>

Mitfahrgelegenheiten von Porto nach Vigo am Donnerstag, 02.11.

#
Nicht wenige von uns reisen am Spieltag im Laufe des Tages über Porto nach Vigo. An öffentlichen Verkehrsmitteln gib es einen Zug sowie einen Überlandbus. Den Zug können nur Leute nutzen, die schon seit Mittwoch in Porto sind, da er zu früh abfährt. Alle Ryanairler, die um 06.30 Uhr ab Hahn fliegen werden den Bus um 09.45 Uhr ab Flughafen Porto nach Vigo nehmen (so werde ich fahren). Wer später landet ist gezwungen, sich einen Mietwagen zu nehmen.

Mittlerweile weiß ich von einigen, daß sie erst später in Porto ankommen. Da wäre es doch preisgünstiger und unterhaltsamer, wenn sich Fahrgemeinschaften mit Mietwägen ergeben würden.

Da mich inzwischen diverse Leute diesbezüglich angemailt haben möchte ich einfach einen Fred eröffnen, in denen sich Interessenten an Mfgs finden können. Ich werde dann alle, die uns entsprechend anmailen, ab jetzt auf diesen Fred verweisen.
#
ist natürlich der 02.11. - meine kleine Tochter hat mir beim Tippen gerade auf die Finger gekloppt
#
Ach ja, für kurzentschlossene Vigofahrer gibts übers Forum noch genügend Tix zum Einkaufspreis, ich könnte auf Anfrage auch noch zweie vermitteln.

Daran sollte eine Fahrt also nicht scheitern und es gibt noch günstige Flüge von/nach Porto, allerdings nicht mehr am Spieltag von Hahn aus. Aber wer etwas flexibel ist findet schon noch was.
#
Aufgrund einiger Anfragen per Mail und PN hier zur besseren Übersicht nochmal die Abfahrtszeiten für den Bus und den Zug. Beide verkehren jeweils zweimal am Tag.

1. Bus:
Porto (Flughafen) ab: 09.45
Vigo an : 12.15

Porto (Flughafen) ab 19.15
Vigo an : 21.45

Die Fahrt kostet 10 Euronen, die Rückfahrten aus Vigo haben glaube ich identische Abfahrtszeiten


2. Zug:

Porto (Campanha) ab : 08.05 Uhr  
Vigo an: 11.29 Uhr

Porto (Campanha) ab : 18.05 Uhr  
Vigo an:21.29 Uhr  (Damit uninteressant für den Spieltag)

Rückfahrt (da gibt es drei Möglichkeiten):

Vigo ab: 07.45 Uhr
Porto (Campanha) an : 09.56 Uhr

Vigo ab: 19.08 Uhr
Porto (Campanha) an : 20.59 Uhr

Vigo ab: 20:31 Uhr
Porto (Campanha) an : 21.46 Uhr
#
also ich würde um 11.10 uhr am donnerstag in vigo landen. da ich aber noch keine 21 bin, sondern erst 20 kann ich mir keinen mietwagen leihen. wer wäre bereit mir einen platz zur verfügung zu stellen?

Grüße
#
Du hast Dich glaube ich verschrieben, oder? Du landest doch bestimmt in Porto.
#
oh ja ... sorry... ist eben schon etwas spät meinte natürlich porto
#
Hi,

gibt es eine Kontaktmöglichkeit zu diesem Busunternehmen das von Porto nach Vigo fährt? Und muss man sich vorher anmelden oder kann man einfach dann zusteigen?

Grüße

sKiT
#
Ich würde mich für auch für eine Fahrgelegenheit von Porto nach Vigo interessieren.Wenn der Bus auch am 1.11. für die 10 Öcken fährt,wär das natürlich spitze.Wer was weiß (z.B. EFCB) bitte melden.
#
Laut Angabe auf der Flugplatzhomepage von Porto fährt der Bus täglich zu diesen Zeiten. Ich wüßte nicht warum der am 01.11. nicht fahren sollte.

Eine Kontaktadresse zu dem Busunternehmen habe ich nicht, schaut doch mal in den Suchmaschinen oder fragt mal per Mail beim Flughafen Porto nach.
#
Naja in Deutschland ist in manchen Ländern am 01.11. ein katholischer Feiertag .

Aber Spanien ist ja nicht so katholisch.
#
wir sind auch ab mittwochs in porto, und wollen am donnerstag mit dem bus nach vigo.

hoffentlich haben die einen großen bus, damit auch alle adler reinpassen  

wir sind übrigens sechs leute !

nicht, dass ich hier einen durchzähl-fred für den bus aufmachen will...  

6
#
djabo schrieb:
wir sind auch ab mittwochs in porto, und wollen am donnerstag mit dem bus nach vigo.

hoffentlich haben die einen großen bus, damit auch alle adler reinpassen  

wir sind übrigens sechs leute !

nicht, dass ich hier einen durchzähl-fred für den bus aufmachen will...  

6


Schade das Ihr Donenrstags erst nach Vigo fahrt. Sonst hätten wir zusammen fahren können. Vllt. sitzen wir ja Mittwochs im gleichen Flieger. Wir fliegen um 6:30 mit Ryanair ab FFM Hahn.

Gruß
#
Welcher Eintracht-Fan (1-2 Leute) macht vom 1.-6. November ein paar Tage Station in Porto und teilt mit mir ein Zimmer. Dies würde die ohnehin relativ niedrigen Hotelkosten dort unten fast halbieren. Am Donnerstag gehts von Porto nach Vigo (Bus, Zug, mir egal), das übrige Programm nach Absprache.

Hirnamputierte Kampftrinker, Kettenraucher und exzessive Schnarcher unerwünscht. ansonsten kann sich jeder, der sich neben Fußball auch ein bißchen für die Gegend dort unten interessiert, bei mir melden.
Seriöse Anfragen an: frank.drill@gmx.de
#
An alle "Mietwagen"-Fahrer von Porto nach Vigo.

Ich hab grad festgestellt, dass unterwegs Maut erhoben wird   . Dürfte beim normalen PKW so um die 10 Euro betragen (pro Strecke).
Also Kleingeld bereithalten  ,-)
#
Gude!

Naja, man muss ja nicht die gebührenpflichtige Autobahn nutzen, parallel dazu führt eine teilweise vierspurig ausgebaute Schnellstraße. Landschaftlich reizvoller ist natürlich die Route an der Küste entlang, die gut 20km und 40min länger als die Autobahn ist. Als Stop-over kann man sich die reizende Grenzstadt Valença do Minho mit ihrer Festung anschauen.

Gruß,
EB
#
Elektrobembel schrieb:
Gude!

Naja, man muss ja nicht die gebührenpflichtige Autobahn nutzen, parallel dazu führt eine teilweise vierspurig ausgebaute Schnellstraße. Landschaftlich reizvoller ist natürlich die Route an der Küste entlang, die gut 20km und 40min länger als die Autobahn ist. Als Stop-over kann man sich die reizende Grenzstadt Valença do Minho mit ihrer Festung anschauen.
Gruß,
EB


So hatten wir es auch geplant.
Mit dem Mietwagen die Küste hoch, und am späten Nachmittag in Vigo eintrudeln.

Wer kann sollte sich wirklich die Zeit nehmen und sich die Landschaft anschauen!
#
Bin noch auf der Suche nach einer Rückfahrgelegenheit. Ist jemand dabei, der mit dem mietwagen so um die mittagszeit am freitag oder samstag zurück nach porto fährt?
#
Wer ausser uns und eckscalibur23 kommt denn noch gegen 11:10 mit LH4550 an ???
#
Elektrobembel schrieb:
Wer ausser uns und eckscalibur23 kommt denn noch gegen 11:10 mit LH4550 an ???


ICH    (am Donnerstag)


Teilen