>

Zugfahrt nach Aachen

#
Frankfurt(Main)Hbf  So, 03.12.06  ab  10:50  14  RE
Siegen  So, 03.12.06  an  12:37  55  
Siegen  So, 03.12.06  ab  13:08  3   RE
Aachen Hbf  So, 03.12.06  an  15:45  3 a/b  

Aachen Hbf  So, 03.12.06  ab  19:13  9  RE
Gießen  So, 03.12.06  an  22:47  12  
Gießen  So, 03.12.06  ab  23:53  3   RE
Frankfurt(Main)Hbf  Mo, 04.12.06  an  00:33  15  
#
19:13 Uhr zurück das wird ein wenig knapp , oder     ?

Wenn das Spiel um 17 Uhr anfangen tut ..........
#
dann frag ich mal jemand er Aachen war schafft man das in ungefähr 20 min von Stadion zum Bahnhof. danke
#
Nordhessen3 schrieb:
dann frag ich mal jemand er Aachen war schafft man das in ungefähr 20 min von Stadion zum Bahnhof. danke

mhm, glaub das könnte sehr sehr knapp werden... Sucht euch besser noch ne andere Verbindung raus wenn das nix wird
#
Bonner23 schrieb:
Nordhessen3 schrieb:

mhm, glaub das könnte sehr sehr knapp werden... Sucht euch besser noch ne andere Verbindung raus wenn das nix wird

es gibt zwar schon ne andere Verbindung aber mit Aufenthalt in Limburg und draufzahlen.
#
Also ich arbeite ja in Aachen und lebe quasi auch hier (leider). Ich kann Euch auf jeden Fall sagen, dass das knapp wird. Auch die Hinfahrt wäre für meinen Geschmack knapp bemessen. Denn Ich kann Euch aus Erfahrung sagen, dass die Züge nach Aachen sehr sehr oft Verspätungen haben. Ich weiß net, ob es eine Baustelle auf irgendeinem Streckenabschnitt gibt oder sonst was. Aber die Leute, die die Strecke öfter fahren, wissen das und müssen immer einen Zug früher einplanen, da es bekannt ist, dass die Züge nach Aachen seeeehr oft Verspätungen haben. Und das sind nicht immer nur 10 Minuten, sondern meistens mehr.

Dann muss man ja noch vom Bahnhof zum Stadion kommen. Und je nachdem wie, dauert es auch seine Zeit.

Also ein gut gemeinter Ratschlag: Nehmt lieber nen Zug früher nach Aachen
#
Kommander-Äppler schrieb:

Also ein gut gemeinter Ratschlag: Nehmt lieber nen Zug früher nach Aachen

*unterschreib*
#
Ich habe mich jetzt mal für Euch ein wenig erkundigt und rausgefunden, dass ihr gar nicht bis Hbf fahrt.
Alle die mit dem Zug fahren, müssen an der Haltestelle "Aachen Rothe Erde" aussteigen. Von dort gibt es wohl Shuttlebusse, in denen man zum Stadion gefahren wird.

Ich habe mich allerdings nicht bei der Alemannia erkundigt, sondern bei meinem Chef, der DK-Besitzer in Aachen ist. Und der meinte, dass das immer so läuft.

Die Station Rothe Erde ist eine Station vor dem Hbf.

In diesem Sinne
Kommander Äppler
#
Das ist richtig !

a) Der Zug fährt nicht bis HBF und
b) ab ROTHE ERDE gibt es Shuttles quer durch die Stadt  

Frage in eigenem Interesse: Wie komm ich noch an Gästekarten ran ?
Oder überhuapt an eine Karte :/

Scheiß AachenerMINIstadion
#
Habe gerade mal geguckt 19:17ab bahnhof Rothe Erde schafft man das vom Stadion bis dahin sag mir mal Schlupiff 18:50
#
Klausi ist die geilste sau der welt...
Klausi wir (siehe foto) sind auch dabei...
Bis Sonntag alla jung...
#
Wenn wirn Zug net kreigen regelt das der ,,Nordhessen3''.
Der kricht alles hin...kostenlose Taxifahrten, kostenlose ice-fahrten...
auf den müsst ihr euch verlassen.
#
meinst die alte Dortmund Geschichte?    wieviel Taxen gabs auf kosten der Bahb 7 Stück oder?
#
Ja so ungefähr...die ham uns 60 kilometer heimgefahren... mit 7 taxen und die ham das alles bezhlt. Muss man sich ma vorstellen: knapp 30 leute kaufen 6 WETs im geaamtwert von 180 euro und die 7 taxen ham zusammen zirka 800eus gekostet...hat alles die Bahn bezahlt...
Die Bahn macht eben mobil.
#
bingo da hat die bahn mal was gutes gemacht!
#
Nordhessen3 schrieb:
Habe gerade mal geguckt 19:17ab bahnhof Rothe Erde schafft man das vom Stadion bis dahin sag mir mal Schlupiff 18:50

Bis Du dann wirklich draußen aus dem Stadion bist und dann wieder mit nem Shuttlebus fährst, kann es sehr sehr gut sein, dass ihr es nicht schaffen werdet. Denn Die Straßen sind ja dann auch zu mit Autos. Und zudem sind auf der Strecke zum Bahnhof Rothe Erde sehr viele Ampeln!!!

Also ich glaube nicht, dass ihr das dann schafft bis 19:17 im Zug zu sitzen. Aber vielleicht wartet der Zug ja auch auf die erste Fuhre Shuttles. Kann ja sein. Also ich würde es probieren. Dann müsst ihr Euch halt beeeilen und hoffen, dass die Polizei es sofort zulässt, dass der Shuttlebus fahren kann.

Aber glauben tue ich da net dran. Dann doch lieber noch gemütlich im STadion ne Worscht essen und ein Bierchen trinken und ganz gediegen nen nächsten Zug nehmen
#
Kommander-Äppler schrieb:
Nordhessen3 schrieb:

Bis Du dann wirklich draußen aus dem Stadion bist und dann wieder mit nem Shuttlebus fährst, kann es sehr sehr gut sein, dass ihr es nicht schaffen werdet. Denn Die Straßen sind ja dann auch zu mit Autos. Und zudem sind auf der Strecke zum Bahnhof Rothe Erde sehr viele Ampeln!!!

Also ich glaube nicht, dass ihr das dann schafft bis 19:17 im Zug zu sitzen. Aber vielleicht wartet der Zug ja auch auf die erste Fuhre Shuttles. Kann ja sein. Also ich würde es probieren. Dann müsst ihr Euch halt beeeilen und hoffen, dass die Polizei es sofort zulässt, dass der Shuttlebus fahren kann.

Aber glauben tue ich da net dran. Dann doch lieber noch gemütlich im STadion ne Worscht essen und ein Bierchen trinken und ganz gediegen nen nächsten Zug nehmen

dann geh ich halt mal 5 min eher oder es muss ein Entlastungszug fahren der dann um 23:00 in gießen ist.
#
Ich sach ja, dass es knapp wird. Wenn Du Dich beeilst oder irgendwo ein Taxi auftreiben kannst, dass Dich dann zu dem Bahnhof bringt, dann kann man es auch schaffen.

Ich drücke Euch auf alle Fälle die Daumen, dass bei Euch alles so klappt, wie ihr Euch das vorstellt. Ich bin ja dann in Aachen zu Hause (leider).

Und sagt mir mal bescheid, welchen Zug die Frankfurter nehmen, damit ich dann Mittags eventuell am Bahnhof auf Euch warten kann, um dann zusammen mit Euch zum Stadion zu fahren.

#
Ich war zwar in Aachen bisher nur mit Bus oder Auto, aber meine Erfahrung lehrt mich, dass man es in so gut wie keinem Stadion dieser Republik innerhalb von 27 Minuten aus einem ausverkauften SGE-Gästeblock bis zum Bahnhof schafft!
#
ja kommando werden Dir dann bescheid sagen. Aber um mal auf Thema rückfahrt zu kommen wer es nicht sinnvoll mit den Aachener Sicherheitskräften oder wer auch immer dafür zuständig ist zu kontakttiren und mit ihnen zu reden ob die Eintracht-Fans die mit dem Zug kommen (WET) .Nach dem Spiel durchzu lostenmit den Shuttelbuss damit wir den Zug rechtzeitig bekommen bzw. mit der Bahn reden wegen Entlastungzug.

Teilen