>

Einzug der NPD in den Schweriner Landtag

#
kreuzbuerger schrieb:
naja, kannst du auch lustig mit nem schoppen in der hand hinter deinem pc sagen, nur: du bist in keinster weise betroffen. jedes einzelne opfer des ns-regimes wäre wohl froh gewesen, wenn es "nur ein paar tausende" erwischt hätte. ich will die ddr keinesweg gut heißen, doch sollte selbst dir ein unterschied zwischen systematischem genozid und schießbefehl an einer grenze aufgehen. wenn nicht, nivellierst du völkermord!

Zu dumm nur, daß es sich nicht nur um ein paar tausend Opfer handelt. Völkermorde sind nicht das Privileg faschistischer Regime. Es ist ein Schlag in das Gesicht aller Opfer des Kommunismus/Sozialismus die Ereignisse als ein paar vergebene Schießbefehle zu bezeichnen. Ich rede hier auch von den Ereignissen in den ehemaligen Ostgebieten, sibirischen Arbeitslagern ("Arbeit macht frei" hatten wir irgendwo schon mal, oder?) und den sozialistischen Gefängnissen. Was die Sowjetgenossen mit der Bevökerung in Sibirien (die Ureinwohner), Turkestan und weiteren Gebieten (Schaukämpfe des "Kalten Krieges" ) anstellten, erfüllt in meinen Augen durchaus den Tatbestand eines Völkermordes.

kreuzbuerger schrieb:
haben generationen von sozialkundelehrern fragenden schülern immer wieder eingebleut. wenn man etwas über das niveau des penälers erwachsen ist, könnte man sich doch auch fragen stellen, wie: wenn die v-männer in der szene sind, warum wären sie bei neugründungen nicht mehr dabei? könnte durch verbieten, unterwandern, verunsichern nicht sogar die zersplitterung in die bedeutungslosigkeit erreicht werden. und was hat die gesellschaft davon, dass eine v-mann unterwanderte npd immer wieder in irgendwelchen parlamenten zu finden ist?

Ich wäre froh gewesen, wenn diese Themen bei uns im Sozialkundeunterricht überhaupt mal angesprochen worden wären und ich nicht ständig mein Wissen nur in Zeitungen erweitern müsste. Aber unserer durchgehend grün bis blutrot angehauchten Lehrerschaft sind solche Themen lästig und unangenehm. Ist im übrigen in anderen Fächern ebenso. Wenn ich mir meinen Geschichtsunterricht anschaue, kommt mir die Galle hoch. Deutschlands Geschichte endet zusammen mit dem 2. Weltkrieg und selbiger wurde nur durch stumpfsinniges Auswendiglernen von Daten behandelt. Hintergründe, analysieren von Texten - Fehlanzeige!
Du müsstest eigentlich genauso gut wie ich wissen, wie träge unsere staatlichen Instituionen sind. Bevor die in die Puschen kommen, hat sich die neue NPD schon wieder aufgestellt und alles fängt wieder von vorne an. Im übrigen wird man nicht mit denselben Methoden Erfolg haben (das die NPD in die Bedeutungslosigkeit verschwindet), die bereits vor 25 Jahren gescheitert sind. Ist aber nicht nur in diesem politischen Bereich gang und gebe.

kreuzbuerger schrieb:
hmmm... zum glück sind ja in der adenauer-ära die köpfe nur so gerollt, und filbinger war bestimmt nur ein versehen. im gegensatz zu ehemaligen IM haben die schergen des ns-regimes in der brd noch ordentlich karriere machen können. und da du ja keinen zwischen beiden diktaturen siehst, haben sich in der brd seit jahrzehnten wahlmündige bürger von parolen und propaganda irreführen lassen. ob du wohl auch dazu gehörst?

Ach...und nur weil jemand Fehler gemacht hat, wiederholen wir jene, getreu nach dem Motto: "Die Vorgängerregierung hat euch an den Rande des Abgrundes geführt, wir führen euch einen Schritt weiter? Es sei dir gesagt, daß in der DDR auch genügend Nazigrößen ein weiches Federbett wiederfanden. Zudem wurden teilweise dieselben Methoden übernommen (Meinungsfreiheit, politische Freiheit, Verfolgung von Gegnern, Folter als legitimes Mittel, etc.). Eine Aufklärung bezüglich des SED-Regimes hat nie wirklich stattgefunden. Politiker wurden mit hohen Renten in den Ruhestand geschickt und dürfen sich heute bei den örtlichen Bierfesten austoben und Opfer ungestraft verhöhnen.
kreuzbuerger schrieb:
achtung: die kollaborieren auch gerne mal mit deiner sed!

Dies hat man ja gesehen, als man gegeneinander bei den beiden Landtagswahlen antrat. Der Schmusekurs im Bund dürfte wohl bald vorbei sein, wenn der Bundegerichtshof den Fraktionsstatus der Linkspartei als unrechtens erklären wird. Die WASG beruft sich momentan nur auf übliches Wahlplakatgeschwätz - wie jede andere Partei auch. Wenn man keine Regierungsverantwortung besitzt, kann man sich ja auch leicht austoben. Due Oppositionsmaske word noch früh genug fallen. Die SED hat nicht umsonst jede Regierungsbeteiligung nach der Bundestagswahl abgelehnt.


kreuzbuerger schrieb:
grundsätzlich würde ich mal sagen, dass differenzieren nicht unbedingt deine größte stärke ist...

Wo es nichts zu differnezieren gibt, kann man halt nicht differenzieren.

An die Leute die jetzt MLPD, KPD & Co ins Gespräch holen:
Es ist mir durchaus bewusst, daß es noch extremere Richtungen, Ideologien und politische Kräfte gibt, als die SED. Jedoch besitzen nicht nur die äußersten Parteien das Privileg sich als "Extrem" zu bezeichnen. Wenn eine Partei wie die SED, die Zwangsverstaatlichung von Großbetrieben fordert, kann man meiner Meinung nach nicht mehr von einer gemäßigten Partei reden.
#
@ propain : Ich glaube er meint damit eher, auch wenn du ein gutes Beispiel für Gewalt in der DDR gezeigt hast   , dass die DDR vom Ausmaß her nicht zu vergleichen ist mit dem Nazi-Reich und damit hat er recht, die DDR ist nicht in andere Länder eingefallen und hat eine bestimmte Religionsgruppe ausgelöscht  
#
SGE_Werner schrieb:
@ propain : Ich glaube er meint damit eher, auch wenn du ein gutes Beispiel für Gewalt in der DDR gezeigt hast   , dass die DDR vom Ausmaß her nicht zu vergleichen ist mit dem Nazi-Reich und damit hat er recht, die DDR ist nicht in andere Länder eingefallen und hat eine bestimmte Religionsgruppe ausgelöscht    

Das ist mir klar das die SED/DDR nicht so gemordet hat wie die im dritten Reich, aber mir ist es relativ egal ob jetzt nur ein paar Tausend ermordet wurden oder Millionen, das überlasse ich irgendwelchen Leichenzählern die meinen das dadurch ein Regime besser ist als das Andere und das nur weil es aus Erfahrungen von früher nicht mehr so gemordet hat weil sie sonst zuviel Aufsehen erregt hätten. Und was man auch nie vergessen darf, die DDR waren Handlanger von Stalin und der hat ja wohl mehr als genug umgebracht.

Was Bespitzelungen, Verfolgungen und Unterdrückung angeht kann man keinen Unterschied ausmachen, nur die Folgen waren nicht so tödlich wie im Dritten Reich.
#
hmm, schoppeschwätzer... und was machen wir jetzt mit den opfer des christentums, der westlichen demokratien und überhaupt: was hat jetzt die linkspartei mit den verbrechen stalins zu tun? es macht ja auch niemand die cdu für die amerikanischen massaker in vietnam verantwortlich...
#
propain schrieb:


Was Bespitzelungen, Verfolgungen und Unterdrückung angeht kann man keinen Unterschied ausmachen, nur die Folgen waren nicht so tödlich wie im Dritten Reich.


Das trifft es auf den Punkt... Die DDR hatte auch ein paar Vorteile, das sollte man nicht vergessen, aber ein Staat, in dem Leute verfolgt und eingesperrt werden, ist menschenverachtend!
#
kreuzbuerger schrieb:
hmm, schoppeschwätzer... und was machen wir jetzt mit den opfer des christentums, der westlichen demokratien und überhaupt: was hat jetzt die linkspartei mit den verbrechen stalins zu tun? es macht ja auch niemand die cdu für die amerikanischen massaker in vietnam verantwortlich...



Du willst also nur über die SED reden? OK!
Wie propain bereits erwähnte, gab es da den blutig niedergeschlegenen Volksaufstand am 17. Juni 1953.
Von 1952 an, wurden Staatsangehörige der DDR an einer Reise in den Westen über die innerdeutsche Grnze mit bekannten Mitteln gehindert. Ab dem 13. August 1961 war dies auch an der Sektorengrenze in Berlin der Fall - Mauerbau. Selbstschußanlagen, Antipersonenminen und Grenzposten haben ihren Teil an Todesopfern beigetragen. Hinzugerechnet müssen Tote bei Abstürze von selbstgebauten Flugobjekten und ertrunkene Personen bei Flucht versuchen übers offene Meer.
Gänzlich unbekannt ist die Anzahl der Todesopfer in den Gefängnissen, speziell in den Stasigefängnissen. Hinzu kommen politische Auftragsmorde und getötete (angebliche und vermutete) Spione. Daß die DDR-Regierung ihre Finger bei der RAF und anderen linksgerichteten terroristischen Gruppen im Spiel hatte, weiß zwar man heute. Unbekannt ist es jedoch, ob auch Mordaufträge an diese vergeben wurden.
Im übrigen war die NVA an der Niederschlagung des "Prager Frühlings" beteiligt. Sie leistete logistische Hilfe, jedoch war ursprünglich auch ein Einsatzbefehl geplant. Zudem gibt es Anzeichen von verdeckten Operationen - nicht nur damals in der CSSR. Unter anderem sollen Offiziere im Südjemen (damals kimmunistisch) gegen regierungsfeindliche Gruppen vorgegangen sein. Zudem bildete man ausländische Milizen aus, u.a. Todesschwadronen im dahemaligen Zaire und irakische Geheimpolizisten.
#
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:

Was Bespitzelungen, Verfolgungen und Unterdrückung angeht kann man keinen Unterschied ausmachen, nur die Folgen waren nicht so tödlich wie im Dritten Reich.

Das trifft es auf den Punkt... Die DDR hatte auch ein paar Vorteile
Du nennst es einen Vorteil sein Leben lang hinter Gittern zu sitzen, statt direkt erschossen zu werden? Ich weiß nicht was besser ist.....
#
Brady: Quatsch, mit den Vorteilen habe ich mich nicht auf die Ungerechtigkeiten bezogen, sondern gesagt dass auch die DDR positive Seiten hatte.

Ich hab ja extra vorher schon geschrieben, dass das Verhalten der DDR menschenverachtend war, bzgl. Einsperrungen, Verfolgungen etc.  
#
bzw. ich habs nachher geschrieben...
Die Zitierung war etwas unglücklich...  
#
SGE_Werner schrieb:
bzw. ich habs nachher geschrieben...
Die Zitierung war etwas unglücklich...    
Und ich wollte einfach noch mal sicher gehn...

Aber mal im Ernst...kannste mir 5 Vorteile der DDR aufzählen?
#
5 Brady, nein...

Aber ich wollte damit nur sagen, dass eben nicht alles schlecht war... (war nit in der DDR, kenne aber genug aus der ehemaligen)

Bleibt für mich trotzdem ein menschenverachtender Staat...
Wenn ich die Bilder vom Mauerfall z.B. sehe kommt mir ein Schauder übern Rücken obwohl ich damals nur 3 war, als ich auf der Mauerlinie stand in Berlin habe ich fast weinen müssen, weil ich so stolz war, dass es diesen Staat nicht mehr gibt und man ohne erschossen zu werden durch Berlin laufen kann.  
#
riwwelkuche schrieb:
Stöpsel schrieb:
und Deutschland dein Trikot ist ja wohl auch ein klarer Text.
also wer da noch was anderes sagt , der soll jetzt ein Beweiß bringen.  




Das kenne ich nicht. Aber schenken wir dieser Randgruppenkapelle nicht mehr Beachtung als sie verdient. Lassen wir`s dabei, irgendwo rechts von der Mitte werden die ihr Plätzchen haben. Ok?


Ich will mich jetzt nicht über KC unterhalten oder diskutieren...aber für mich ist diese Band rechts eingestellt....was man aber zum Glück bei reinen "Fußball-Liedern" wie So sind wir oder bengalische Lichter nicht erkennen kann.

Aber hier ein Auszug aus Deutschland dein Trikot:

Deutschland dein Trikot
Das ist Schwarz und Weiß
Doch leider auch die Farbe deiner Spieler

später in dem Lied kommt noch:
Elf Deutsche sollt ihr sein ,
Elf deutsche sollt ihr sein!

In München Rom und Bern
Da gabs nur echte Deutsche
Solche Jungs und diese Siege
Hätten wir jetzt gerne wieder


aber egal...fakt ist:
NPD IST SCHEISSE!
#
propain schrieb:

Dazu sage ich nur 17. Juni 1953, da wurde landesweit gestreikt und landesweit der Streik unterdrückt, auch mit Gewalt wie in Berlin wo es einige Tote gab.
http://de.wikipedia.org/wiki/Siebzehnter_Juni_1953


Mensch, propain, ich bin nun wirklich nicht der Anwalt des SED-Regimes. Ich habe diesbezüglich schon genügend Diskussionen in meinem Bekanntenkreis, die sich der PDS nah fühlen. Nur ich kann mit denen diskutieren. Mit irgendwelchen Nazis kann ich das nicht!

Und ohne dass ich in Wikipedia nachschauen muss, weiß ich sehr wohl, was am 17. Juni 53 passiert ist. Ich habe auch die DDR miterlebt (Gott sei Dank als Wessi...!). Daher geht mir der Vergleich NS mit SED auf den Sack. Deinem 17. Juni könnte ich locker den 9.11.38, den Angriffskrieg gegen die Sowjetunion mitsamt "Kommissar-Befehl" und vielleicht auch noch Auschwitz entgegensetzen.

Nur, wir sollten es wie Rheinadler halten, und beide Unrechtsregime auf deutschen Boden nicht miteinander vergleichen. Es artet in ein makaberes Quartettspiel aus. Das ist keine ernsthafte Geschichtsaufarbeitung mehr.

Neben der Unvergleichbarkeit kommt mir da auch noch zu viel Halbwissen und politische Verblendung ins Spiel. Daher klinke ich mich aus, bevor ich wirklich noch in den Verdacht komme, ich würde die DDR als harmlos hinstellen oder gar hochleben lassen...  
#
Rigobert_G schrieb:
Und ohne dass ich in Wikipedia nachschauen muss, weiß ich sehr wohl, was am 17. Juni 53 passiert ist.  

Den Link habe ich deswegen reingesetzt damit auch Leute die das nicht kennen nachgucken können, das du das weisst habe ich mir gedacht. Das war nur ein Beispiel das es dort auch Verfolgung und anderes gab, mehr nicht. Und das die Nazis auf deutschem Gebiet die schlimmeren waren ist wohl auch jedem klar, aber nur aber weil die Anderen weniger umgebracht haben sind sie für mich nichts Besseres.
#
Also ich würde Links- und Rechtradikale ebenfalls nicht gleichsetzen. Sicher sind beide Gruppen extrem in Ihren Ansichten, allerdings habe ich überhaupt keine Angst abends durch einen Bezirk zu gehen in dem sich potentielle Linke aufahlten. Das schlimmste was da passieren kann, ist, dass man von etwas Lärm belästigt wird und komisch aussehende Leute sieht. Ausserdem gibt es im allgemeinen keine Übergriffe mit schweren Verletzungen oder Todesfolge, was bei den Glatzen ganz anders aussieht. Das Gewaltpotential ist viel höher und sie sind organisiert, was ein viel größeres Risiko für die Gesellschaft darstellt. Die rechte Szene geht zudem sehr viel mehr auf auf Mitgliederfang wie man ja im Osten gut sehen kann....
#
Kann leider keinen Direktlink reinsetzen, aber auf Spiegel.de findet man unter "Multimedia" (einfach etwas runterscrollen) ein Video, das genau zeigt wovon ich rede.
Da denke ich mir immmer, schade das mir nicht einer mal wenn er alleine und unbewaffnet ist, eine Gelegnheit bietet     Dreckspack!!!
#
Brady schrieb:
Und ich wollte einfach noch mal sicher gehn...

Aber mal im Ernst...kannste mir 5 Vorteile der DDR aufzählen?


Recht auf Arbeit - in der heutigen Zeit wohl der größte Vorteil
Subventionierung der Mieten - ergo keine Obdachlosen
Gleichstellung der Frauen - bzgl der Arbeit
Kinderfreundlichere Erziehung(wenn auch im ideologisch falschen Sinn); man brauch nur mal die Geburtenrate zu vergleichen
Kriminalitätsrate deutlich niedriger

aber jede Medaille hat zwei Seiten und ich möchte nie wieder in der DDR leben bzw. in einem solchem System
#
Wenn ich mir so manche Viertel in Deutschland angucke ( Neu-Köln, Kreuzberg, diverse in Frankfurt sowie in jeder anderen gross stadt) wundert mich das Wahlergebniss nicht. Für mich ist die NPD auch nicht wählbar aber da die CDU der Multikulti Gesellschaft nicht entgegen tritt(http://www.welt.de/data/2006/09/09/1029034.html) braucht dieses Land eine Partei rechts von der CDU  aber da es keine alternativen gibt wählen die leute NPD.

Sehr lesenwert
http://www.islamisierung.info/
#
ich weiß was du meinst schlupp , aber eine rechte absplitterung der Partei brauchen wir NICHT.
Wir brauchen Politiker , die sich auf der Straße mal umgucken....wer da stress macht. Und meiner Meinung nach sollte man auch Ausländer abschieben dürfen. (bei schweren Straftaten). Das problem ist , dass die "neue" GEneration ja meißtens deutsch ist und du nichts dagegen tun kannst.
Aber rechte ABsplitterung der CDU wäre glaube ich so nach der NPD das schlimmste , was ich mir vorstellen kann.  
#
Der Tenor dieses fred`s ist:

"Proletarier aller Länder vereinigt euch"    


Teilen