>

Das neue Ziel muss jetzt UI-Cup sein!!!

#
@Wimi: Du meinst ernsthaft, dass die Eintracht nach der Verpflichtung von Fenin am Ende 6. wird? Denn wie du sicher weisst, gibt es nur noch einen UI-Cup-Platz. Und das ist, nach zwei CL-Plätzen, einen CL-Qualiplatz und zwei UEFA-Cup-Plätzen nun mal der 6.

Wen von München, Hamburg, Bremen, Leverkusen, Stuttgart, Schalke und Hannover, ggf. noch Berlin und Dortmund, wird denn die Eintracht alles in der Rückrunde hinter sich lassen?
#
also, ich freue mich schon über den transfer....aaaaber...wir wollen doch die kirche im dorf lassen...MF ist wahrscheinlich unbestritten ein junges hoffnungsvolles talent, das hoffentlich bei uns in der BL einschlagen wird (weiß man bei neuzugängen immer erst hinterher).
also nochmal...ich freue mich jedenfalls auf MF, hoffe, dass unser scouting gut gearbeitet hat und er für uns eine perspektive ist und vor allen dingen gewisse lücken (streit/thurk/takahara) schließen kann....allerdings....der messias, große überflieger, superstar etc., wie er hier schon wieder erwartet wird...isser nicht....und kann er auch (noch) nicht sein...
gruß
grasfresser
#
wimi schrieb:
Wenn Martin Fenin morgen wirklich den Vertrag bei Eintracht Frankfurt unterschreibt, dann finde ich, sollten die Verantwortlichen ein neues Ziel für diese Saion ausgeben: UI-Cup. Mindestens!
Wir haben eine sehr gute Hinrunde gespielt, und das obwohl dauernt Spieler verletzt waren. In der Rückrunde spielen wir jetzt nur noch in einem Wettbewerb- Bundesliga, die verletzten kommen zurück und wir haben den neuen Star. Auf gehts! Alle zusammen für den UI-Cup!!!



Bleib doch ma aufm Teppich...wir alle würde uns sicherlich darüber freuen... ABER wir sollten realistisch bleiben und den Druck nicht unnötig schüren! Der Bub ist erst 20 und steht nicht allein auf dem Platz...
#
wimi schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
das ist genau der fehler !!!

wir kriegen ein  nachwuchstalent und das wars.
wer weiss, ob er gleich nach 2 wochen einschlägt. er hat bisher nur tschech-liga spiele und 3 spiele in der national manschaft absolviert.

ich seh es schon kommen, dass der fridolin dafür verantwortlich gemacht wird, wenn der fenin in den ersten 5 spielen keine 3 tore macht.

bleibt auf m teppich leute  



Wen man für einen solchen Spieler 4-6 Mio ausgibt, dann kann man nicht mehr "und das wars" sagen. Die Freude ihn spielen zu sehen steigt, aber die Erwartungen ebenfalls. Und das ist denke ich angesichts der Ablösesumme auch berechtigt!


ich sag nur salou und eintracht 2000 !

wenn du das mitbekommen hast...

aber das bezweifle ich....
#
bruno___pezzey schrieb:
wimi schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
das ist genau der fehler !!!

wir kriegen ein  nachwuchstalent und das wars.
wer weiss, ob er gleich nach 2 wochen einschlägt. er hat bisher nur tschech-liga spiele und 3 spiele in der national manschaft absolviert.

ich seh es schon kommen, dass der fridolin dafür verantwortlich gemacht wird, wenn der fenin in den ersten 5 spielen keine 3 tore macht.

bleibt auf m teppich leute  



Wen man für einen solchen Spieler 4-6 Mio ausgibt, dann kann man nicht mehr "und das wars" sagen. Die Freude ihn spielen zu sehen steigt, aber die Erwartungen ebenfalls. Und das ist denke ich angesichts der Ablösesumme auch berechtigt!


ich sag nur salou und eintracht 2000 !

wenn du das mitbekommen hast...

aber das bezweifle ich....


Eben! Salou & Thurk sind die besten Beispiele.
#
wimi schrieb:

...

Wir haben eine sehr gute Hinrunde gespielt, und das obwohl dauernt Spieler verletzt waren. In der Rückrunde spielen wir jetzt nur noch in einem Wettbewerb- Bundesliga, die verletzten kommen zurück und wir haben den neuen Star.

...


Das hört sich sehr nach der Winterpause in der letzten Saison an. Da wurden Chris und Jones als Heilsbringer (da quasi "Neuzugänge") gefeiert, und die Rückrunde als Gelegenheit angesehen, dass unsere Eintracht so richtig aufdreht.
#
man man man... wenn ich sowas schon lese.

Aber genau das bestätigt auch das was ich mir seit 3 Tagen denke... da wird eine neuverpflichtung so hoch gelobt als würde der Messias vom himmel steigen um die Eintracht in die CL zu führen... da brennen bei einigen hier die sicherungen durch.

Fenin hat noch nichts unterschrieben! Fenin hat noch kein spiel gespielt!! Und Fenin hat sich auch noch kein bisschen in die Mannschaft integriert!!!

Jetzt wegen einer Neuverpflichtung das Saisonziel nach oben zu schrauben ist absolut vermessen. Das Ziel bleibt weiterhin in vorderster Front Klassenerhalt, dann 45 +... und mit etwas Glück (wenn 2 Mannschaften im DFB Pokal Finale stehen die sich auch in der Liga für den internationalen Fußball qualifizieren, rutscht der UI-Cup Platz auf 7.) schaffen wir es mit 45/46/47/48 Punkten auf den UI Cup Platz. Aber die Punkte müssen erst mal geholt werden.
#
Deutscher Meister nur die SGE...


In den nächsten 17 Spielen wird Fenin um die 46 Tore schiessen und die Eintracht  zur Meisterschaft schiessen! PROST!
#
ich habe mein saisonziel jetzt mal vorsorglich von platz9 auf platz 8 korrigiert.  

erinnert sich einer der fenin-bejubler noch dunkel an die foren-stimmung vor dem duisburg-spiel?

peter
#
Ja, mit dem Zauberfußball den wir in der Hinrunde geboten haben muss der UI-Cup unser Minimalziel sein. Dass wir in den letzten 9 oder 10 Spielen genau einmal gewonnen haben (1:0 gegen die schwächste Heimelf der Liga) und unser bester Feldspieler den Verein verlassen hat darf diese Zielsetzung nicht gefährden.

Können froh sein wenn wir net wie letzte Saison wieder unten rein rutschen, mit der Offensivverweigerung die wir die letzten Monate geboten haben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
da brennen bei einigen hier die sicherungen durch.


und das hast du erst heute festgestellt  
seit letzter woche kann ich mir ein grinsen bei diesen vielen beiträgen nicht verkneifen, weil das auch wieder die ersten sein werden die alles schlecht reden und in frage stellen wenn es nicht sofort in richtung uefa cup gehen sollte.

#
Das müsst ihr verstehen. Wimi ist in Fenin verliebt.
Ich stempel das ganze mal unter die Rubrik "Wunschdenken eines Wahnsinnigen" ab.
#
Na ja, wimi schrieb von 'Freude, ihn spielen zu sehen'.  Danach lechzen wir doch alle - sollte er die Erwartungen erfüllen.  Nicht sofort. Mittelfristig. Schöne, attraktive, auch offensive Spiele.  Wie ich im Gerüchte-Thread schrieb, sollten wir m.E. auch Takahara halten und einsetzen. Vielleicht mal wieder packenden, ansehnlichen Sport bieten.  Der wird auch von den Medien goutiert und bringt uns ein besseres Image ein, als ein gewonnener Pitch gegen Juve.

Und - wir Fans sind dankbar und glücklich.
#
Halte es auch mehr als vermessen jetzt die Ziele nach oben zu korrigieren. Das Ziel 45 Punkte ist für meine Begriffe schon sehr hoch gesteckt - und wenn das erreicht wird, war es eine erfolgreiche Saison.

Zu Fenin - natürlich würde ich mich auch freuen wenn das alles wirlich klappt und er einschlägt - aber Fenin ist ein Stürmer - ein echter Streitersatz, der auch Ecken schlagen kann (mal ganz abgesehen davon daß ich nicht versteh wie ein Profifußballer keine Ecke halbwegs normal in den Strafraum bringen kann), der fehlt uns nach wie vor! Auch wenn Fenin angeblich auch auf den Aussen spielen kann - in erster Linie ist er Stürmer! Ergo fehlt uns da noch ein Neuzugang, um AS zu ersetzen - man darf gespannt sein!
#
Loreli Lorela heute ist der Fenin da
Lurelu Lorelo sieht jmd. Munteanu irgendwo ?

Also ich habs im Urin das morgen auch noch der Vlad vorgestellt wird Damit hätten wir ne richtig schlagkräftige Truppe

Aber man sollte die Erwartungen / Ansprüche immer möglichst tief halten ! Dann passierts selnten das man enttäuscht wird und man hat oft einen Grund sich zu freuen

Also ich hoffe wir werden nicht letzter in der Rückrunde :P +sich shcon früher freu+
#
maexchen schrieb:
Na ja, wimi schrieb von 'Freude, ihn spielen zu sehen'.  Danach lechzen wir doch alle - sollte er die Erwartungen erfüllen.  Nicht sofort. Mittelfristig. Schöne, attraktive, auch offensive Spiele.  Wie ich im Gerüchte-Thread schrieb, sollten wir m.E. auch Takahara halten und einsetzen. Vielleicht mal wieder packenden, ansehnlichen Sport bieten.  Der wird auch von den Medien goutiert und bringt uns ein besseres Image ein, als ein gewonnener Pitch gegen Juve.

Und - wir Fans sind dankbar und glücklich.




Ich hab´s schon andernorts geschrieben: Bloß weil EIN neuer Spieler kommt, kriegen wir "packenden, ansehnlichen Sport"? Da geht´s um ein bißchen mehr; mal gucken, wie sich die Mannschaft um ihn und mit ihm entwickeln wird (und vor allem, wie ER sich entwickeln wird), aber letztendlich ist er nur einer von vielen Spielern, die uns dabei helfen sollen, den eingeschlagenen Weg erfolgreich weiterzugehen ...
#
wimi schrieb:
Wenn Martin Fenin morgen wirklich den Vertrag bei Eintracht Frankfurt unterschreibt, dann finde ich, sollten die Verantwortlichen ein neues Ziel für diese Saion ausgeben: UI-Cup. Mindestens!
Wir haben eine sehr gute Hinrunde gespielt, und das obwohl dauernt Spieler verletzt waren. In der Rückrunde spielen wir jetzt nur noch in einem Wettbewerb- Bundesliga, die verletzten kommen zurück und wir haben den neuen Star. Auf gehts! Alle zusammen für den UI-Cup!!!


Das ist nicht dein Ernst oder?

Wir hatten Glück, glück und nochmals glück, das wir jetzt bei 23 Punkte stehen.
Gönn dir doch den Spass, und schau auch mal aufs Spielfeld wenn du im Stadion bist. Ich bin jedenfalls heilfroh, das wir uns trotz grottiger Spiele (die nicht viel mit den Verletzten zu tun hatten), mehr als beachtlich aus der Hinrunde gezogen haben.
Nur weil wir 23 Punkte auf dem Papier haben, und ein hoffnungsvoller Spieler zu uns stößt........das alleine ist für dich Grund uns im UEFA Cup zu sehen und vor Mannschaften wie Stuttgart oder Hannover.
Junge junge...........lass den doch wenigstens erstmal hier herkommen und eigewöhnen, und noch jemanden fürs OM finden, der auch ihn auch in Szene setzen könnte. Und wenn wir dann endlich mit 2 Spitzen spielen dürfen........ tja selbst dann das ist das keine Garantie auf vordere Plätze.
#
Moin ihr Leut,

ich finde es ebenfalls vermessen jetzt gleich von neuen Zielen zu reden und somit gleich das Wohl und Wehe auf die schmalen Schultern, weil immerhin erst 20 Jahre alt, des jungen Spielers Fenin zu legen.

Lasst den Mann erstmal in der Bundesliga ankommen, sich in die Mannschaft integrieren und sich in seinem neuen Umfeld zurecht finden.
Es kann nicht sein, daß gleich wieder der Druck von aussen zu aufgebaut wird, daß der Spieler keine Chance erhält sich einzugewöhnen, geht es nach der Meinung mancher Fans muss der Junge von jetzt auf gleich 100 % Leistung bringen und soll die Eintracht gleich nach oben führen, so wird das nichts.

Ich bin froh, das wir mit HB und FF, zwei Profis in den Reihen haben, die das so n icht zulassen werden, denn Fenin soll und kann nicht verheizt werden, denn er ist nicht nur sportlich, sondern auch finanziell eine Investition in die Zukunft, mit diesem Transfer stösst die Eintracht langsam eine Tür auf, aber nur einen kleinen Spalt die in andere Gefilde führt, man muss jedoch mit dieser Situation jetzt umgehen wie mit einem rohen Ei.

Ich hoffe, da ich mich als Fan, auch verantwortlich fühle, das jetzt Fenin nicht fertg gemacht wird, sollte er nicht so einschlagen in der Rückrunde wie das manche hier gleich einfordern, es kann gut sein, das er sein Vermögen und man bedenke sein Alter, erst in der kommenden Saison abrufen kann, ausserdem muss und kann er noch viel lernen.

Ich hoffe inständig, das die Mehrzahl der Fans ihm Geduld entgegenbringt und ihn nach schlechten Leistungen nicht gleich fertig macht, so iwe das in der Vergangenhei bei einigen Spielern der Fall war, aber ich glaube das die Mehrzahl der Kolleginnen und Kollegen hier im Forum so erfahrene Fussballfans sind, dass sie Geduuld mit Fenin haben werden.

Ich jedenfalls bin froh und stolz, dass HB und alle Verantwortlichen diesen Transfer hinbekommen haben und freue mich auf den neuen, jungen Spieler Martin Fenin, soviel Geld für eine junges Talent, denn mehr ist er nicht auszugeben ist sehr mutig und wenn es klappt auch gleichzeitig sehr clever und umsichtig, denn das ist eine Investition in die Zukunft.
#
bruno___pezzey schrieb:
wimi schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
das ist genau der fehler !!!

wir kriegen ein  nachwuchstalent und das wars.
wer weiss, ob er gleich nach 2 wochen einschlägt. er hat bisher nur tschech-liga spiele und 3 spiele in der national manschaft absolviert.

ich seh es schon kommen, dass der fridolin dafür verantwortlich gemacht wird, wenn der fenin in den ersten 5 spielen keine 3 tore macht.

bleibt auf m teppich leute  



Wen man für einen solchen Spieler 4-6 Mio ausgibt, dann kann man nicht mehr "und das wars" sagen. Die Freude ihn spielen zu sehen steigt, aber die Erwartungen ebenfalls. Und das ist denke ich angesichts der Ablösesumme auch berechtigt!


ich sag nur salou und eintracht 2000 !

wenn du das mitbekommen hast...

aber das bezweifle ich....



Auch wenn du das bezweifelst, ich habe es mitbekommen!Ich war auch schon in schlechten Tagen Fan der SGE und kann daher sagen, dass ich mit Sicherheit kein Modefan bin!
#
wimi schrieb:

Auch wenn du das bezweifelst, ich habe es mitbekommen!Ich war auch schon in schlechten Tagen Fan der SGE und kann daher sagen, dass ich mit Sicherheit kein Modefan bin!


Na dann hast Du die Erinnerungen daran (und vor allem an die Ursachen) sicher nicht nur in ner dunklen Ecke abgelegt. Wie mir jemand schön erklärt hat: "Die schlimmsten Fehler macht man im Affekt". Jetzt in der Euphorie neue Ziele raushauen... das hat noch niemanden glücklich gemacht. Vor allem wenn man nüchtern die Gesamtsituation betrachtet, gibt es genug Probleme, die sicher nicht mit diesem einen Transfer aufgehoben sind.

Von daher... wenn man jetzt hier kreischend extatisch rumlaufen will... bitte. Aber Ziele formuliert man lieber, wenn man nicht von Emotionen eingenommen ist.


Teilen