nach längerer Forumsabstinenz hätte ich dann Heute gleich mal eine Bitte:
Mein Vater hat sich nun nach 65 Jahren konzentriertem Kampf-Futtern entschlossen nun auch einmal zu lernen wie all das entsteht, was er seit Jahren zu sich nimmt und wünscht sich zu Weihnachten einen Kochkurs.
Soweit wäre das ja noch machbar, wenn denn Papa das ganze nicht noch etwas komplizierter gestalten würde. Es soll also bitte ein Kurs sein, der erstens nur die Grundzüge des Kochens behandelt (Zitat: Blos net zu kompliziert...), dann natürlich noch an einem einzigen Tag abgefackelt wird (Zitat: Bei mehr als zwoma' verlier ich eh' die Lust...) und natürlich auf keinen Fall von irgendeinem Promi- oder Sternekoch abgehalten wird (Zitat: Da könnt' ich ja gleich beim Bohle' anrufe'...).
Übers Web hab' ich bisher nur entweder bezahlbare VHS Kurse gefunden, die dann mindestens 5 Abende gehen oder eben die verpönten Promi-Koch-Events ("Kreieren Sie einen Traum aus Rumpsteakschaum am Trüffelspiegel mit Hummeraura unter Anleitung von Sternekoch XY) für min 150,- Pro "Event".
Es wäre nett, wenn mir jemand von Euch einen Tip für einen Kochkurs wie oben beschrieben geben könnte.
also ich hab in Rüsselsheim/Bauschheim schon 2mal einen Kochkurs gemacht. Geht sonntags ab 14.00 Uhr los und gegen 19.00 Uhr startet dann das Essen der gekochten Speisen. Allerdings hat der gute Mann einen Stern, allerdings ist der weder abgehoben, noch total Detail verliebt. Hat einfach nur Spass gemacht. Kleine Gruppe von 6-8 Personen garantiert auch, dass man was mitbekommt. hier mal den Link:
also ich hab in Rüsselsheim/Bauschheim schon 2mal einen Kochkurs gemacht.Geht sonntags ab 14.00 Uhr los und gegen 19.00 Uhr startet dann das Essen der gekochten Speisen. Allerdings hat der gute Mann einen Stern, allerdings ist der weder abgehoben, noch total Detail verliebt. Hat einfach nur Spass gemacht. Kleine Gruppe von 6-8 Personen garantiert auch, dass man was mitbekommt.hier mal den Link:
nach längerer Forumsabstinenz hätte ich dann Heute gleich mal eine Bitte:
Mein Vater hat sich nun nach 65 Jahren konzentriertem Kampf-Futtern entschlossen nun auch einmal zu lernen wie all das entsteht, was er seit Jahren zu sich nimmt und wünscht sich zu Weihnachten einen Kochkurs.
Soweit wäre das ja noch machbar, wenn denn Papa das ganze nicht noch etwas komplizierter gestalten würde. Es soll also bitte ein Kurs sein, der erstens nur die Grundzüge des Kochens behandelt (Zitat: Blos net zu kompliziert...), dann natürlich noch an einem einzigen Tag abgefackelt wird (Zitat: Bei mehr als zwoma' verlier ich eh' die Lust...) und natürlich auf keinen Fall von irgendeinem Promi- oder Sternekoch abgehalten wird (Zitat: Da könnt' ich ja gleich beim Bohle' anrufe'...).
Übers Web hab' ich bisher nur entweder bezahlbare VHS Kurse gefunden, die dann mindestens 5 Abende gehen oder eben die verpönten Promi-Koch-Events ("Kreieren Sie einen Traum aus Rumpsteakschaum am Trüffelspiegel mit Hummeraura unter Anleitung von Sternekoch XY) für min 150,- Pro "Event".
Es wäre nett, wenn mir jemand von Euch einen Tip für einen Kochkurs wie oben beschrieben geben könnte.
Gruss und Danke Vorab
Wedge
also ich hab in Rüsselsheim/Bauschheim schon 2mal einen Kochkurs gemacht.
Geht sonntags ab 14.00 Uhr los und gegen 19.00 Uhr startet dann das Essen der gekochten Speisen. Allerdings hat der gute Mann einen Stern, allerdings ist der weder abgehoben, noch total Detail verliebt. Hat einfach nur Spass gemacht. Kleine Gruppe von 6-8 Personen garantiert auch, dass man was mitbekommt.
hier mal den Link:
http://www.lh-provence.de/
Griesheimer Grüße
DAs fette trifft auch auf mich zu und das kannst Du auch hier haben. Wenn der Link nicht funzt: http://www.hr-online.de/website/radio/hr-info/index.jsp?rubrik=26554&key=standard_document_24043340&msg=8936
Es kann aber Monate dauern, bis Du dran kommst.
DA
Für Einzelpersonen und Gruppen.
Ei ,der soll doch lernen wies geht und nicht wies nicht geht ,-)
Hör mir bloß uff!Dann haste ja noch weniger Zeit für gemeinsame Stadionbesuche
*Schleichwerbemodus an* Das kannste so nicht sagen,Bangert´s Restaurant in Heidelberg ist ein wahrer Gourmettempel." *Schleichwerbemodus aus*
P.S: Guido,meine Bankverbindung haste ja zwecks Provision.
ertmal Danke an alle für die kurzfristigen Tips, ich schau' mir das mal an und geb' Bescheid wie's ausging.
Och ja und @ Bangert: Ich greife ja inzwischen nach jedem Strohhalm...