Für manchen Eintracht-Fan, z.B. ich, sind euere Benotungen eine Lektüre, die uns hilft ein Gesamtbild von dem Spiel zu bekommen.
Schon seit mehreren Spielen stelle ich aber fest, dass die Bewertung bei 3-4 Spieler (z.B. Meier) extrem auseinander geht.
Ich moechte einfach mal zu bedenken geben, dass selbst der Cleverste unter euch 11 Spieler gleichzeitig beobachten kann.
Hier also mein Vorschlag - Probierts mal gemeinsam Damit meine ich, es sollten sich 3 zusammen tun der eine beobachtet 4 Spieler, der andere 4 Spieler und der dritte 3 Spieler.
Z.B. Sitzen Heinz Gruendel, Bernie und Petermann zusammen im Stadion. Das bedeutet 4 fuer Heinz, 4 fuer Bernie und 3 fuer Pethusaelm (man muss seinem Alter Rechnung zahlen ).
Probierts mal gemeinsam, ich glaube es werden reguläre Noten dabei rauskommen und fuer mich gebe es keine verzerrtes Bild.
Dein Aufruf hätte wunderbar als Antwort in den Benotungsthread gepasst. Was solls. Wenn ich im Stadion bin beobachte ich meist einen Spieler besonders. Es ist nicht mal so, dass ich mir das vornehmen, aber meist interessiert mich gerade einer besonders und ich suche ihn im wieder auf dem Spielfeld bzw. beobachte seine Laufwege. In 90% der Fälle ist meine Beurteilung dann aber extrem. Entweder fand ich ihn super gut oder grottenschlecht. Aber es stimmt schon, auf alle kann man nicht achten und man kann sich auch nicht alles merken. Aber selbst die "Profis" unterscheiden sich ja signifikant in ihren Beurteilungen. Wenn man FNP, FR und Kicker (Bild-Noten ignoriere ich) liest, so findet man meist nur bei den Torschützen Gemeinsamkeiten.
MS-DOS schrieb: Dein Aufruf hätte wunderbar als Antwort in den Benotungsthread gepasst. Was solls. Wenn ich im Stadion bin beobachte ich meist einen Spieler besonders. Es ist nicht mal so, dass ich mir das vornehmen, aber meist interessiert mich gerade einer besonders und ich suche ihn im wieder auf dem Spielfeld bzw. beobachte seine Laufwege. In 90% der Fälle ist meine Beurteilung dann aber extrem. Entweder fand ich ihn super gut oder grottenschlecht. Aber es stimmt schon, auf alle kann man nicht achten und man kann sich auch nicht alles merken. Aber selbst die "Profis" unterscheiden sich ja signifikant in ihren Beurteilungen. Wenn man FNP, FR und Kicker (Bild-Noten ignoriere ich) liest, so findet man meist nur bei den Torschützen Gemeinsamkeiten.
@MS-DOS
Hatte ich auch erst vor, da dies aber ein allgemeines "Problem" ist, also Woche fuer Woche wiederholt, dachte ich, es kann nichts schaden einen extra Thread zu eroeffnen.
Ich halte die Idee für ziemlich gut. Dabei sollte man die Aufgaben so verteilen, dass z.B. die Meier-Hasser nicht unbedingt den Alex zu bewerten haben und im anderen Fall ein besonderer Fan eines bestimmten Spieler nicht unbedingt dessen Leitung beurteilen soll.
Basaltkopp schrieb: Ich halte die Idee für ziemlich gut. Dabei sollte man die Aufgaben so verteilen, dass z.B. die Meier-Hasser nicht unbedingt den Alex zu bewerten haben und im anderen Fall ein besonderer Fan eines bestimmten Spieler nicht unbedingt dessen Leitung beurteilen soll.
Viele Grüße nach Großmützendorf (kappe-city)
@Basalti
Da stimme ich dir zu 100% zu. Sagen wir mal ich muesste die Nationalmannschaft beurteilen. Es gibt einen Spieler den finde ich einfach ueberbewertet - Michael Balack.
Und weil ich natuerlich gerne recht habe, wird es Herr Balack in meiner Beurteilung sehr schwer haben mich vom Gegenteil zu ueberzeugen. Ich denke mal, so sind wir Menschen halt.
Oder wie du's gesagt hast ein Meier Hasser aber auch kein ausgesprochener Fan (der macht eh alles richtig) sollte die Bewertung vornehmen.
Gruss Afrigaaner Bezueglich des Grossmuetzendorfs - Einreiseverbot fuer Basalti )
MS-DOS schrieb: Dein Aufruf hätte wunderbar als Antwort in den Benotungsthread gepasst. Was solls. ....
@MS-DOS
Hatte ich auch erst vor, da dies aber ein allgemeines "Problem" ist, also Woche fuer Woche wiederholt, dachte ich, es kann nichts schaden einen extra Thread zu eroeffnen.
LG Afrigaaner
Ich finde ja überhaupt, dass ein Extrafred eigentlich nie schaden kann, aber das sehen die Forumsmoderatoren andersder. Auf die Bewertung der Stammesälteren bin ich dann aber sehr gespannt....
Käptn Ahab schrieb: Ich finde ja überhaupt, dass ein Extrafred eigentlich nie schaden kann, aber das sehen die Forumsmoderatoren andersder.
Selbstgespräche eines Moderators:
Ich: Applaus für diese Aussage!
Auch ich: Applaus?
Ich: Ja, Applaus!
Auch ich: Wieso?
Ich: Weil wir diesen Thread scheinbar geschlossen haben!
Auch ich: Wieso geschlossen, der Thread ist doch offen?
Ich: Eben!
Auch ich: Verstehe ich nicht?
Ich: Geht mir bei seiner Aussage ähnlich, denn mit dem Thema hat sie nichts zu tun und eine solche Aussage in einem offenen Thread anzuführen, welchen wir nie sperren wollten, ist irgendwie ...*hhhhhhmmmm?*... unsinng, aber wenn der Käptn Spaß daran hat, dann können wir hier auch zum 100sten Mal darüber diskutieren und einen Extrathread für das eigentliche Thema dieser Diskussion eröffnen, oder so?
Auch ich: Ach sooooo, das macht natürlich Sinn....!
....
P.s.: Wir könnten aber auch beim Thema bleiben (aber nur wenn Ihr wollt)!
ZoLo schrieb: P.s.: Wir könnten aber auch beim Thema bleiben (aber nur wenn Ihr wollt)!
Ich finde das totalen Quatsch. Es gibt genug Bewertungen unserer Spieler in diversen Medien. Und die haben normaler Weise mehr Ahnung als der 08/15-User hier im Forum.
Mich interessiert es einen Scheiß, wie Herr XXXX den Herrn XXX im Spiel gesehen hat. Da ich meistens vor Ort bin, mach ich mir lieber selber mein Bild.
Afrigaaner, deine Idee ist sehr gut , bezweifel aber das sie irgendjemand beachtet , die Kritiken sind sehr oft in den Noten Threads einfach völlig Realitätsfremd. Da werden so oft 6er vergeben.... das ist einfach Quatsch. Irgendwie müssen sich einige Leute immer einen Sündenbock suchen , man kann natürlich bei sehr vielen am Fußballsachverstand zweifeln. Aber diese Meier Hasserei im Forum ist ja mal mehr als auffällig , einige Leute wissen nicht mal wie er geschrieben wird und bringen einen gewissen Maier ins Spiel , aber der Meier war natürlich ganz schlecht wie immer. Ich glaube Meier wäre bei vielen noch der schlechteste Mann auf dem Platz , wenn er garnicht mitspielen würde.
Käptn Ahab schrieb: Ich finde ja überhaupt, dass ein Extrafred eigentlich nie schaden kann, aber das sehen die Forumsmoderatoren andersder.
Ich: Geht mir bei seiner Aussage ähnlich, denn mit dem Thema hat sie nichts zu tun und eine solche Aussage in einem offenen Thread anzuführen, welchen wir nie sperren wollten, ist irgendwie ...*hhhhhhmmmm?*... unsinng, aber wenn der Käptn Spaß daran hat, dann können wir hier auch zum 100sten Mal darüber diskutieren und einen Extrathread für das eigentliche Thema dieser Diskussion eröffnen, oder so?
....
@Zolo,
mein Oma sagte immer Menschen die Selbstgespraeche fuehren sind ganz arme Deufel, weil ihnen anscheinend sonst keiner zuhoert ,-)
Also wie auch immer. Wie du weist, bin ich fuer eine Verschlankung des Forums auf Themen, auf Spieler, Trainer usw. Bernie hat diesbezueglich mal einen schoenen Thread aufgemacht.
In diesem spezifischen Falle, haben ich eigentlich ein egoistische Anliegen, ich moechte von einigen wisssen, wie das Spiel, der Spieler wirklich war. Dabei stelle ich aber von vornherein fest, keine von uns (selbst ich nicht ,-) ,-) ) kann 11 Spieler gelichzeitig beobachten, hinzukommt dann noch (wie von Basalti angemerkt), die Antipathie oder Sympathie zu einem Spieler.
Ich hatte mir also gedacht, da dies bei jedem Spiel wiederkehrend sein koennte und mein Anliegen eventuell untergegangen waere, weil nicht gelesen, ich scrheib euch das mal in einem "Extra-Thread".
Was mich natuerlich nicht wundert, dass sich die "Experten" noch nicht zusammentaten um ein Experten-Kremium zu bilden ,-) ,-) , denn wer teilt schon gerne Ansehen ,-) ,-)
DeWalli schrieb: Afrigaaner, deine Idee ist sehr gut , bezweifel aber das sie irgendjemand beachtet , die Kritiken sind sehr oft in den Noten Threads einfach völlig Realitätsfremd. Da werden so oft 6er vergeben.... das ist einfach Quatsch. Irgendwie müssen sich einige Leute immer einen Sündenbock suchen , man kann natürlich bei sehr vielen am Fußballsachverstand zweifeln. Aber diese Meier Hasserei im Forum ist ja mal mehr als auffällig , einige Leute wissen nicht mal wie er geschrieben wird und bringen einen gewissen Maier ins Spiel , aber der Meier war natürlich ganz schlecht wie immer. Ich glaube Meier wäre bei vielen noch der schlechteste Mann auf dem Platz , wenn er garnicht mitspielen würde.
@DeWalli Sehr guter Beitrag und ich habe das Gefuehl du sprichst Zolo aus dem Herzen, was das Thema Meier betrifft. .
@Psycho - mir fehlen die Worte ,-) oder dir ist aber schon aufgefallen, dass ich nicht so mit dem Fahrrad zum Stadion fahren kann.
ZoLo schrieb: P.s.: Wir könnten aber auch beim Thema bleiben (aber nur wenn Ihr wollt)!
Ich finde das totalen Quatsch. Es gibt genug Bewertungen unserer Spieler in diversen Medien. Und die haben normaler Weise mehr Ahnung als der 08/15-User hier im Forum.
Mich interessiert es einen Scheiß, wie Herr XXXX den Herrn XXX im Spiel gesehen hat. Da ich meistens vor Ort bin, mach ich mir lieber selber mein Bild.
PA
Gerade beim Kicker frage ich mich aber auch öfters was die geraucht haben und manche Spieler haben da auch einen "Bonus". Benotungen sind halt immer schwierig und subjektiv. Ob "Experte" oder nicht.
Ich finde das totalen Quatsch. Es gibt genug Bewertungen unserer Spieler in diversen Medien. Und die haben normaler Weise mehr Ahnung als der 08/15-User hier im Forum. Mich interessiert es einen Scheiß, wie Herr XXXX den Herrn XXX im Spiel gesehen hat. Da ich meistens vor Ort bin, mach ich mir lieber selber mein Bild.PA
@Psychoadler: agree, zumal hier oft Leuts Noten zum Besten geben, die dann auch noch schreiben: "hab das Spiel oder den Spieler xy nicht richtig gesehen".
Alex Meier hat sowieso immer grad sein schlechtestes Spiel gemacht. *grrr*
Kann man wirklich Spieler bewerten, wenn man nicht im Stadion war, sondern nur an der Glotze gesessen hat???
Ich finde das totalen Quatsch. Es gibt genug Bewertungen unserer Spieler in diversen Medien. Und die haben normaler Weise mehr Ahnung als der 08/15-User hier im Forum. Mich interessiert es einen Scheiß, wie Herr XXXX den Herrn XXX im Spiel gesehen hat. Da ich meistens vor Ort bin, mach ich mir lieber selber mein Bild.PA
@Psychoadler: agree, zumal hier oft Leuts Noten zum Besten geben, die dann auch noch schreiben: "hab das Spiel oder den Spieler xy nicht richtig gesehen".
Kann man wirklich Spieler bewerten, wenn man nicht im Stadion war, sondern nur an der Glotze gesessen hat???
Ich bezweifel das!
Ich für meinen Teil kann das Spiel bzw. einzelne Spieler besser bewerten wenn ich vor der Glotze sitze und mir das Spiel ansehe....Während des Spiels (live im Stadion) ist mein Adrenalinspiegel zu hoch und ich bin zudem mit Singen,Tanzen und Fluchen viel zu beschäftigt um mir über einzelne Spieler eine objektive Meinung zu bilden.... Zumal es auch eh´nicht meine Aufgabe ist Spieler zu bewerten, ich bewerte lieber die Leistung des ganzen Teams....Und die ist ehrlich gesagt nicht sonderlich Objektiv(deshalb behalte ich meine Meinung auch für mich), weshalb ich mir lieber ansehe was/wie andere bewerten als meinen eigenen Senf dazu zu geben...Sind wir wirklich ALLE objektiv in unseren Bewertungen oder spielt das Symphatielevel zu dem einen oder anderen Spieler unterbewusst die größere Rolle??!
Würde man den Fans hier anbieten , technisch eine Bewertung vorzunehmen, im Sinne von klick pro spieler 1-6, dann wären solche aufwendigen Forumsbeiträge nicht notwendig.
Stadion, Fernsehen, Liveticker was solls? Bei x Usern und 10 mal soviel Mitlesern ist es sowieso egal, wer hier die Spieler bewertet. Es werden immer Unterschiede zwischen den Noten 1-6 sein und zwar gravierende, wie wir im letzten Notefred gelesen haben. Da geben die einen Meier eine 2, die anderen eine 5 oder 6. Da wird Thurk zwischen 3 und 6 benotet. Streit, der das Spiel in der 1. Halbzeit bereits hätte vorentscheiden müssen und dort kläglich versagte, bekommt fast durchweg gute Kritiken usw.
Jeder der das Spiel gg. Bielefeld nicht gesehen hat, kann sich aus dem Fred die Bewertung heraussuchen, die ihm am besten passt und sagen "ich hab´s doch gleich gewusst..." im positiven wie negativen Sinn. Damit ist der Fred wertlos. Dummerweise sind das die Zeitungsbewertungen teilweise ebenfalls. Der Kicker gibt den Torschützen grundsätzlich gute Noten und den Ackerern eher schlechte. Die Rundschau trifft es m.E. für das Bielefeld Spiel noch am realistischstem. Aber das ist auch von Woche zu Woche verschieden.
Letzendlich sollte sich jeder sein Bild über die Leistung selbst machen, wenn möglich. Egal ob über Fernsehen, Stadionbesuch (der ist nicht jedem immer möglich) oder Internet oder was auch immer. Der Bewertungsfred dient einzig und alleine der Unterhaltung und der Kommunikation der Forumsuser.
Schon seit mehreren Spielen stelle ich aber fest, dass die Bewertung bei 3-4 Spieler (z.B. Meier) extrem auseinander geht.
Echt? Du liest den Sch***? Zugegeben, das habe ich am Anfang auch gemacht, aber, ganz im Ernst, das kann doch schon deswegen nicht stimmen weil da nur Lederhüte benoten.
Wenn Du eine objektive Meinung zum Spiel haben willst, frage mich. Ich bin die personifizierte Objektivität. Ich würde auch dem Mayer nie eine 1 geben weil er mein Lieblingsspieler ist. Er bekommt nur eine eins wenn er toll spielt. Fukel bekommt nur dann eine 1 wenn er mit Taktik spielt und vor der 80. Minute wechselt. Und Vasovski nur dann wenn er vom Platz fliegt, oder nicht.
Ich finde das totalen Quatsch. Es gibt genug Bewertungen unserer Spieler in diversen Medien. Und die haben normaler Weise mehr Ahnung als der 08/15-User hier im Forum. Mich interessiert es einen Scheiß, wie Herr XXXX den Herrn XXX im Spiel gesehen hat. Da ich meistens vor Ort bin, mach ich mir lieber selber mein Bild.
PA
Nun, selbst die Medien liegen mit Ihren Bewertungen ofmals weit auseinander. Da hat halt Jeder seine persönliche Auffassung, ob "Fußballkenner" oder nicht. Bestes Bsp. m.E. die Leistung von Marco Russ am letzten Samstag. Da fallen die Benotungen in den Tageszeitungen mitunter so aus:
Bild: 4 Kicker: 2,5 FR: gut dabei + bester Mann Sport-Bild: 3
tobago schrieb: Stadion, Fernsehen, Liveticker was solls? Bei x Usern und 10 mal soviel Mitlesern ist es sowieso egal, wer hier die Spieler bewertet. Es werden immer Unterschiede zwischen den Noten 1-6 sein und zwar gravierende, wie wir im letzten Notefred gelesen haben. Da geben die einen Meier eine 2, die anderen eine 5 oder 6. Da wird Thurk zwischen 3 und 6 benotet. Streit, der das Spiel in der 1. Halbzeit bereits hätte vorentscheiden müssen und dort kläglich versagte, bekommt fast durchweg gute Kritiken usw.
Jeder der das Spiel gg. Bielefeld nicht gesehen hat, kann sich aus dem Fred die Bewertung heraussuchen, die ihm am besten passt und sagen "ich hab´s doch gleich gewusst..." im positiven wie negativen Sinn. Damit ist der Fred wertlos. Dummerweise sind das die Zeitungsbewertungen teilweise ebenfalls. Der Kicker gibt den Torschützen grundsätzlich gute Noten und den Ackerern eher schlechte. Die Rundschau trifft es m.E. für das Bielefeld Spiel noch am realistischstem. Aber das ist auch von Woche zu Woche verschieden.
Letzendlich sollte sich jeder sein Bild über die Leistung selbst machen, wenn möglich. Egal ob über Fernsehen, Stadionbesuch (der ist nicht jedem immer möglich) oder Internet oder was auch immer. Der Bewertungsfred dient einzig und alleine der Unterhaltung und der Kommunikation der Forumsuser.
tobago
Das Problem ist halt, dass wir absolut keine Bewertungsgrundlage haben. Ich fand Thurk z.B. ziemlich gut, aber die Statistiken sagen etwas anderes. Wichtiger war mir aber, dass er klar kam und z.B. bei schwierigen Anspielen sehr gut reagierte, während andere nur Tore sehen wollen. Ich gebe z.B. Meier für 3-4 sehr ansehnliche Pässe, trotz 5-6 Fehlpässe eine gute Note, während andere 8 gute Pässe sehen, dabei 2 Fehlpässe und ihm deswegen gleich ne schlechte Note geben. Die einen finden es gut, wenn ein Spieler 5 Chancen hat, zwar alle verhaut, aber eben immer da ist wo er soll, andere würden dem Spieler direkt eine 6 geben, weil er eben Chancen verhaut. Thurk würde ne 7 kriegen, wenn er Streits Chancen verhaut, Streit wird teilweise zum Fußballgott.
Alles nicht so leicht, daher ist die Tendenz am wichtigsten und dazu braucht man eben so viele Stimmen wie möglich oder wie Afrigaaner es vorschlägt paar Leute, die sich um besondere Spieler kümmern.
Ich wäre auf jeden Fall für eine Bewertung (Premiere) zu haben. Ich find's ausserdem im TV ein wenig besser zu bewerten, weil mein Puls nur die Hälfte beträgt und ich mich im Stadion eigentlich immer nach Wiederholungen sehne, da ich nicht alles genaustens mitkriege. Wäre auch gar nicht so schlecht, wenn es Stadionbewerter und 90 Minten-TV-Bewerter gäbe.
Teilt mir nicht den Thurk oder den Spycher zu, anstonsten wäre ich auf jeden Fall dabei
Zitat von Afrigaaner: Was mich natuerlich nicht wundert, dass sich die "Experten" noch nicht zusammentaten um ein Experten-Kremium zu bilden
@Afrigaaner: Wie wäre es mit einem Experten-Krematorium. ,-)
Ich finde mich mit meinen Spieler-Bewertungen seltenst in der Presse- oder User-Sicht wieder. Ist wohl wie bei Autounfällen: Jeder Zeuge sieht etwas völlig anderes. Menschliche Wahrnehmung ist imho zu komplex, um sie zu standardisieren.
Für manchen Eintracht-Fan, z.B. ich, sind euere Benotungen eine Lektüre, die uns hilft ein Gesamtbild von dem Spiel zu bekommen.
Ich moechte einfach mal zu bedenken geben, dass selbst der Cleverste unter euch 11 Spieler gleichzeitig beobachten kann.
Hier also mein Vorschlag - Probierts mal gemeinsam
Damit meine ich, es sollten sich 3 zusammen tun der eine beobachtet 4 Spieler, der andere 4 Spieler und der dritte 3 Spieler.
Z.B. Sitzen Heinz Gruendel, Bernie und Petermann zusammen im Stadion. Das bedeutet 4 fuer Heinz, 4 fuer Bernie und 3 fuer Pethusaelm (man muss seinem Alter Rechnung zahlen ).
Probierts mal gemeinsam, ich glaube es werden reguläre Noten dabei rauskommen und fuer mich gebe es keine verzerrtes Bild.
Vielen Dank - Euer Afrigaaner
Wenn ich im Stadion bin beobachte ich meist einen Spieler besonders. Es ist nicht mal so, dass ich mir das vornehmen, aber meist interessiert mich gerade einer besonders und ich suche ihn im wieder auf dem Spielfeld bzw. beobachte seine Laufwege.
In 90% der Fälle ist meine Beurteilung dann aber extrem. Entweder fand ich ihn super gut oder grottenschlecht. Aber es stimmt schon, auf alle kann man nicht achten und man kann sich auch nicht alles merken. Aber selbst die "Profis" unterscheiden sich ja signifikant in ihren Beurteilungen. Wenn man FNP, FR und Kicker (Bild-Noten ignoriere ich) liest, so findet man meist nur bei den Torschützen Gemeinsamkeiten.
@MS-DOS
LG Afrigaaner
Viele Grüße nach Großmützendorf (kappe-city)
@Basalti
Da stimme ich dir zu 100% zu. Sagen wir mal ich muesste die Nationalmannschaft beurteilen. Es gibt einen Spieler den finde ich einfach ueberbewertet - Michael Balack.
Und weil ich natuerlich gerne recht habe, wird es Herr Balack in meiner Beurteilung sehr schwer haben mich vom Gegenteil zu ueberzeugen. Ich denke mal, so sind wir Menschen halt.
Oder wie du's gesagt hast ein Meier Hasser aber auch kein ausgesprochener Fan (der macht eh alles richtig) sollte die Bewertung vornehmen.
Gruss Afrigaaner
Bezueglich des Grossmuetzendorfs - Einreiseverbot fuer Basalti )
Ich finde ja überhaupt, dass ein Extrafred eigentlich nie schaden kann, aber das sehen die Forumsmoderatoren andersder.
Auf die Bewertung der Stammesälteren bin ich dann aber sehr gespannt....
AMANDLA!
....
PA
Da werden so oft 6er vergeben.... das ist einfach Quatsch.
Irgendwie müssen sich einige Leute immer einen Sündenbock suchen , man kann natürlich bei sehr vielen am Fußballsachverstand zweifeln.
Aber diese Meier Hasserei im Forum ist ja mal mehr als auffällig , einige Leute wissen nicht mal wie er geschrieben wird und bringen einen gewissen Maier ins Spiel , aber der Meier war natürlich ganz schlecht wie immer.
Ich glaube Meier wäre bei vielen noch der schlechteste Mann auf dem Platz , wenn er garnicht mitspielen würde.
@Zolo,
mein Oma sagte immer Menschen die Selbstgespraeche fuehren sind ganz arme Deufel, weil ihnen anscheinend sonst keiner zuhoert ,-)
Also wie auch immer. Wie du weist, bin ich fuer eine Verschlankung des Forums auf Themen, auf Spieler, Trainer usw.
Bernie hat diesbezueglich mal einen schoenen Thread aufgemacht.
In diesem spezifischen Falle, haben ich eigentlich ein egoistische Anliegen, ich moechte von einigen wisssen, wie das Spiel, der Spieler wirklich war. Dabei stelle ich aber von vornherein fest, keine von uns (selbst ich nicht ,-) ,-) ) kann 11 Spieler gelichzeitig beobachten, hinzukommt dann noch (wie von Basalti angemerkt), die Antipathie oder Sympathie zu einem Spieler.
Ich hatte mir also gedacht, da dies bei jedem Spiel wiederkehrend sein koennte und mein Anliegen eventuell untergegangen waere, weil nicht gelesen, ich scrheib euch das mal in einem "Extra-Thread".
Was mich natuerlich nicht wundert, dass sich die "Experten" noch nicht zusammentaten um ein Experten-Kremium zu bilden ,-) ,-) , denn wer teilt schon gerne Ansehen ,-) ,-)
Gruss Afrigaaner
@DeWalli
Sehr guter Beitrag und ich habe das Gefuehl du sprichst Zolo aus dem Herzen, was das Thema Meier betrifft. .
@Psycho - mir fehlen die Worte ,-) oder dir ist aber schon aufgefallen, dass ich nicht so mit dem Fahrrad zum Stadion fahren kann.
Gruss Afrigaaner
Gerade beim Kicker frage ich mich aber auch öfters was die geraucht haben und manche Spieler haben da auch einen "Bonus". Benotungen sind halt immer schwierig und subjektiv. Ob "Experte" oder nicht.
Ich bezweifel das!
Ich für meinen Teil kann das Spiel bzw. einzelne Spieler besser bewerten wenn ich vor der Glotze sitze und mir das Spiel ansehe....Während des Spiels (live im Stadion) ist mein Adrenalinspiegel zu hoch und ich bin zudem mit Singen,Tanzen und Fluchen viel zu beschäftigt um mir über einzelne Spieler eine objektive Meinung zu bilden.... Zumal es auch eh´nicht meine Aufgabe ist Spieler zu bewerten, ich bewerte lieber die Leistung des ganzen Teams....Und die ist ehrlich gesagt nicht sonderlich Objektiv(deshalb behalte ich meine Meinung auch für mich), weshalb ich mir lieber ansehe was/wie andere bewerten als meinen eigenen Senf dazu zu geben...Sind wir wirklich ALLE objektiv in unseren Bewertungen oder spielt das Symphatielevel zu dem einen oder anderen Spieler unterbewusst die größere Rolle??!
im Sinne von klick pro spieler 1-6, dann wären solche aufwendigen Forumsbeiträge nicht notwendig.
tobago
Echt? Du liest den Sch***? Zugegeben, das habe ich am Anfang auch gemacht, aber, ganz im Ernst, das kann doch schon deswegen nicht stimmen weil da nur Lederhüte benoten.
Wenn Du eine objektive Meinung zum Spiel haben willst, frage mich. Ich bin die personifizierte Objektivität. Ich würde auch dem Mayer nie eine 1 geben weil er mein Lieblingsspieler ist. Er bekommt nur eine eins wenn er toll spielt. Fukel bekommt nur dann eine 1 wenn er mit Taktik spielt und vor der 80. Minute wechselt. Und Vasovski nur dann wenn er vom Platz fliegt, oder nicht.
DA
Nun, selbst die Medien liegen mit Ihren Bewertungen ofmals weit auseinander. Da hat halt Jeder seine persönliche Auffassung, ob "Fußballkenner" oder nicht. Bestes Bsp. m.E. die Leistung von Marco Russ am letzten Samstag. Da fallen die Benotungen in den Tageszeitungen mitunter so aus:
Bild: 4
Kicker: 2,5
FR: gut dabei + bester Mann
Sport-Bild: 3
.. also ich persönlich fand ich gut!
Das Problem ist halt, dass wir absolut keine Bewertungsgrundlage haben. Ich fand Thurk z.B. ziemlich gut, aber die Statistiken sagen etwas anderes. Wichtiger war mir aber, dass er klar kam und z.B. bei schwierigen Anspielen sehr gut reagierte, während andere nur Tore sehen wollen. Ich gebe z.B. Meier für 3-4 sehr ansehnliche Pässe, trotz 5-6 Fehlpässe eine gute Note, während andere 8 gute Pässe sehen, dabei 2 Fehlpässe und ihm deswegen gleich ne schlechte Note geben. Die einen finden es gut, wenn ein Spieler 5 Chancen hat, zwar alle verhaut, aber eben immer da ist wo er soll, andere würden dem Spieler direkt eine 6 geben, weil er eben Chancen verhaut. Thurk würde ne 7 kriegen, wenn er Streits Chancen verhaut, Streit wird teilweise zum Fußballgott.
Alles nicht so leicht, daher ist die Tendenz am wichtigsten und dazu braucht man eben so viele Stimmen wie möglich oder wie Afrigaaner es vorschlägt paar Leute, die sich um besondere Spieler kümmern.
Ich wäre auf jeden Fall für eine Bewertung (Premiere) zu haben. Ich find's ausserdem im TV ein wenig besser zu bewerten, weil mein Puls nur die Hälfte beträgt und ich mich im Stadion eigentlich immer nach Wiederholungen sehne, da ich nicht alles genaustens mitkriege. Wäre auch gar nicht so schlecht, wenn es Stadionbewerter und 90 Minten-TV-Bewerter gäbe.
Teilt mir nicht den Thurk oder den Spycher zu, anstonsten wäre ich auf jeden Fall dabei
Was mich natuerlich nicht wundert, dass sich die "Experten" noch nicht zusammentaten um ein Experten-Kremium zu bilden
@Afrigaaner:
Wie wäre es mit einem Experten-Krematorium. ,-)
Ich finde mich mit meinen Spieler-Bewertungen seltenst in der Presse- oder User-Sicht wieder. Ist wohl wie bei Autounfällen: Jeder Zeuge sieht etwas völlig anderes. Menschliche Wahrnehmung ist imho zu komplex, um sie zu standardisieren.