Dieser Frank Hellmann ist irgendwie ein Dummbabbler. "Andere Clubs hatten Skrupel wegen einer Galindo-Verpflichtung". Woher weiss er das? Das ist doch ganz billiges Stochern im Doping-Hysterie-Nebel.
Mist, wegen meinem Vorwort wollte ich den heute eigentlich aufmachen. Naja, sei´s drum:
Vorweg möchte die Wiedereröffnung des täglichen SAWs zum Anlaß nehmen, mich bei Zolo und all den anderen Nimmermüden zu bedanken, die sich die Mühe machen, jedes Wort was sie über unsere Eintracht finden, hier rein zu posten, um so alle auf dem Laufenden zu halten. Hört sich zwar schleimig an, ist aber so! Danke schön !!
Zur Dopingvergangenheit von Galindo im Tagesspiegel: Ich denke es gibt gravierende Unterschiede zwischen einem, der hier seine Strafe bekommen hat, und den tagesaktuell unter Generalverdacht stehenden Radprofis auf der Tour, die sich bald samt und sonders als medizinische Wunder präsentieren. Zum einem ist gegen Galindo ein weiterer Verdacht nur aufgrund seiner Vergangenheit aufrecht zu erhalten, und dieser sogar nur unter gewissen Einschränkungen, wenn man den Aussagen glauben schenkt, daß alle vom Teamarzt das Zeugs bekamen, aber halt nur zwei Spieler kontrolliert wurden. Zum anderen hat der Mann nun seine Sperre abgesessen, ab jetzt sollte wieder grundsätzlich die Unschuldsvermutung gelten. Fußball ist nun in dieser Richtung immer noch ein anderer Sport als Radfahren, auch wenn gerade in Spanien sportartübergreifend sich scheinbar trotzdem alle beim gleichen Arzt treffen. Ganz natürlich ist aber auch in diesem Zusammenhang, daß bei Leuten mit Doping-Vergangenheit ein "Wer einmal betrügt, dem glaubt man nicht" mit in der Waagschale landet. Galindo wird hoffentlich klar sein, daß er aus dieser Richtung unter besonderer Beobachtung steht, und so habe ich eigentlich wenig Befürchtungen, daß wir da noch was hören werden.
Es ist ja auch ein Unterschied wenn man das ins essen bekommt oder als Nahrungsergänzung mit unter den Brei Rühren soll, der Arzt hat ja die schuld auf sich genommen.
Er beteuerte ja, dass er nicht wusste was er da zu sich nahm.
Und selbst wenn er eine Teilschuld trägt wird er sich im klaren sein, das er bei erneuter Positiven Untersuchung die Fußballschuhe an den Nagel hängen kann wie es seinen damaligen Kollegen Carmona wieder fuhr, der erneut positive getestet wurde und nun auf Lebenszeit gesperrt wurde.
ja ja die Medien. Die letzten 3 Jahre gibt es nicht mehr viel über die Eintracht zu berichten was auch nur im entferntesten nach illegal riecht. Da ist es eigentlich nicht verwunderlich das sich die Presse in dieser Fußballlosen Zeit auf alles stürzt das auch nur im geringsten mit einem Skandal in Verbindung gebracht werden kann. Wenn so wenig "Munition" geliefert wird, muss halt auch mal die Vergangenheit eines Spielers herhalten, auch wenn der für sein Verhalten bestraft wurde und schon lange wieder rehabilitiert ist.
Die ganze Zeit hieß es doch, die ganze mex. Mannschaft sei beim Confed Cup gedopt gewesen, nur hätten die beiden Spieler das Pech gehabt, daß sie zur Dopingprobe ausgewählt wurden. Sie waren ahnungslos und seien der Sündenbock, der Mannschaftsarzt wars. Die anderen hätten Glück gehabt.
Jetzt steht im dem Kicker-Bericht in "Zitat-Form", daß es der Vereinsarzt seines mexikanischen Clubs war, und nicht der Nationalmannschaftsarzt. Also irgendwie ist das sehr widersprüchlich in Bezug auf die Aussage, daß die ganze Nationalmannschaft gedopt war.......
FanTomas schrieb: Die ganze Zeit hieß es doch, die ganze mex. Mannschaft sei beim Confed Cup gedopt gewesen, nur hätten die beiden Spieler das Pech gehabt, daß sie zur Dopingprobe ausgewählt wurden. Sie waren ahnungslos und seien der Sündenbock, der Mannschaftsarzt wars. Die anderen hätten Glück gehabt.
Jetzt steht im dem Kicker-Bericht in "Zitat-Form", daß es der Vereinsarzt seines mexikanischen Clubs war, und nicht der Nationalmannschaftsarzt. Also irgendwie ist das sehr widersprüchlich in Bezug auf die Aussage, daß die ganze Nationalmannschaft gedopt war.......
ich denke, wenn die komplette mexikanische NM dedopt war, werden wir die Wahrheit sowiso nie erfahren
Die Kommunikation seitens der Eintracht ist ein Desaster in diesem Fall. Es kann doch nicht sein, dass in jeder Zeitung an jedem Tag etwas anderes steht. Gerade wenn man schon weiß, dass diese Diskussion aufkommen wird, sollte man doch eine klare Informationslage schaffen. Das finde ich echt ärgerlich.
Hinsichtlich des Spielers bleibe ich dabei, dass er eine zweite Chance verdient hat und von mir bekommt er die auch. Mal schauen, was er bringt...
Wir haben einen Mexikaner für die Abwehr verpflichtet, der beim Confed Cup positiv getestet wurde und zwischenzeitlich seine Sperre verbüßt hat.
Je nachdem, um welches Blatt und um welchen Schmierfinken es sich nun handelt hat man nun seinen handfesten Skandal um die "Beamten" der launischen Diva.
Die beiden taktischen Ausrichtungen sind wohl die, auf die wir uns gefaßt machen müssen. Insbesondere die mit einer Spitze und Meier dahinter sehe ich für den Anfang als sehr wahrscheinlich an, bis Taka im Vollbesitz seiner Kräfte ist. In beiden Alternativen kann ich mir auch die Herren Preuß und Chris anstelle von Fink vorstellen. Allerdings hat die FAZ die wohl bevorzugte Forumsaufstellung gar nicht gebracht:
Pröll Ochs - Soto - Galindo - Spycher Inamoto Mehdi - Meier - Streit Taka - Ama
Karsten schrieb: Was sollen die gross kommunizieren.
Wir haben einen Mexikaner für die Abwehr verpflichtet, der beim Confed Cup positiv getestet wurde und zwischenzeitlich seine Sperre verbüßt hat.
Je nachdem, um welches Blatt und um welchen Schmierfinken es sich nun handelt hat man nun seinen handfesten Skandal um die "Beamten" der launischen Diva.
Es geht mir um die Glaubwürdigkeit der Versicherungen, dass das nicht mehr passiert und die Eintracht sich auch darum kümmert. In der einen Zeitung steht, er habe einen großen Fehler gemacht, in der anderen er könne nichts dafür. Einmal war es der Nationalmannschaftsarzt, ein anderes mal der Vereinsarzt. Dann heißt es, bei einem Wiederholungsfall würden das Gehalt nicht mehr gezahlt (Anm.: Das ist ja wohl auch das mindeste), anderswo heißt es wiederum, er müsste dann sogar alle bereits gezahlten Gehälter zurückzahlen. Ständige Widersprüche, frag mal Henk.
Über diese Angelegenheit hat sich in den letzten Tagen ein Nebel gelegt, der schlichtweg unnötig ist. Du beschwerst Dich, dass irgendwelche Schmierfinken einen Skandal aufbauschen wollen. Kann schon sein, aber dass das kommen würde, war so klar wie Kloßbrühe und anstatt eine Abwehrmauer aufzubauen und mit einer klaren Kante den Wind aus den Segeln zu nehmen, windet und aalt man sich ohne klare Aussage um das Thema herum und bietet damit die Steilvorlage für Spekulationen --> unnötig! Egal, wie sensationsheischend manche Journalisten drauf springen, das war vorhersehbar.
Jo, ich habe die widersprüchlichen Aussagen der Presse und auch Henks Posting gelesen.
Beschweren werde ich mich hier und deswegen dann deswegen nicht. Ich sehe es viel mehr so, dass mal wieder keiner etwas genaues weiss und man deswegen -auch aufgrund fehlender anderer Meldungen- auf den Dopingzug aufspringt um die Seiten zu füllen. Im Ergebnis heisst das für mich, dass es die Zeit nicht wert ist, sich darüber allzuviele Gedanken zu machen.
Was die Vertragsdetails betrifft, so finde ich es im übrigen auch positiv, dass hierüber wenig bis gar nichts gesagt wird. So etwas geht zunächst nur die beteiligten Parteien etwas an. Die Herren mögen in Ruhe weiter arbeiten und entsprechend abgesichert werden sie sich wohl auch haben und das wahrscheinlich auch bei allen anderen Spielern.
Die beiden taktischen Ausrichtungen sind wohl die, auf die wir uns gefaßt machen müssen. Insbesondere die mit einer Spitze und Meier dahinter sehe ich für den Anfang als sehr wahrscheinlich an, bis Taka im Vollbesitz seiner Kräfte ist. In beiden Alternativen kann ich mir auch die Herren Preuß und Chris anstelle von Fink vorstellen. Allerdings hat die FAZ die wohl bevorzugte Forumsaufstellung gar nicht gebracht:
Pröll Ochs - Soto - Galindo - Spycher Inamoto Mehdi - Meier - Streit Taka - Ama
Dann lieber Thurk statt Taka wenn der nicht gut drauf ist aber bitte bitte keine 1-Mann Spitze...
Ich weiss gar nicht was ihr habt? Schliesslich hat die SGE eine lange Doping - Tradition:
1) Kuchendoping Gyula Lorant, der der Bildzeitung vom harten Training erzählte, in Wirklichkeit aber mit den Spielern Kaffetrinken ging. Zudem hat er, so wie Holz erzählt, einmal vor einem Bayernspiel im Einlauftunnel ein Kuchenbuffet aufgebaut. Als die Bayern aufliefen, waren sie massiv irritiert, denn sie sind an den Eintrachtspielern vorbei, die dort mit 'ner Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen in der Hand standen.
2) Allohol Branco Zebec (der u.a. einmal schon zur Halbzeit beim Stand von 0:2 feststellte: "Verloren, macht nichts. Nächstes Spiel gewinnen!")
3) Marko Rehmer Immerhin auch ein deutscher Ex-Nationalspieler
4) Mexiko Doping Ich hab schon jede Menge SGE Fans Tequila trinken sehen Galindo spielt da keine Rolle ,-)
Nein aber im Ernst: Ich denke man soll das nicht überbewerten, ist halt Sommerloch und der Zusammenhang zwischen der Fussball-Bundesliga und der Tour-de-France ist etwa genau so groß wie der zwischen Arnold Schwarzenegger und intelligenter Politik
Mich wundert ohnehin, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass Galindo (Mexikaner) den Fahradprofi Rasmussen kennt, der ja in den mexikanischen Dolomiten trainiert haben will.
Da hätte man ja dann den schönen Zusammenhang zur TdF.
Karsten schrieb: Was sollen die gross kommunizieren.
Es geht mir um die Glaubwürdigkeit der Versicherungen, dass das nicht mehr passiert und die Eintracht sich auch darum kümmert. In der einen Zeitung steht, er habe einen großen Fehler gemacht, in der anderen er könne nichts dafür. Einmal war es der Nationalmannschaftsarzt, ein anderes mal der Vereinsarzt. Dann heißt es, bei einem Wiederholungsfall würden das Gehalt nicht mehr gezahlt (Anm.: Das ist ja wohl auch das mindeste), anderswo heißt es wiederum, er müsste dann sogar alle bereits gezahlten Gehälter zurückzahlen. Ständige Widersprüche, frag mal Henk.
Über diese Angelegenheit hat sich in den letzten Tagen ein Nebel gelegt, der schlichtweg unnötig ist. Du beschwerst Dich, dass irgendwelche Schmierfinken einen Skandal aufbauschen wollen. Kann schon sein, aber dass das kommen würde, war so klar wie Kloßbrühe und anstatt eine Abwehrmauer aufzubauen und mit einer klaren Kante den Wind aus den Segeln zu nehmen, windet und aalt man sich ohne klare Aussage um das Thema herum und bietet damit die Steilvorlage für Spekulationen --> unnötig! Egal, wie sensationsheischend manche Journalisten drauf springen, das war vorhersehbar.
Vorweg möchte die Wiedereröffnung des täglichen SAWs zum Anlaß nehmen, mich bei Zolo und all den anderen Nimmermüden zu bedanken, die sich die Mühe machen, jedes Wort was sie über unsere Eintracht finden, hier rein zu posten, um so alle auf dem Laufenden zu halten. Hört sich zwar schleimig an, ist aber so!
Danke schön !!
Zur Dopingvergangenheit von Galindo im Tagesspiegel:
Ich denke es gibt gravierende Unterschiede zwischen einem, der hier seine Strafe bekommen hat, und den tagesaktuell unter Generalverdacht stehenden Radprofis auf der Tour, die sich bald samt und sonders als medizinische Wunder präsentieren.
Zum einem ist gegen Galindo ein weiterer Verdacht nur aufgrund seiner Vergangenheit aufrecht zu erhalten, und dieser sogar nur unter gewissen Einschränkungen, wenn man den Aussagen glauben schenkt, daß alle vom Teamarzt das Zeugs bekamen, aber halt nur zwei Spieler kontrolliert wurden.
Zum anderen hat der Mann nun seine Sperre abgesessen, ab jetzt sollte wieder grundsätzlich die Unschuldsvermutung gelten. Fußball ist nun in dieser Richtung immer noch ein anderer Sport als Radfahren, auch wenn gerade in Spanien sportartübergreifend sich scheinbar trotzdem alle beim gleichen Arzt treffen.
Ganz natürlich ist aber auch in diesem Zusammenhang, daß bei Leuten mit Doping-Vergangenheit ein "Wer einmal betrügt, dem glaubt man nicht" mit in der Waagschale landet.
Galindo wird hoffentlich klar sein, daß er aus dieser Richtung unter besonderer Beobachtung steht, und so habe ich eigentlich wenig Befürchtungen, daß wir da noch was hören werden.
"Eintracht verpflichtet Dopingsünder"!
Klar hat er das gemacht,
Aber irgendwann ists auch mal gut, oder??
Ich finde es gut, dass wir ihn verpflichtet haben!
Schlecht kann er ja nicht gewesen sein, als er zum Nationalteam von Mexico gehörte
Er beteuerte ja, dass er nicht wusste was er da zu sich nahm.
Und selbst wenn er eine Teilschuld trägt wird er sich im klaren sein, das er bei erneuter Positiven Untersuchung die Fußballschuhe an den Nagel hängen kann wie es seinen damaligen Kollegen Carmona wieder fuhr, der erneut positive getestet wurde und nun auf Lebenszeit gesperrt wurde.
Jetzt steht im dem Kicker-Bericht in "Zitat-Form", daß es der Vereinsarzt seines mexikanischen Clubs war, und nicht der Nationalmannschaftsarzt.
Also irgendwie ist das sehr widersprüchlich in Bezug auf die Aussage, daß die ganze Nationalmannschaft gedopt war.......
ich denke, wenn die komplette mexikanische NM dedopt war, werden wir die Wahrheit sowiso nie erfahren
Hinsichtlich des Spielers bleibe ich dabei, dass er eine zweite Chance verdient hat und von mir bekommt er die auch. Mal schauen, was er bringt...
Die beiden taktischen Ausrichtungen sind wohl die, auf die wir uns gefaßt machen müssen. Insbesondere die mit einer Spitze und Meier dahinter sehe ich für den Anfang als sehr wahrscheinlich an, bis Taka im Vollbesitz seiner Kräfte ist.
In beiden Alternativen kann ich mir auch die Herren Preuß und Chris anstelle von Fink vorstellen.
Allerdings hat die FAZ die wohl bevorzugte Forumsaufstellung gar nicht gebracht:
Pröll
Ochs - Soto - Galindo - Spycher
Inamoto
Mehdi - Meier - Streit
Taka - Ama
Es geht mir um die Glaubwürdigkeit der Versicherungen, dass das nicht mehr passiert und die Eintracht sich auch darum kümmert.
In der einen Zeitung steht, er habe einen großen Fehler gemacht, in der anderen er könne nichts dafür. Einmal war es der Nationalmannschaftsarzt, ein anderes mal der Vereinsarzt. Dann heißt es, bei einem Wiederholungsfall würden das Gehalt nicht mehr gezahlt (Anm.: Das ist ja wohl auch das mindeste), anderswo heißt es wiederum, er müsste dann sogar alle bereits gezahlten Gehälter zurückzahlen. Ständige Widersprüche, frag mal Henk.
Beschweren werde ich mich hier und deswegen dann deswegen nicht. Ich sehe es viel mehr so, dass mal wieder keiner etwas genaues weiss und man deswegen -auch aufgrund fehlender anderer Meldungen- auf den Dopingzug aufspringt um die Seiten zu füllen. Im Ergebnis heisst das für mich, dass es die Zeit nicht wert ist, sich darüber allzuviele Gedanken zu machen.
Was die Vertragsdetails betrifft, so finde ich es im übrigen auch positiv, dass hierüber wenig bis gar nichts gesagt wird. So etwas geht zunächst nur die beteiligten Parteien etwas an. Die Herren mögen in Ruhe weiter arbeiten und entsprechend abgesichert werden sie sich wohl auch haben und das wahrscheinlich auch bei allen anderen Spielern.
Dann lieber Thurk statt Taka wenn der nicht gut drauf ist aber bitte bitte keine 1-Mann Spitze...
1) Kuchendoping
Gyula Lorant, der der Bildzeitung vom harten Training erzählte, in Wirklichkeit aber mit den Spielern Kaffetrinken ging. Zudem hat er, so wie Holz erzählt, einmal vor einem Bayernspiel im Einlauftunnel ein Kuchenbuffet aufgebaut. Als die Bayern aufliefen, waren sie massiv irritiert, denn sie sind an den Eintrachtspielern vorbei, die dort mit 'ner Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen in der Hand standen.
2) Allohol
Branco Zebec (der u.a. einmal schon zur Halbzeit beim Stand von 0:2 feststellte: "Verloren, macht nichts. Nächstes Spiel gewinnen!")
3) Marko Rehmer
Immerhin auch ein deutscher Ex-Nationalspieler
4) Mexiko Doping
Ich hab schon jede Menge SGE Fans Tequila trinken sehen
Galindo spielt da keine Rolle ,-)
Seht bitte dazu:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/10914732/
Nein aber im Ernst: Ich denke man soll das nicht überbewerten, ist halt Sommerloch und der Zusammenhang zwischen der Fussball-Bundesliga und der Tour-de-France ist etwa genau so groß wie der zwischen Arnold Schwarzenegger und intelligenter Politik
Greetz
FA
Da hätte man ja dann den schönen Zusammenhang zur TdF.
Thurk der Frankfurter?
Wird dem jetzt auch schon Doping vorgeworfen...?
Bin verwirrt
Tour de Froschschenkel
übrigens:
wenn ihr etwas klarer im nebel der unklarheiten bzgl. des galindo-transfers sehen wollt, dann empfehle ich euch diesen artikel aus dem blog von kidklappergass:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2007/07/arriba-arriba-ndale-ndale.html
er hat sich noch ein bisschen mehr arbeit gemacht als ich
.
.
gruß von
henk
Das Lesenswerteste, was es in diesem Zusammenhang wohl gibt.
Und ein Armutszeugnis für die Jounalisten die Ihre Arbeit nicht richtig machen