>

Probierts mal gemeinsam

#
Ich für meinen Teil versuche nicht, die Spieler als einzelnes zu betrachten, sondern die Rolle eines jeden zu verstehen und dann das, was man in dieser Rolle zu tun hat, zu bewerten, völlig bar jeder antipathie (obs mir gelingt, weiß nicht, aber ich habe micht stets bemüht)!

Da aber keiner von uns bei den Taktikbesprechungen und den speziellen Aufgabenzuteilungen zugegen ist, bleiben die Bewertungen leider immer sehr grenzwertig! Ein Außenverteidiger in der Viererkette hat z.B. nicht die Hauptaufgabe, 100x die Linie hochzubrummen und 70 Flanken zu treten, sondern sein Hauptaugenmerk liegt darauf, die Seite dicht zu machen und darüber hinaus 2 - 3 offensive Aktionen pro HZ zu starten! Und das machen Spycher sehr gut und Ochs arbeitet im Moment noch dran! Die offensiven Aktionen kommen oder sollten kommen von Streit, Mehdi und Meier, eingesetzt von den 6ern Ina und Fink! Das hat so eigentlich alles hervorragend geklappt am Samsstag! Bei mir wäre keiner der Jungs unter 3 weggekommen, da unsere Buben sehr kompakt und diszipliniert aufgetreten sind! Das man bei einem Auswärtsspiel nicht 90 Minuten das Spiel beherrscht, sollte einem jedem klar sein! Anzuklagen ist einzig die schwache Chancenverwertung, aber niemand schießt einen Ball absichtlich vorbei und das Herausspirelen einer Chance ist auch durchaus ein positiver Aspekt bei einer Bewertung!

@Afrigaaner: Siehst du jetzt ein wenig deutlicher?
#
Bitte aber Zolo nicht den Meier beobachten lassen, ansonsten finde ich das gar nicht verkehrt.
#
Geyer schrieb:
Ich für meinen Teil versuche nicht, die Spieler als einzelnes zu betrachten, sondern die Rolle eines jeden zu verstehen und dann das, was man in dieser Rolle zu tun hat, zu bewerten, völlig bar jeder antipathie (obs mir gelingt, weiß nicht, aber ich habe micht stets bemüht)!  

Wenn Du Dir die Bewertungen hier so durchliest, dann merkst Du schnell, dass das mind. 80-90% der Leute eben leider nicht gelingt!
#
@Basaltkopp: Ich muß dir zustimmen! Seshalb gehen diese Bewertungsfreds relativ spurlos an mir vorbei, eh größtenteils Müll!

Vielleicht sollten sollten wir unsere "sachlich korrekten" Bewertungen per PN nach Kappenhausen jagen...
#
Geyer schrieb:
@Basaltkopp: Ich muß dir zustimmen! Seshalb gehen diese Bewertungsfreds relativ spurlos an mir vorbei, eh größtenteils Müll!

Vielleicht sollten sollten wir unsere "sachlich korrekten" Bewertungen per PN nach Kappenhausen jagen...

Du bist ja ein verkappter Geheimniskrämer
#
Hat einen ganz einfachen Beweggrund: Vielleicht findet in tausenden von Jahren irgendein Archäologe in Kapstadt ein altertümlichen PC mit meinen geheimen Spielerbewertungen, werde ich vielleicht postum noch berühmt!
Nee, habe ehrlich gesagt nicht wirklich Lust, mich bei diesen wirklich größtenteils dämlichen Bewertungen lyrisch auszutoben... Kann aber gerne nächsten Sonntag mal eine kleine Kostprobe geben!
#
GoodButcher schrieb:
Bitte aber Zolo nicht den Meier beobachten lassen, ansonsten finde ich das gar nicht verkehrt.

ZoLo braucht keinen Spieler beobachten.
ZoLo hat Statistik.
#
Geyer schrieb:
Hat einen ganz einfachen Beweggrund: Vielleicht findet in tausenden von Jahren irgendein Archäologe in Kapstadt ein altertümlichen PC mit meinen geheimen Spielerbewertungen, werde ich vielleicht postum noch berühmt!

Eher nicht! Gut informierten Quellen zufolge will ein Kappenhausener Weinhändler für seinen offenen Rechnungen von einem Eintracht-Fan seinen PC pfänden lassen! Es kann sich nur noch um wenige Tage handeln  
#
Basaltkopp schrieb:
Geyer schrieb:

Eher nicht! Gut informierten Quellen zufolge will ein Kappenhausener Weinhändler für seinen offenen Rechnungen von einem Eintracht-Fan seinen PC pfänden lassen! Es kann sich nur noch um wenige Tage handeln    

Schice, widder nix mit berühmt... Was muß siich der Depp aach bis üwwer beide Ohrn verschulde...
#
59 schrieb:
ZoLo braucht keinen Spieler beobachten.
ZoLo hat Statistik.

Das Argumentationsmonster hat mal wieder voll krass zugeschlagen oder willst Du Dir etwa wieder 50,- Cent verdienen? *gähnenderundimgeldbeutelkramendersmiley!*
#
maobit schrieb:

Ich finde mich mit meinen Spieler-Bewertungen seltenst in der Presse- oder User-Sicht wieder. Ist wohl wie bei Autounfällen: Jeder Zeuge sieht etwas völlig anderes. Menschliche Wahrnehmung ist imho zu komplex, um sie zu standardisieren.

Stimmt,
jeder hat seinen subjektiven Eindruck, gekoppelt mit seiner individuellen Einstellung zu dem entsprechenden Spieler. Dazu ist es sehr schwierig 11 Spieler immer im Auge zu behalten. Insofern können  Spielerbewertungen von Fans nur als Durchschnitt von vielen Beobachtern eine gewisse Aussagekraft erlangen. Wenn z.B. 20 Fans zur Leistung von Michael Thurk eine Bewertung abgeben, aus der dann eine Durchschnittsnote errechnet wird, ist imo die Aussagekraft doch schon höher, oder?
Gruss
paw
#
@PaW:
Ja, etwas annähern kann man sich, aber ich habe die Spielerbewertungen dieses Wochenende im Forum und in der Presse gelesen und finde, daß ich mir das in Zukunft wieder sparen kann. Für mich leider zu wenig Annäherung im Verhältnis zum Zeitaufwand.  :neutral-face
#
maobit schrieb:
@PaW:
Ja, etwas annähern kann man sich, aber ich habe die Spielerbewertungen dieses Wochenende im Forum und in der Presse gelesen und finde, daß ich mir das in Zukunft wieder sparen kann. Für mich leider zu wenig Annäherung im Verhältnis zum Zeitaufwand.  :neutral-face  

Man könnte sich theoretisch vorstellen hier im Forum eine breiter angelegte Bewertung zu organisieren. Aber ehrlich gesagt....... ich erfreu mich eigentlich lieber am ganzen Spiel, wenn ich im Waldstadion bin. Und dabei werden mir auch sicher die Spieler mit den Schuhspannern im Schlappen auffallen, wie die, die eine Superleistung bringen. Für die Feineinstellungen gibt es genug Experten, die dann nach dem Schlußpfiff aktiv werden.

Gruss
paw
#
sehe das ähnlich wie jörg,zumal ich es total bescheuert finde,wenn hier einzelne erzählen,"wie sie den oder das gefunden haben".

man könnte auch diskutieren,ob man spinat,oder stinkekäs mag...

ich sehe das eher pragmatisch,die eintracht kriegt von mir eh immer eine 1++ ,oder?

ist irgendwie so wie,wie geil seiT ihr oder durchzählen für... *kopfschüttel*

um in dem modgeblödel zu enden:"musst du so ne shice hier schreiben?

2tes ich:"jo,du bist nunmal bescheuert..."

3tes ich:"tschöö sag"

Eintracht rules
#
ZoLo schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Ich finde ja überhaupt, dass ein Extrafred eigentlich nie schaden kann, aber das sehen die Forumsmoderatoren andersder.

P.s.: Wir könnten aber auch beim Thema bleiben (aber nur wenn Ihr wollt)!

Och komm schon Zolo,
das wäre doch furchtbar boring und das Gras würde niemals wieder grün blühn.......

Wolle mer net!
#
Hallo Zusammen,

manche Beurteilungen hier im Forum sind gar nicht so schlecht. Auch in den sog. Fachzeitungen oder Sportredaktionen der Tageszeitungen fallen Beurteilungen zu einzelnen Spielern sehr unterschiedlich aus.

Aber Teams bilden, die Beurteilungen vornehmen, wäre sicher sehr interessant. Vielleicht könnten ja mehrere Personen einzelne Spieler beobachten und dann kann man den jeweiligen Durchschnittswert heranziehen.  

Adlergruß

Teilen