Dies bedeutet nun für den 3. Spieltag: wir haben 1 Punkt mehr aus den gleichen Spielansetzungen auf dem Konto wie vergangene Saison (bei 5 weniger erzielten Toren, und 2 Gegentoren weniger (das heißt, um 3 Tore "schlechtere" Tordifferenz wie im Vorjahr)), wenn damals die gleichen Spielansetzungen zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden hätten.
Die Aufsteiger der aktuellen Saison haben die Absteiger der vergangenen Saison wie folgt ersetzt: Karlsruher SC = FSV Mainz 05 (bester Aufsteiger / bester Absteiger) Hansa Rostock = Alemannia Aachen (zweitbester Aufsteiger + zweitbester Absteiger) MSV Duisburg = Bor. M'Gladbach (drittbester Aufsteiger + drittbester Absteiger)
,-)
Zur Info für unsere Statistik-Fans: Bis heute hatten wir auf allen Threads der match-to-match- und Pflicht-Punkte – Analysen der Saison 2007/08 rund 7.450 Klicks! In der vergangenen Saison 2006/07 verzeichneten wir rund 32.300 Klicks (pro Spieltag ca. 950 Klicks) !
Gegenstand der Analyse ist, den Saisonverlauf unserer Eintracht der diesjährigen Saison (2007/08) exakt mit den gleichen Spielansetzungen und deren Ergebnisse der vergangenen Saison (Spielzeit 2006/07) zu vergleichen, um dem geneigten Betrachter ein Gefühl für die tatsächlich erbrachten Leistungen zu vermitteln.
Dies bedeutet nun allerdings für die HINRUNDE der Saison 2007/08, dass wir aus den Spielansetzungen der Hinrunde 23(!) Punkte holen müssten, wenn wir die gleichen Ergebnisse erzielen wie in der vergangenen Saison 2006/07 !!! Das Torverhältnis wäre übrigens ausgeglichen bei 28:28. In der Rückrunde der Saison 2007/08 würden wir dann auch nur 17 Punkte holen müssen (in Summe dann 40), wobei hier dann natürlich die katastrophalen Ergebnisse aus letzter Saison 2006/07 (z.B. gg. Werder 2:6, Bielefeld 0:3, Bochum 0:3) auch richtig auf die Tordifferenz gehen (würden, wenn wir wieder bei diesen Spielansetzungen die gleichen Ergebnisse erzielen).
Besonders auffällig ist, dass lt. Match-to-Match wir bereits nach 11(!!) Spieltagen bei 21 Punkten stehen müssten; ich vermute mal, dieses Jahr wird HB unsere Statistik nicht so häufig zitieren .... Das kann (im Gegensatz zur vorigen Saison) sogar für etwas Unruhe sorgen, wenn man auf einmal gegen genau diese Gegner eben nicht (ausreichend) punkten sollte. Auch dann muss man einfach die Nerven behalten und wissen, dass wir vom 12. Spieltag bis zum 28. Spieltag (= 13 Spieltage!!!) bei Hannover 96 gegen eben diese Gegner in der vergangenen Saison NUR 9 Punkte holten! Das heißt, am 28. Spieltag 30 Punkte: und noch kann alles GUT werden ...
Die Erläuterungen zur Match-to-Match-Analyse werde ich nur noch bis zum 6. Spieltag der Saison 2007/08 hier mitführen, dann habe ich 40 Spieltage lang beschrieben, was gemeint ist: das sollte auch für die "Langsamsten unter uns" ausreichen - oder was meint Ihr?
Echzell-Adler schrieb: Die Erläuterungen zur Match-to-Match-Analyse werde ich nur noch bis zum 6. Spieltag der Saison 2007/08 hier mitführen, dann habe ich 40 Spieltage lang beschrieben, was gemeint ist: das sollte auch für die "Langsamsten unter uns" ausreichen - oder was meint Ihr?
Zum Glück habe ich das überhaupt gelesen, so unscheinbar wie das da dran stand, eigentlich guck ich mir die Erläuterungen doch schon gar nicht mehr an Ich würde einfach einen Link zum Vorschau-Thread machen, dann kann man notfalls nachgucken, schließlich gibt es auch neue User hier im Forum.
NX01K schrieb: Wird ganzschön schwer nächste Woche nicht unter dem "soll" zu liegen! Die 3 Punkte aus Bremen zu wiederholen wäre natürlich Wahnsinn!
Das hat mit dem Soll nichts zu tun! Selbst bei einer Niederlage in Bremen sind wir noch immer einen Punkt über dem Soll, weil in Bremen 0 Punkte Pflicht sind!
NX01K schrieb: Wird ganzschön schwer nächste Woche nicht unter dem "soll" zu liegen! Die 3 Punkte aus Bremen zu wiederholen wäre natürlich Wahnsinn!
Das hat mit dem Soll nichts zu tun! Selbst bei einer Niederlage in Bremen sind wir noch immer einen Punkt über dem Soll, weil in Bremen 0 Punkte Pflicht sind!
Bezog sich nicht auf die Pflichtanalyse, wo die besten Mannschaften mit 0 Punkten gewertet werden, sondern auf den Vergleich letzte Saison zu dieser Saison, denn da haben wir 3 geholt.
Bezog sich nicht auf die Pflichtanalyse, wo die besten Mannschaften mit 0 Punkten gewertet werden, sondern auf den Vergleich letzte Saison zu dieser Saison, denn da haben wir 3 geholt.
Das hatte Basaltkopp schon verstanden, er meinte nur, dass diese Statistik eben nicht das "Soll" ausdrückt
Wie immer etwas später am Abend hier nun der aktuelle Status zum "Soll"! Pflichtsieg geholt, nicht mehr aber eben auch nicht weniger. Wie unsere Statistiken in dunkler Zeit "Licht spenden" so sollten Sie nun Euphoriebremse (von wegen Platz 4 und Bayern Jäger oder so) sein. 7 Punkte sind gut, aber nur 2 mehr als Pflicht ....
Lange Rede kurzer Sinn hier die Fakten: Der aktuelle Status zur "45 Punkte Pflicht" Aktueller Punktestand: 7 Punkte Pflichpunkte bis zum 3. Spieltag: 5 Punkte -> 2 Punkte besser als der 45-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!
3. Spieltag SGE - Rostock Ist 3; Pflicht 3 2. Spieltag Bielefeld - SGE Ist 1; Pflicht 1 1.Spieltag SGE - Berlin Ist 3; Pflicht 1
Grafisch aufbereitet sieht das Ganze derzeit so aus:
In dieser Grafik sind auf der X-Achse die Spieltage und auf der Y-Achse die kummulierten Punkte abgetragen. Die Linien zeigen den Verlauf der "Match to Match" und der "40-Punkte Pflicht" nach den oben definierten Kriterien an. Die rote Line bis zum 2. Spieltag ist das "tatsächliche IST". Im Unterschied zu Spieltagsvergleichen, werden hier die tatsächlichen Spielansetzungen berücksichtigt.
Unabhängig von den Spielpaarungen (lineare Betrachtung): Nach 3/34 Spielen = 8,8%, haben wir 7/45 Punkten = 15,6% Das bedeutet wir liegen sozusagen bei +6,7%-Punkten. Hochgerechnet würde dies so viele Punkte geben, dass ich mich nicht traue dies hier zu erwähnen
P.S.: Damit haben wir zum 2 mal (im 3.Spiel) exakt den "Plichtwert" getroffen.
1 Punkt vorn (=41 Punkte)
Saison 2007 / 08 ---> Punkte: 7; Tore: 4 : 2 (+2)
Saison 2006 / 07 ---> Punkte: 6; Tore: 9 : 4 (+5)
3. Spieltag: SGE - FC Hansa Rostock 1 : 0 (Vorjahr = 4 : 0 (vs. Alemannia Aachen))
2. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - SGE 2 : 2 (Vorjahr = 2 : 4)
1. Spieltag: SGE - Hertha BSC Berlin 1 : 0 (Vorjahr = 1 : 2)
Analyse:
Dies bedeutet nun für den 3. Spieltag: wir haben 1 Punkt mehr aus den gleichen Spielansetzungen auf dem Konto wie vergangene Saison (bei 5 weniger erzielten Toren, und 2 Gegentoren weniger (das heißt, um 3 Tore "schlechtere" Tordifferenz wie im Vorjahr)), wenn damals die gleichen Spielansetzungen zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden hätten.
Die Aufsteiger der aktuellen Saison haben die Absteiger der vergangenen Saison wie folgt ersetzt:
Karlsruher SC = FSV Mainz 05 (bester Aufsteiger / bester Absteiger)
Hansa Rostock = Alemannia Aachen (zweitbester Aufsteiger + zweitbester Absteiger)
MSV Duisburg = Bor. M'Gladbach (drittbester Aufsteiger + drittbester Absteiger)
,-)
Zur Info für unsere Statistik-Fans:
Bis heute hatten wir auf allen Threads der match-to-match- und Pflicht-Punkte – Analysen der Saison 2007/08 rund 7.450 Klicks! In der vergangenen Saison 2006/07 verzeichneten wir rund 32.300 Klicks (pro Spieltag ca. 950 Klicks) !
Kritisches zum sportlichen Zeitgeschehen:
http://www.anstoss-gw.de/
Erläuterungen zur Match-to-Match-Analyse:
http://de.wikipedia.org/wiki/Match-to-Match-Analyse
Gegenstand der Analyse ist, den Saisonverlauf unserer Eintracht der diesjährigen Saison (2007/08) exakt mit den gleichen Spielansetzungen und deren Ergebnisse der vergangenen Saison (Spielzeit 2006/07) zu vergleichen, um dem geneigten Betrachter ein Gefühl für die tatsächlich erbrachten Leistungen zu vermitteln.
Dies bedeutet nun allerdings für die HINRUNDE der Saison 2007/08, dass wir aus den Spielansetzungen der Hinrunde 23(!) Punkte holen müssten, wenn wir die gleichen Ergebnisse erzielen wie in der vergangenen Saison 2006/07 !!! Das Torverhältnis wäre übrigens ausgeglichen bei 28:28.
In der Rückrunde der Saison 2007/08 würden wir dann auch nur 17 Punkte holen müssen (in Summe dann 40), wobei hier dann natürlich die katastrophalen Ergebnisse aus letzter Saison 2006/07 (z.B. gg. Werder 2:6, Bielefeld 0:3, Bochum 0:3) auch richtig auf die Tordifferenz gehen (würden, wenn wir wieder bei diesen Spielansetzungen die gleichen Ergebnisse erzielen).
Besonders auffällig ist, dass lt. Match-to-Match wir bereits nach 11(!!) Spieltagen bei 21 Punkten stehen müssten; ich vermute mal, dieses Jahr wird HB unsere Statistik nicht so häufig zitieren ....
Das kann (im Gegensatz zur vorigen Saison) sogar für etwas Unruhe sorgen, wenn man auf einmal gegen genau diese Gegner eben nicht (ausreichend) punkten sollte.
Auch dann muss man einfach die Nerven behalten und wissen, dass wir vom 12. Spieltag bis zum 28. Spieltag (= 13 Spieltage!!!) bei Hannover 96 gegen eben diese Gegner in der vergangenen Saison NUR 9 Punkte holten! Das heißt, am 28. Spieltag 30 Punkte: und noch kann alles GUT werden ...
Die Erläuterungen zur Match-to-Match-Analyse werde ich nur noch bis zum 6. Spieltag der Saison 2007/08 hier mitführen, dann habe ich 40 Spieltage lang beschrieben, was gemeint ist: das sollte auch für die "Langsamsten unter uns" ausreichen - oder was meint Ihr?
Zum Glück habe ich das überhaupt gelesen, so unscheinbar wie das da dran stand, eigentlich guck ich mir die Erläuterungen doch schon gar nicht mehr an
Ich würde einfach einen Link zum Vorschau-Thread machen, dann kann man notfalls nachgucken, schließlich gibt es auch neue User hier im Forum.
Ansonsten: Dazke für die Statistik!
Mind. 0 Punkte bitte
Das hatte Basaltkopp schon verstanden, er meinte nur, dass diese Statistik eben nicht das "Soll" ausdrückt
Pflichtsieg geholt, nicht mehr aber eben auch nicht weniger.
Wie unsere Statistiken in dunkler Zeit "Licht spenden" so sollten Sie nun Euphoriebremse (von wegen Platz 4 und Bayern Jäger oder so) sein. 7 Punkte sind gut, aber nur 2 mehr als Pflicht ....
Lange Rede kurzer Sinn hier die Fakten:
Der aktuelle Status zur "45 Punkte Pflicht"
Aktueller Punktestand: 7 Punkte
Pflichpunkte bis zum 3. Spieltag: 5 Punkte
-> 2 Punkte besser als der 45-Pflichtpunkte-Plan vorsieht!!
3. Spieltag SGE - Rostock Ist 3; Pflicht 3
2. Spieltag Bielefeld - SGE Ist 1; Pflicht 1
1.Spieltag SGE - Berlin Ist 3; Pflicht 1
Erläuterung: Was ist die 45-Punkte-Pflicht?
siehe:45-Punkte-Pflicht
Grafisch aufbereitet sieht das Ganze derzeit so aus:
In dieser Grafik sind auf der X-Achse die Spieltage und auf der Y-Achse die kummulierten Punkte abgetragen. Die Linien zeigen den Verlauf der "Match to Match" und der "40-Punkte Pflicht" nach den oben definierten Kriterien an. Die rote Line bis zum 2. Spieltag ist das "tatsächliche IST". Im Unterschied zu Spieltagsvergleichen, werden hier die tatsächlichen Spielansetzungen berücksichtigt.
Unabhängig von den Spielpaarungen (lineare Betrachtung):
Nach 3/34 Spielen = 8,8%, haben wir 7/45 Punkten = 15,6%
Das bedeutet wir liegen sozusagen bei +6,7%-Punkten.
Hochgerechnet würde dies so viele Punkte geben, dass ich mich nicht traue dies hier zu erwähnen
P.S.: Damit haben wir zum 2 mal (im 3.Spiel) exakt den "Plichtwert" getroffen.
Wiki scheint kein Freund der Match-to-Match-Analyse zu sein.
Mir gefällt Sie aber, also danke. Bitte Weitermachen.