>

Trainingsbericht vom 30. August 2007

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,
nachdem ich heute Nacht in der FNP gelesen hatte, dass Michael Thurk uns wohl verlässt, besuchte ich heute nachmittag noch neugieriger als sonst das Training unserer Jungs.

Und siehe da, er läuft mir, als ich ankomme, direkt über den Weg und begrüßt mich. Daraufhin ich: „Wohin gehts´ denn?“, er: „ Zum Training“
Na ja, er ging weiter und ließ sich auf keine Nachfrage ein.
Wenn, wie soeben von HR 3 gemeldet, es sich ledigliech um eine Anfrage handelte, die sich wieder zerschlagen hat, auch kein Wunder.

Gespannt warte ich auf die Einladung der Eintracht zur Pressekonferenz.
In der Pressemeldung vom 28. August stand, dass diese Einladung zur Pressekonferenz von heute, gesondert erfolgt.
Da wir ja alle wissen, dass morgen die Transferperiode für die erste Hälfte der Saison abläuft, sind wir alle furchtbar gespannt.
Vielleicht darf ich morgen ja von einer Neuverpflichtung – und es wird dann nicht Michael Thurk sein – berichten.

Da es sich um ein Nachmittagstraining handelte, kam ich wieder mal rechtzeitig, um zu verfolgen, wer wann kommt, und ob Ama immer noch letzter ist.
Um es vorwegzunehmen, er ist immer noch letzter.    

Anwesend waren schon: Armin Reutershahn und Michael Fabacher, Chaftar, Oka + Zimbo sowie Faton Toski.
Dann kam der beschriebene Michael Thurk und Gastsspieler Alex Huber.

Andreas Menger änderte gerade die Beschaffenheit des Platzes, indem er die Sprinkleranlage für den Rasen in Betrieb setzte.

Dann kamen aus der Kabine: Weissenberger, Russ, Fink, Albert Streit, Pröll und Preuß. Zusammen erschienen dann Ina, Vasi und Galindo, gefolgt von Wuschu.
Danach Mehdi sowie wiederum zusammen Sotos mit Meier und Köhler, die ja sozusagen ein Päärchen sind.    
Zu guter Letzt kamen FF mit Ama und Taka.
Diesen beiden gab er schon auf dem Weg zum Trainingsplatz die Hand, alle anderen Spieler begrüßte er einzeln mit Handschlag, ebenso wie Armin Reutershahn.

Zu Beginn des Trainings sprach unser Trainer mit Sotos und Ama leistete Übersetzerdienste. Dann lief Sotos alleine einige Runden um den Platz und durfte wieder gehen.

Es war übrigens schönes Spätsommerwetter und die Sonne beschien die Szenerie, der nur wenige Zuschauer beiwohnten.
Langärmlige Shirts trugen trotz des schönen Wetters: Mehdi, Ina, Taka und Fink.

Das Training begann damit, dass alle liefen und die Arme lockerten.
Dann erfolgte eine Einteilung in zwei Gruppen, wobei Gruppe 1 mit Ballarbeit begann und Gruppe 2 auf die Gymnastikmatten gebeten wurde.

Gruppe 1 bestand aus: Fink, Meier, Köhler, Weissenberger, Ina, Wuschu, Ama, Preuß und Taka.
Gruppe zwei demzufolge aus Thurk, Mehdi, Russ, Chaftar, Vasi, Huber, Streit, Galindo und Toski.

Die drei Torleute absolvierten mit Andreas Menger im trockenen ihr Torwarttraining.

Nachdem jede Gruppe sowohl die Einheit Gymnastik als auch die Ballarbeit absolviert hatte, wurde passen über mindestes 25 Meter geübt.
Danach mussten die Torleute abwechselt je zwei Tore im gewässerten Teil des Grüns hüten und es erfolgte eine erneute Gruppeneinteilung.

Auf dem Programm stand jetzt Torschusstraining, wobei ich von meinem Standpunkt lediglich Gruppe 2 einsehen konnte.
Diese wurde angeführt von Weissenberger, gefolgt von AS, Chaftar, Fink, Vasi, Huber, Mehdi, Wuschu und Toski.

Gruppe 1 wurde angeführt von Russ, gefolgt von Ama, Meier, Chaftar, Preuß, Thurk, Galindo, Ina + Taka.

Es wurde in genau 21 Durchgängen auf verschiedenste Weise auf´s Tor geschossen und zwar:
nach springen über 10 cm hohe Hürden
nach Laufen durch Stangen
durch Benutzung des linken Fußes
nach Springen über eine ca. 90 cm hohe Hürde, vorwärts und seitwärts.

Dabei wurde immer von Herrn Reutershahn oder in meinem Falle von Andreas Menger der Ball vorgelegt. Die Torleute versuchten mehr oder weniger erst ein Tor zu verhindern, wobei sowieso die allermeisten Schüsse weit daneben, auch in Richtung „C“  gingen.

Markus Pröll hat allerdings einmal, als Weissenberger und Streit zweimal hintereinander trafen, laut gerufen: „Leck mich am *****, ey.“ JJJ

Die Jungs aus der Gruppe, die ich einsehen konnte schossen insgesamt folgende Anzahl Tore: Weissenberger vier, Streit vier, Chaftar keins, Fink eins, Toski sieben, Vasi vier, Huber drei und Mehdi zwei.
(Hoffentlich habe ich mich nicht verguggt/verzählt….)  

In den Pausen führte Albert Streit vor, dass er wohl heute früh Leichtathletik WM geschaut hat.   Er benutze die Slalomstangen zur Imitation eines Speers oder Stabhochsprungstabes; und in der anschließenden Getränkepause jonglierte Alex Meier den Ball am Fuß.

Abschließend gab es wieder ein Trainingsspielchen, diesmal sogar auf ein Spielfeld in fast richtiger Größe und mit 11 gegen 11.

Die Mannschaft Leibchen bestand aus:
Huber, Zimbo, Galindo, Chaftar, Andreas Menger, Toski, Preuß, Weissenberger, Taka und Thurk.

Die Mannschaft ohne aus:
Mehdi Russ Vasi und Spycher
Ina Fink AS Meier und Köhler
sowie Ama.
Von dieser Aufstellung gehe ich, wenn sich denn niemand mehr ein Wehwehchen antut, auch in Bremen aus.

Diese Stammformation gewann übrigens 2:0 durch Tore von Ama + Köhler.

Es wurden gelobt: „Gut so, Mischi“ - Michael Fink von Herrn Reutershahn und „gut Mischa“ Michael Thurk von Andreas Menger.
Die einzige Großchance für die Mannschaft Leibchen hatte übrigensTakahara.

Nach dem Auslaufen ging Friedhelm Funkel weg und die Jungs absolvierten alle zusammen noch ein bisschen Gymnastik unter Anleitung der Co-Trainer.

Beim Weg in die Kabine spielten einige von ihnen noch etwas Fußballboule.

Oka Nikolov wurde gerufen: „Alle klar?“, woraufhin er antwortete: „ Ja ,Mann“.
Und Alex Huber wurde Trost gespendet: „Das Leben geht weiter“.

Alleine auf dem Platz verblieben übte AS Ecken von links auf Alex Meier, der sie versuchte mit dem Kopf oder Fuß zu verwandeln, was Zimbo im Tor versuchte zu verhindern. Es ging noch eine ganze Weile so, beobachtet von Galindo.

Der Zuruf eines Zuschauers an Albert Streit: „So muss das in Bremen klappen“ verstand dieser nicht, denn er antwortete  "Hauptsache im Spiel, im Training ist es nicht so wichtig.“

Als Alex Meier einmal herbe an einem Ball vorbei trat meinte er: „Das war auch schwer, der Ball hatte viel Schnitt.“

Mit der Aufforderung: „Alex, nimmst du die Trikots mit“ ließ er Alex und Zimbo alleine. Alex kickte die herumliegenden Bälle dann in eine Tasche, die Zimmermann trug und Alex Meier schleppte schön, wie ihm aufgetragen, die Trikots und Hütchen und schrieb so schwer bepackt sogar noch Autogramme.

Nicht da waren unsere Dauerverletzen Chris und Heller, sowie Patti Ochs.
Ebenso Kreso Ljubicic, der wohl auch noch verletzt ist und unsere Gastspieler der U 23, Danny Galm und Martin Hess, die am Samstag beim 1. FC Schwalmstadt ran müssen.

Der Mannschaftsbus vom SV Wehen wurde beim Verlassen des Stadions gesichtet.

So, jetzt warten wir alle zusammen auf morgen, bzw. schauen, ob in Bremen wieder was zu holen ist……

Viele lieb Grüße
wib


PS: Bilder-hochladen.net hat wieder mal keine Lust. Fotos folgen dann später….
#
........
Danke für den "kurzen" Bericht  ,-)
........
#
Macht immer wieder Spaß deine Berichte zu lesen.Du bist schon Klasse!!!    
#
Hallo Sabine,

und schon ist man wieder informiert. Klasse. Allein schon das Lesen der Einleitung vor dem eigentlichen Trainingsbericht hat super Spass gemacht. Bringt biitte ein Pünktchen aus Bremen mit.  

LG
#
Wie ich gerade im Weblog der Frankfurter Neuen Presee las, fand die Pressekonferenz wohl schon ohne mich statt und Mischa bleibt definitiv hier.
Ist der Neuzugang also doch unser alter "Mischa"...
http://www.rhein-main.net/fnp/eintrachtblog/?cat=1
#
gibts keien bilder vom training ??  
#
MichiFink schrieb:
gibts keien bilder vom training ??    


Doch,später.Stand doch im Bericht.
#
Aso,.. sry hab ich nich gesehn ...
#
Lena...musst mal auf www.eintracht-online.net gehn da sind meistens bilder vom training und spielen drin.
#
Klasse Bericht , vielen Dank.
Wenn ich Deine berichte lese , denke ich , ich sei dabei gewesen und hätte alles Live miterlebt.

gruss Maikoff
#
womeninblack schrieb:



Mit der Aufforderung: „Alex, nimmst du die Trikots mit“ ließ er Alex und Zimbo alleine. Alex kickte die herumliegenden Bälle dann in eine Tasche, die Zimmermann trug und Alex Meier schleppte schön, wie ihm aufgetragen, die Trikots und Hütchen und schrieb so schwer bepackt sogar noch Autogramme.



Wieder ein weiterer möglicher Grund für Bandscheibenvorfälle...

Danke wib!!!
#
Fink-Fan schrieb:
Lena...musst mal auf www.eintracht-online.net gehn da sind meistens bilder vom training und spielen drin.


Bin ich blind?
Sehe da kein Training von heute.....
#
Markus Pröll hat allerdings einmal, als Weissenberger und Streit zweimal hintereinander trafen, laut gerufen: „Leck mich am *****, ey.“ JJJ  

Danke Sabine. Wie Du dir das immer alles merken kannst. Weißt Du, wann die Jungs sich auf nach Bremen machen?
#
Wieder mal ein sehr informativer Trainingsbericht, habe ihn mit Interesse und Vergnügen gelesen. Nur das mit dem Pärchen hab ich nicht so ganz kapiert. Wer denn jetzt mit wem? Sotos mit Maier oder Maier mit Köhler oder ...????
#
Oh ich muss mich korrigieren, meinte natürlich unseren Alex Meier, nicht den Maier.
#
offside schrieb:
Oh ich muss mich korrigieren, meinte natürlich unseren Alex Meier, nicht den Maier.  


sicher?  
#
Der Alex Meier versteht sich wohl gut mit Beni Köhler.
Sie unterhalten sich oft und bilden auch öfters Pärchen beim Training.
Wenn dann der eine sehr groß ist und der andere relativ klein, sieht das dann halt einfach "lustig" aus.
Das ist alles.
#
womeninblack schrieb:
Der Alex Meier versteht sich wohl gut mit Beni Köhler.
Sie unterhalten sich oft und bilden auch öfters Pärchen beim Training.
Wenn dann der eine sehr groß ist und der andere relativ klein, sieht das dann halt einfach "lustig" aus.
Das ist alles.  


Naja, um zu sehen, dass die gut mit einander klar kommen, muss man sich nur die Steckbriefe von denen ansehen:

Köhler schrieb:
Welcher ehemalige oder aktive Fußballer imponiert Dir?
Alexander Meier


Meier schrieb:
Welcher ehemalige oder aktive Fußballer imponiert Dir?
Benjamin Köhler

Was macht Dich wütend bzw. ärgert Dich?
Bei Pro Evolution gegen Jan Zimmermann oder Benjamin Köhler zu verlieren




MfG Djabatta
#
Danke.
Ich sehe die halt immer nur zusammen beim Training + der Eindruck, dass sie sich mögen drängt sich mir auf.  ,-)
#
Jungs und Mädels, bilder-hochladen. net hat leider immer noch keine Lust.
Ob´s morgen dann noch was bringt, wenn ich Bilder von heute hochlade???


Teilen