>

Funkeldiskussionen auf Schalke^^

#
Das schreit ja geradezu nach einer weiteren Doku-Soap: "Trainertausch"!

Funkel für 10 Tage auf Schalke, Slomka 10 Tage zu uns - und RTL2 ist live dabei  
#
Hi Leute!!

Oh man ich verstehe einige Leute echt nicht!! Funkel ist seit langem mal wieder ein Trainer, der es schafft länger im Amt u bleiben!! Er ist in meinen Augen echt der perfekte Trainer für uns!!

Die meisten von euch wollen also lieber einen, der uns ganz ganz kurzfristig nach oben bringt u mit dem wir dann 1 Jahr später wieder absteigen?? Wir müssen endlich mal kapieren, dass unser Weg der Richtige ist!! schritt für schritt nach vorne!!

Auch das mit den Talenten find ich echt sinnlos was viele da schreiben!! Denn warum sollte er solche Spieler in ein Spiel einwechseln, das einfach für alle beschissen läuft!! Seit ihr echt so naiv und glaubt das ein Talent dann noch was reißen kann? Und man hat ja gesehen, das Toski recht ordentliche Leistungen jez gebracht hat..und zwar weil er halt mal von Anfang an ran durfte!!

Also ich bin ein absoluter Befürwortet von Funkel!! Und ich finde es wie gesagt echt lächerlich das einige sich hier als Funkelhasser ausgeben!! Da sieht man mal das diejenigen lieber den kurzfristigen erfolg wollen um dann wieder in der 2. liga gegen paderborn u kA was zu kicken!!

Also Jungs immer schön durch die Hose atmen und lasst ihn einfach mal machen!!
Ach habe durch einen bayernfan mitbekommen, dass HB versucht Ottl im winter zu holen!!! Also wieder ein 6er  

Naja wenn dann noch ein guter Stürmer kommt dann bin ich zufrieden!!
#
Morgen gibt es ganz bestimmt einen neuen Friedhelm Funkel thread, aber Gott sei Dank mit einen erfreulichen Anlass. Und die ganzen Forumsdeppen haben morgen einen Tag Urlaub vom Forum!
#
sgler85 schrieb:

Auch das mit den Talenten find ich echt sinnlos was viele da schreiben!! Denn warum sollte er solche Spieler in ein Spiel einwechseln, das einfach für alle beschissen läuft!! Seit ihr echt so naiv und glaubt das ein Talent dann noch was reißen kann? Und man hat ja gesehen, das Toski recht ordentliche Leistungen jez gebracht hat..und zwar weil er halt mal von Anfang an ran durfte!!


Also willst du damit sagen, dass bis zum Wolfsburgspiel jedes Spiel so schlecht war, dass man Toski da nicht hätte einwechseln können?
Und warum hätte man ihn nicht schon vorher mal in der Startelf bringen können?
#
Nein das mein ich nicht!! Aber er hatte damals einfach bessere Alternativen!! Und naja er ging halt damals das Risiko nicht ein, einen "erfahreneren" spieler raus zu nehmen und dafür Toski zu bringen!! Desweiteren ist Toski ja auch ein wichtiger Spieler der 2. Mannschaft, die ja auch ein wichtiges Ziel verfolgt, das sollten wir alle nicht vergessen!!

Na klar geht die erste Mannschaft vor, aber es ist wichtig mit der 2. Mannschaft nächstes Jahr in der 4. Liga bzw Regionalliga zu kicken, damit man Talente an den Main holen kann!!
#
Maggo schrieb:
sgler85 schrieb:

Auch das mit den Talenten find ich echt sinnlos was viele da schreiben!! Denn warum sollte er solche Spieler in ein Spiel einwechseln, das einfach für alle beschissen läuft!! Seit ihr echt so naiv und glaubt das ein Talent dann noch was reißen kann? Und man hat ja gesehen, das Toski recht ordentliche Leistungen jez gebracht hat..und zwar weil er halt mal von Anfang an ran durfte!!


Also willst du damit sagen, dass bis zum Wolfsburgspiel jedes Spiel so schlecht war, dass man Toski da nicht hätte einwechseln können?
Und warum hätte man ihn nicht schon vorher mal in der Startelf bringen können?



Gekonnt schon, aber im letzten Kicker war ein Interview mit Toski, in dem er selbst äußerte, Funkel sei mit seinen Trainingsleistungen nicht zufrieden gewesen. Er habe dann mehr Gas gegeben (so sinngemäß, ich habe den Wortlaut nicht mehr genau im Kopf). Es lag also daran, dass Toski sich im Training nicht so aufgedrängt hat (jedenfalls in FFs Augen).

Gruß
concordia-eagle
#
Maggo schrieb:
sgler85 schrieb:

Auch das mit den Talenten find ich echt sinnlos was viele da schreiben!! Denn warum sollte er solche Spieler in ein Spiel einwechseln, das einfach für alle beschissen läuft!! Seit ihr echt so naiv und glaubt das ein Talent dann noch was reißen kann? Und man hat ja gesehen, das Toski recht ordentliche Leistungen jez gebracht hat..und zwar weil er halt mal von Anfang an ran durfte!!


Also willst du damit sagen, dass bis zum Wolfsburgspiel jedes Spiel so schlecht war, dass man Toski da nicht hätte einwechseln können?
Und warum hätte man ihn nicht schon vorher mal in der Startelf bringen können?



heute darfst du noch, aber morgen hast du wie gesagt einen tag frei
#
concordia-eagle schrieb:
Maggo schrieb:
sgler85 schrieb:

Auch das mit den Talenten find ich echt sinnlos was viele da schreiben!! Denn warum sollte er solche Spieler in ein Spiel einwechseln, das einfach für alle beschissen läuft!! Seit ihr echt so naiv und glaubt das ein Talent dann noch was reißen kann? Und man hat ja gesehen, das Toski recht ordentliche Leistungen jez gebracht hat..und zwar weil er halt mal von Anfang an ran durfte!!


Also willst du damit sagen, dass bis zum Wolfsburgspiel jedes Spiel so schlecht war, dass man Toski da nicht hätte einwechseln können?
Und warum hätte man ihn nicht schon vorher mal in der Startelf bringen können?



Gekonnt schon, aber im letzten Kicker war ein Interview mit Toski, in dem er selbst äußerte, Funkel sei mit seinen Trainingsleistungen nicht zufrieden gewesen. Er habe dann mehr Gas gegeben (so sinngemäß, ich habe den Wortlaut nicht mehr genau im Kopf). Es lag also daran, dass Toski sich im Training nicht so aufgedrängt hat (jedenfalls in FFs Augen).

Gruß
concordia-eagle


Ja , mit den Fakten ist es so eine Sache. :neutral-face
Aber mache User hier kreischen halt immer wenn  ihr Funkelschrein entehrt wird. Es gibt  wahrlich viel Elend auf der Welt.
#
Leo schrieb:
Maggo schrieb:
sgler85 schrieb:

Auch das mit den Talenten find ich echt sinnlos was viele da schreiben!! Denn warum sollte er solche Spieler in ein Spiel einwechseln, das einfach für alle beschissen läuft!! Seit ihr echt so naiv und glaubt das ein Talent dann noch was reißen kann? Und man hat ja gesehen, das Toski recht ordentliche Leistungen jez gebracht hat..und zwar weil er halt mal von Anfang an ran durfte!!


Also willst du damit sagen, dass bis zum Wolfsburgspiel jedes Spiel so schlecht war, dass man Toski da nicht hätte einwechseln können?
Und warum hätte man ihn nicht schon vorher mal in der Startelf bringen können?



heute darfst du noch, aber morgen hast du wie gesagt einen tag frei


Hast du ein Glück, dass ich nicht Vael heiße... dann würde ich dir jetzt was erzählen von persönlicher Freiheit und mich daran aufgeilen, dir morgen einen Kommentar nach dem anderen zu schreiben...

aber weißt du was: du solltest Moderator werden, dann könntest du das wenigstens auch umsetzen!
#
Maggo schrieb:
Leo schrieb:
Maggo schrieb:
sgler85 schrieb:

Auch das mit den Talenten find ich echt sinnlos was viele da schreiben!! Denn warum sollte er solche Spieler in ein Spiel einwechseln, das einfach für alle beschissen läuft!! Seit ihr echt so naiv und glaubt das ein Talent dann noch was reißen kann? Und man hat ja gesehen, das Toski recht ordentliche Leistungen jez gebracht hat..und zwar weil er halt mal von Anfang an ran durfte!!


Also willst du damit sagen, dass bis zum Wolfsburgspiel jedes Spiel so schlecht war, dass man Toski da nicht hätte einwechseln können?
Und warum hätte man ihn nicht schon vorher mal in der Startelf bringen können?



heute darfst du noch, aber morgen hast du wie gesagt einen tag frei


Hast du ein Glück, dass ich nicht Vael heiße... dann würde ich dir jetzt was erzählen von persönlicher Freiheit und mich daran aufgeilen, dir morgen einen Kommentar nach dem anderen zu schreiben...

aber weißt du was: du solltest Moderator werden, dann könntest du das wenigstens auch umsetzen!


Deine Meinung oder was auch immer du dafür hälst bleibt dir unbenommen. Was du als Eintracht-Fan (wenn das dein Selbstverständnis sein sollte) nicht aus den Augen verlieren solltest ist bei aller Kritik der Respekt gegenüber den handelnden Personen bei der SGE, sei es Spieler, Trainer oder Vorstand. Und bei einigen deiner Beiträge habe ich das ungute Gefühl, daß du diesen etwas aus den Augen verlierst. Von deinem Funkel-Komplex ganz zu schweigen.

Es bleibt dir auch unbenommen dem Fussball 2000 nachzutrauern, ich habe ihn auch genossen. Jedoch bin ich der Meinung, daß das was wir JETZT bei der Eintracht auf allen Ebenen an Entwicklung erleben eine grössere Nachhaltigkeit hat. Denn bei allem was wir damals an Schönem erleben durften, es war letztendlich wie sich herausstellte ein Erfolg auf Pump. Und die Rechnung die wir dafür begleichen durften, war mit 3 Abstiegen recht teuer.
#
du, weißt du was, Leo. Ich wäre dem Vorstand "blind" gefolgt, wäre er den Jugendkurs weitergegangen. Egal wie erfolgreich.
Aber wenn der Kurs jetzt lautet, ich spiele mit mittelmäßigen Profis einen Drecksfußball, weil mehr nicht geht und unsere Talente können da nicht mithalten können, dann habe ich da keine Lust drauf. Und wenn das unser verantwortlicher Trainer vorlebt und veranstaltet... und immer dann, wenn er mal in die Enge getrieben ist, plötzlich auf die Mittel seiner Kritiker setzt (offensiv spielen, Jugend rein) und damit immerzu Erfolg hat... und dann seine verbesserte Position für einen Rückfall in destruktiven Fußball nutzt, dann hat man halt irgendwann die Schnauze voll!

a propos Jugendkurs: Ein Jugendkurs besteht meiner Ansicht nach in der gezielten Förderung der Talente und nicht in einem: mal sehen, wie die sich entwickeln.
#
Maggo schrieb:
Aber wenn der Kurs jetzt lautet, ich spiele mit mittelmäßigen Profis einen Drecksfußball


Manchmal frage ich mich, ob Du echt noch Herr Deiner Sinne bist bei dem, was Du hier ab und an postest.....
#
Maggo schrieb:
du, weißt du was, Leo. Ich wäre dem Vorstand "blind" gefolgt, wäre er den Jugendkurs weitergegangen. Egal wie erfolgreich.
Aber wenn der Kurs jetzt lautet, ich spiele mit mittelmäßigen Profis einen Drecksfußball, weil mehr nicht geht und unsere Talente können da nicht mithalten können, dann habe ich da keine Lust drauf. Und wenn das unser verantwortlicher Trainer vorlebt und veranstaltet... und immer dann, wenn er mal in die Enge getrieben ist, plötzlich auf die Mittel seiner Kritiker setzt (offensiv spielen, Jugend rein) und damit immerzu Erfolg hat... und dann seine verbesserte Position für einen Rückfall in destruktiven Fußball nutzt, dann hat man halt irgendwann die Schnauze voll!

a propos Jugendkurs: Ein Jugendkurs besteht meiner Ansicht nach in der gezielten Förderung der Talente und nicht in einem: mal sehen, wie die sich entwickeln.


HB hat kürzlich erläutert, daß der eingeschlagene Weg nur mit jungen Spielern als der Region zu agieren uns wieder zurück in die 2. Liga zurück geführt hätte. Deshalb musste man erfahrene Spieler verpflichten und die meisten Verpflichtungen haben gepasst. Wir können uns keine Spieler der gehobenen (Gehalts-) Kategorien leisten. Aber diese Mannschaft wie wir sie haben, hat immer wieder gezeigt welches Potential in ihr steckt wenn sie an ihre Leistungsgrenze geht. Das kann man natürlich nicht Woche für Woche tun, aber was die Eintracht spielt kannst du wirklich nicht als "Drecksfussball" bezeichnen. Siehst du das genau ist was ich vorhin meinte mit mangelndem Respekt. Vielleicht geht es dir zu langsam, manchem anderen auch. Aber das ist der einzige Weg Schritt für Schritt dahin zu kommen wo wir hingehören. Und das ist für mich zunächst wiewder ein etablierter Bundesligist zu werden. Wir werden unter HB nicht den Weg der wirtschaftlichen Vernunft verlassen um irgendwelchen Träumen nachzugeben. Und noch etwas, jung ist nicht gleich gut. ich mag Toski und würde ihn auch öfter sehen, aber Erfahrung ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen. Du kannst nicht im Ernst verlangen daß FF die Leistungsträger draussen lässt und nur noch mit Toski, Chaftar, Galm, Hess usw. antritt.
#
Maggo schrieb:
du, weißt du was, Leo. Ich wäre dem Vorstand "blind" gefolgt, wäre er den Jugendkurs weitergegangen. Egal wie erfolgreich.
Aber wenn der Kurs jetzt lautet, ich spiele mit mittelmäßigen Profis einen Drecksfußball, weil mehr nicht geht und unsere Talente können da nicht mithalten können, dann habe ich da keine Lust drauf. Und wenn das unser verantwortlicher Trainer vorlebt und veranstaltet... und immer dann, wenn er mal in die Enge getrieben ist, plötzlich auf die Mittel seiner Kritiker setzt (offensiv spielen, Jugend rein) und damit immerzu Erfolg hat... und dann seine verbesserte Position für einen Rückfall in destruktiven Fußball nutzt, dann hat man halt irgendwann die Schnauze voll!

a propos Jugendkurs: Ein Jugendkurs besteht meiner Ansicht nach in der gezielten Förderung der Talente und nicht in einem: mal sehen, wie die sich entwickeln.



Hast du dich eventuell heute abend endgültig komplett blöd gesoffen? Dich würde ich gern mal sehen, wenn wir mit ner U20 glorreich den Abgang machen Richtung Liga 2. Aber du mußt ja nicht die Verantwortung übernehmen. Das müssen andere. Da ist es einfach, dicke Hose zu machen. Und jede Wette: so, wie ich dich Psychpathen hier bis jetzt erleben durfte, würdest du dir beizeiten schon ein paar hübsche neue Gründe einfallen lassen, um dein krankes Ego zu pflegen und hier weiter rumnölen zu können. Du wolltest dich doch vor geraumer Zeit schon mal verabschieden und sprachst damals sogar von einer "Win-Win-Situation". Schade, daß du dich nicht dran gehalten hast. Nicht schade für uns, sondern schade für dich. Du hättest die verplemperte Zeit für all diesen Blinden hier besser bei einem versierten Arzt verbringen können.
#
concordia-eagle schrieb:
Maggo schrieb:
sgler85 schrieb:

Auch das mit den Talenten find ich echt sinnlos was viele da schreiben!! Denn warum sollte er solche Spieler in ein Spiel einwechseln, das einfach für alle beschissen läuft!! Seit ihr echt so naiv und glaubt das ein Talent dann noch was reißen kann? Und man hat ja gesehen, das Toski recht ordentliche Leistungen jez gebracht hat..und zwar weil er halt mal von Anfang an ran durfte!!


Also willst du damit sagen, dass bis zum Wolfsburgspiel jedes Spiel so schlecht war, dass man Toski da nicht hätte einwechseln können?
Und warum hätte man ihn nicht schon vorher mal in der Startelf bringen können?



Gekonnt schon, aber im letzten Kicker war ein Interview mit Toski, in dem er selbst äußerte, Funkel sei mit seinen Trainingsleistungen nicht zufrieden gewesen. Er habe dann mehr Gas gegeben (so sinngemäß, ich habe den Wortlaut nicht mehr genau im Kopf). Es lag also daran, dass Toski sich im Training nicht so aufgedrängt hat (jedenfalls in FFs Augen).

Gruß
concordia-eagle


Er brachte ihn gegen Wolfsburg weil alle anderen für diese Position verletzt waren. Sowie bei Russ damals, Funkel muss regelmäßig zu seinem Glück gezwungen werden wenn es um junge Spieler geht (die zweite Liga war natürlich eine andere Situation, da hat es Funkel gut mitgetragen,aber immerhin sind wir jetzt schon fast drei Jahrein der ersten Liga). Oder glaubst du ernsthaft Toski hätte in Wolfsburg gespielt wenn zB Weise fit gewesen wäre? Wenn ja glaube ich, dass du dir da was in die Tasche lügst.
#
pallazio schrieb:
Maggo schrieb:
Aber wenn der Kurs jetzt lautet, ich spiele mit mittelmäßigen Profis einen Drecksfußball


Manchmal frage ich mich, ob Du echt noch Herr Deiner Sinne bist bei dem, was Du hier ab und an postest.....




Vor zwei Wochen waren doch noch knapp 65% des Forums dieser Meinung. Und jetzt nach zwei Unentschieden, eines gegen eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt, dass andere in einem Heimspiel gegen den Tabellen 7ten der mit seinen Gedanken offensichtlich schon beim Dienstagspiel war, soll alles auf einmal anders sein? Ganz davon abgesehen, dass es hier geschätzte 10 Stammuser gibt die dieses bzw. ein ähnliches Vokabular regelmäßig gegen andere User die nicht ihrer Meinung sind regelmäßig benutzen und ich da von dir noch nie ähnliches vernommen habe. Aber seis drum. Auch in meinen Augen spielt die SGE keinen Drecksfußball (von einigen Spielen abgesehen), aber schön ist er nun wirklich nicht. Wir schießen kaum mehr als ein Tor pro Spiel, waren vor zwei Wochen noch als die Mauertruppe schlechthin bekannt und das in ganz Fußballdeutschland und erfolgreich sind wir auch nicht. 20 Punkte nach 16 Spielen bei unserem Personalaufwand und dieser Zuschauerunterstützung ist sehr bescheiden.
#
Florentius schrieb:
pallazio schrieb:
Maggo schrieb:
Aber wenn der Kurs jetzt lautet, ich spiele mit mittelmäßigen Profis einen Drecksfußball


Manchmal frage ich mich, ob Du echt noch Herr Deiner Sinne bist bei dem, was Du hier ab und an postest.....




Vor zwei Wochen waren doch noch knapp 65% des Forums dieser Meinung. Und jetzt nach zwei Unentschieden, eines gegen eine Mannschaft die gegen den Abstieg spielt, dass andere in einem Heimspiel gegen den Tabellen 7ten der mit seinen Gedanken offensichtlich schon beim Dienstagspiel war, soll alles auf einmal anders sein? Ganz davon abgesehen, dass es hier geschätzte 10 Stammuser gibt die dieses bzw. ein ähnliches Vokabular regelmäßig gegen andere User die nicht ihrer Meinung sind regelmäßig benutzen und ich da von dir noch nie ähnliches vernommen habe. Aber seis drum.


Meine Güte, hoffentlich gibt es irgendwann ein Mittel gegen Forums-Paranoia.....

Nein, mein lieber Florentius, ich verfolge nicht gezielt User, die Funkel oder die Mannschaft oder sonst wen nicht mögen....

Allerdings scheint mir, dass sich einige Leute hier tummeln, die sich förmlich danach sehnen, sich ständig als kritische Geister verfolgt fühlen zu können.....

Aber back to the roots: Wenn ich einen Beitrag lese, in dem ein Eintracht-Fan der Eintracht attestiert, aus lediglich mittelmäßigen Fußballern zu bestehen, die einen Drecksfußball spielen, dann werde ich auch weiterhin zu fragen wagen, ob eigentlich noch alles so weit in Ordnung ist...

Und noch ein Nachsatz: Was ich wirklich faszinierend finde, sind die verzweifelten Versuche einiger User, für gutes oder erfolgreiches Spiel eine Erklärung zu finden, die nichts mit der Eintracht, nichts mit den Spielern und natürlich erst recht nichts mit den Trainern zu tun hat. Dann ist der Gegner so schwach, oder mit den Gedanken schon längst woanders oder, oder oder...

Wenn es allerdings darum geht, nach den Ursachen für schlechtes oder erfolgloses Spiel zu suchen, sind Erklärungen außerhalb von Eintracht, Spielern oder Trainer nicht statthaft. Dann zählen also nicht etwa die Stärke des Gegners, eigene Verletzungssorgen oder, oder, oder.....

Aber gut, das ist halt Forumsdialektik....
#
Gibs auf, Pallazio. Die Leute verfügen über eine Übersicht ("knapp 65% des Forums") und gleichzeitig auch noch Passion für die Eintracht ("Drecksfußball") - da kommen wir nicht mehr mit. Ich jedenfalls nicht  
#
adlerkadabra schrieb:
Gibs auf, Pallazio. Die Leute verfügen über eine Übersicht ("knapp 65% des Forums") und gleichzeitig auch noch Passion für die Eintracht ("Drecksfußball") - da kommen wir nicht mehr mit. Ich jedenfalls nicht  


Sie sehnen sich nach den Zeiten des "fast finanziellen Ruins" unserer Eintracht! Unser Transfer-Gott  (Zitat: Julius) ist diesen Leuten ein Dorn im Auge.  


Teilen