>

SAW - Gebabbel - 31.07.07

#
Floridaadler schrieb:
Ich weiss gar nicht was ihr habt? Schliesslich hat die SGE eine lange Doping - Tradition:

1) Kuchendoping
Gyula Lorant, der der Bildzeitung vom harten Training erzählte, in Wirklichkeit aber mit den Spielern Kaffetrinken ging. Zudem hat er, so wie Holz erzählt, einmal vor einem Bayernspiel im Einlauftunnel ein Kuchenbuffet aufgebaut. Als die Bayern aufliefen, waren sie massiv irritiert, denn sie sind an den Eintrachtspielern vorbei, die dort mit 'ner Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen in der Hand standen.

2) Allohol
Branco Zebec (der u.a. einmal schon zur Halbzeit beim Stand von 0:2 feststellte: "Verloren, macht nichts. Nächstes Spiel gewinnen!")

3) Marko Rehmer
Immerhin auch ein deutscher Ex-Nationalspieler

4) Mexiko Doping
Ich hab schon jede Menge SGE Fans Tequila trinken sehen  
Galindo spielt da keine Rolle  ,-)

Seht bitte dazu:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/10914732/



Nein aber im Ernst: Ich denke man soll das nicht überbewerten, ist halt Sommerloch und der Zusammenhang zwischen der Fussball-Bundesliga und der Tour-de-France ist etwa genau so groß wie der zwischen Arnold Schwarzenegger und intelligenter Politik  

Greetz
FA  



bezüglich der ich erinnere mich noch an unseren ehemaligen käptn ralf weber. es war vor einem spiel gegen bayern, da sind extra seine eltern angereist (er muss also noch ganz jung und neu bei der eintracht gewesen sein) und er hatte, genau wie bei schur (Hustensaft), irgendein mittel gegen eine infektion/krankheit eingenommen, welches jedoch auf der doping-liste stand, was er nicht gewusst hatte und worüber er nicht nachgedacht hatte. Es wurde jedoch noch rechtzeitig bemerkt und so saß der junge webster gegen die bayern dann schließlich bedröppelt auf der tribüne neben seinen eltern anstatt zu spielen. habe leider keine quelle mehr zur hand, ist bloß aus der erinnerung.

gruß  von
henk
#
Haddekuche schrieb:
Die Kommunikation seitens der Eintracht ist ein Desaster in diesem Fall. Es kann doch nicht sein, dass in jeder Zeitung an jedem Tag etwas anderes steht. Gerade wenn man schon weiß, dass diese Diskussion aufkommen wird, sollte man doch eine klare Informationslage schaffen. Das finde ich echt ärgerlich.

In meinen Augen werfen die verwirrenden und widersprüchlichen Informationen eher ein schlechtes Licht auf die Presse.

Es ist nicht die Aufgabe von Eintracht Frankfurt, die Arbeit der Presse mit zu übernehmen. Das sind alles erwachsene Menschen, und wenn die zu blöd oder  zu faul zum Recherchieren sind, dann diskreditieren sie sich vor allem selbst.
#
das ist ganz einfach medien-ballyhoo. keine ahnung haben aber die seiten irgendwie voll bekommen müssen, das ist schon ein schwieriger auftrag.

nach dem zweiten spieltag interessiert das keinen menschen mehr.

peter
#
@Moabit
Andere Vereine haben Skrupel gehabt vor Kauf des Mexikaners:
100% Zustimmung. Also da ist mir auch fast der Kragen geplatzt, als ich das unqualifiziertes Gebabbel gesehen habe - und das hat nichts mit rosaroter Vereinsbrille zu tun! Zum Glück gab es auch einen Artikel, der genau in die Gegenrichtung zielte - Ihm eine Chance zu geben!

@Floridaadler
Dedopte Adler:
bei 2) Alkohol fällt mir noch der Montero ein: "Montero, Du ... nach Alkohol!

@Hammersbald
Widersprüche in den Presseartikeln:
Auch hier volle Zustimmung. Außerdem lässt sich die Presse nicht vorschreiben, welcher Text erscheint. Ein solcher Versuch von der SGE würde aus meiner Sicht auch gleich als schlechtes Gewissen gedeutet werden.

Man glaubt bei der ganzen Geschichte kaum, dass vor uns bereits zwei Vereine den Mexikaner eingestellt hatten. So viel Aufruhr, wie hier gemacht wurde.
#
Ach jetzt wird das doch überall wiederholt. Zu Beginn der Sommerpause wollte sich Neururer mal wieder ins Gespräch bringen und diktierte den Sportbild-Idioten die "alle fressen Captagon" - Story in die Feder (könnte auch andersrum gewesen sein, man hat es ihm in den Mund geschrieben)

Früher hat man da noch schön geheuchelt: Nachdem Mitte der 80er ein Kölner Torwart sein Buch "Anpfiff" schrieb und von Doping berichtete wurde er a) aus der Nationalelf geworfen und b) aus seinem Verein abgeschoben - damals nach Istanbul...

Die schlimmsten aller Dopingmittel sind sowieso "THC" und "Schnee", da kann man schon mal die Ambitionen zum Bundeschristof aufgeben, obwohl da nur die kölner Tradition fortgesetzt wurde  

Nee, dann trinken die Jungs doch lieber, dann kann man wenigsten erfahren, dass die Herren Struuunz und Effe so geschockt sind dass sie erst mal zur Tankstelle fahren um sich da ein paar "Pfläumli" reinzupfeifen. (Natürlich geht es danach mit dem Taxi weiter   )

Aber warum sollen die Fussballer anders sein als die Fans - wir saufen doch alle gerne mal einen  

Greetz
FA  
#
Bei dem ganzen Theater um eventuell verbandsgedopte Mexikaner:
Waren die beiden aktuellen deutschen Meister auch im Confed-Aufgebot damals (bin jetzt wie die Profis recherchefaul)???? Falls ja, warum gab es da keinen Aufschrei als diese von Stuttgart verpflichtet wurden?
#
FanTomas schrieb:
Bei dem ganzen Theater um eventuell verbandsgedopte Mexikaner:
Waren die beiden aktuellen deutschen Meister auch im Confed-Aufgebot damals (bin jetzt wie die Profis recherchefaul)???? Falls ja, warum gab es da keinen Aufschrei als diese von Stuttgart verpflichtet wurden?


Ja, sowohl Osorio, als auch Pardo spielten im Confed-Cup!
#
Bin jetzt nach 15 Minuten oberflächlicher Recherche dank fußballdaten.de so schlau, daß Pardo und Osorio mindestens 10 Spiele im Jahr 2005 für die Nationalmannschaft gemacht haben, und zumindest Osorio auch beim Confed-Cup dabei war.

Also müssten die ganzen Nationalmannschaftsarzt-Theorie-Schreiberlinge sich doch über die zwei bei der Verpflichtung seitens des VfB das Maul zerrissen haben, oder?

Zumindest müsste ein Raunen durch die Vertreter der Presse gehen, die die der Vereinsarzt-Theorie anhängen, wenn man bedenkt, daß die Beiden damals erwischten Doping-Sünder (es werden ja nur zwei pro Spiel kontrolliert.....) vom Verein Cruz Azul kamen. Jetzt ratet mal, von wo Osorio zum VfB gewechselt ist....................

Jetzt gibt es folgende Fragen:
Wer hat gedopt, der Vereinsarzt oder der Nationalmannschaftsarzt?
Wer war dann der erste Verein in Deutschland, der nach Schuldeingeständis des Arztes anscheinend gedopten Spieler geholt hat?

Ich würde aus den o.a. Daten nicht auf Eintracht Frankfurt schließen. Der Zeitpunkt ist halt im Rahmen der Tour optimal, hiermit sein Feld zu bestellen. Aber manchen Schreiberling ist anscheinend eine Viertelstunde Recherche zu viel, obwohl er die Zeit im Gegensatz zu mir bezahlt kommt.
#
Ha Zolo,
Da bist du mir in der Recherchezeit dazwischengerutscht. Im Gegensatz zu dir habe ich mir die Mühe gemacht, nicht nur zu verlinken.....
#
Kann es sein das Aaron Galindo diese Saison die "13" trägt?
#
Zumindest sieht es auf den Fotos vom Training heute so aus!
#
Nein, die 3! (von andre Wiedener übernommen)
#
Beim training hat er aber wohl die 13 getragen!?!
http://gallerie.eintracht-online.net/displayimage.php?album=65&pos=27
#
FanTomas schrieb:
Nein, die 3! (von andre Wiedener übernommen)  


http://www.eintracht.de/saison/mannschaft/galindo/
#
Eine gewisse Skepsis in Bezug auf Galindo und seine Doping-Vergangenheit sollte aber auch für uns Eintracht-Fans erlaubt sein. Schließlich wurde bei ihm nicht wie bei der  Mehrzahl der in den vergangenen Jahren  positiv-getesteten Fussballer Cannabis nachgewiesen oder ein auf der Doping-Liste stehendes  Medikament (wie z.B. bei Rehmer),  sondern er wurde gezielt mit leistungsteigernden anabolen Steroiden versorgt. Jeder Sportler beteuert erst mal seine Unschuld und will angeblich davon nichts gewusst haben. Dennoch bin auch ich erst einmal positiv eingestellt und gehe davon aus, dass so etwas bei ihm in Zukunft nicht mehr vorkommen wird. Vielleicht können ja ein paar weitere Doping-Kontrollen auch die Zweifler davon überzeugen, dass wir es mit einem fairen und ehrenwerten Sportler zu tun haben.
#
sgevolker schrieb:
Wedge schrieb:
Karsten schrieb:
TdF.  


Thurk der Frankfurter?

Wird dem jetzt auch schon Doping vorgeworfen...?

Bin verwirrt


Tour de Froschschenkel  



Andernorts auch schon mal als "Apotheken-Rundfahrt" bezeichnet.
#


@Mods

Falls das nicht geht, bitte wieder rausnehmen
#
Henk schrieb:
(...) bezüglich der ich erinnere mich noch an unseren ehemaligen käptn ralf weber. es war vor einem spiel gegen bayern, da sind extra seine eltern angereist (er muss also noch ganz jung und neu bei der eintracht gewesen sein) und er hatte, genau wie bei schur (Hustensaft), irgendein mittel gegen eine infektion/krankheit eingenommen, welches jedoch auf der doping-liste stand, was er nicht gewusst hatte und worüber er nicht nachgedacht hatte. Es wurde jedoch noch rechtzeitig bemerkt und so saß der junge webster gegen die bayern dann schließlich bedröppelt auf der tribüne neben seinen eltern anstatt zu spielen. habe leider keine quelle mehr zur hand, ist bloß aus der erinnerung.

Quelle habe ich auch keine zur Hand, nur ein drei Jahre altes Posting:
Triple7 schrieb:
Ach- da werden Erinnerungen wach. An den den ersten Doping-Fall der Bundesliga: RALF WEBER war's und musste auf der Bank pausieren.
Töpperwien wollte da im Sportstudio ne riesige Story draus machen und die konnte er nach dem Interview mit Weber schon wieder vergessen. Der meinte nur "Ei, isch hatt e bissie Schnuppen unn da hatt mir mei Mamma Nasivin gegebbe..."
Aus die Sensation.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/10886760,11150332/goto/

In seiner ersten Saison für die Eintracht fehlte Weber tatsächlich beim Heimspiel gegen die Bayern am 8. Spieltag:
http://www.eintracht-archiv.de/1989/1989-09-09st.html
http://www.fussballdaten.de/spieler/weberralf/1990/

Könnte also hinkommen.
#
@kid:
danke für die mühe!
ich glaube ich habe es damals in der "sport-bild" gelesen. aber die werden ihre 20 jahre alten artikel wohl nicht online haben

gruß von
henk
#
EdiG schrieb:

@Mods

Falls das nicht geht, bitte wieder rausnehmen


Klar geht das, aber es kitzelt ziemlich in der Nase  ,-)


Teilen