>

Faninfo Uefa-Pokal Istanbul

#



     
Saison 2006/2007
  UEFA-CUP
Reiseempfehlungen für Istanbul
27. November 2006

Hallo Eintrachtfans,

die Reise zum UEFA Pokalspiel in Istanbul steht bevor. Aus den Erfahrungen von Kopenhagen und Vigo halten wir es für angebracht auf einige Besonderheiten hinzuweisen:

Die Türkei gehört zu einem anderen Kulturkreis und die Lebensgewohnheiten unterscheiden sich in entscheidenden Punkten von denen in Deutschland. Dies gilt insbesondere für den übermäßigen Genuss von Alkohol. Das Trinken auf offener Straße und das Herumlaufen mit alkoholischen Getränken wird in der Türkei nicht toleriert. Wir bitten Euch darauf Rücksicht zu nehmen und die dortigen Lebensgewohnheiten zu achten.

Durch die Vorausmeldungen aus Kopenhagen und Vigo sind die dortigen Behörden sensibilisiert, dies gilt z. B. für das Fußballspielen auf öffentlichen Plätzen. Mit Sicherheit werden die Ordnungskräfte sofort dagegen einschreiten.

Nachdem wir uns vor Ort sowohl ein Bild über die Anfahrt zum Stadion gemacht, als auch mit den türkischen Behörden Gespräche geführt haben, ergibt sich folgendes Procedere. Derzeitiger Stand ist, dass sich alle Eintrachtfans auf dem Dolmabahce Platz im europäischen Teil Istanbuls sammeln. Dies ist ein zentraler, überwachter Platz in der Nähe des Taksim Platzes im neuen Teil Istanbuls. Dort stehen Busse bereit die Euch direkt an den Gästeeingang des Fenerbahce Stadions im asiatischen Teil Istanbuls bringen. Dies wird auch bei den Spielen der Türkischen Liga so gehandhabt. Die Eintrittskarte kann nur in Verbindung mit dem Busvoucher zum Preis von 20€ erworben werden, zu dem die Eintracht Frankfurt Fußball AG einen kostendeckenden Beitrag leistet. Dies beinhaltet sowohl die Hin- wie auch die Rückfahrt nach Spielende von dem Sammelplatz im europäischen Teil zum Stadion. Dies gilt nicht für den angebotenen Tagescharter, da dort der Transfer bereits inklusive ist. Eine individuelle Anreise zum Stadion kann aus verkehrstechnischen und Sicherheitsgründen nicht empfohlen werden.

Programmablauf - Stand 26.11.06
Ab 18.15 Uhr:  Sammeln am Dolmabahce Platz
19.00 Uhr: pünktliche Abfahrt! zum Stadion
20.00 Uhr: Ankunft am Stadion
21.45 Uhr: Anstoß des Spiels  
Nach dem Spiel Sicherheitswartezeit von ca. 30 Minuten
24.00 Uhr: Rückfahrt der Busse zum Dolmabahce Platz
00.30 Uhr: Ankunft der Busse am Dolmabahce Platz



Bitte bedenkt, dass die Busse pünktlich abfahren und nicht auf einzelne Personen die sich verspäten gewartet werden kann. Die Busse sind für jeweils 45 Personen zugelassen.

Zur Sicherheitsprozedur am Stadion ist folgendes zu sagen:
Fanutensilien wie Fahnen, Trommel ect. sind nicht zugelassen. Alle Gegenstände die man werfen kann wie z. B. Feuerzeuge, Münzen ect. sind nicht zugelassen. Wir empfehlen deshalb auf alles zu verzichten was nicht unbedingt gebraucht wird. Toiletten stehen erst nach dem Einlass zur Verfügung! Sowohl in den Bussen wie auch im Stadion gilt striktes Alkoholverbot.

Die Eintracht Frankfurt Fußball AG hat intensiven Kontakt zu einem Anwaltsbüro in Istanbul. Dort wird eine Hotline eingerichtet die euch im Notfall zur Verfügung steht. Die Rufnummer wird rechtzeitig bekannt gegeben. Im Übrigen ist auch die Fanbetreuung bereits ab dem 11.Dezember vor Ort und unter den bekannten Handynummern erreichbar. Bitte denkt daran die 0049 vorzuwählen.

Letzte Infos veröffentlichen wir spätestens am 10.Dezember auf unserer Homepage und  den bekannten Fanpages.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung


Eintracht Frankfurt Fußball AG
Fanbetreuung
Rudolf Köhler / Andreas Hornung
#
das hört sich ja mal nach knallharten zuständen an...
#
Rudolf schrieb:


Zur Sicherheitsprozedur am Stadion ist folgendes zu sagen:
Fanutensilien wie Fahnen, Trommel ect. sind nicht zugelassen. Alle Gegenstände die man werfen kann wie z. B. Feuerzeuge, Münzen ect. sind nicht zugelassen. Wir empfehlen deshalb auf alles zu verzichten was nicht unbedingt gebraucht wird. Toiletten stehen erst nach dem Einlass zur Verfügung! Sowohl in den Bussen wie auch im Stadion gilt striktes Alkoholverbot.


Im Stadion rauchen darf man aber schon, oder ???  

Knast, wir kommen.......  
#
Wie läuft das genau mit den Tickets Rudolf? Mit den Tickets, die wir bestellt haben, ist die Busfahrt drin????
#
Rudolf schrieb:



     
Die Eintrittskarte kann nur in Verbindung mit dem Busvoucher zum Preis von 20€ erworben werden, zu dem die Eintracht Frankfurt Fußball AG einen kostendeckenden Beitrag leistet.



20 Oi nur? Das is doch mal geil - da gab es durchaus schlimmere Befürchtungen..
#
das werden aber viele busse sein. cool.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Bis auf die Einschränkungen (Keine Fahnen, Feuerzeuge etc) eine richtige gute Info. Danke für euer Engagement. Der Kartenpreis und der Bustransfer ist wirklich super!!

Hat zudem den positiven Effekt, dass sich alle Frankfurter in auf diesem Platz versammeln und sich nicht alles in der 10 Millionen Metropole verläuft. Sehr geil....


Sehe ich genauso, auch stimmungstechnisch sicher nicht verkehrt!

Danke!
#
AceVentura schrieb:
Rudolf schrieb:


Zur Sicherheitsprozedur am Stadion ist folgendes zu sagen:
Fanutensilien wie Fahnen, Trommel ect. sind nicht zugelassen. Alle Gegenstände die man werfen kann wie z. B. Feuerzeuge, Münzen ect. sind nicht zugelassen. Wir empfehlen deshalb auf alles zu verzichten was nicht unbedingt gebraucht wird. Toiletten stehen erst nach dem Einlass zur Verfügung! Sowohl in den Bussen wie auch im Stadion gilt striktes Alkoholverbot.


Im Stadion rauchen darf man aber schon, oder ???  

Knast, wir kommen.......    


ich kenne mich ja nicht so unbedingt mit der türkischen währung aus, aber wie soll das ohne münzen gehen ? naja, vielleicht haben die ja kleine scheine, ansonsten kann man ja im stadion bei den getränkepreisen großzügig aufrunden...

sind mobiltelefone und digicams eigentlich auch wurfgeschosse ? :neutral-face
#
Wow ... man bin ich gespannt auf das Spiel und noch mehr auf das tatsächliche "Drumherum" beim Spiel; die Einlaßkontrollen werden bestimmt heikel!

Keine Münzen ... OK ... paar Scheine ... Kreditkarte ... achja, dann kann ich darauf wetten, dass es dort auch eine komische Pre-Paid-Karte a la Pay.Clever gibt ...

Kein Feuerzeug ... Sind Zündhölzer erlaubt ... bzw. gilt 'ne Schachtel Kippen auch als Wurfgeschoss?

Fragen über Fragen ....
#
Naja ... dann wirds halt ne Kaffeefahrt*gg*
#
Streichhölzer und kein Kleingeld. Das kenn ich auch aus Italien.

Ansonsten möchte ich auch bitten, das da oben zu beherzigen. Die Türken sind super-gastfreundliche Leute, solange man deren Sitten respektiert und selbst nett und freundlich ist.

Wenn man sie reizt, wird es böse. Und die Bullen sind schnell mit dem Knüppel. Das ist keine Auswärtsfahrt nach Stuttgart, das ist dort anders.

Also cool bleiben, vielleicht mal ein Bier weniger trinken, dann passt das schon.
#
Oirobaboggal schrieb:

Kein Feuerzeug ... Sind Zündhölzer erlaubt ... bzw. gilt 'ne Schachtel Kippen auch als Wurfgeschoss?

Wie bei div. Auslandsflughafen: 2 Feuerzeuge einstecken, eines wird gefunden und gibt's du ab. Streichhölzer sind natürlich auch eine Alternative.

Der Transfer (inkl. Karte) zu 20€ ist mehr als löblich und ein wirklich klasse Angebot & Service der Eintracht - Vielen Dank!
#
ich bin mal gespannt, was das alles wird.

man hört ja, das dort busse regelmässig mit steinen beworfen werden. und vierzig busse sind nicht gerade unauffällig.

und mal schauen, wie die sicherheit am platz nach dem spiel gewährleistet ist.
#
Bei diesen Bedingungen kann man wohl davon ausgehen, dass der Ein oder Andere ein paar Tage länger in Istanbul verbringen muss!!
Ich denke, dass es einige Vorfälle geben wird! Das ist eigentlich schon vorprogrammiert, wenn man manche Fans und die dortigen Ordnungskräfte kennt!
Viel Spass...!
#
Rudolf schrieb:


Das Trinken auf offener Straße und das Herumlaufen mit alkoholischen Getränken wird in der Türkei nicht toleriert. Wir bitten Euch darauf Rücksicht zu nehmen und die dortigen Lebensgewohnheiten zu achten.

Dann könnte man doch theoretisch auf Äppler umsteigen? Die wissen ja vielleicht    nicht, dass es ein alkoholisches Getränk ist.
Aber in der praxis wird das wohl auffallen, wenn man dann etwas angetrunken wirkt, dass sich hinter dieser unscheinbaren Flasche nun doch Alkohol verbiergt.
#
SgeBasti85 schrieb:
Bei diesen Bedingungen kann man wohl davon ausgehen, dass der Ein oder Andere ein paar Tage länger in Istanbul verbringen muss!!
Ich denke, dass es einige Vorfälle geben wird! Das ist eigentlich schon vorprogrammiert, wenn man manche Fans und die dortigen Ordnungskräfte kennt!
Viel Spass...!



Keiner muß länger als er möchte in Istanbul bleiben wenn man sich an die
Faninfo von Rudi hält und sich evtl diesen Thread mit nützlichen Tips hier
durchliest ---> Klick !!!

Wenn man allerdings von Anfang an auf Provokation aus ist bracht man sich
nicht wundern wenn man länger als geplant in Istanbul bleibt...
#
Adler4371 schrieb:
SgeBasti85 schrieb:
Bei diesen Bedingungen kann man wohl davon ausgehen, dass der Ein oder Andere ein paar Tage länger in Istanbul verbringen muss!!
Ich denke, dass es einige Vorfälle geben wird! Das ist eigentlich schon vorprogrammiert, wenn man manche Fans und die dortigen Ordnungskräfte kennt!
Viel Spass...!



Keiner muß länger als er möchte in Istanbul bleiben wenn man sich an die
Faninfo von Rudi hält und sich evtl diesen Thread mit nützlichen Tips hier
durchliest ---> Klick !!!

Wenn man allerdings von Anfang an auf Provokation aus ist, und sich auch provozieren lässt, braucht man sich nicht wundern wenn man länger als geplant in Istanbul bleibt...  


So stimmts...
#
Das sind ja miserable Neuigkeiten. Bin sehr stark am zweifeln, ob ich hin machen soll. Diese ganze Schickane sollte man denen ma bei uns machen!
#
Was ist denn das bitte ? Lächerlich man    Kein Alkohol ? Am ***** die Waldfee ... ich sach lieber nix mehr sonst rast ich noch ganz aus  

KNAST wir kommen
#
Tzja, dafür dürfen wir uns auf ein super geiles Stadiongefängnis freuen
Darauf bin ich ja sowas von gespannt


Teilen