>

SAW-gebabbel 23.08.07

#
In einer Zeitung war es fand ich treffend geschrieben, dass man bevor man an dem Anspruch scheitert jemanden bezahlbaren zu finden, der besser als Ama und Taka ist, erstmal jemanden finden sollte, der besser als Thurk ist. Da ich auch finde, dass es keiner der Beiden verdient hat, jetzt einen Spieler vor die Nase zu bekommen bei dem man garnicht weiß ob er dann auch einschlägt, halte ich es für besser jemanden zu holen, der das Potential hat an den Beiden vielleicht vorbei zu kommen, der sich aber auch nicht zu schade ist erstmal auf die Bank zu kommen und auf seine Cance zu warten.

Der Kroate klingt da eigentlich ganz vielversprechend und mit einem fitten Heller und ihm, könnten wir dann auch in der zweiten Reihe ganz gut besetzt sein und einen Ausfall mal besser verschmerzen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke du hast doch eigentlich die Frage nach der Notwendigkeit selbst beantwortet: Du hast 2 gute Stürmer in unseren Reihen aufgezählt... und das wars auch! In der Zwischenzeit sollte doch durch die ein oder andere Verletzung eines unserer Spieler in den letzten 2 Jahren Bundesliga auch dem letzten klar sein, dass es naiv ist davon auszugehen, dass auf einer Position der/die Stammspieler über die ganze Saison verletzungsfrei bleiben.

Vor 2 Jahren hieß es im Winter "gut besetzt" und "kein Bedarf an Neuzugängen". Als in der Rückrunde Spycher verletzungsbedingt ausgefallen ist und deshalb unter anderem Spieler wie Ochs rechts hinten aushelfen mussten, war das Gehule große (auch bei unseren Verantwortlichen). O-Ton Bruchhagen: "Es hätte wirklich jeden treffen gekonnt, aber gerade ihn...".
Nach der Saison hatte man dann auch erkannt, dass man im Sturm zu schwach besetzt war. O-Ton "Wäre Amanatidis verletzungsbedingt ausgefallen wären wir wohl abgestiegen".
Letzte Saison Rückrunde: Ochs fällt verletzungsbedingt aus und dann auch Preuß: O-Ton "Hätten wir gewußt, dass wir auf der rechten Abwehrseite Verletzungspech haben, hätten wir natürlich in der Winterpause noch jemanden geholt, aber das konnte ja damals keiner wissen".

Ich denke solche Naivitätsfehler in der Transferpolitik sollten wir uns jetzt in der 3. Saison nach dem Aufstieg nichtmehr leisten, gerade wenn man betrachtet, dass Amanatidis bereits letzte Saison mehrmals verletzungsbedingt ausgefallen ist und auch jetzt schon wieder verletzt ist und Takahara ebenfalls letzte Saison mehrere Spiele verletzungsbedingt fehlte, jetzt schon wieder verletzt ist und dazu auch noch den 2. Sommer hintereinander (WM2006, Asien-Cup 2007) quasi keine Erholungspause im Sommer hatte.

Wer davon ausgeht, dass Amanatidis und Takahara den Rest der Saison verletzungsfrei bleiben, wird wohl ziemlich sicher (leider!!!) eines besseren belehrt werden.  :neutral-face  

Klasse Auflistung / Wiedergabe der damaligen Situationen.

Genauso sehe ichd as nämlich auch. Ein Ama und Taka werden immer wieder durch kleinere Verletzungen 2-3 Spieltage fehlen. Und an diesem Spieltagen fehlt uns dann auch der Torriecher, wie gegen Bielefeld, bei 20 Toschüssen nur 1 Tor, naja!?!

Deshalb fordere ich einen jungen Stürmer, der Druck auf die beiden gesetzten machen wird, so wie Galindo nach seienr Verletzung nun auf Vasi / Russ, da Kyrgi ja verletzt ist.

Ich bin mal gespannt, was sich in der nächsten Woche kurz vor Transferschluss noch alles bewegt.
#
aber der Punkt ist doch, das niemand geholt werden sollte, der etatmäßig vor ama und taka steht sondern ein guter Ersatz, wie schon gesagt wurde, jemand der besser ist als heller und thurk

Teilen