Eine kleine (traurige) Anekdote aus dem Leben eines Adlers, der das Fliegen verlernte... ACHTUNG: BERUHT AUF EINER WAHREN BEGEBENHEIT !!!
Ich wollte heute Vormittag meinen Flug von Frankfurt Hahn nach Santiago de Compostela mit Ryan-Air antreten. Abflug: 10.10h.Ryan-Air hat die ungewöhnliche Klausel, dass bereist 40 Min. VOR Abflugzeit der Check-Inn abgeschlossen sein muss (vgl.: Eine Maschine der Lufthansa mit etwa 3 mal so vielen Leuten an Bord WARTET sogar mit dem Abflug bis zu 10 Min. wenn sich noch verspätete Passagiere einfinden). Um 7h verlies ich also mein Haus in Rödermark in der sicheren Annahme (aus Erfahrung!), dass die Zeit mir locker reichen würde. Dank Stau um die Mainzer Gegend, erreichte ich den Check-In-Schalter allerdings erst um 9.42h ! Gut dachte ich mir, ich hab mein Ticket, nur noch schnell rein und alles ist klar ! Denkste !!! Die Herrschaften erklärten mir, dass es absolut unmöglich sei nun noch ins Flugzeug zu steigen ! (zur Information - das Flugzeug stand 200m Luftlinie von mir entfernt, mit aufgebauter Gangway, da noch immer Passagiere zustiegen !!!) Ich dachte mir : DAS kann ja wohl nicht wahr sein !!! Trotz mehrmaligem Bitten und Rücksprache mit dem Schichtleiter , wurde mir der Zutritt zum Flieger verwehrt! Geld für Flug und Hotel futsch, Eintrittskarte in VIGO im Stadion futsch, Urlaub futsch - obwohl ein Zusteigen mit den andern Passagieren zeitnah praktisch eigentlich noch möglich gewesen wäre...!!!
soweit die Sache mit Hahn...
Auf jeden Fall ich dann ins echte FFM an den echten Airport gedüst und gesucht welche Möglichkeiten ich habe noch nach zu fliegen. Für 350 € hätte ich auch tatsächlich noch einen Flug um 15h nach Porto bekommen, Ankunft: 16.36h. Ich also dort in Internet und nach Fahrmöglichkeiten gesucht von Porto nach Vigo, - nix. Also ich in Porto direkt am Flughafen angerufen und gefragt wie ich von dort wann nach Vigo komme - die nette Dame sagte mir dann, dass um 19h ein Bus fahren würde, der einzige heute noch - und dass dieser 2,5 Std. brauche. ALso keine chance. Taxi : etwa 200 €, Mietwagen ?! Schlecht, da ich 1. den weg nicht kenne, und 2. mal dann das auto in vigo habe, es aber in porto abgeben müsste und dann wieder nach Vigo zurück müsste weil mein Rückflug ja von dort geht...Mal ganz abgesehn davon, dass meine karte ja bei wem andres ist - hat er sie noch !? ist sie schon verkauft ?! Wie find ich ihn ?! echt zum kotzen sag ich euch.... Ich könnte ausflippen vor Wut, aber auch zusammenbrechen vor Trauer, und ganz ehrlich, ich hab mich in Hahn draussen hingesetzt und dem verdammten Flieger nachgeweint wie ein Mann, als die Maschine gg. 10.18h etwa aus meinen Augen verschwand.
Ich könnt echt soo kotzen... jetzt guck ich bei nem kumpel nachher, und besauf mich so elendigst...
(Bitte, seid so human und schreibt mir nun nicht "wie blöd ich bin" und "wärste doch früher losgefahren" - iss klar, ne - wenn ich 10 Std. im Stau steh, muss ich halt 11 Std. vorher losfahrn, ne ?! Neenee, ich wills nicht hören, ich denke ich bin gestraft genug !!!) Danke für die Aufmerksamkeit, -
Das war auch das erst und letzte Mal... ach nee, moment - ... es hätte das erste und das letzte mal werden sollen.... *kurz vor erneutem tränen-ausbruch*
was ein Assi-Tag für dich, beschissener gehts wohl kaum..mein Mitgefühl hast du auf jeden fall auch wenn´s nix bringt. dennoch kopf hoch!! was für ***** in Hahn....
Danke für euer aller Mitleid, ich bemitleide mich auch sehr !!! ...muss mir echt mal einer erklären wie die überhaupt drauf kamen mitten ins Nichts (noch hinter Mainz) einen Flughafen hinzusetzen mit Discount-Airlines und dementsprechendem Discount-Sevice ?! ... lieber mehr zahle...
Ohje, mein Mitgefühl ist der sicher. Selten beschissen. Das ist halt die deutsche Beamtenkultur. Wenn du 3 Minutenzu spät kommst, geht nix mehr. Vorschriften sind Vorschriften..
Du hast mein volles Mitgefühl, mir ist nämlich etwas ähnliches mit Ryan-Air passiert. Wollte einen Tagestrip nach London machen und war auch 2-3 minuten zu spät und da ging auch nix mehr. Das Dir das natürlich heute beim Auswärtsspiel in Vigo passiert, ist viel schlimmer . Kann sehr gut mitfühlen. Kopf hoch, dafür AUSWÄRTSSIEG
Eyyyyy, wenn die net gewinnen heute, gä !!`? - wobei - fühl ich mich besser wenn sie gewinnen und ich an die verpasste party denke ?? ... grml.... drecks-zwickmühle.... müsssssen gewinnen.... Ich hab denen erstmal gesagt was deren eltern sind dort, gut nur, dass mir vor entrüstung die kraft gefehlt hat zum austiggern.. flieger - da, mario da. problem: ???
Adler-Sani schrieb: Das ist echt hart, aber bestärkt mich wieder mal darin NIE, aber auch wirklich NIEMALS mit Ryan Air zu fliegen...
tust mir auch leid wirklich. sauf mit deinem kollegen richtig einen und gucks halt leider zu hause. mich bestärkt es aber eher lieber 5x zu früh loszufahren, aber nicht nie mehr mit ryan air zu fliegen. klar wenn man 1. klasse fliegt wird man(falls es noch so ist..) 3 mal ausgerufen, aber man zahlt ja auch brutal viel mehr. mir reicht ein billig flieger.
Mensch, Mittelstürmer , das ist oberhart und tut mir echt leid. Die Zwickmühle, in der Du Dich heute abend gedanklich befindest, kann ich gut nachvollziehen.
Als schwacher Trost:
Ich bin 1990 extrem kurzfristig zum Spiel der Eintracht gegen die Bayern nach München geflogen (damals noch Riem), erreichte kurz vor Spielbeginn das Oly und stand aufgrund einer zuvor nicht absehbaren Zahl von kurzentschlossenen Kartenkäufern vor einem ausverkauften Stadion. Das war damals auch in München noch nicht selbstverständlich und zuvor auch nirgends in Erwägung gezogen worden. Auf dem Schwarzmarkt ging überhaupt nichts mehr, und so harrte ich 90 Minuten vor den Eingängen aus, um wenigstens akustisch dabei sein zu können.
Irgend eine Pleite hat wahrscheinlich jeder schon einmal erlebt. Kopf hoch!
Du hast mein absolutes Mitgefühl...ganz ehrlich? Ich würde diesen Forenbericht an RyanAir schicken (wobei denen das wahrscheinlich echt am A... vorbeigeht). Wenn die was auf sich halten, gäbe es ne Wiedergutmachung.....schau' mal wie viele Leute das hier lesen........
Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich glaube, ich hätte auch geheult!
Auf der anderen Seite bewundere ich Dich allerdings auch. Ich hätte vermutlich nicht genung Selbstdiziplin gehabt aus diesem Flüghäfelchen ohne Straftat rauszukommen. Entweder 'ne ordentlich Sachbeschädigung oder gleich eine Körperverletzung. Gebracht hätte das auch nichts. Von daher: Hut ab!!
Das es auch anders geht sieht man wirklich bei der LH: Bin 5 Minuten zu spät am Flughafen angekommen (also noch Einchecken, Personenkontrolle und Weg zum Gate vor mir), habe das denen am Schalter kurz zugerufen woraufhin mich eine nette Dame direkt zum Gate brachte und per Funk die ganze Formalitäten klärte.
Adler1959 schrieb: Mensch, Mittelstürmer , das ist oberhart und tut mir echt leid. Die Zwickmühle, in der Du Dich heute abend gedanklich befindest, kann ich gut nachvollziehen.
Als schwacher Trost:
Ich bin 1990 extrem kurzfristig zum Spiel der Eintracht gegen die Bayern nach München geflogen (damals noch Riem), erreichte kurz vor Spielbeginn das Oly und stand aufgrund einer zuvor nicht absehbaren Zahl von kurzentschlossenen Kartenkäufern vor einem ausverkauften Stadion. Das war damals auch in München noch nicht selbstverständlich und zuvor auch nirgends in Erwägung gezogen worden. Auf dem Schwarzmarkt ging überhaupt nichts mehr, und so harrte ich 90 Minuten vor den Eingängen aus, um wenigstens akustisch dabei sein zu können.
Gruß
Adler 1959
Kein Witz, aber da stand mein Vater auch vor ausverkauftem Haus!!! Er heult mich heute noch damit voll
Tut mir auch leid für Dich. Aber sei nicht zu traurig, die EINTRACHT gewinnt dafür heute und alles wird gut!
P.S.: Der scheiß Billigflieger ist ein Produkt dieser kranken "Geiz ist Geil"- Mentalität, die heutzutage herrscht. Alles muß nur noch billig sein, deshalb muß der Apparat auch wie ein Uhrwerk funktionieren. Da geht alles nach Schema "F", da kannste kein Erbarmen erwarten.
Nochmals ein Zwischendurch-Danke-Für-Das-Mitgefühl-Schrei durh die heiligen Hallen des SGE-Forums !
Habe den Bericht bereits an Offenbach-Post, Dreieich Spiegel und natürlich an die BILD geschrieben.... Ryan - Air folgt.
@ MacBap : SOO ISSES !!! GEIZ-IST-GEIL-Mentalität ist scheisse !!! Überall ist das so... dabei wussten die Leute mal, dass Qualität eben auch was kostet !!!
Ich wollte heute Vormittag meinen Flug von Frankfurt Hahn nach Santiago de Compostela mit Ryan-Air antreten. Abflug: 10.10h.Ryan-Air hat die ungewöhnliche Klausel, dass bereist 40 Min. VOR Abflugzeit der Check-Inn abgeschlossen sein muss (vgl.: Eine Maschine der Lufthansa mit etwa 3 mal so vielen Leuten an Bord WARTET sogar mit dem Abflug bis zu 10 Min. wenn sich noch verspätete Passagiere einfinden).
Um 7h verlies ich also mein Haus in Rödermark in der sicheren Annahme (aus Erfahrung!), dass die Zeit mir locker reichen würde. Dank Stau um die Mainzer Gegend, erreichte ich den Check-In-Schalter allerdings erst um 9.42h ! Gut dachte ich mir, ich hab mein Ticket, nur noch schnell rein und alles ist klar !
Denkste !!!
Die Herrschaften erklärten mir, dass es absolut unmöglich sei nun noch ins Flugzeug zu steigen ! (zur Information - das Flugzeug stand 200m Luftlinie von mir entfernt, mit aufgebauter Gangway, da noch immer Passagiere zustiegen !!!) Ich dachte mir : DAS kann ja wohl nicht wahr sein !!!
Trotz mehrmaligem Bitten und Rücksprache mit dem Schichtleiter , wurde mir der Zutritt zum Flieger verwehrt! Geld für Flug und Hotel futsch, Eintrittskarte in VIGO im Stadion futsch, Urlaub futsch - obwohl ein Zusteigen mit den andern Passagieren zeitnah praktisch eigentlich noch möglich gewesen wäre...!!!
soweit die Sache mit Hahn...
Auf jeden Fall ich dann ins echte FFM an den echten Airport gedüst und gesucht welche Möglichkeiten ich habe noch nach zu fliegen. Für 350 € hätte ich auch tatsächlich noch einen Flug um 15h nach Porto bekommen, Ankunft: 16.36h. Ich also dort in Internet und nach Fahrmöglichkeiten gesucht von Porto nach Vigo, - nix. Also ich in Porto direkt am Flughafen angerufen und gefragt wie ich von dort wann nach Vigo komme - die nette Dame sagte mir dann, dass um 19h ein Bus fahren würde, der einzige heute noch - und dass dieser 2,5 Std. brauche. ALso keine chance. Taxi : etwa 200 €, Mietwagen ?! Schlecht, da ich 1. den weg nicht kenne, und 2. mal dann das auto in vigo habe, es aber in porto abgeben müsste und dann wieder nach Vigo zurück müsste weil mein Rückflug ja von dort geht...Mal ganz abgesehn davon, dass meine karte ja bei wem andres ist - hat er sie noch !? ist sie schon verkauft ?! Wie find ich ihn ?! echt zum kotzen sag ich euch....
Ich könnte ausflippen vor Wut, aber auch zusammenbrechen vor Trauer, und ganz ehrlich, ich hab mich in Hahn draussen hingesetzt und dem verdammten Flieger nachgeweint wie ein Mann, als die Maschine gg. 10.18h etwa aus meinen Augen verschwand.
Ich könnt echt soo kotzen... jetzt guck ich bei nem kumpel nachher, und besauf mich so elendigst...
(Bitte, seid so human und schreibt mir nun nicht "wie blöd ich bin" und "wärste doch früher losgefahren" - iss klar, ne - wenn ich 10 Std. im Stau steh, muss ich halt 11 Std. vorher losfahrn, ne ?! Neenee, ich wills nicht hören, ich denke ich bin gestraft genug !!!) Danke für die Aufmerksamkeit, -
- isch habe fertig...
auch wenn dein tag/woche/monat/jahr gelaufen ist:
lebbe geht weider
was ein Assi-Tag für dich, beschissener gehts wohl kaum..mein Mitgefühl hast du auf jeden fall auch wenn´s nix bringt. dennoch kopf hoch!!
was für ***** in Hahn....
...muss mir echt mal einer erklären wie die überhaupt drauf kamen mitten ins Nichts (noch hinter Mainz) einen Flughafen hinzusetzen mit Discount-Airlines und dementsprechendem Discount-Sevice ?! ... lieber mehr zahle...
Du hast mein volles Mitgefühl, mir ist nämlich etwas ähnliches mit Ryan-Air passiert. Wollte einen Tagestrip nach London machen und war auch 2-3 minuten zu spät und da ging auch nix mehr. Das Dir das natürlich heute beim Auswärtsspiel in Vigo passiert, ist viel schlimmer . Kann sehr gut mitfühlen. Kopf hoch, dafür AUSWÄRTSSIEG
Ich hab denen erstmal gesagt was deren eltern sind dort, gut nur, dass mir vor entrüstung die kraft gefehlt hat zum austiggern.. flieger - da, mario da. problem: ???
tust mir auch leid wirklich. sauf mit deinem kollegen richtig einen und gucks halt leider zu hause. mich bestärkt es aber eher lieber 5x zu früh loszufahren, aber nicht nie mehr mit ryan air zu fliegen. klar wenn man 1. klasse fliegt wird man(falls es noch so ist..) 3 mal ausgerufen, aber man zahlt ja auch brutal viel mehr. mir reicht ein billig flieger.
Frankfurt-Hahn ist eben doch nicht Frankfurt, sondern eher Pampa-Hahn. Und aus Ansch-Ryan-Air werde ich auch nicht schlau.Aber wie heißt es doch immer in der Sendung "Leute heute", die dummerweise in Mainz produziert wird:
"Alles wird gut!"
-
SONDERN DER GESAMTE STAU VERKEHR UND JEDE VERF****** STRASSE UM MAINZ HERUM AUCH !!!!!!!!!!!!!!
Die Zwickmühle, in der Du Dich heute abend gedanklich befindest, kann ich gut nachvollziehen.
Als schwacher Trost:
Gruß
Adler 1959
Auf der anderen Seite bewundere ich Dich allerdings auch. Ich hätte vermutlich nicht genung Selbstdiziplin gehabt aus diesem Flüghäfelchen ohne Straftat rauszukommen. Entweder 'ne ordentlich Sachbeschädigung oder gleich eine Körperverletzung. Gebracht hätte das auch nichts. Von daher: Hut ab!!
Das es auch anders geht sieht man wirklich bei der LH: Bin 5 Minuten zu spät am Flughafen angekommen (also noch Einchecken, Personenkontrolle und Weg zum Gate vor mir), habe das denen am Schalter kurz zugerufen woraufhin mich eine nette Dame direkt zum Gate brachte und per Funk die ganze Formalitäten klärte.
das ist wirklich übel. Es tut mir für Dich ernsthaft leid.
Jedoch bedenke eines:
Auch Du warst mal der schnellste von über 1 000 000 Spermien.
Nur ein kleiner Scherz zur Aufheiterung.
*Duckundweg*
Kein Witz, aber da stand mein Vater auch vor ausverkauftem Haus!!!
Er heult mich heute noch damit voll
Mittelstürmer, mein Beileid sei Dir gewiss!!
P.S.: Der scheiß Billigflieger ist ein Produkt dieser kranken "Geiz ist Geil"- Mentalität, die heutzutage herrscht. Alles muß nur noch billig sein, deshalb muß der Apparat auch wie ein Uhrwerk funktionieren. Da geht alles nach Schema "F", da kannste kein Erbarmen erwarten.
Habe den Bericht bereits an Offenbach-Post, Dreieich Spiegel und natürlich an die BILD geschrieben.... Ryan - Air folgt.
@ MacBap : SOO ISSES !!! GEIZ-IST-GEIL-Mentalität ist scheisse !!! Überall ist das so... dabei wussten die Leute mal, dass Qualität eben auch was kostet !!!