>

SAW-gebabbel 23.08.07

#
ihr werdet mich jetzt sicherlich auslachen .... aber von welcher Stadt ist in dem Türkei Beitrag die Rede ? Wo kommt dieser Mensch her ? Krefeld ? Düsseldorf ? Wuppertal ? Wattenscheid ? Naja, letzteres kanns ja nicht sein, die sind ja nur knapp gescheitert ...

ich hab keine Ahnung .... aus Korschenbroich kenn ich nur einen, der war mal Nationalverteidiger und Bundestrainer ... also müsst es eigentlich Uerdingen sein, das ist das einzigste was da in der Nähe liegt glaub ich und Regionalliga spielt....

Hilft mir einer ? Oder bin ich garnicht der einzige, der auf dem Schlauch sitzt ?
#
"Wie BILD erfuhr, hat Eintracht bisher noch nicht an Koller gedacht........"

Na das ist doch mal ne Meldung! Jetzt verkünden sie schon groß, an welche Spieler die Eintracht nicht denkt! Muss schon hart sein, wenn man so garkeine Ahnung hat, wer´s werden könnte

Wobei mich das schon stark an unsere "Gerüchteküche" erinnert. Mal eben nen Namen in den Raum werfen. Könnte ja sein, dass HB noch nicht von selbst auf die Ideee gekommen ist

Allerdings hat die Bild mit dem folgenden Satz wohl nicht ganz unrecht:

"......Ein Grund: Wenn er käme, will er spielen.

Dann kriegt Funkel ein Problem mit Amanatidis und Takahara, die ebenfalls Ansprüche auf einen Stammplatz anmelden."


Genau das, sehe ich auch schon die ganze Zeit als eines der größten Probleme bei der Stürmersuche! Wenn man wirklich jemanden auf diesem Niveau holt, kann man im Grunde genommen gleich noch nen weiteren Stürmer dazu kaufen. Denn das Taka keiner ist, den man bei Bedarf mal sporadisch bringen kann und der trotzdem seine Buden macht, ist denke ich offensichtlich. Der Mann braucht das volle Vertrauen und muss konstant spielen, um seine Leistung zu bringen. Ama auf die Bank zu setzen ist wohl auch eher keine so gute Idee, dann geht das Geschrei wieder los.

Was tun sprach Zeus?

Nun, ich würde Koller -trotz seines Alters- sofort nehmen, wenn er zu bekommen ist. Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass der in unser Gehaltsgefüge passen würde und zudem bin ich mir nicht sicher, ob es  ihn nach Frankfurt zieht! Falls doch, her mit dem Mann!

Jedenfalls wird´s langsam spannend.....
#
Schobberobber72 schrieb:

Genau das, sehe ich auch schon die ganze Zeit als eines der größten Probleme bei der Stürmersuche! Wenn man wirklich jemanden auf diesem Niveau holt, kann man im Grunde genommen gleich noch nen weiteren Stürmer dazu kaufen. Denn das Taka keiner ist, den man bei Bedarf mal sporadisch bringen kann und der trotzdem seine Buden macht, ist denke ich offensichtlich. Der Mann braucht das volle Vertrauen und muss konstant spielen, um seine Leistung zu bringen. Ama auf die Bank zu setzen ist wohl auch eher keine so gute Idee, dann geht das Geschrei wieder los.  


Eben, deswegen würde ich mich über Kalinic freuen.
Groß, Mittelstürmer, beidfüssig, jung genug um keine Ansprüche zu stellen, aber (scheinbar) gut und ehrgeizig genug, um Druck zu machen und uns als dritter Stürmer zu verstärken.
#
Also ich wäre auch für Kalinic - der scheint so großer INA-Fan zu sein, dass er sich den Namen von Inamoto schon aufs Trikot hat drucken lassen  
#
Schobberobber72 schrieb:
"Wie BILD erfuhr, hat Eintracht bisher noch nicht an Koller gedacht........"


Aber drüber halt die Riesenschlagzeile "Koller kommt nicht", als hätte es je zur Debatte gestanden.
Diese Art des Journalismus (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) ist einfach unseriös. Bessere Argumente hätte mir dieses Blatt mal wieder nicht liefern können, warum ich mir an anderer Stelle im Forum einen BILD-freien SAW gewünscht habe.

Stellt euch vor: Kaká kommt auch nicht. Hab ich aus sicherer Quelle erfahren.
#
jazon123 schrieb:
ihr werdet mich jetzt sicherlich auslachen .... aber von welcher Stadt ist in dem Türkei Beitrag die Rede ?


Düsseldorf, weil es grüßt ihn einer mit F95 = Fortuna Düsseldorf.
#
ein_hesse_in_franken schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
"Wie BILD erfuhr, hat Eintracht bisher noch nicht an Koller gedacht........"


Aber drüber halt die Riesenschlagzeile "Koller kommt nicht", als hätte es je zur Debatte gestanden.
Diese Art des Journalismus (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) ist einfach unseriös. Bessere Argumente hätte mir dieses Blatt mal wieder nicht liefern können, warum ich mir an anderer Stelle im Forum einen BILD-freien SAW gewünscht habe.

Stellt euch vor: Kaká kommt auch nicht. Hab ich aus sicherer Quelle erfahren.


@ ein_hesse_in_franken: Du bringst es komplett auf den Punkt!  

Es gibt noch kein Dementi von Ribery, sieht so aus, dass der kommt, oder nicht?
#
Schobberobber72 schrieb:
"Wie BILD erfuhr, hat Eintracht bisher noch nicht an Koller gedacht........"

"......Ein Grund: Wenn er käme, will er spielen.

Dann kriegt Funkel ein Problem mit Amanatidis und Takahara, die ebenfalls Ansprüche auf einen Stammplatz anmelden."




Irgendwie widerspricht man sich bei der Bild mit dieser Aussage schon, haben sie doch selbst die Aussage von FF/ HB schon des öfteren in Ihren Artikeln breitgetreten, dass ein Spieler den die Eintracht verpflichtet, besser zu sein hat als Ama & Taka...  
#
Groß, Mittelstürmer, beidfüssig, jung genug um keine Ansprüche zu stellen, aber (scheinbar) gut und ehrgeizig genug, um Druck zu machen und uns als dritter Stürmer zu verstärken.

Finde ich immer genial das "beidfüßig"!!!  
Ja, spielen denn sonst Einbeinige?????
Blinde könnte ich ja benennen (z.B. bei den Kackers...).    

Nix für ungut!

Viele Grüße  Wölli
#
edmund schrieb:
ein_hesse_in_franken schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
"Wie BILD erfuhr, hat Eintracht bisher noch nicht an Koller gedacht........"


Aber drüber halt die Riesenschlagzeile "Koller kommt nicht", als hätte es je zur Debatte gestanden.
Diese Art des Journalismus (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) ist einfach unseriös. Bessere Argumente hätte mir dieses Blatt mal wieder nicht liefern können, warum ich mir an anderer Stelle im Forum einen BILD-freien SAW gewünscht habe.

Stellt euch vor: Kaká kommt auch nicht. Hab ich aus sicherer Quelle erfahren.


@ ein_hesse_in_franken: Du bringst es komplett auf den Punkt!  

Es gibt noch kein Dementi von Ribery, sieht so aus, dass der kommt, oder nicht?


Demnächst können wir vermutlich noch lesen: Beckham bleibt in USA!! - worüber ich jedoch in der tat froh wäre...
#
Die Kroaten im Doppelpack wären doch was feines. Ich mag Koller, weil er einfach ein super Teamspieler ist, aber lieber würde ich jemand junges, frisches sehen, statt eines älteren Spielers, der Ama oder Taka (und mittelfristig Heller) den Platz klaut.
#
Bigbamboo schrieb:
edmund schrieb:
ein_hesse_in_franken schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
"Wie BILD erfuhr, hat Eintracht bisher noch nicht an Koller gedacht........"


Aber drüber halt die Riesenschlagzeile "Koller kommt nicht", als hätte es je zur Debatte gestanden.
Diese Art des Journalismus (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) ist einfach unseriös. Bessere Argumente hätte mir dieses Blatt mal wieder nicht liefern können, warum ich mir an anderer Stelle im Forum einen BILD-freien SAW gewünscht habe.

Stellt euch vor: Kaká kommt auch nicht. Hab ich aus sicherer Quelle erfahren.


@ ein_hesse_in_franken: Du bringst es komplett auf den Punkt!  

Es gibt noch kein Dementi von Ribery, sieht so aus, dass der kommt, oder nicht?


Demnächst können wir vermutlich noch lesen: Beckham bleibt in USA!! - worüber ich jedoch in der tat froh wäre...  


Sensation: Transfer von Ronaldinho nach Frankfurt nur ganz knapp gescheitert.

Wie wir aus gut unterrichteter Quelle erfahren, kam der Transfer nur nicht zu stande, weil keine Anfrage seitens der Eintracht vorgelegen hat.
#
Schobberobber72 schrieb:
Genau das, sehe ich auch schon die ganze Zeit als eines der größten Probleme bei der Stürmersuche! Wenn man wirklich jemanden auf diesem Niveau holt, kann man im Grunde genommen gleich noch nen weiteren Stürmer dazu kaufen. Denn das Taka keiner ist, den man bei Bedarf mal sporadisch bringen kann und der trotzdem seine Buden macht, ist denke ich offensichtlich. Der Mann braucht das volle Vertrauen und muss konstant spielen, um seine Leistung zu bringen. Ama auf die Bank zu setzen ist wohl auch eher keine so gute Idee, dann geht das Geschrei wieder los.

Was tun sprach Zeus?


Ähm, ich versteh nicht ganz, wo das ein Problem sein soll. Wenn jemand kommt, der besser ist, spielt der halt auch und verdrängt einen der beiden. Na und? Darf man keine guten Spieler mehr holen aus Angst, man könnte den aktuellen Kader verärgern?

Man sagt doch immer so schön, daß Konkurrenzkampf das Geschäft belebt.
Wenn jemand heult, weil er auf der Bank landet, anstatt zu versuchen, sich wieder in die erste Elf zu spielen, soll er halt gehen. Tut mir leid.
Aber soweit ist es ja noch lange nicht.
#
JanFurtok4ever schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Genau das, sehe ich auch schon die ganze Zeit als eines der größten Probleme bei der Stürmersuche! Wenn man wirklich jemanden auf diesem Niveau holt, kann man im Grunde genommen gleich noch nen weiteren Stürmer dazu kaufen. Denn das Taka keiner ist, den man bei Bedarf mal sporadisch bringen kann und der trotzdem seine Buden macht, ist denke ich offensichtlich. Der Mann braucht das volle Vertrauen und muss konstant spielen, um seine Leistung zu bringen. Ama auf die Bank zu setzen ist wohl auch eher keine so gute Idee, dann geht das Geschrei wieder los.

Was tun sprach Zeus?


Ähm, ich versteh nicht ganz, wo das ein Problem sein soll. Wenn jemand kommt, der besser ist, spielt der halt auch und verdrängt einen der beiden. Na und? Darf man keine guten Spieler mehr holen aus Angst, man könnte den aktuellen Kader verärgern?

Man sagt doch immer so schön, daß Konkurrenzkampf das Geschäft belebt.
Wenn jemand heult, weil er auf der Bank landet, anstatt zu versuchen, sich wieder in die erste Elf zu spielen, soll er halt gehen. Tut mir leid.
Aber soweit ist es ja noch lange nicht.


Sorry, aber das ist absoluter Mist. Und wenn Koller in 1-2 Jahren aufhört, was ist dann? Ein Stürmer mit Zukunftspotenzial ist sicher bestens, wenn er jetzt schon besser als Taka oder Ama ist, aber einen Spieler, der ein "Auslaufmodell" ist für einen Taka oder Ama zu tauschen ist einfach nur blöd und nix anderes!
#
JanFurtok4ever schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Genau das, sehe ich auch schon die ganze Zeit als eines der größten Probleme bei der Stürmersuche! Wenn man wirklich jemanden auf diesem Niveau holt, kann man im Grunde genommen gleich noch nen weiteren Stürmer dazu kaufen. Denn das Taka keiner ist, den man bei Bedarf mal sporadisch bringen kann und der trotzdem seine Buden macht, ist denke ich offensichtlich. Der Mann braucht das volle Vertrauen und muss konstant spielen, um seine Leistung zu bringen. Ama auf die Bank zu setzen ist wohl auch eher keine so gute Idee, dann geht das Geschrei wieder los.

Was tun sprach Zeus?


Ähm, ich versteh nicht ganz, wo das ein Problem sein soll. Wenn jemand kommt, der besser ist, spielt der halt auch und verdrängt einen der beiden. Na und? Darf man keine guten Spieler mehr holen aus Angst, man könnte den aktuellen Kader verärgern?

Man sagt doch immer so schön, daß Konkurrenzkampf das Geschäft belebt.
Wenn jemand heult, weil er auf der Bank landet, anstatt zu versuchen, sich wieder in die erste Elf zu spielen, soll er halt gehen. Tut mir leid.
Aber soweit ist es ja noch lange nicht.

Das "Problem" sehe ich darin, dass es bei Taka -unser bester Torschütze der vergangenen Saison-  relativ offensichtlich ist, dass er seine Torgefährlichkeit nur dann abrufen kann,  wenn er über einen längeren Zeitraum das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers hat. Als torgefährlichen Einwechselspieler, sehe ich ihn einfach definitiv nicht. Somit wäre er auf der Bank verschenkt!

Was passieren würde, wenn Ama über einen längeren Zeitraum (mehr als 1 Spiel) auf die Bank muss, dürfte ebenfalls klar sein. Der Stunk wäre vorprogrammiert.

Ich sagte ja, wenn man ein solches Kaliber zu vernünftigen Konditionen bekommen kann, dann her damit! Nur dürfte es das dann mit Taka und seiner zuletzt sehr guten Torausbeute, erstmal gewesen sein. Was natürlich sehr schade wäre. Vor allem, wenn sich dann rausstellen sollte, dass der "Neue" nicht wie gewünscht einschlägt! Dann hätte man nämlich plötzlich nicht einen starken Stürmer mehr, sondern einen weniger.

Das soll nicht heißen, dass man generell keine stärkeren Spieler verpflichten sollte, als die Vorhandenen! Ganz im Gegenteil! Nur sehe ich die Situation im Fall von Takahara, als eine besondere an, die nicht so leicht zu lösen ist.

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich meine!?
#
Wenn ein neuer Stürmer kommt würde Takahara doch ohnehin auf die Bank müssen, immerhin ist Amanatidis Kapitän und der Anspruch war ja einen Stürmer zu verpflichten, der stärker als Amanatidis und Takahara ist.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wenn ein neuer Stürmer kommt würde Takahara doch ohnehin auf die Bank müssen, immerhin ist Amanatidis Kapitän und der Anspruch war ja einen Stürmer zu verpflichten, der stärker als Amanatidis und Takahara ist.


Ein Koller hat aber im Vergleich zu einem jungen Talent eine fast sichere Stammplatzgarantie..
#
JayG2k1 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wenn ein neuer Stürmer kommt würde Takahara doch ohnehin auf die Bank müssen, immerhin ist Amanatidis Kapitän und der Anspruch war ja einen Stürmer zu verpflichten, der stärker als Amanatidis und Takahara ist.


Ein Koller hat aber im Vergleich zu einem jungen Talent eine fast sichere Stammplatzgarantie..


Das ist schon klar. Mir geht es nur darum: Holt man einen Stürmer, der nach dem eigenen Anforderungsprofil eine Verbesserung gegenüber Ama und Takahara sein soll, so wird dieser wenn er fit ist doch unabhängig vom Alter auch spielen. Alles andere wäre doch irgendwie unsinnig oder?
#
ich bin der Meinung, dass wir im Sturm sehr gut besetzt, zumindest was die Qualität angeht.
Amanatidis wird meiner Meinung in den nächsten Jahren regelmäßig zu den Top 5 der Torjägerliste gehören und ein Anker der Mannschaft sein.
Takahara hat letzte Saison 12 (?) Tore geschossen,  und das Obwohl er anfangs wenig gespielt hat. Außerdem arbeitet er wenn nötig auch effektiv in der Defensive mit und ist sehr spielintelligent. Und Inamoto  und verstehen sich blind und sind beide noch zusätzlich motiviert wenn sie gemeinsam spielen.

Die beiden werden diese Saison ein gutes Duo abgeben. Deswegen sehe ich nicht die Notwendigkeit einen neuen "besseren" zu holen, wenn dann vielleicht noch einen guten Ersatzmann.

mfg
#
Ich denke du hast doch eigentlich die Frage nach der Notwendigkeit selbst beantwortet: Du hast 2 gute Stürmer in unseren Reihen aufgezählt... und das wars auch! In der Zwischenzeit sollte doch durch die ein oder andere Verletzung eines unserer Spieler in den letzten 2 Jahren Bundesliga auch dem letzten klar sein, dass es naiv ist davon auszugehen, dass auf einer Position der/die Stammspieler über die ganze Saison verletzungsfrei bleiben.

Vor 2 Jahren hieß es im Winter "gut besetzt" und "kein Bedarf an Neuzugängen". Als in der Rückrunde Spycher verletzungsbedingt ausgefallen ist und deshalb unter anderem Spieler wie Ochs rechts hinten aushelfen mussten, war das Gehule große (auch bei unseren Verantwortlichen). O-Ton Bruchhagen: "Es hätte wirklich jeden treffen gekonnt, aber gerade ihn...".
Nach der Saison hatte man dann auch erkannt, dass man im Sturm zu schwach besetzt war. O-Ton "Wäre Amanatidis verletzungsbedingt ausgefallen wären wir wohl abgestiegen".
Letzte Saison Rückrunde: Ochs fällt verletzungsbedingt aus und dann auch Preuß: O-Ton "Hätten wir gewußt, dass wir auf der rechten Abwehrseite Verletzungspech haben, hätten wir natürlich in der Winterpause noch jemanden geholt, aber das konnte ja damals keiner wissen".

Ich denke solche Naivitätsfehler in der Transferpolitik sollten wir uns jetzt in der 3. Saison nach dem Aufstieg nichtmehr leisten, gerade wenn man betrachtet, dass Amanatidis bereits letzte Saison mehrmals verletzungsbedingt ausgefallen ist und auch jetzt schon wieder verletzt ist und Takahara ebenfalls letzte Saison mehrere Spiele verletzungsbedingt fehlte, jetzt schon wieder verletzt ist und dazu auch noch den 2. Sommer hintereinander (WM2006, Asien-Cup 2007) quasi keine Erholungspause im Sommer hatte.

Wer davon ausgeht, dass Amanatidis und Takahara den Rest der Saison verletzungsfrei bleiben, wird wohl ziemlich sicher (leider!!!) eines besseren belehrt werden.  :neutral-face


Teilen