>

Training - Freitag, 24.08.07

#
War so eben beim Training und habe sowohl erfreuliche, als auch wohl nicht so erfreuliche Nachrichten:

Das Training bestand hauptsächlich aus einem Spiel. Einmal über den kompletten Platz, dann einmal etwas kleiner und enger.

Die Mannschaften sahen wie folgt aus:


Preuss/Mahdavikia - Vasoski - Russ - Spycher
Fink - Inamoto
Streit - Meier - Mahdavikia/Köhler
Thurk

Galm - Amanatidis - Hess
Toski - Weissenberger - Köhler/Preuss
Zimmermann - Chaftar - Galindo - Huber

Die obere variante ist eindeutig die Variante für das Wochenende. Funkel rotierte auf der rechten Verteidigerposition mit Preuss und Mahdavikia und je nach Rotation rückte Köhler auf die Mahdavikia Position im Mittelfeld und Preuss rückte in das andere Team. Preuss musste nach einer Zeit behandelt werden, da er sich bei einer Landung nach einem Kopfball den Rücken hielt. Deswegen rutsche Mahdavikia auf die rechte Verteidigerposition und Köhler rückte aus dem anderen Team auf die linke Mittelfeldseite. Nach der Behandlung rückte Preuss in die "B-Elf" und musste Mahdavikia die rechte Verteidigerposition überlassen.

Sehr erfreulich war, das Amanatidis und Nikolov wieder beide voll mittrainieren konnten. Ob Amanatidis allerdings für 90 Minuten einsatzbereit ist, wage ich zu bezweifeln. Zudem machte Galindo einen sehr starken Eindruck und ist nicht nur zweikampfstark, sondern kann auch mal einen Pass über 40m genau zum Mann bringen. Der Mann scheint definitiv eine Verstärkung zu sein.

Nicht so erfreulich war, dass Preuss für kurze Zeit das Training aussetzen musste, da er sich in einem Kopfballduell am Rücken verletzte. Konnte aber danach, wie schon erwähnt, weiter spielen.

Vorraussichtliche Aufstellung für Sonntag:

Pröll
Preuss/Mahdavikia - Vasoski - Russ - Sypcher
Fink - Inamoto
Streit - Meier - Mahdavikia/Köhler
Thurk

Somit stellt sich nur noch die Frage, auf welcher Position Mahdavikia zum Einsatz kommt. Es wird wohl erst kurz vor dem Spiel entschieden, ob sich Funkel für Köhler im Mittelfeld oder Preuss in der Abwehr entscheidet. Je nach dem entscheidet sich auf die Frage wo Mahdavikia spielt.

Gruß  
#
Gut für Ama, schade für Taka...

thx für den bericht  
#
Danke für Infos!
#
@AderHorst1899,

danke für Deinen Beitrag und Deine Überlegungen zur Mannschaftsaufstellung.


Gruß    /    beckip
#
Vielen, vielen Dank für Deinen Bericht.
#
Danke für den tollen Bericht.

Ich frage mich, ob es nicht sinnvoller wäre Galindo anstatt Preuss in der Abwehr spielen zu lassen - wenn Galindo so bärenstark ist wie im Trainingsbericht beschrieben. Und gute Pässe nach vorne aus der Abwehr heraus können wir gut brauchen
#
Frankfurt050986 schrieb:
Gut für Ama, schade für Taka...

 


Watt du meinen?
#
Hooligan68 schrieb:
Danke für den tollen Bericht.

Ich frage mich, ob es nicht sinnvoller wäre Galindo anstatt Preuss in der Abwehr spielen zu lassen - wenn Galindo so bärenstark ist wie im Trainingsbericht beschrieben. Und gute Pässe nach vorne aus der Abwehr heraus können wir gut brauchen  


Denke das für Galindo ein Einsatz in der BuLi noch zu früh kommt. Mehdi und Ina haben im Training auch gut gespielt nur in der BuLi konnten sie sich bei der Eintracht noch nicht wirklich in Szene setzen. Denke das ein großer Unterschied zwischen Training und Bundesligaspiel besteht, zumal ich mir nicht sicher bin ob Galindo auf der rechten Verteidigerposition eine Verstärkung ist. Sehe ihn eigentlich im Zentrum der Abwehr und dort haben heute, wie schon imBericht erwähnt, Vasoski und Russ gespielt. Würde Galindo noch 3-4 Wochen geben, bis er auch ein Kandidat für 90 Minuten ist und ohne große Unsicherheiten agiert.
#
womeninblack schrieb:
Vielen, vielen Dank für Deinen Bericht.



Meinen Dank hast Du auch!!!
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
womeninblack schrieb:
Vielen, vielen Dank für Deinen Bericht.



Meinen Dank hast Du auch!!!




Dito!!!Schliesse mich an. ,-)
mfg
Container-Willi.
#
Auch ich schließe mich dem ank an, sehr informativ. Klasse
#
Schöner Bericht  

Dr. ConcIgel hat ein "n" zu verkaufen  ,-)
#
Schöner Bericht Darf ich ihn um ein paar Bilder ergänzen?
















































Falls es zeitlich hinhaut, kommt noch ein Video
#
Was ist denn mit Funkel los? Ist er krank?

Er hat die Hände weder verschränkt vor dem Oberkörper noch in der Hosentasche.  
#
Danke für den Bericht, värri neiss

War der Taka irgendwo zu sehen?
#
Taka war nicht zu sehen!
Aber dafür drei japanische Fotografen  

Zum Thema Funkel und Körperhaltung:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11127906/#f11869633
#
Taka hat vorher alleine etwas trainiert , war bereits gegen 9.30 Uhr am Waldstadion und aus der Entfernung konnte man ihn ganz gut Erkennen oder ich brauch ne Brille  ,-) , hat ein paar Sprintübungen und so gemacht nix grossartiges halt , aber ab 10 hab ich ihn auch nicht mehr gesehen ....
#
OLSINHO schrieb:
Taka hat vorher alleine etwas trainiert , war bereits gegen 9.30 Uhr am Waldstadion und aus der Entfernung konnte man ihn ganz gut Erkennen oder ich brauch ne Brille  ,-) , hat ein paar Sprintübungen und so gemacht nix grossartiges halt , aber ab 10 hab ich ihn auch nicht mehr gesehen ....



Achso Gruss an ......Du weisst schon wenn    
#
adlerkadabra schrieb:
Dr. ConcIgel hat ein "n" zu verkaufen
, un wo issn dör HeinzGrndel?
#
Hallo, ich bin nicht aus Frankfurt und war noch nie bei einem training, aber heute würde ich gern mal hin. nur hab ich keine ahnung wo genau das training eigentlich stattfindet.. kann mir das wer sagen?


Teilen