>

Frage an die unter 20ig jährigen, wieviel Taschengeld bekommt ihr?

#
Wenn ich so in diversen Threads lese, was die Jugendlichen so geschenkt kriegen an Weihnachten, was sie für ein "Budget" für Böller zur Verfügung haben, würde mich ml interessieren was es so an Taschengeld gibt und ob ihr euch damit eintteilen müßt oder ob es auch Nachschlag gibt.

Müßt ihr z.B. eure DK, Auswärtsfahrten selbst davon finanzieren oder gibt es da extra was.

Meine Kinder werden zwar erst 5 im Januar, aber ich will mich schon mal sozusagen umhören.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Wenn ich so in diversen Threads lese, was die Jugendlichen so geschenkt kriegen an Weihnachten, was sie für ein "Budget" für Böller zur Verfügung haben, würde mich ml interessieren was es so an Taschengeld gibt und ob ihr euch damit eintteilen müßt oder ob es auch Nachschlag gibt.

Müßt ihr z.B. eure DK, Auswärtsfahrten selbst davon finanzieren oder gibt es da extra was.

Meine Kinder werden zwar erst 5 im Januar, aber ich will mich schon mal sozusagen umhören.

Natürlich auch betroffene Eltern und wie sie die Entwicklung ihrer Kinder bzgl Einteilung von Taschengeld sehen, ist das wirklich sinnvoll oder ist es besser auf Nachfrage für ein konkretes "Projekt" Geld zu geben?
#
taschengeld für zwanzigjährige? in echt?

da war ich schon lange ausgezogen und meine mutter hat mir ab und an einen zwanziger zugeschoben wenn ich zu besuch war. aber taschengeld?

mein beitrag hilft dir nicht weiter, aber mein erstaunen ist wirklich groß!  

peter
#
Ich kriege 25€ im Monat.

Wenn ich ins Stadion gehe bezahle ich das aber von meinem eigenen Geld
#
peter schrieb:
taschengeld für zwanzigjährige? in echt?

da war ich schon lange ausgezogen und meine mutter hat mir ab und an einen zwanziger zugeschoben wenn ich zu besuch war. aber taschengeld?

mein beitrag hilft dir nicht weiter, aber mein erstaunen ist wirklich groß!  

peter

peter,

unter 20ig jährige, wenn die noch zu Hause wohnen, in die Schule gehen sich wirklich darauf konzentrieren bleibt den Eltern nicht viel übrig..
#
Meine Kinder sind erwachsen. Eine in Ausbildung, eine studiert. Es ist also schon länger her, dass TG bezahlt wurde.
Ich glaube zuletzt waren es 50€ die sie im Monat bekamen. (Bis zum 18. Geburtstag)
Ab 16 hat meine Große dann im Supermarkt stundenweise gejobbt und sich damit etwas dazu verdient. Das finde ich eine gute Sache, denn so hat sie auch gelernt, dass man für Dinge, die man haben will etwas tun muss.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Ich kriege 25€ im Monat.

..bemerkenswert, wenn du das schaffst bei immerhin 2 Heimspielen pro Monat..
#
...........die Schule kam trotzdem nicht zu kurz.
#
Ich bin 14, bekomme 25€ im Monat. Außerdem versuch ich mir durch einmal in der Woche, in einem Schwimmbad an der Kasse aushelfen, ein paar Euro dazuzuverdienen.
Ab und zu bekomm ich auch mal nen 5er von Oma oder meinen Eltern..
#
whiteeagle schrieb:
Meine Kinder sind erwachsen. Eine in Ausbildung, eine studiert. Es ist also schon länger her, dass TG bezahlt wurde.
Ich glaube zuletzt waren es 50€ die sie im Monat bekamen. (Bis zum 18. Geburtstag)
Ab 16 hat meine Große dann im Supermarkt stundenweise gejobbt und sich damit etwas dazu verdient. Das finde ich eine gute Sache, denn so hat sie auch gelernt, dass man für Dinge, die man haben will etwas tun muss.

..ich habe auch gejobbt als ich Schüler war, den Supermarkt wird keiner mehr kennen, nannte sich Massa, der war in Bauschheim bei Rüsselsheim, meine Eltern hatten die gleiche Einstellung wie du sie bezgl Taschengeld hast.., ich habe immer Geld auf Nachfrage bekommen, allerdings habe ich nicht üebertrieben und mein Vater hat mir alles was mit der Eintracht zu tun hatte gesponsort von DK bis Auswärtsfahrten..dafür habe ich ihm und meiner Mum aber auch immer so gut ich konnte geholfen..
#
Hast PN
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich kriege 25€ im Monat.

Naja ich geh ja nicht zu jedem Heimspiel.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich kriege 25€ im Monat.

..ich finde es trotzdem super, das du dir das gut einteilst und dann eben mal auch auf ein Fussballspiel verzichtest, ich vermute mal das du auch noch andere Interessen hast die ebenfalls Geld kosten, aber ich denke so wirst du gut durchs Leben kommen mit dieser Einstellung.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich kriege 25€ im Monat.

..ich finde es trotzdem super, das du dir das gut einteilst und dann eben mal auch auf ein Fussballspiel verzichtest, ich vermute mal das du auch noch andere Interessen hast die ebenfalls Geld kosten, aber ich denke so wirst du gut durchs Leben kommen mit dieser Einstellung.

Soo Freiwillig verzichte ich nicht auf ein Spiel ich gucks dann halt immer auf Premiere wenn ich nicht ins Satdion darf/kann.Ist halt gut das mein Geld direkt auf mein Konto geht.Da kommt man nicht so leicht in Versuchung es direkt wieder auszugeben.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
Ich kriege 25€ im Monat.

Soo Freiwillig verzichte ich nicht auf ein Spiel ich gucks dann halt immer auf Premiere wenn ich nicht ins Satdion darf/kann.Ist halt gut das mein Geld direkt auf mein Konto geht.Da kommt man nicht so leicht in Versuchung es direkt wieder auszugeben.

..ich meinte das mit dem verzichten auch wirklich auf das nicht körperliche Vorhandensein im Stadion..
#
Bis ich dieses Jahr im Sommer meine Ausbildung angefangen habe, gab es zuletzt 70€. Seitdem heißt es nicht mehr Taschengeld, sondern Essensgeld.
Und seit diesem Monat muss ich sogar 80€ draufzahlen, da ich ne Monatsrate von 150€ fürs Auto zahlen muss. =)

Großartig Geld zwischendurch gab es nicht. Weder von Eltern, noch von Oma/Opa.
Eine Dauerkarte, oder Spiele der Eintracht habe ich nie gesponsort bekommen. Deswegen habe ich auch im Frühjahr für die nächste Saison das erste Mal Geld mir meine erste DK kaufen zu können. Bis weilen war ich nämlich nur so weit es ebend finanziell möglich war im Stadion oder auf Auswärtsfahrten. Allgemein habe ich noch nie Geld oder etwas geschenkt bekommen, was mit der Eintracht zu tun hat.. weil mein Vater denkt, dass die genug Geld haben und nich noch mein sauerverdientes Ausbildungsgehalt in den "Rachen" geschoben bekommen sollen. Naja, zur neuen Bestellphase bin ich dann endlich auch dabei.  
#
Strahlender_Adler88 schrieb:
Bis ich dieses Jahr im Sommer meine Ausbildung angefangen habe, gab es zuletzt 70€. Seitdem heißt es nicht mehr Taschengeld, sondern Essensgeld.
Und seit diesem Monat muss ich sogar 80€ draufzahlen, da ich ne Monatsrate von 150€ fürs Auto zahlen muss. =)

Großartig Geld zwischendurch gab es nicht. Weder von Eltern, noch von Oma/Opa.
Eine Dauerkarte, oder Spiele der Eintracht habe ich nie gesponsort bekommen. Deswegen habe ich auch im Frühjahr für die nächste Saison das erste Mal Geld mir meine erste DK kaufen zu können. Bis weilen war ich nämlich nur so weit es ebend finanziell möglich war im Stadion oder auf Auswärtsfahrten. Allgemein habe ich noch nie Geld oder etwas geschenkt bekommen, was mit der Eintracht zu tun hat.. weil mein Vater denkt, dass die genug Geld haben und nich noch mein sauerverdientes Ausbildungsgehalt in den "Rachen" geschoben bekommen sollen. Naja, zur neuen Bestellphase bin ich dann endlich auch dabei.    

..danke für dein offenes Feedback und viel Spass mit deiner ersten DK, ist auch was besonderes, da selbst bezahlt, macht noch mehr Spass dann ins Stadion zu gehen..  
#
@ Ruhrpottganove:

Mein Tipp wäre, mit 2-3€ in der Woche anzufangen und das um einen € pro Lebensjahr zu steigern.

In der Woche deshalb, weil man das mit 5 Jahren besser überblicken kann.
#
Ich bin 15, bekomme ca. 15 Euro von meiner mutter und unterschiedlich zwischen 20 und 40 euro von meinem opa...(aber nicht monatlich von meinem opa!!!!) stadionbesuche hab ich bis jez noch net bezahlt geh aber auch selten hin =(
#
MainTower schrieb:
@ Ruhrpottganove:

Mein Tipp wäre, mit 2-3€ in der Woche anzufangen und das um einen € pro Lebensjahr zu steigern.

In der Woche deshalb, weil man das mit 5 Jahren besser überblicken kann.

..danke für den Tipp

Teilen