>

Viel Glück Benny Köhler

#
@ michifink

ist ja gut, ich glaub alle wissen das du fink toll findest  
#
Mensch Michael, mußt du jetzt einen auf Jermaine machen und dich selbst hier im Forum äußern?
#
Joa hab ich zwar schonmal irgendwo geschrieben, aber Köhler hat gegen die Rostocker ein gutes Spiel an sich gemacht, hätter er nochmal wenigstens einen versenkt wäre er Matchwinner geworden, einen hätte er machen MÜSSEN  

Aber an sich hat er gut mit Meier und Streit im Mittelfeld gut Betrieb gemacht und die Leistung hat gestimmt, auch wenn ich mir bei manchen 1 gegen 1 Situationen gewünscht hätte das er energischer zum Ball geht, aber sonst wars ok. Der Thurk ist ja leider auch nicht besser im Abschluss bzw kommt erst gar nicht dazu. Ich habs zwar mehfach schon geschrieben aber ich wiederhols gern: Bevor ich aus not den Thurk in den Sturm stell, stelle ich eher n Meier vorne hin.
Selbst wenn der in schlechter Form ist kannste von ausgehen das der so Dinger wie vom Köhler aber auch vom Streit am ersten Spieltag einfach mal ohne groß nachzudenken versenkt, er hat vorm Tor ein gutes Reaktionsvermögen und denkt nicht lange nach oder versuchts nicht zu schön zu machen , so wie Taka auch.

Auch Streit könnte noch ein bisschen mehr Torgefahr ausstrahlen.

Also: Köhler Thurk und Streit, macht mal ein bisschen Sonderschichten Torschüsse und dann klappts auch mitm Nachbarn
#
@MichiFink

Geht das Ganze vielleicht auch in "leise"? Danke!
#
Vergleich mal ziehen von letzter Saison...

Ligaspiele MIT Köhler (über bzw. 45 Minuten Einsatzzeit)

Schalke-SGE 1:1
SGE-WOB 0:0
SGE-LEV 3:1
SGE-HSV 2:2
SGE-BMG 1:0
SGE-Bremen 2:6
Berlin-SGE 1:0
HSV-SGE 3:1
SGE-FCB 1:0
BIE-SGE 2:4
SGE-AAC 4:0
BRE-SGE 1:2

Spiele: 12
Schnitt: 1,75

Ligaspiele OHNE Köhler (unter 45 Minuten Einsatzzeit)

Spiele: 22
Schnitt: 0,86

Jetzt das Zitat von miLs* : "Ich tu mir jedes mal erneut selber leid wenn ich mit ansehen muss, dass FF den Köhler aufstellt"

*grübel*  
#
hallo mils,

kann Dir nur beipflichten (was Köhler betrifft), ich habe auch körperliche Schmerzen, wenn ich Köhler alleine vorm Tor sehe, da ja schon klar ist was passiert. Was mir auch tierisch auf die Nerven geht ist, dass er bei jedem Zweikampft umfällt. Ich verstehe auch überhaupt nicht warum der Köhler jetzt in der Presse "gehypt" wird.  
#
miLs* schrieb:
Grundsätzlich:

Warum kriegt ihr alle sofort pipi in den Augen wenn man mal konstruktive Kritik äußert? Wo ist euer Problem? Könnt ihr das nicht verkraften oder was?

erstens...konstruktiv wäre diese Kritik wenn sie zu einer Verbesserung der Situation führen würde...da aber die Meinung von Dir den Verantwortlichen von Vereinsseite ziemlich am A.... vorbeigeht (es sei denn du bist einer von Ihnen, was ich doch stark bezweifele...zum Glück!!!) führt deine Kritik zu keiner Änderung...was aufgrund der Inhalte meiner bescheidenen Meinung nach auch ziemlich erfreulich ist!
zweitens...wenn wir besagte Flüssigkeit in den Augen hätten würden wir zum Arzt gehen um weiter deine Ergüsse in ihrer ganzen Pracht genießen zu können!

miLs* schrieb:

Und jetzt zu meinem Freund Mr. Moe

drittens..ich bin nicht dein Freund...nein, das bin ich ganz bestimmt nicht!!

miLs* schrieb:
Mr_Moe schrieb:
miLs* schrieb:

Der Rest des Teams ist einwandfrei aufgestellt und sollten wir irgendwann mal ohne Köhler und Fink ein Spiel bestreiten dann kann ich euch versprechen dass dieses gewonnen wird, egal wie der Gegner heisst. Sobald dies der Fall ist werde ich diesen Beitrag hier zitieren

was für ein Blödsinn...wie kann man generell so etwas versprechen?? An deiner geballten Kompetenz kann es wohl nicht liegen!!

Ich hoffe der Zeitpunkt kommt an dem diese Kriterien erfült sind die ich oben beschrieben habe. Ich werde Dich dann gerne persönlich anschreiben und daran erinnern

Noch einmal...du kannst so etwas nicht versprechen...DAS "liegt in der Natur der Sache"...mag sein, dass der Zeitpunkt kommt, dass beide nicht spielen und wir gewinnen..aber man kann schon davon ausgehen, dass immer die bestmögliche verfügbare Mannschaft auf dem Platz steht und ich glaube kaum dass wir mit dem aktuellen Kader bis jetzt mehr Punkite geholt hätten wenn die angesprochenen Spieler nicht gespielt hätten!! Daher werde ich dich im Gegenzug daran erinnern wenn wir mit diesen beiden Spiele gewinnen...aber Moment..haben wir das nicht diese Saison schon?!? Aber hätten andere gespielt hätten wir bestimmt schon 10 Punkte...

miLs* schrieb:
Mr_Moe schrieb:
miLs* schrieb:

Der Grund dafür liegt in der Natur der Sache, Spieler wie Köhler und Fink bringen absolute Unruhe ins Spiel, entweder durch haarsträubende Fehlpässe oder einfach mal wieder alleine vorm Tor keine Bude machen, solche Dinge dürfen nicht passieren. Ich sage auch nicht, dass jeder der ne Chance vergibt schlecht ist....

was denn nun? Sie dürfen nicht passieren und trotzdem sind das tolle Spieler?!? Blödsinn! "Der Grund dafür liegt in der Natur der Sache"...aha..in welcher Natur?? Bevor du hier weiterhin glaubst allegemeingültige Thesen aufstellen zu müssen sorge wenigstens erstmal für ein paar qualifizierte Äußerungen...

Oh man... bevor Du hier irgendwelche Leute angreifst die ihre Meinung äußern, solltest du erstmal von deinem hohen Roß runtersteigen, dich ganz stark kontrollieren und dir notfalls Sätze mehrmals durchlesen um ihren Sinn zu verstehen um sie dann eventuell zu kritisieren.
Aber gerne erkläre ich Dir nochmals meine Aussage.
Mit "Natur der Sache" meine ich, die in meinen Augen regelmäßigen Fehlpässe dieser Spieler, die damit verbundene aufkommende Unruhe sowie die Fahrlässige Chancenverwertung von Chancen die miserabel in den Sand gesetzt werden bzw.: die Kunst eine gute Chance in eine absolut schlechte zu verwandeln in dem man vor Angst nicht schiesst und ähnliches.
Übernimm Dich nicht im nachdenken

ach..wer hat den jetzt "Pipi in den Agen"? Ich werde garantiert nicht "von meinem hohen Roß" runtersteigen..mir gefällt es hier oben...lieber arrogant mit Grund als nicht arrogant ohne Grund und noch viel liber als arrogant ohne Grund...gelle?? Ich lasse mich gerne belehren, aber da müsste ann schon ein bisschen mehr Qualität kommen und das Aufzeigen von Alternativen als weitesgehend unfundierte Kritik...und keine Angst...bei deinen Ausführungen übernehme ich mich ganz sicher nicht im Denken, da ist genug Kapzität vorhanden..

mils* schrieb:

Ach... nach deinen qualifizierten Aussagen hier ist doch genug Qualifikation vorhanden, da muss ich mich doch nicht anstrengen ebenfalls qualifizierte Aussagen zu treffen was?

Wenn meine Aussagen genug Qualität HÄTTEN um allgemeingültige Aussagen zu untermauern besteht nach wie vor keine Grundlage um DEINE Thesen verifizieren...schon gar nicht wenn ich Dir widerspreche...und es WÄRE sehr schön und von meiner Seite aus wünschenswert wenn du dich wenigstens anstrengen würdest...schade wäre es, wenn du dich bereits angestrengt hast!!
Aber mein Mitleid wäre Dir dann sicher!!!
Ich habe dich gebeten, bevor du solche allgemeingültigen Thesen ausstellst (liegt in der Natur der Sache), Dir erstmal Gedanken über deine Inhalte zu machen...du sprichst von Unruhe und Disharmonie in einer Mannschaft aufgrund von Fehlpässen und ausgelassenen Chancen...das ist doch gelinde gesagt sehr weit hergeholt...als Mitspieler ärgert man sich mit Sicherheit über Fehler der Mitspieler...aber jeder Spieler sollte wissen (und die meisten wissen es auch), dass immer die potentiell beste Mannschaft auf dem Platz steht...wenn einer der Meinung ist, das er qualitativ herausragt, dann sollte er sich hinterfragen warum er nicht in einer besser besetzten Mannschaft spielt...aber aufgrund von solchen fußballerischen Limitationen auf zwischenmenschliche Probleme zu schließen ist schlicht abenteuerlich!!!
Selbst ein überduchschnittlich begabter Spieler wie Ali S. verfällt nicht in Panik wenn sein Nebenmann einen Fehlpass spielt!! Von seiner eigenen Chancenausbeute ganz zu schweigen...

miLs* schrieb:
Mr_Moe schrieb:
miLs* schrieb:

...nein, es ist aber so, dass es immer drauf ankommt was man aus einer Chance macht. Und wenn man kläglich vorm Tor versagt und das nicht zum 1., 2. oder 3. mal...

Benny ist kein richtiger Knipser, das sollte jeder wissen...aber bei einem Pfostenschuss von "kläglich versagen" zu sprechen ist wieder einmal...Blödsinn!!

Und wieder muss ich Dir raten, dich dass nächste mal in Ruhe hinzusetzen mit dem Vorsatz das geschriebene verstehen zu WOLLEN und dann am besten ebenfalls etwas stärker konzentrieren und notfalls die Aussage mehrmals lesen Denn wenn du meine Aussagen im Ganzen beachtest und nicht irgendwelche Auszüge nimmst und diese aus dem Kontext haust wobei Du die Kernaussage anscheinend eh nicht verstanden hast, dann kann das auch nichts werden mit Dir.

Was du mir rätst ist mir ziemlich egal...und nur weil ich dem Kram, den du schreibst nicht zustimme heißt das noch lange nicht, dass ich ihn nicht verstehe..keine Angst: dein Niveau in Wortwahl, Satzbau und Inhalt überfordert mich nicht...ganz im Gegenteil...zudem wird "Etwas" aus mir..keine Sorge!! UND ich habe so ziemlich deine ganz Aussage zitiert...da kann man nicht viel aus dem "Kontext hauen"...ich wüsste zumindest nicht wie...

miLs* schrieb:

Aber nochmals zur Erklärung: Ich habe explizit den Pfostenschuss aus dieser Behauptung rausgenommen da ich vorher erklärt hatte dass es mich lediglich stört gute Chancen katastrophal zunichte zu machen, ein Pfostenschuss aus der Position und in der Situation gegen Hansa Rostock war keineswegs eine katastrophale zunichte Machung der Chance, hier kann man wahrlich von unglücklich sprechen, aber da hat Köhler ausnahmsweise mal eine Chance normal zu nutzen versucht.

Wenn du den Pfostenschuss dabei ausgeklammert hast, dann entschuldige ich mich ausdrücklich! Muss mir wohl entgangen sein, dass du so gnädig bist...trotzdem werde ich deine Ausführungen entgegen deines Rates nur einmal lesen...das reicht mir vollkommen!!!

miLs* schrieb:
Mr_Moe schrieb:
miLs* schrieb:

sondern ständig dann bringt das auf Dauer Unruhe pur rein und dann kann es auch keine Harmonie zwischen den Spielern geben, egal was in der Presse dann auch behauptet wird oder was die Spieler selbst sagen.

Wer selber Fußball im Verein spielt weiss denke ich mal was ich damit sagen will.

Nein, das weiß ich ganz sicher nicht...wenn du behauptest, dass Unruhe und Probleme in einer Mannschaft dadurch erzeugt werden, dass ein Mitspieler Chancen vergibt, dann impliziert das entweder dass dieser das mit Absicht macht oder dass du eventuell so charakterschwach bist und Leute verurteilst, die ihr Bestes geben...Möglichkeit eins schließe ich in diesem Fall mal aus!

Schönes Wochenende!!!

Tadaaa... wär ja auch ein Wunder, wenn Du doch eine Aussage richtig interpretiert hättest.

WER provoziert und beleidigt denn hier???

miLs* schrieb:

Was ich mit der Aussage sagen wollte ist, dass gute vergebene Chancen, schlechte Leistungen von einigen Spielern sowie unnötige Fehlpässe absolut Unruhe in die Mannschaft bringen insofern ständig die gleichen Spieler oder der gleiche Spieler involviert ist. Die Mannschaft wird dann eventuell teilweise nervös und ungeduldig, verliert die Konzentration im eigenen Spiel auch wenn man eventuell dieses Spiel klar dominiert, agiert vielleicht überhastet in gewissen Situationen da man nach einer Zeit dann vielleicht ein weiteres Tor zu erzwingen versucht und im Endeffekt kann es dann so enden in der 2. Halbzeit gegen Rostock, dass man dann anfängt fahrlässig zu spielen und somit den Gegner wieder selbst ins Spiel bringt. Aber mach Dir nix draus, Du willst mich nämlich gar nicht verstehen also wirst du es auch nicht, dass ist das traurige an dieser Gesellschaft, sobald einem was gegen die eigene Meinung oder den Strich geht, dann ist man nur noch drauf aus den anderen zu kränken, zu provozieren oder ihn möglichst "fertig zu machen" ohne dabei aber auf seine Argumente einzugehen und diese auch verstehen zu wollen.

Nochmal...wenn ständig die gleichen Spieler Fehler machen, die Spiele entscheiden, dann würde diese Spieler nicht dauernd wieder spielen...ein Fink wird kein Diego und ein Köhler kein Klose!!! Da sie aber trotzdem immer wieder spielen werden sie wohl in der Summe der Mannschft mehr halfen als dass sie ihr schaden...vertraue in diesem Fall nicht auf meine Meinung sondern auf die Kompetenz unseres Trainers...BITTE!!!! Und wenn du auch noch der Meinung bist, dass dieser zu wenig von der Materie versteht, dann vertraue auf die Kompetenz der vielen anderen Vereine die beispielsweise einen Herrn Fink gerne verpflichtet hätten!!
Auf dieses Gefasel mit Unruhe und Co möchte ich nicht nocheinmal eingehen...und deine Gesellschaftskritik, naja, was soll man da zu sagen?!? Am besten nichts...außer dass sie zumindest in deinem Fall zutrifft...aber DU bist zum Glück nicht die Gesellschaft und die Gesellschaft ist nicht wie du!
Schade ist allerdings, dass du auf den Aspekt der Charakterschwäche bezogen auf deine weitreichenden individuellen fußballerischen Erlebnisse nicht eingegangen bist...
#
uebersteiger5.1 schrieb:
hallo mils,

kann Dir nur beipflichten (was Köhler betrifft), ich habe auch körperliche Schmerzen, wenn ich Köhler alleine vorm Tor sehe, da ja schon klar ist was passiert. Was mir auch tierisch auf die Nerven geht ist, dass er bei jedem Zweikampft umfällt. Ich verstehe auch überhaupt nicht warum der Köhler jetzt in der Presse "gehypt" wird.    

könnt ihr das nicht in einem thread diskutieren, der nicht "viel Glück Benny-Köhler" heißt??

Das ist ja so, als wenn man im Geburtstagsthread von Pröll Zimmermann fordert....

Soviel Anstand kann man doch haben, da könnt ihr dann gerne über seine Leistungen diskutieren, diesen Thread versteh ich aber eher als Mutmacher und nicht als willkommene Gelgenheit mal richtig vom Leder zu ziehen.
#
quantum schrieb:
uebersteiger5.1 schrieb:
hallo mils,

könnt ihr das nicht in einem thread diskutieren, der nicht "viel Glück Benny-Köhler" heißt??

Aber bitte nicht als Aufforderung verstehen, jetzt einen "Köhler raus" Fred zu eröffnen!!  ,-)

Kann die völlig überzogene Kritik an Köhler übrigens auch nicht nachvollziehen! Auch wenn seine Leistungen sicherlich nicht immer überragend waren, am Sonntag hat er definitiv ein starkes Spiel gemacht. Das darf man ruhig auch mal anerkennen! Das nur auf seine vergebenen Chancen zu reduzieren, ist schon arm. Zumal mir da spontan ein Spieler einfällt, der in den ersten beiden Spielen dieser Saison zwei bis drei mindestens ebenso große Chancen kläglich vergeigt hat und hier trotzdem grade auf Teufel komm raus in die Nationalmannschaft gefordert wird!!  
#
Schobberobber72 schrieb:
quantum schrieb:
uebersteiger5.1 schrieb:
hallo mils,

Aber bitte nicht als Aufforderung verstehen, jetzt einen "Köhler raus" Fred zu eröffnen!!  ,-)

Kann die völlig überzogene Kritik an Köhler übrigens auch nicht nachvollziehen! Auch wenn seine Leistungen sicherlich nicht immer überragend waren, am Sonntag hat er definitiv ein starkes Spiel gemacht. Das darf man ruhig auch mal anerkennen! Das nur auf seine vergebenen Chancen zu reduzieren, ist schon arm. Zumal mir da spontan ein Spieler einfällt, der in den ersten beiden Spielen dieser Saison zwei bis drei mindestens ebenso große Chancen kläglich vergeigt hat und hier trotzdem grade auf Teufel komm raus in die Nationalmannschaft gefordert wird!!  

Besagter Nationalmannschaftskandidat ist halt besser für die Harmonie im Team deswegen darf man auf Köhler und Co ruhig rumhacken...    

(nein miLs*..ich habe mich deiner argumentativen Gewalt nicht gebeugt, das war Ironie)

Ist echt toll wenn selbst in einem solchen Frääääd die eigenen Jungs kritisiert werden...hoffentlich sin das nicht als JJJ-Nachfolger und lesen hier fleißig mit...
#
@ miLs

Nur am Rande: bestimmst du bei den Provokationen die Höhe der Gürtelinie?

Es sei dir gesagt das dir Äusserung wie "Schön dass er dir beim Pfostenschuss leid getan hat. Ich tu mir jedes mal erneut selber leid wenn ich mit ansehen muss, dass FF den Köhler aufstellt oder einwechselt" oder "warum bekommt ihr jetzt Pippi in die Augen" ebenso gerne sparen kannst bzw. dich nicht wundern mußt, wenn du was zurück bekommst.
#
Köhler nicht Bundesligareif!!!

Evtl. hilfts ja wie bei bekannten andren Spielern auch!
#
bin für miLs als Protokollführer, das wird ausführlich
#
rostree schrieb:
Horst Köhler nicht Bundesligareif!!!

#
Ich kann die Kritik an Köhler hier nicht nachvollziehen.

Benny hat immer bewiesen dass er da ist und gute Leistungen bringt wenn er gebraucht wird,ferner haben sich nur wenige so mannschaftlich verhalten als sie ins zweite Glied gerückt sind,das trifft genauso auf Fink als auch auf Thurk zu.

Ein Ribery wird er nicht mehr,trotzdem ist er unverzichtbar in dieser Mannschaft.
Ich bin mir sicher,dass es bei anderen Vereinen genug Spieler mit weniger Fähigkeiten gibt die sich so in den Dienst der Mannschaft stellen.

Viel Glück Benny Köhler!!
#
mils lässt dich deine frau oder dein mann nicht drauf oder warum fängst du nach dem besten saison start seit fast zehn jahren an hier über eigene spieler herzuziehen wobei dieser spieler auch noch absolut top gespielt hat. dazu kommt hald auch noch dass er wenig spielparaxis hat. echt totales unverständnis bei mir mach einfach den kopf zu.
#
uwefan187 schrieb:
mils lässt dich deine frau oder dein mann nicht drauf oder warum fängst du nach dem besten saison start seit fast zehn jahren an hier über eigene spieler herzuziehen wobei dieser spieler auch noch absolut top gespielt hat. dazu kommt hald auch noch dass er wenig spielparaxis hat. echt totales unverständnis bei mir mach einfach den kopf zu.

jetzt gehts los! jetzt gehts los!  
#
Eieiei, man merkt die Schulferien sind wieder vorbei. Die Kinder sind aus dem Urlaub zurückgekehrt.
#
ich warte nur darauf das jemenad am freitag nen "Benjamin Köhler ist nicht bundesligatauglich" aufmacht      

PRO BENI
#
ok hab mich vielleicht etwas im ton vergriffen aber war und ist für mich unfassbar dass man heut so einen beitrag wie mils in diesen threat setzten kann...

benny weiter so!

Teilen