Saison 2006/2007 1. Bundesliga Fan-News Nr. 18 10. Dezember 2006
Hallo Eintrachtfans,
für das Auswärtsspiel in Berlin wurden folgende Fanutensilien genehmigt:
Megaphon ( Martin Stein )
3 Schwenkfahnen, nur im Innenraum mit Benennung der Verantwortlichen und Handynummer (Interessenten melden sich bei Rudi Köhler)
20 Doppelhalter
Trommeln unten offen oder einsehbar!
Zaunfahnen (bei vollem Block allerdings nur begrenzt,)
Fahnen bis 1,5m Stocklänge
Im Olympiastadion in Berlin ist es nicht gestattet Bekleidung von „Thor Steinar“ oder mit der Aufschrift „****“ zu tragen. Solchen Personen wird er Zutritt zum Stadion verwehrt
Wir wünschen Euch eine gute An- und Abreise und unserer Mannschaft einen Sieg.
Eintracht Frankfurt Fußball AG Fanbetreuung Rudolf Köhler / Andreas Hornung
[quote=Rudolf] Im Olympiastadion in Berlin ist es nicht gestattet Bekleidung von „Thor Steinar“ oder mit der Aufschrift „****“ zu tragen. Solchen Personen wird er Zutritt zum Stadion verwehrt
Crung schrieb: Soweit ich weiß sind auch Schuhe mit Stahlkappen verboten, zumindest war es die letzten Jahre so, wenn ich mich richtig erinnere.
Das ist offiziell in allen Stadien verboten, da Stahlkappen-Schuhe als "passive Bewaffnung" gelten. Nicht jeder Ordner überprüft es, aber das Recht Dir den Zutritt zu verweigern, hätten sie auf jeden Fall!
SGEmannheim schrieb: [quote=Rudolf] Im Olympiastadion in Berlin ist es nicht gestattet Bekleidung von „Thor Steinar“ oder mit der Aufschrift „****“ zu tragen. Solchen Personen wird er Zutritt zum Stadion verwehrt
Lächerlich.
Finde ich nicht. Du magst jetzt vielleicht sagen. "Aber wenn man eine Jacke drüber hat" etc ec., aber was soll´s: Wer so etwas trägt, will Flagge zeigen. Und da zeigt halt mal der Verein Flagge. Prima. Miso
SGEmannheim schrieb: [quote=Rudolf] Im Olympiastadion in Berlin ist es nicht gestattet Bekleidung von „Thor Steinar“ oder mit der Aufschrift „****“ zu tragen. Solchen Personen wird er Zutritt zum Stadion verwehrt
Lächerlich.
Finde ich nicht. Du magst jetzt vielleicht sagen. "Aber wenn man eine Jacke drüber hat" etc ec., aber was soll´s: Wer so etwas trägt, will Flagge zeigen. Und da zeigt halt mal der Verein Flagge. Prima. Miso
Leute mit "****"-Klamotten nicht reinzulassen find ich ja noch in Ordnung, aber das man mit Thor Steinar Klamotten nicht reinkommt, finde ich lächerlich.
Das mit den Schuhen würd mich auch mal interessieren. Ich hab normalerweise ab Herbst immer meine BW Stiefel an (auswärts und heim) und es gab auch noch nie Probleme. In Berlin bin ich auf Turnschuhe umgestiegen. Nun haben ja die BW Stiefel keine Stahlkappe sondern irgend einen harten Kunsstoff (glaub ich). Fallen die dann auch unter die Stahlkappenverordnung??? (ich werd mich natürlich hüten, mit einem Ordner zu diskutieren ,-) )
Thor Steiner sind halt Nazi Klamotten und vom VS in Brandenburg zurecht verboten worden, da TS Nazi Verherrlichung treibt.. Völlig in Ordnung. Nachzulesen unter:
ist für mich trotz alledem zensur. das kürzel A C A B, wird ja tollerweise sogar schon hier im forum mit sternchen versehen, ist aber völlig legal, solange man das keinem beamten ins gesicht sagt.
Ich frage mich warum man mit dem **** provozieren will. Was steckt dahinter dass viele junge Menschensich in einer Grauzone so sehr wohlfühlen, wollen die nur ihre Grenzen ausloten? Irgendeinen Sinn erkenne ich in diesem Kinderkram nicht, ist wohl so was wie ich will auch mal ein James Dean sein, gegen den Strom schwimmen, einfach nur böse sein. Warum tun sie dieses ausgerechnet beim Fussball wo wir alle drunter zu leiden haben. Naja, der nächste Knüppel kommt bestimmt und dannn gehts weiter mit dem Gejammer, ist doch eigentlich erlaubt den Polizisten zu beleidigen warum ist er denn so böse?
ich glaube weniger das diese aufschrift provokation ist!! oder würdest du es geil finden von irgendwelchen polizisten in die mangel genommen zu werden, deine eintrittskarte wird zerissen obwohl du nichts gemacht hast? das glaube ich findet keiner lustig und diese leute haben dann die einstellung gegenüber der willkürlichen polizeigewalt
1. Bundesliga
Fan-News Nr. 18
10. Dezember 2006
Hallo Eintrachtfans,
für das Auswärtsspiel in Berlin wurden folgende Fanutensilien genehmigt:
Megaphon ( Martin Stein )
3 Schwenkfahnen, nur im Innenraum mit Benennung der Verantwortlichen und Handynummer (Interessenten melden sich bei Rudi Köhler)
20 Doppelhalter
Trommeln unten offen oder einsehbar!
Zaunfahnen (bei vollem Block allerdings nur begrenzt,)
Fahnen bis 1,5m Stocklänge
Im Olympiastadion in Berlin ist es nicht gestattet Bekleidung von „Thor Steinar“ oder mit der Aufschrift „****“ zu tragen. Solchen Personen wird er Zutritt zum Stadion verwehrt
Wir wünschen Euch eine gute An- und Abreise und unserer Mannschaft einen Sieg.
Eintracht Frankfurt Fußball AG
Fanbetreuung
Rudolf Köhler / Andreas Hornung
Lächerlich.
Das ist offiziell in allen Stadien verboten, da Stahlkappen-Schuhe als "passive Bewaffnung" gelten. Nicht jeder Ordner überprüft es, aber das Recht Dir den Zutritt zu verweigern, hätten sie auf jeden Fall!
PA
Finde ich nicht. Du magst jetzt vielleicht sagen. "Aber wenn man eine Jacke drüber hat" etc ec., aber was soll´s: Wer so etwas trägt, will Flagge zeigen. Und da zeigt halt mal der Verein Flagge. Prima.
Miso
100 % agree, miso!
ich finds gut, dass es nicht erlaubt ist.
Nachzulesen unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_Steinar
oder
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22175/1.html
oder
http://www.nadir.org/nadir/periodika/aib/archiv/65/10.php?PHPSESSID=4517214b282bc0f48b24525f41d36473
oder
http://www.verfassungsschutz.brandenburg.de/cms/detail.php/lbm1.c.319912.de/bbo_search?sm%5Bvt%5D=smartsearch&_where=all&sv%5Bvt%5D=Thor+Steiner
Nazis am Sack und drauf.
Zeigt Rassismus und Hooligans die rote Karte!!!
Auf ein friedliches 3-Punkte Spiel in Berlin!
quelle
Die Aufschrift "Alle Fussballfans sind Vebrecher" wäre genauso legal und sowas würde man im Stadion auch nicht haben wollen.
Irgendeinen Sinn erkenne ich in diesem Kinderkram nicht, ist wohl so was wie ich will auch mal ein James Dean sein, gegen den Strom schwimmen, einfach nur böse sein.
Warum tun sie dieses ausgerechnet beim Fussball wo wir alle drunter zu leiden haben. Naja, der nächste Knüppel kommt bestimmt und dannn gehts weiter mit dem Gejammer, ist doch eigentlich erlaubt den Polizisten zu beleidigen warum ist er denn so böse?