabei sich gegen unberechtigte Stadionverbote zu wehren. Im Gegenteil!!!
Welche Existensberechtigung hat dieser Fred überhaupt??? Sensationsgier? Anklickrekord? Wichtigtuerei? In Essen war nichts aber auch garnix. (Mehrfach zu lesen hier)
Dass da gar nix war, kann man so auch nicht sagen. Aber so wie es geschrieben steht, waren es die üblichen 10 Chaoten, die es bei wohl bei jedem BL-Spiel irgendwie gibt - leider!
Ich geb auch mal mein Senf dazu.Ich fand das an sich ganz gut geregelt mit der abgrenzung zu den Essenern (vom Hbf angefangen bis zum Transport und Stadion, freundliche Cops nebst Ordner und ausser die üblichen kleinen verbalen auseinandersetzungen hab ich dem allen nix negatives abgewinnen können).Und Ausschreitungen???Wo sollen die denn bitte gewesen sein?Naja seis drum, wir sind ne Runde weiter und jut is. Gruß RN
Also nen Stöckchen *lach* wars mit Sicherheit net....aba davon mal abgesehen, fand ich die Aktion äusserst asozial ...der war nen bißchen benomme, aba dann ging es wieder..oder vielleicht hat er ja wirklich nen Betonschädel
War schon 3h vor dem Spiel an der Tanke und habe das Pack beobachtet.
Mehrere 100 Jahre Knast...
Schlimmer als OF, wer hätte das gedacht. Na ja, kein Wunder, dass die befreundet sind...
SGE forever
Fand die Polizei auch i.O., als wir von der Autobahn kamen wussten wir nicht ganz genau wo wir hin müssen (obwohl es ja recht easy war), wir ham dann auf dem Seitenstreifen gehalten, hinter einem Motorradpolizisten und nem Bulli! Als einer dann hin ist, sind die erst mal panisch aus dem Bulli gesprungen, waren dann aber sehr nett und hilfsbreit. Nachdem sie dann mal ins Auto geguckt haben und die ganzen "Toten" auf dem Boden sahen, fasste sich der Motorradpolizist nur an den Kopf und meinte zu uns: "Ihr tut ja was für die Wirtschaft!" Und zu unserer Fahrerin: "Passen sie bloß gut auf die auf!"
Das war das erste Spiel wo ich als Gast ausserhalb des Stadions keinen einzigen Heimfan gesehen habe, also müssen die Cops wohl gute Arbeit geleistet haben...?!?
Aber, muss es soweit kommen? Ist Essen tatsächlich ein Krisengebiet oder warum scheißen sich die Cops und manche Eintrachtler in die Hosen?
Wenn man der Meinung ist, das dies der richtige Weg ist für "Sicherheit" zu sorgen und unerwünschte Personen ( und das sind in meinen Augen alle Fans die Emotionen zeigen, nicht nur "potenzielle Gewalttäter" ) fernzuhalten ist der Gedanke nicht mehr weit vom oben erwähnten Zeitraum...
Ich jedenfalls fühle mich kein bisschen besser oder sicherer bei so massiv auftretender Polizeigewalt, eher im Gegenteil
Zuwenig cops = evtl. ausschreitungen, zu viele cops= unbehagen wegen dem polizeistaat (den wir u.a. dank KAMERAS AN ALLEN ECKEN UND ENDEN SOWIESO SCHON HABEN !!! )
Wie immer .......... wie man es macht so macht man es falsch.... !!
Sehe ich genauso!!!! 100% Zustimmung... Ne Lösung kann ich auch nicht anbieten!
Danke niemiec!
Jetzt haltet aber mal ganz gewaltig die Luft an!!!!
Natürlich war diese "Schleuse" mit den Bullen assi. Aber was ihr hier betreibt ist Holocaustverharmlosung pur. Ein provokantes Bullenaufgebot bei einem Fussballspiel in Essen mit der systematischen Vernichtung von Millionen Menschen in Arbeits- und Konzentrationslagern zu vergleichen ist nicht nur geschmacklos, sondern schlichtweg dumm.
Ich rate euch dringend mal ein paar Geschichtsbücher in die Hand zu nehmen und nächstes Mal nachzudenken bevor ihr eure geistigen Ergüsse hier reinsetzt!
Ich könnte echt kotzen bei so statements.
Halt den Ball flach, ich könnt kotzen wenn ich dein Statement lese, und jetzt?
Habe mit keinem Wort irgendetwas von dem was du da aufzählst erwähnt, aber sicher sollte auch dir aus den "Geschichtsbüchern" bekannt sein, was damals von statten ging und vor allem, wie es anfing!
Ich bitte euch, die Diskussion über die NS-Zeit gleich bleiben zu lassen. In diesem thread geht es um etwas ganz anderes. Ich will hier weder Vergleiche mit der NS-Zeit lesen, noch eine Diskussion darüber. Das führt in diesem Rahmen zu nichts.
Gruß Tube
(Moderator)
Welche Existensberechtigung hat dieser Fred überhaupt???
Sensationsgier? Anklickrekord? Wichtigtuerei?
In Essen war nichts aber auch garnix. (Mehrfach zu lesen hier)
*Schulterzuck*
Solche Überschriften (Schlagzeilen) helfen sicher nicht dabei sich gegen unberechtigte Stadionverbote zu wehren. Im Gegenteil!!!
Dann guck mal hier:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=892065
Dass da gar nix war, kann man so auch nicht sagen. Aber so wie es geschrieben steht, waren es die üblichen 10 Chaoten, die es bei wohl bei jedem BL-Spiel irgendwie gibt - leider!
durch die Polizeikräfte jedoch sofort unterbunden wurden.''
Bulli Alltag ! Und ob man da jedes Wort glauben kann? Irgendwie müssen die Steuergelder für die Hundertschaften ja gerechtferigt werden.
Und ''AUSSCHREITUNGEN'' hätte man mitbekommen. Die üblichen scharmützel
muss man hier nicht so gross aufmachen , in der momentanen Lage, finde ich.
Se es drum. Es war nichts außergewöhnliches in Essen, was man als Ausschreitung titulieren könnte. Also schließen!
Gruß
RN