>

Welcher König brachte welches Geschenk?

#
Schobberobber72 schrieb:
Ist dieser Ramadan net der Typ, dem der Fukel die Karriere versaut hat?  

Ach ne sorry, das is ja dieser Hotelerbe.....  
#
Schobberobber72 schrieb:

Ach ne sorry, das is ja dieser Hotelerbe.....    
Eben...ich wollt schon grad sagen
#
teezwetschge schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wie ich letzte Woche bei einer Umfrage auf Pro7 (?) gelernt habe, brachte einer der drei eine Möhre mit. Zudem gibt es 5 Advent-Sonntage und die heiligen drei Könige folgtem Ihrem Navi......

Ich hab den Mund bald net mehr zubekommen, als ich das gesehen hab!  

Ach so...ich dachte das auch. Jetzt nimm mir nicht jegliche Illusion!

So einen Bericht habe ich neulich auch gesehen. Da wussten die Leute doch noch nicht mal mehr den Hintergrund, warum wir überhaupt Weihnachten feiern.

Sollte eigentlich jedes Kind wissen, dass im Grunde immer, wenn die Eintracht mit > 20 P. in die Winterpause geht, Weihnachten gefeiert wird. "Advent" heißt die Zeit der Erwartung davor, ob's klappt. Hieß auf alt-mittelhochdeutsch [Apfel-]Weinnachten, der Apfel wurde dann irgendwann mal von einem Schweizer Bub rausgeschossen, und das eine "n" hat sich im Zuge der 2. hesso-francofortensischen Konsonantverschiebung zu "h" verändert.

Oder so  
#
adlerkadabra schrieb:

Sollte eigentlich jedes Kind wissen, dass im Grunde immer, wenn die Eintracht mit > 20 P. in die Winterpause geht, Weihnachten gefeiert wird. "Advent" heißt die Zeit der Erwartung davor, ob's klappt. Hieß auf alt-mittelhochdeutsch [Apfel-]Weinnachten, der Apfel wurde dann irgendwann mal von einem Schweizer Bub rausgeschossen, und das eine "n" hat sich im Zuge der 2. hesso-francofortensischen Konsonantverschiebung zu "h" verändert.

Oder so  

Dies ist auch eine sehr interessante Theorie  
#
@ adlerkadabra: Echt? War mir neu, aber man lernt ja nie aus.
#
Kaspar brachte Handkäs

Baltasar Äpplewoi

Melchior Rippche
#
Eintracht_Steffen schrieb:
Kaspar brachte Handkäs

Baltasar Äpplewoi

Melchior Rippche

Quelle?  
#
Wedge schrieb:
Kaspar brachte Handkäs

Baltasar Äpplewoi

Melchior Rippche

Quelle?    

Elisabethenquelle!  
#

Melchior Rippche

aaah - und gott nahm das rippche und erschuf unseren markus. da das rippche gepröllt war, wurde unserem markus das gepröllte verletzungspech quasi in die wiege gelegt.

kein wunder, dass das medizinisch nicht zu erklären ist/war.

Teilen