>

Faninfo Vigo

#


     
Saison 2006/2007
  1. Bundesliga
  Fan-News Nr. 13 - UEFA - CUP
30. Oktober 2006

Hallo Eintrachtfans,

Die Fanbetreuung ist ab Mittwoch den 01.11. gegen 16 Uhr vor Ort und dementsprechend auch für Fragen unter den bekannten Handynummern erreichbar. Bitte denkt daran, dass es notwendig sein kann 0049 vorzuwählen. Wir werden versuchen, vor Ort letzte Fragen zu klären.

Aufgrund unserer Anfrage wurden für das Spiel in Vigo folgende Fanutensilien genehmigt:

Megaphon ( Martin Stein),
50 Doppelhalter,
10 Schwenkfahnen mit Fahnenpass,
Banner,
Trommeln
sowie die üblichen klein- und Zaunfahnen.

Im Gegensatz zu Kopenhagen werden diese Fanutensilien nicht zentral von den Ultras mitgebracht, so dass es jedem frei steht seine Dinge mitzubringen.

Noch ein Wort zu dem Abbrennen von Pyrotechnik. Wegen der Vorfälle in Kopenhagen hat die UEFA Ermittlungen gegen Eintracht Frankfurt eingeleitet. Wir können uns auch international keine Strafen leisten und bitten dringen darum dies in Zukunft zu unterlassen!

Wir wünschen Euch eine gute An- und Abreise und unserer Mannschaft einen Sieg.

Eintracht Frankfurt Fußball AG
Fanbetreuung
Rudolf Köhler / Andreas Hornung
#
Danke für die Info!
Sind ja recht humane Vorschriften, freut mich zu hören  

Die alte Frage "Und wie weiß ich ob bereits 50 DHs dabei sind?" dürfte sich erübrigen! 50DH, 10 Schwenkfahnen....mehr wird es wahrscheinlich eh nicht nach Spanien schaffen.
Bringt also alles mit was nach Eintracht aussieht  

Auch wenn es sicher keiner in Vigo liest....Vielen Dank für die Möglichkeiten.
Ist ja leider nicht überall so.
#
Rudolf schrieb:



      Noch ein Wort zu dem Abbrennen von Pyrotechnik. Wegen der Vorfälle in Kopenhagen hat die UEFA Ermittlungen gegen Eintracht Frankfurt eingeleitet. Wir können uns auch international keine Strafen leisten und bitten dringen darum dies in Zukunft zu unterlassen!


Ich habe diesbezüglich nichts auf der Seite http://www.uefa.com gefunden. Habt ihr einen Link oder etwas anderes. Soweit ich weiß haben einige Mannschaften in der 1. Runde Pyros benutzt. Momentan hört es sich an, als ob nur die Eintracht im Blick der UEFA-Ermittlungen steht.
#
[/quote]

Ich habe diesbezüglich nichts auf der Seite http://www.uefa.com gefunden. Habt ihr einen Link oder etwas anderes. Soweit ich weiß haben einige Mannschaften in der 1. Runde Pyros benutzt. Momentan hört es sich an, als ob nur die Eintracht im Blick der UEFA-Ermittlungen steht. [/quote]

Natürlich wird auch gegen andre Vereine ermittelt, auch gegen Kopenhagen. Dies wird den Vereinen schriftlich zugestellt. Eine Kopie dieser Ermittlungen liegt mir vor. Im Internet werden nur ausgesprochene Strafen veröffentlicht.
Gruß Rudi
#
* Klugscheiß-Modus-an*

@ Rudi

Kann es ein, daß Du Mittwoch den 01.11.2006 meinst ??????

Oben steht irgendwas vom 03.11 !!!

*Klugscheiß-Modus-aus*

Gruß
PfA
#
Schön dass die Spanier uns mal alles erlaubt haben. Nutzt diese Freundlichkeit nicht aus und lasst Pyro daheim.
#
Hallo,

ich würde gernen eine kleine Fahne und einen Dh mit nach Spanien bringen...nur das Problem ist wie bekomme ich das da hin?
Da ich mit nem Kumpel mit Ryanair fliege und wir nur Handgepäck mitnehmen , weiß ich net wie ich die Stangen nach Spanien schaffen kann...

Gibts vielleicht nen Baumarkt in Vigo?
#
Daniel7 schrieb:
Hallo,

ich würde gernen eine kleine Fahne und einen Dh mit nach Spanien bringen...nur das Problem ist wie bekomme ich das da hin?
Da ich mit nem Kumpel mit Ryanair fliege und wir nur Handgepäck mitnehmen , weiß ich net wie ich die Stangen nach Spanien schaffen kann...

Gibts vielleicht nen Baumarkt in Vigo?  



Also ich schleppe ne 2m Fahne mit. Stange besteht aus 2 Einmeterstücken, denke das wird irgendwie klappen. Sind allerdings mit Lufthansa unterwegs.
Zur Not am Flughafen wegschmeißen und in Spanien was neues besorgen.
Wird schon was zu finden sein  
#
Daniel7 schrieb:
Hallo,

ich würde gernen eine kleine Fahne und einen Dh mit nach Spanien bringen...nur das Problem ist wie bekomme ich das da hin?
Da ich mit nem Kumpel mit Ryanair fliege und wir nur Handgepäck mitnehmen , weiß ich net wie ich die Stangen nach Spanien schaffen kann...

Gibts vielleicht nen Baumarkt in Vigo?  


Stell dich doch net so an und schmeiß das zeug einfach in den Flieger, das geht doch schon irgendwie...baumarkt heißt in spanisch so viel wie constructor-mercadillo!
Wünsch dir viel Spaß beim suchen *g*!
#
Hätte mal eine ganz andere Frage bezüglich Vigo.
Bei der Reise der Fanabteilung ist doch Zug zum Flug dabei, gilt das nur hin oder kommen wir damit auch noch zurück ?
#
Abgesehen davon, daß die Reiseunterlagen immer noch nicht da sind und heute bei uns und morgen bei Euch Feiertag ist.  
#
Pfalzadler schrieb:
* Klugscheiß-Modus-an*

@ Rudi

Kann es ein, daß Du Mittwoch den 01.11.2006 meinst ??????

Oben steht irgendwas vom 03.11 !!!

*Klugscheiß-Modus-aus*

Gruß
PfA



natürlich meine ich den 01.11.  
Gruß Rudi



edit: Wurde im Eröffnungspost korrigiert. Gruß, pipapo
#
Werde langsam nervös.  Meine Kohle für FuFa Flieger+ Karte ist längst
überwiesen, aber von Reisebestätigung/ Treffpunkt Fraport/ Unterlagen
noch keine Spur...Ist das normal ?  
#
klaus68 schrieb:
Werde langsam nervös.  Meine Kohle für FuFa Flieger+ Karte ist längst
überwiesen, aber von Reisebestätigung/ Treffpunkt Fraport/ Unterlagen
noch keine Spur...Ist das normal ?    



Ich auch...

Hatte diese Email bekommen, worin ja steht, dass die Tickets mir zugeschickt werden. Hoffentlich kommen die heute noch...:


[font=Comic Sans MS]Eintracht – Shop
Sport- und Fanartikel  GmbH

Bethmannstraße  19
D - 60311  Frankfurt am Main

Abteilung :   F A N R E I S E N
Telefon :   0 6 9  /  9 1 3 9 6 3 1 3
Telefax :   0 6 9  /  1 3 1 0 0 2 2
i n f o @ e i n t r a c h t s h o p . d e




25.10.2006

Sehr geehrter Herr xxx,

Ihre Zahlung ( 675,00 € ) für die von Ihnen verbindlich gebuchte(n) Fanreise(n)
am 02.November 2006 zum Fußballspiel  R. C. Celta de Vigo  :  Eintracht Frankfurt
ist bei uns eingegangen.  Weitere Person(en) :  XXX

Hiermit bestätigen wir Ihnen diese Reise, wie folgt :

A U F T R A G S B E S T Ä T I G U N G  /  RN-K-XXX/2006

F A N R E I S E        02. November 2006    
Tagecharter  zum  UEFA – Cup - Spiel  
R.C. Celta de Vigo  :  Eintracht  Frankfurt

Hinflug   : 11:20 Uhr  von Frankfurt am Main nach Vigo
Terminal 1  /  Halle B  /  TUI - Schalter :  688 - 690
09:50 Uhr  check – in - Schluss  ! ! !
( Ankunft Flughafen / Vigo ca. 14:00 Uhr )

Rückflug : 02:45 Uhr  von Vigo nach Frankfurt am Main
01:15 Uhr  check – in - Schluss  ! ! !
( Ankunft Flughafen / Frankfurt am Main ca. 05:05 Uhr )



Die erforderlichen Reiseunterlagen gehen Ihnen schnellstmöglicht per Post zu.

Am check – in bitte Personalausweis oder Reisepass bereithalten.

Bitte beachten Sie den check – in - Schluss um 09:50 Uhr !


Mit sportlichen Grüßen


Das  Eintracht – Shop - Team
[/font]
#
klaus68 schrieb:
Werde langsam nervös.  Meine Kohle für FuFa Flieger+ Karte ist längst
überwiesen, aber von Reisebestätigung/ Treffpunkt Fraport/ Unterlagen
noch keine Spur...Ist das normal ?    


Also gestern hat mein Arbeitskollege bei der Eintracht (Shop Bethmannstr.) angerufen und die haben die Unterlagen selbst noch nicht.
Deshalb werden die nicht verschickt. Komm rechtzeitig zum Flughafen, nimm alle Unterlagen incl. Überweisungsnachweis mit und es wird schon klappen.

Am besten Du rufst selbst im Eintrachtshop an!
#
Folgende Infos zur Reise unserer Mannschaft nach Vigo:

Mitwoch, 1. November 2006
16:00 h.

Ankunft am  Aeropuerto de Peinador (Vigo), im Flugzeug BLE290, Frankfurt – Vigo.

Unterbringung der Mannschaft im Hotel ‘Pazo Los Escudos’

Hotel ‘Pazo Los Escudos’
Avd. Atlántida 106 - Alcabre
36208 Vigo (Pontevedra)

der Rest (Journalisten etc.):

Hotel ‘Ciudad de Vigo’
c/ Concepción Arenal 5
36201 Vigo (Pontevedra)    


Freitag, 3 de noviembre de 2006
Abflug vom Aeropuerto de Peinador (Vigo).
11:30 h.
BLE291, Vigo – Frankfurt.


nachzulesen auf der offiziellen Homepage von Celta de Vigo...
#
Besten Dank für die Infos !
Habe eben eine Mail an den Eintracht-Shop geschickt,
m.d.B. um Reisebestätigung.

Horrorvorstellung, wenn die bei der Orga Mist gebaut hätten
(Doppelbuch etc.)    
#
Thomie schrieb:
Daniel7 schrieb:
Hallo,

ich würde gernen eine kleine Fahne und einen Dh mit nach Spanien bringen...nur das Problem ist wie bekomme ich das da hin?
Da ich mit nem Kumpel mit Ryanair fliege und wir nur Handgepäck mitnehmen , weiß ich net wie ich die Stangen nach Spanien schaffen kann...

Gibts vielleicht nen Baumarkt in Vigo?  


Stell dich doch net so an und schmeiß das zeug einfach in den Flieger, das geht doch schon irgendwie...baumarkt heißt in spanisch so viel wie constructor-mercadillo!
Wünsch dir viel Spaß beim suchen *g*!


Ich finde das ist ne berechtigte Frage. Die Gedanken hab ich mit auch gemacht! Denn ein Fahnenstock kann als Schlagstock ausgelegt werden an Bord.

grübel...

ich mach mich ma schlau!
#
Ryan Air:

Viele Sportausrüstungsgegenstände – einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf, große Angeln, Golfschläger, Fahrräder, Roller, Fechtwaffen, Surfbretter, Bodyboards, Snowboards und Skier – sind ungeeignet für den Transport mit Fluggesellschaften wie Ryanair, für die nur kurze Einstiegszeiten gelten. Ryanair ist jedoch bereit, solche Gegenstände gegen Bezahlung einer zusätzlichen Gebühr pro einfachen Flug und pro Gegenstand in Höhe von € 23/£ 15,50 bei Buchung über www.ryanair.com bzw. in Höhe von € 30/£ 20,50 (oder der entsprechende Betrag in der jeweiligen Landeswährung) am Flughafen unabhängig vom Gewicht bestmöglich zu befördern. Aufgrund der begrenzten Aufnahmekapazität empfehlen wir Ihnen, Sportausrüstungen zum Zeitpunkt Ihrer Buchung unter www.ryanair.com oder bei einer Buchungszentrale in Ihrer Nähe im Voraus zu buchen und zu bezahlen, da die Annahme derartiger Gegenstände im Flughafen ansonsten verweigert werden könnte. Falls die Gebühr nicht zum Zeitpunkt der Buchung oder beim Abflug entrichtet wird, wird sie beim Rückflug fällig.

Es ist deswegen empfehlenswert, eine entsprechende private Reiseversicherung abzuschließen, die Ihre Kosten in diesem Fall abdeckt. Aufgrund der begrenzten Aufnahmekapazität empfehlen wir Ihnen, Sportausrüstungen zum Zeitpunkt Ihrer Buchung unter www.ryanair.com oder bei einer Buchungszentrale in Ihrer Nähe im Voraus zu buchen und zu bezahlen, da die Annahme derartiger Gegenstände im Flughafen ansonsten verweigert werden könnte. Falls die Gebühr nicht zum Zeitpunkt der Buchung oder beim Abflug entrichtet wird, wird sie beim Rückflug fällig.

Spezielle Bedingungen für die Beförderung von Fahrrädern
Die Pedalen müssen entfernt werden (oder so angebracht sein, dass sie nach innen zeigen), und die Lenkstange muss seitlich gedreht werden. Das Fahrrad muss in eine Schutzschachtel oder -tasche gehüllt sein. Aus Sicherheitsgründen muss die Luft nicht aus den Reifen von normalen Fahrrädern oder Rollstühlen gelassen werden, wenn diese als Cargo-Gepäck transportiert werden. Um jedoch das geringe Risiko von Schäden oder dem Platzen der Reifen zu vermeiden, bevorzugen Sie es möglicherweise, die Luft trotzdem aus den Reifen zu lassen, je nachdem, wie leicht sich diese bei der Ankunft wieder aufpumpen lassen.

 
LH:

Sport- und Sondergepäck
Wir möchten, dass Sie auch auf Ihren Reisen Ihren Sport ausüben können. Zum 1. November 2006 führt Lufthansa deshalb neue Übergepäck-Tarife für Sportgepäck auf Strecken mit Gewichtskonzept ("Weight Concept") ein. Die Tarife des Stückkonzeptes ("Piece concept") bleiben bestehen.

Sportgepäck wird ab diesem Zeitpunkt in drei Kategorien eingeteilt: Klein, Mittel und Groß (Small, Medium, Large). Die häufigsten Sportgepäckstücke und die dazugehörigen Tarife finden Sie in der untenstehenden Liste. Alle Gepäckstücke, die nicht in der Liste enthalten sind, werden nach ihrem Gewicht und/oder der Größe der entsprechenden Kategorie berechnet.

Sportgepäck ist nicht Teil einer Freigepäckmenge und wird jeweils mit dem entsprechenden Tarif berechnet.
Kategorie Sportgepäck-
stück Kurz- und Mittelstrecken mit Gewichts-
konzept (neu) Langstrecken mit Gewichts-
konzept (neu) Langstrecken mit Gewichts-
konzept
(unverändert)
Small

(bis zu 15 kg und/oder 1,40 m) Golfausrüstung 20 € 40 € 50 % des Übergepäcktarifs*
 Ski, Wasserski 20 € 40 € 33 % des Übergepäcktarifs*
 Tauch- oder Angelausrüstung; Sportwaffen 20 € 40 € Regulärer Übergepäcktarif*
Medium

(15-30 kg und/oder 1,41-2 m) Surfbrett, Kite 40 € 80 € 50 % des Übergepäcktarifs*

 Fahrrad, Tandem 40 € 80 € Regulärer Übergepäcktarif*
Large

(über 30 kg und/oder über 2 m) Windsurfbrett, Drachenflieger 80 € 160 € 2 x Übergepäcktarif*
 Skibob, Kanu 80 € 160 € 3 x Übergepäcktarif*
 Stabhochsprung-
stange 80 € 160 € 50 €*
 Small: bis zu 15 kg und/oder 1,40 m
Medium: 15-30 kg und/oder 1,41-2 m
Large: über 30 kg und/oder über 2 m

Sportgeräte die die Standardmaße für Reisegepäck oder das Gewicht der Freigepäckmenge überschreiten, dürfen keine weiteren Gegenstände aus Ihrem Reisegepäck enthalten. Sollte dies der Fall sein, wird der normale Übergepäcktarif nach Zone oder per Stück berechnet (siehe oben).

Ski/Wasserski-Ausrüstung
Ein Paar Skier, ein Paar Skistöcke, Stiefel, ein Snowboard, ein Paar Standard-Wasserskier oder ein Slalom-Wasserski.

Golfausrüstung
Eine Golftasche inclusive Golfschläger, Bällen und einem Paar Golfschuhe.

Surfboards
Surfboards die länger als 200 cm sind, werden als Windsurfbrett gewertet.

Windsurfbretter und Drachenflieger/Hängegleiter
Das Maximalgewicht für diese Geräte ist 50 kg (109 lb). Wird dieses Gewicht überschritten, muss das Gerät als Frachtgut versandt werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an ein Lufthansa Cargo Büro (in Deutschland: +49 - 1 80 - 57 47 100).

Tauchausrüstung
Die Sauerstoffflasche muss völlig leer sein.

Angelausrüstung
Eine Köderbox, Anglerbeutel oder -korb sowie eine Angelrute, Tasche oder Kiste.

Waffen und Munition
Bitte beachten Sie die Bestimmungen für den Transport gefährlicher Gegenstände.

Weiteres Sondergepäck
Für den Transport von Musikinstrumenten, sperrigen Gepäckstücken, zerbrechlichem Gepäck (z. B. Glasscheiben), usw. gelten besondere Tarife und Bedingungen. Informieren Sie sich hierzu bitte rechtzeitig bei Ihrem Lufthansa Service Team.
#
Hi!! Hab heute meine lang ersehnten Reiseunterlagen für Vigo bekommen!!!
Oberaffengeil ist natürlich, das man mim zug umsonst nach Frankfurt kommen, speziell für mich, sind 300 km einfache Fahrt  ,-)


Teilen