>

Alle Heimspiele in Auswärtstrikots!

#
Einerseits: Wenns irgendwie psychologisch hilft in weiss zu spielen, solls mir recht sein. Solange die Jungs gewinnen, kann uns allen die Farbe relativ egal sein.

Andererseits: Wenn die Jungs in schwarz-rot Probleme haben, Spiele zu gewinnen, sind sie vielleicht beim falschen Verein  ,-)
#
wieso muss der Gastgeber "leiden" wenn der Schiri "farbenblind" ist?
Der sollte den Gästen einfach mal ein Trainingsleibchen der Heimmannschaft verpassen. Spätestens wenn sich der Sponsor der Berliner beschwert, dass er nicht im Bild war, kommt zum nächsten Spiel ein Sondergüterzug mit 1.000 bunten Trikots.
#
Also ich find die Heimtrikots besser!
Die Away trikots finde ich ein bisschen langweilig
#
In der Vergangenheit gab es ja genug Beispiele, wo der Gast in den Ausweich-
Trikots der Heimmannschaft auflief. Die Eintracht hätte von Ihrem Heim- oder
Hausrecht gebrauch machen sollen und in den Heimtrikots spielen sollen. Was
besseres hätte der Fraport nicht passieren können.
#
zwerg_nase schrieb:
Huggel_ist_ein_Held schrieb:
ich hätt schwarz-rot bessa gefunden...


der weiner aber net....


Der kann ja auch blau net von rot unterscheiden...
#
Huggel_ist_ein_Held schrieb:
ich hätt schwarz-rot bessa gefunden...


Ich bekomm das Kotzen, wenn ich sowas seh...

Aber zu den Trikots:

Schwarz-Weiß finde ich auch besser. Sind eben erstens die eigentlichen traditionellen Farben, und für mich subjektiv gesehen auch schöner.

Schwarz-Weiß gestreift ala Juve fände ich perfekt!
#
Hat die DFL nicht gesagt, das Sie stärker darauf achten will, das sich das Heim und das Gasttrikot stärker unterscheiden?

Ist es  in der hoch-professionellen Bundesliga eigentlich schon zu viel verlangt wenn mal der Zeugwart oder einer von der Geschäftsstelle des Gastvereines, bei dem Gastgeber-Verein anruft und fragt in was für Trikots man gedenkt zu spielen?  So viel Intelligenz kann man von einem Verein, in der höchsten Spielklasse doch erwarten.  Da kann man sich doch mal mit dem anderen Verein in Sachen Trikot-Farben absprechen.  Und in der Geschäftsstelle wird es doch auch einen Praktikant/Azubi geben, den man 10 Min damit beschäftigen kann, bei dem anderen Verein anzurufen.

Und selbst wenn man nicht anrufen kann/will, sollte man über das Internet immer noch die Farbe der Heim/Auswärtstrikots raus bekommen.   Zumal man bei den meisten Vereinen mittlerweile die Farbe der Heim und Auswärtstrikots kennen sollte.

Wenn es allerdings manche Vereine, so wie die Hertha, nicht alleine  hinbekommen muss wohl die DFL eingreifen. Dann muß man der DFL melden, welche Farbe das Heimtrikot und welche Farbkombi das Auswärtstrikot hat und dann legt die DFL fest ob die Trikots der Heimmannschaft und die der Gastmannschaft zu unterscheiden sind oder nicht. Und wenn nicht, dann muß halt die Gastmannschaft ihren 3. Satz Trikots mitbringen (Ausweich-; Envent- oder wie auch immer das Trikot heißt).

Die Hertha hat mit dieser Aktion mal wieder ihre Seriösität  bewiesen.
#
Was hast du denn? Wozu hätte die Hertha anrufen sollen? Gerade WEIL sie wussten, dass das Heimtrikot der Eintracht rot-schwarz ist, haben sie doch ihre eigenen Auswärtstrikots zuhause gelassen, weil die eben auch rot sind. Eigentlich sehr clever, finde ich.
Dass der Weiner farbenblind ist, dafür kann ja nun die Hertha nix, oder?  
#
Nicht aufregen, wir waren doch gute Gastgeber: wir haben brav die anderen Trikots angezogen und der Herta nur ein Törchen eingeschenkt. Vielleicht hätten wir in schwarz-rot ja auch höher gewonnen?  
#
der dumme schiri...
#
FrankieVallie schrieb:
"Schwarz-Weiß wie Schnee, das ist die SGE!"

warum wird das überhaupt noch gesungen, wenn die Farbkombination so viele Gegner hat?
ich war am Samstag sehr überrascht, aber im Endeffekt haben wir gewonnen, und nur das zählt... als weiter so, in Auswärtstrikots daheim... bis es mal schiefgeht, dann kann immer noch umgesattelt werden...

Hurra die SGE!


Genau    

War am Sa.  auch ganz happy...........über Trikots........und Sieg !!!!!!!

Sollten wir mal so lassen  
#
Schlicht weiß, ohne große Schnörkel, das ist wirklich mal innovativ und zeitlos - das Beste Trikot seit Jahren. Wenn es nur bessere Qualität hätte...
#
Jetzt aber weiter in schwarz-weiß!!!

(Acuh wenn ich die Kombi weiße Trikots - weiße Hosen - schwarze Stutzen heute gegen Bielefeld ein bißchen merkwürdig fand - hatte was von Stützstrümpfen)
#
das sieht wirklich seltsam aus. aber in der kombination wurde letzte saison auch mehrfach gespielt und dies auch erfolgreich. sicher erinnere ich mich aber nur noch an den sieg in aachen mit drei toren von taka, ganz in weiß, aber mit schwarzen stutzen.

gruß von
henk
#
als antwort auf die anregung des threaderstellers:

ich hatte letzte saison aus langeweile hier im forum mal angefangen die erfolgs-statistik für das jeweilige trikot (heim/weiß/schwarz) auszurechnen.
für die eingefahrenen punkte des jeweiligen trikots aus allen pflicht-spielen (buli, dfb-pokal, uefa-pokal) der saison 06/07 ergab sich folgende endtabelle:


die trikot-erfolgs-tabelle der saison 06/07:

trikot.......................  eingesetzt ......  punkte ...... schnitt

1. trikot schwarz .......... 12 ............... 19 ........... 1,58 punkte/spiel
2. trikot weiß ................  8 ................ 10 ........... 1,25 punkte/spiel
3. heimtrikot ................ 25 ............... 30 ........... 1,20 punkte/spiel


einzelheiten:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11117017/


gruß von
henk


Teilen