>

War das gestern die entgültige Wende??

#
Hey Leutz!!
erstmal: ich fand das toor richtig geil - da kann der beste spieler der welt neidisch werden...
aber jetzt mal ne frage. Eigentlich hätten wir mit 5 siegen und 1 unendschieden alles erreicht was wir noch erreichen könnten!! 2 siege im dfb-pokal und 3 in der liga = DFB pokalsieger + klassenerhalt!! glaubt ihr wir schaffen das noch alles?? war das jetzt die entgültige wende?? wir ham jetzt ja noch spiele gegen bremen und direkte abstiegskontrahenten!! wenn wir international spielen können wir uns vllt mal einen spielmacher holen, denn jones hats am ende nicht mehr gebracht!! bekommt geld für verletztungen-.-
cyas domi
#
Ich geh jetzt mal mehr auf die Überschrift, als auf die letzten Punkte im Text ein.  ,-)


Wenn dann war es der Anstoß zur Wende. Wichtig und entscheidend wird sein, wie das Spiel gegen Gladbach läuft. Wird da gewonnen, lässt sich eine Serie starten, die den Klassenerhalt sichert. Verlieren wir da aber unglücklich, wirds wohl doch ein Kampf um jeden Punkt bleiben, denn dann ist mal sicher, dass auch in den anderen 5 Spielen gegen Konkurrenten vieles schief gehen kann.
Das Spiel gegen Nürnberg lass ich einfach mal außen vor, im Moment ist mir der Klassenerhalt zu wichtig... und wenn wir aus dem Pokal fliegen, dafür in der Liga bleiben, ist mir das garnicht mal so unrecht.

Also: Gegen Gladbach konzentriert spielen und am Besten zu 0 gewinnen... dann blicke ich den folgenden Spielen mit Optimismus entgegen!
#
Als wende würde ich es nicht bezeichnen, eher als 3 Zusatzpunkte im Abstiegskampf und als Erfahrung das man gegen jeden Gegner gewinnen kann!!!

Wir haben durch diese 3 Punkte etwas Luft bekommen, mehr aber auch nicht. Es war kein Schönes Spiel und und auch kein Befreihungsschlag. In meinen Augen war es das quäntchen GLÜCK das wir schon ewig nicht mehr hatten.

LG,
Matze
#
Wende war eigentlich das Derby...
#
das gestern waren keine Zusatzpunkte oder sonstwas, sondern einfach 3 ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt!

Und jetzt muss es weiter gehen.

Wenn schon dann war die Wende das Spiel in OF! Wobei ich taktisch v.a. das Spiel in Nürnberg für einen Rückschritt halte. Gestern war es taktisch nicht ganz nach meinem Geschmack aber akzeptabel (weil ohne 2 ger, ohne Huggel und mit 2 Stürmern)
#
ohne 2 6er = ohne 2 DM sollte das heißen
#
Hallo!
Ich bin auch noch skeptisch. Das waren gestern drei tolle Punkte, aber wir hatten auch etwas Dusel. Und es ist alles so eng in der zweiten Tabellenhälfte, da kann man auch ganz schnell wieder drei, vier Plätze verlieren.
Die Chance auf den Klassenerhalt ist seit gestern besser, nicht mehr und nicht weniger.

Ciao
Nero Rosso
#
Wende war ganz klar der Sieg in Offenbach. Danach war deutlich eine ganz andere Ordnung zu spüren. Wir haben jetzt eine hervorragende Ausgangssituation. In den nächsten sechs Spielen gegen die unmittelbare Konkurrenz sollten wir 9 Punkte holen, dann bleiben wir drin. Das sollte bei drei Heimspielen gegen die Aufsteiger drin sein und auch in Dortmund, Gladbach und Bielefeld kann man was holen.

MfG Djabatta
#
Fußballverrückter schrieb:
Wende war eigentlich das Derby...


so sehe ich das auch!!!

ich hab in Hamburg noch gesagt..ihr werdet sehen, mit Oxxenbach kommt die Wende..dort gewinnen wir, tanken selbstvertrauen und steigen gut in die restlichen spiele ein...so kam es dann auch..

oxxenbach geschlagen...gegen hannover endlich wieder ein heimspiel gewonnen, dann in nürnberg..gut, unglücklich zwei punkte verschenkt..und jetzt der heimsieg gegen die bayern...wobei das dann auch noch "Kür"punkte sind,die nicht eingerechnet waren...umso besser...

Die wichtigen 6-Punktespiele kommen jetzt...die 3 Punkte gegen die Bayern haben uns jetzt endlich mal wieder etwas durchatmen lassen...aber das positive seit dem Oxxenbachspiel ist für mich,dass die Mannschaft sich jetzt endlich auf den Abstiegskampf eingelassen hat...sie kämpft wieder, sie erkämpfen sich die Bälle...sie stehen zusammen! man sieht, da ist der Wille da....und...mit dem Bayernpsiel kam sogar endlich mal wieder das Glück zurück!!!

jetzt die nächsten Spiele weiterhin punkte sammeln...und ich bin mir sicher, wir steigen nicht ab...weil unsere Kurve ganz klar nach oben zeigt, während andere Vereine sich weiter abstrampeln, oder aber den Ernst der Lage noch nicht verstanden haben
#
Ich denke vorallem der Sieg gegen die Bayern setzt so ein hohes Selbstbewusstsein frei... wir haben lezte Wosche in Nürnberg schon fasst
gewonnen, das hohlen wir dann halt im Halbfinale nach In der Liga
haben wir die Aufsteiger zu Gast, da sollte auch wenns schlecht läuft 5 Punkte drin sein, damit wäre die Klasse gesichert. Ich freu mich jetzt schon auf noch
ein Jahr Bundesliga (1) und auf den Uefa-Cup  
#
Moin!

Wie schon gesagt wurde, die 3 Punkte von gestern waren ja nun wirklich nicht eingeplant. Ich hatte auf ein unentschieden gehofft... Denke auch, dass das Tief durchschritten ist und die Mannschaft den Ernst der Lage erkannt hat. Andere Vereine werden sich dagegen noch ganz schön umgucken. Die Dortmunder denken doch mit Doll geht jetzt alles von allein, die werden bis zum Ende zittern müssen!
#
Also die Wende begann eindeutig mit dem Offenbach - Spiel seitdem tritt die Mannschaft schon selbstbewußter auf. Seitdem läuft es ja auch recht gut, das Spiel gegen Hannover war sehr gut, in Nürnberg war es sehr unglücklich, aber auch kein schlechtes Spiel und gestern war zwar viel Glück dabei, aber danach fragt in 2 Wochen niemand mehr  ,-)  
Für mich ist die Wende auch eng mit Michael Fink verknüpft, er scheint in Frankfurt angekommen sein.  
Aber ob das Bayern Spiel die endgültige Wende war, kann man nicht  sagen. Aber die Mannschaft hat mit Sicherheit Selbstvertrauen gesammelt! Ein Sieg in Gladbach wäre jetzt extrem wichtig, dann könnte man vielleicht ne richtig gute Serie starten, weil gegen Cottbus und Bielefeld müsste auch was gehen.
Hoffen wir mal auf 7 - 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen, dann könnte man mit Fug und Recht von der Wende sprechen!  
#
Allerdings bereitet mir die Länderspielpause ein leichtes Sodbrennen  
#
Duessel_Adler schrieb:
Allerdings bereitet mir die Länderspielpause ein leichtes Sodbrennen    


mir nicht..jetzt kann nochmal kraft getankt werden...streit kann sich erholen...pröll vor allem auch!!!

und dann kehren wir in zwei wochen gestärkt zurück...
#
Wenn man den Ablauf in dieser Saison betrachtet, dann scheint das Spiel gg. Offenbach die Wende zu sein.

Tatsächlich haben wir glaube ich jedoch gar keine Wende sondern einfach einen unglücklichen Spielplan, der uns zum Ende der Hinrunde und zum Beginn der Rückrunde schwere Gegner bescherte, sodass wir auf den Abstiegsrang zurückgefallen sind.

Wenn man die Match-to-Match-Analyse betrachtet und die 40 Punkte Plichtregel, die dankenswerterweise von eifrigen Fans nach jedem Spieltag erstellt werden, erkenn man, dass man nahezu durchgängig durch die Saison ohne große Abweichungen entlang beider Zielvorgaben gespielt hat. Es gab nur zwei Ausnahmen und das waren die Niederlagen in Bochum und gg. Bielefeld.

Damals hat man Boden verloren, ansonsten lag man aber immer sehr nahe am Soll.

Wenn man nun weiter entsprechend im Soll punktet, müssten nun in den kommenden Spielen soviel Punkte gesammelt werden, dass man irgendwo zwischen 11 und 13 landet.

Wichtig waren die Siege Offenbach, Hannover, das Unentschieden gg Nürnberg und der Sieg gg. Bayern aber insofern, dass sie zum richtigen Zeitpunkt kamen, und verhinderten, dass die Mannschaft und das Umfeld nicht zu nervös werden, sondern intakt blieben und mental stark genug waren, um eben die 7 Punkte aus den letzten 3 Ligaspielen und das Weiterkommen im Pokal zu erreichen.
Psychologisch wichtig, aber eigentlich bis auf den 3er ggen die Bayern nicht überaschend.





Teilen