>

[Harte Zeiten XL]

#
Es ist soweit - schon wieder....

Dezember, Jahresende - auch das Jahr 2007 muss schießlich irgendwann enden.

Was war das für ein Jahr? Für dich? Für mich? Für uns alle?

Wir hätten es wissen müssen... Zu viele Leere Worte...

Warum ist es eigentlich trotz aller großen Worte und Ankündigungen jedes Jahr das gleiche Spiel?
Wir starten in die neue Saison mit allerlei Hoffnung und großen Vorsätzen und in aller Regel schmeißen wir die schon im Dezember wieder über Bord.
[Wobei - so ganz stimmt das ja nicht... Auf Vorstandsebene gibt man sich ja mit einem um einen Punkt besseren Ergebnis als im Vorjahr zufrieden!]
Mir wird Angst und bange, wenn ich an unsere alljährlichen Anlaufprobleme in der Rückrunde denke...
Hinzu kommt, dass sich die Personalsituation stetig verschlechtert... Vom Aufbauen einer "Mannschaft mit Perspektive", mit der wir uns langfristig im oberen Tabellendrittel festsetzen können kann ich derzeit nichts sehen...
Wer Streit sucht, muss sich im nächsten Jahr in Gelsenkirchen umschauen... Der griechische Abwehr-Koloss wird uns wohl auch wieder verlassen und NadW ist schon länger weg... das waren doch alles Spieler für eine "bessere Zukunft! Oder?
Ob wir im Winter den ein oder anderen Spieler verpflichten bleibt abzuwarten - ich befürchte aber, dass wir uns damit einfach zuviel Zeit gelassen haben - Unsere ehemaligen Wunschspieler werden derzeit von einigen wesentlich finanzkräftigeren  Vereinen beobachtet, die wohl nicht anfangen werden die Euros zu zählen, wenn es um eine Investition in die Zukunft geht... Bestes Beispiel ist hier wohl Martin Fenin - gejagt unter anderem von Juventus Turin!

Das schlimme ist, dass wir uns jedesmal selbst übertreffen, wenn es gegen die "scheinbar" großen Vereine geht und uns gegen Cottbus und Konsorten alljährlich bis auf die Knochen blamieren... Ich verzichte gern auf ein 0-0 gegen Bayern oder ein Unentschieden gegen Schalke, wenn wir nur die Spiele gegen Karlsruhe, Bochum, Wolfsburg und so weiter gewinnen würden...
Wir haben Hamburg, Leverkusen und Berlin besiegt... doch wo stehen diese Vereine? an 3./4. und 9. Stelle - allesamt vor uns. Wäre es nicht besser gewesen die Vereine zu besiegen, mit denen wir uns alljährlich um die Nichtabstiegsränge streiten? Nein wir sind ja nett und teilen uns die Punkte mit den Teams "auf Augenhöhe" wenn wir nicht gar einen 3er verschenken... Nürnberg hat gerade einmal 12 Punkte gesammelt... 12! - aber für einen hohen Sieg gegen uns reichts scheinbar immer...
Wir haben mindestens 11 Punkte liegenlassen... In Dortmund wurden wir dazu auch noch beschissen - macht 13 Punkte! 13 Punkte das wäre Platz 3!
Wir haben nicht ein einziges mal mehr als 2 Tore geschossen... im Schnitt gar nur 1,06 Tore pro Spiel dabei aber 1,4 Tore kassiert. Nicht einen einzigen klaren Sieg konnten wir einfahren - das ist mehr als nur harmlos.
Die Tatsache, dass wir nur 16 Tore geschossen haben stört mich nicht - mich stört, dass der KSC mit ebenso wenig geschossenen Toren auf Rang 5 liegt und 7 Punkte mehr vorzuweisen hat!

Aber vielleicht geht es den anderen Teams ja genauso wie uns... Jeder will sich stetig verbessern und in der oberen Tabellenhälfte etablieren - ja vielleicht sind wir da sogar noch die erfolgreichsten, da wir Jahr für Jahr auch ohne Millionenausgaben die Klasse halten... Gladbach hat das nicht geschafft! Auch Wolfsburg steht derzeit weit hinter uns, obwohl man dort das Geld mit vollen Händen ausgegeben hat.

Es ist ja immerhin auch schon ein Fortschritt, dass wir nun schon das 3. Jahr in Folge erstklassig sind und sogar ein paar schöne Spiele im Europapokal miterleben durften...

Vielleicht holen wir aus den letzten beiden Spielen des Jahres 6 Punkte und tauschen im Winter Streit und Soto gegen Fenin und den ein oder anderen Spieler der uns weiterbringt...

Vielleicht holen wir uns in der Rückrunde ja die verschenkten Punkte zurück und beenden die Saison auf Rang 5...

Vielleicht danken wir am Ende der Sasion dem Herrn, der unser Elend beendet...
Vielleicht ist unser Warten bald vorbei

Doch wie realistisch ist das?

Für neue Spieler muss man Geld ausgeben - mehr als wir für Streit und Soto erhalten werden... Ob Onkel Dagobert äääh Herr Bruchhagen da mitspielt???

Ob Funkel überhaupt neue will???.
Scheint ja alles gut zu laufen denn schließlich muss man ja auch mal mit einem 0-0 zuhause gegen H96 zufrieden sein.

Wir werden wohl oder Übel abwarten müssen, was die Zeit uns bringt

Ich persönlich frage mich in Bezug auf mein Dasein als EintrachFan in letzter Zeit wieder desöfteren ob ich nur glücklich bin, wenn es schmerzt... warum sonst tut man sich das ganze Woche für Woche an?

Die Antwort ist eigentlich einfach... So sind wir das Leiden gehört einfach dazu wenn man Eintracht-Fan ist...

Ich freue mich also auf weitere im positiven wie im negativen Sinne aufregende Spiele mit der Eintracht und hebe mein Glas um, mit dem Wunsch nie wieder letzter zu sein auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte [Eintracht]Götter, neue Ziele, darauf das alles endet und auf ein neues Jahr zu trinken!

Ich hoffe, dass das vergangene Jahr für euch alle ein erfolgreiches war, und das nächste mindestens ebenso gut wird....

Last but not least danke ich an dieser Stelle auch den Böhsen Onkelz,deren gute Musik einen auch nach Niederlagen immer wieder aufrichtet, und auf die man sich in guten wie in schlechten Tagen immer verlassen kann!

Skål!
#
Junge, wir waren schon immer eine Diva...
Und willste wirklich jedes Spiel gewinnen?

Was hat Dich denn an der Wolfsburg-Fahrt so gestört???
#
auswaertsinferno schrieb:
... und hebe mein Glas um, mit dem Wunsch nie wieder letzter zu sein auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte [Eintracht]Götter, neue Ziele, darauf das alles endet und auf ein neues Jahr zu trinken!

Skål!

... und das um 07:32 Uhr; das erklärt natürlich einiges, inklusive der Threadüberschrift ...

Respekt, Alder!
#
Grauer_Adler schrieb:
auswaertsinferno schrieb:
... und hebe mein Glas um, mit dem Wunsch nie wieder letzter zu sein auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte [Eintracht]Götter, neue Ziele, darauf das alles endet und auf ein neues Jahr zu trinken!

Skål!

... und das um 07:32 Uhr; das erklärt natürlich einiges, inklusive der Threadüberschrift ...

Respekt, Alder!

^^ Der Text ist schon gestern Abend so gegen elf entstanden, habe ihn dann aber vor Müdigkeit nicht volenden können und ihn gleich nach dem Frühstück vollendet  ,-)
#
Und schon wieder ein Betrugsfall im Deutschen Fußball...
Ich glaube man hats als Alkoholiker mit dauervernebelter Birne echt leichter...
Ist ne Überlegung wert...
Der Job als Buli-Schiri ist mir dann wenigstens sicher...

Teilen