>

6. Platz und UEFA-Cup

#
ja, ich weiß, es gab schon viele freds dazu, aber was ich grad mal wieder gehört hab, macht mich unsicher. und zwar meinte der pflumpf da im zdf-ASS, dass der 6te platz bei nem pokalsieg der bayern zum uefa-cup reichen würde...

also, würden die das behaupten, wenn die das net wüssten? der dfb verweist zwar immer auf seine website, aber am ende wird dann was anderes behauptet...

ps: ich weiß natürlich, dass wir erstma das HF gewinnen müssen
#
????
sry versteh ich nich was du meinst
#

sge-robin schrieb:
????
sry versteh ich nich was du meinst

okay, also: eben aktuelles sportstudio -> tabelle -> zitat sinngemäß: "eventuell reicht ja auch platz 6 zur qualifikation für den uefa-cup, sofern die bayern das pokalfinale erreichen und auch gewinnen" --> der pokalfinalist (eventuell wir) wäre demnach nicht im uefa-cup dabei!

deutlicher?
#
der labert dummes zeug - wie du schon geschrieben hast - der finalist fährt in dem fall


würden wir oder bi 4. oder 5. dann würde der 6. uefacup spielen.

da das erstere auszuschließen ist, fährt nur der 4. und 5. plus einer der drei anderen halbfinalsten (also entweder als pokalsieger oder als finalist gegen den pokalsieger fcb am ende)
#
ich halt mich hier lieber raus bevor ich auch noch dummes zeug laber !!!!
#
Hier ist der entsprechende Thread dazu, mit allem was bisher darüber gesagt und herausgefunden wurde.

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10910934

Auch ich hatte inzwischen auf meine Mail hin, vom DFB Antwort bekommen, wonach es bei der bislang gültigen und bekannten Regelung bleibt!
Hab sie aber schon gelöscht!
#
Er hat gesagt, wenn Bayern das Pokalfinale und die Championsleague gewinnen.
#
der gewinn der champions league berechtigt nicht mehr zur teilnahme des besagten pokals

also ist der gewinner nicht automatisch titelverteidiger wenn er sich NICHT qualifiziert hat wie es auch mit (laß mich nicht lügen) liverpool passiert ist

also was hat der gewinn der cl damit zu tun ?

wenn der dfb per mail geschrieben hat das es bei der regelung bleibt dann wird es wohl so sein
#
Und täglich grüßt das Murmeltier. Warte bis die Uefa ihre Regularien für die Saison 2006/07 rausgibt. Vorher weiß keiner was genaues, denn die Vergabe wird dummer weise NUR von der Uefa und nicht vom DFB durchgeführt, folglich dessen ist es recht uninteressant, was der DFB von sich gibt.
#
Also wenn ich mir ansehe wie Bielefeld erstarkt ist, obwohl sie nicht unbedingt das knüppelharte Programm wie wir haben, sollten wir erst einmal hoffen gegen diese erstarkte Mannschaft zu gewinnen.

Und da muss ich ehrlich sagen ist mir lieber in der Bl zu gewinnen anstatt unbedingt im Pokal.
Ich will das wir drin bleiben und der Pokal ist mir vorerst mal total egal
#
Also, weder die Championa-Leagueplatzierung der Bayern, noch die Entscheidung, ob Bayern Meister oder Vizemeister wird hat Einfluß auf den UEFA-Cup Platz im Pokal.
Sollten sich zwei Mannschaften im DFB-Pokalfinale gegenüber stehen, von denen eine sich für die Champions-League qualifiziert hat, dann fällt der UEFA-Cup Platz, für den DFB Pokal automatisch dem anderen Team zu.
In unserem Falle bedeutet das, dass der Sieger unseres Halbfinales gegen Bielefeld, sollte er im Finale auf Bayern München treffen( wo von wir mal ausgehen sollten), automatisch für den UEFA-Cup qualifiziert ist, wenn sich die Bayern in der Bundesliga als Meister oder Vizemeister fürdie CL qualifizieren sollten ( woran wohl erst recht kein Zweifel bestehen sollte).

Wir benötigen also noch 12-15 Punkte aus den letzten 11 Spielen und einen Sieg gegen Bielefeld.

Dann wären wir in der kommenden Saison Erstligist und wieder im europäischen Fußball vertreten. Mit dem richtigen Management und ein paar guten Neueinkäufen hätten wir somit die Chance uns wieder in der 1. Liga zu etablieren und langsam zu alter Stärke zu gelangen.

Diese einmalige und unglaubliche Chance  dürfen wir uns in diesem Jahr nicht entgehenlassen.

Am Sonntag muß schon ein großer Schritt in diese Richtung gegangen werden. Wir brauchen mal dringend wieder einen Sieg.
#
Nochmal, wenn wir ins Pokalfinale kommen, das zwar verlieren wir aber wegen dieser "neuen" angeblichen Regelung nicht in den UEFA-Cup kommen, dann zerlege ich die DFB-Hauptzentrale in Ihre Einzelteile. Das würde ja quasi einer Schiebung, wie sie der deutsche Fussball noch nie gesehen hat, gleich kommen. Wenn es so kommt, dann liebe Forumteilnehmer, dann seht ihr mich mal wirklich cholerisch.

Diese Scheiss DFB-Mafia geht mir sowas auf den Sack. Alles alkoholkranke senile alte Knacker, die, seit Ohms nicht mehr da ist, in den Frankfurter Puffs bezahlen müssen, anstatt einen Gratisf... zu bekommen. Sorry. Mods. Ich hege normalerweise nicht so eine plumpe Ausdrucksweise, aber mich beschleicht da ein immer schlechter werdendes Gefühl, was die Teilnahme am UEFA-Cup trotz Finaleinzug betrifft. Diese Drecksäcke aus der Otto-Flech-Schneisse warten doch nur mit der Verkündung darauf, bis die Eintracht es wirklich bis ins Finale geschafft hat. Vielleicht ist das die späte Rache nach den Äußerungen von Heribert Bruchhagen?!

So was weckt den Osama in mir.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

P.S. Liebe Polizei, ich planen keinen Bombenanschlag noch ein Attentat auf irgendeine Person. Dieser Beitrag ist mit ein klein wenig Ironie verstehen - ich hoffe, sie haben Leute in Ihren Reihen, die das auch so verstehen. Vielen Dank.
#

Adler41 schrieb:
Wir benötigen also noch 12-15 Punkte aus den letzten 11 Spielen und einen Sieg gegen Bielefeld.

Dann wären wir in der kommenden Saison Erstligist und wieder im europäischen Fußball vertreten. Mit dem richtigen Management und ein paar guten Neueinkäufen hätten wir somit die Chance uns wieder in der 1. Liga zu etablieren und langsam zu alter Stärke zu gelangen.

Diese einmalige und unglaubliche Chance  dürfen wir uns in diesem Jahr nicht entgehenlassen.


Genau meine Meinung !!!!!!!!!!!
1000% Zustimmung !!!!
Da sollten dann mal 2 bis 3 richtige Kracher geholt werden, und nicht solche, die noch Kracher werden wollen...
#
shinji schrieb:



würden wir oder bi 4. oder 5. dann würde der 6. uefacup spielen.

da das erstere auszuschließen ist, fährt nur der 4. und 5. plus einer der drei anderen halbfinalsten (also entweder als pokalsieger oder als finalist gegen den pokalsieger fcb am ende)




RIIIIIIISCHDIIIIIIIISCH!!!!!!!
#

Max_Merkel schrieb:
Sorry. Mods. Ich hege normalerweise nicht so eine plumpe Ausdrucksweise,


Ich finde, dass Du Dich noch wohltuend zurückgehalten hast. Du kannst Dir ja gerne mal meine Meinung über diese ganzen nationalen und internationalen senilen Fußball-Funktionäre anhören...
#

Adler41 schrieb:
Also, weder die Championa-Leagueplatzierung der Bayern, noch die Entscheidung, ob Bayern Meister oder Vizemeister wird hat Einfluß auf den UEFA-Cup Platz im Pokal.
Sollten sich zwei Mannschaften im DFB-Pokalfinale gegenüber stehen, von denen eine sich für die Champions-League qualifiziert hat, dann fällt der UEFA-Cup Platz, für den DFB Pokal automatisch dem anderen Team zu.
In unserem Falle bedeutet das, dass der Sieger unseres Halbfinales gegen Bielefeld, sollte er im Finale auf Bayern München treffen( wo von wir mal ausgehen sollten), automatisch für den UEFA-Cup qualifiziert ist, wenn sich die Bayern in der Bundesliga als Meister oder Vizemeister fürdie CL qualifizieren sollten ( woran wohl erst recht kein Zweifel bestehen sollte).

Wir benötigen also noch 12-15 Punkte aus den letzten 11 Spielen und einen Sieg gegen Bielefeld.

Dann wären wir in der kommenden Saison Erstligist und wieder im europäischen Fußball vertreten. Mit dem richtigen Management und ein paar guten Neueinkäufen hätten wir somit die Chance uns wieder in der 1. Liga zu etablieren und langsam zu alter Stärke zu gelangen.

Diese einmalige und unglaubliche Chance  dürfen wir uns in diesem Jahr nicht entgehenlassen.

Am Sonntag muß schon ein großer Schritt in diese Richtung gegangen werden. Wir brauchen mal dringend wieder einen Sieg.




Hört doch auf immer irgendwelche Träumereien anzuregen, obwohl ihr genausowenig sicher sein könnt, wie unsere Verantwortlichen.

Ich bin mir Recht sicher, dass nächste Saison im Falle Bayern Pokalsieger der Tabellen 6. im Uefa-Cup spielt. Das wäre für uns natürlich schade, vom Grundprinzip her aber nicht unbedingt falsch.
#
Doch. Aber für den Sieger und nicht als Belohnung für den Verlierer. Wie gesagt, ich hoffe auch (falls wir ins Finale kommen sollten) das sie mit der Neuregelung noch ein jahr warten, aber vom Grundgedanken her, hat ein Tabellen 6. über die ganze Saison gesehen mehr geleistet, als eine mannschaft die durch 5 Siege ins Pokalfinale kommt und dann dort verliert.
#
Die Uefa-Pokal-Plätze bestimmt der DFB, da bin ich mir sehr sicher. Die könnten rein theoretisch alle UEFA-Cup-Plätze beliebig vergeben.
#
Wenn wir ins Finale kommen, müssen wir auch gewinnen, um im UEFA-Cup zu spielen.

Unser Gegner im Finale heißt nämlich St.Pauli!



Teilen