>

Antonio Puerta/FC Sevilla, 22 Jahre jung, tot

#
Ich bin sehr traurig, am Abend nach unserem 1:0 gegen Rostock - wir waren alle sehr glücklich - habe ich erstmals die entsetzlichen Bilder aus Sevilla in "Premiere" gesehen, Antonio Puerta war im Spiel zusammengebrochen. Jetzt kommt die Todesnachricht. Mein/Unser Mitgefühl gehört vor allem der jungen  Familie und den Fans des FC Sevilla.

Sevilla - Antonio Puerta wurde nur 22 Jahre alt:

Der Abwehrspieler von Uefa-Cup-Sieger FC Sevilla verstarb am Dienstagnachmittag, nachdem sich sein Zustand dramatisch verschlechtert hatte.
Das Virgen-del-Rocio-Krankenhaus in Sevilla und der spanische Fußballverband (RFEF) bestätigten den Tod.
Puerta starb infolge mehrerer Herzstillstände und wurde nur 22 Jahre alt. Er hinterlässt eine schwangere Freundin, die im Oktober ihr erstes Kind erwartet.

Puerta Spieler war am Samstag beim 4:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen den FC Getafe nach einer halben Stunde zusammengebrochen, hatte aber zunächst noch auf dem Platz das Bewusstsein wiedererlangt.
In der Umkleidekabine, in die er noch aus eigener Kraft gelangt war, erlitt der Abwehrspieler einen erneuten Kollaps, musste anschließend reanimiert und an eine Herz-Kreislauf-Maschine angeschlossen werden.

Am Sonntag war Puertas Zustand noch als "ernst, aber stabil" bezeichnet worden. Am Dienstag folgte dann der Einbruch.
Dieser wurde auf Schädigungen des Gehirns zurückgeführt, die durch die mangelnde Sauerstoffzufuhr zustande gekommen waren. Der Außenverteidiger verstarb auf der Intensivstation des Krankenhauses, wo er bis zuletzt künstlich beatmet worden war.

Der FC Sevilla teilte mit, dass Puertas Leichnam in das heimische Sanchez Pizjuan-Stadion gebracht wird, in dessen unmittelbarer Nähe Puerta aufgewachsen war.
Dort sollen sich die Fans von ihm verabschieden können. Puerta soll am Donnerstag beigesetzt werden.


Teilen