Entweder fährst du von der A 3 an der Ausfahrt Leverkusen runter, dann links und dann kommen nach ein paar hundert Metern auf der linken Seite Parkplätze von denen Pendelbusse zum Stadion fahren, die halten direkt an der Gegentribüne (bei Mc's) und du musst nur noch an diesem komischen Hotel vorbei und bist dirket am Gästblock. ODER du nimmst die gleiche Abfahrt, fährst auch links und nach der Tankstelle rechts in das Wohngebiet! Da musst du dich dann etwas durchfragen, wo man am besten parken kann! Es hat den Vorteil, dass es nix kostet (der Bus auch nicht) und man sich nachher nicht noch in einen überfüllten Bus quetschen muss, der erst noch durch ganz Lev tingelt. Von da kommt man auch recht schnell weg! Nachteil: du musst mehr zu Fuss gehen!
wir sind die jahre zuvor von köln mit dem zug gefahren und haben letzte saison erstmals auf dem von dir angesprochenen park & ride parkplatz geparkt. wenn ich mich recht erinnere, war der kostenlos. die hin- und rückfahrt zur plastikarena verlief stressfrei, es gab ausreichend busse und die fahrt dauerte keine 15 minuten.
Ich parke immer am sog. "Stelzenparkplatz" direkt unter der Autobahnbrücke ziemlich in Stadionnähe (da parken glaube ich auch die Gästebusse). Keine Ahnung wie ich den immer wieder finde, aber frag einfach einen der Ordner, die den Verkehr zu den Anwohnergebieten abriegeln. Ist zwar ähnlich bescheiden davon wieder runnerzukommen wie am GD, aber dafür kostenlos. Und auf dem Weg zum Stadion gibt's auch immer 'ne prima Bratwurst
Von der BAB 3 Oberhausen - Frankfurt bis zur Ausfahrt Leverkusen-Opladen, aus der Gegenrichtung bis Leverkusen. Von der BAB 1 Dortmund - Koblenz bis zum Leverkusener Kreuz fahren, dann die BAB 3 Richtung Oberhausen bis zur Ausfahrt Leverkusen-Opladen. (s.o.) Den Beschilderungen folgen
Direkt am Stadion befinden sich kostenpflichtige 800-1000 Parkplätze.
Es gibt einen Pendelbus-Service, der etwa 2 Stunden vor Anpfiff von einem ausserhalb gelegenden Parkplatz bis direkt vor die BayArena fährt. Nach Spielende stehen natürlich ebenfalls Busse für die Rückfahrt zur Verfügung! Sowohl die Busfahrten wie auch der abgelegende Parkplatz zu dem man gelangt wenn man der Beschilderung "Sportpark Pendelbus" sind für alle Besucher des Spiels für lau. Achtung wer auf den Seitenstraßen parkt kann eine halbe bis dreiviertelstunde Wartezeit einkalkulieren, weil dort nach Spielende durch Ordner gesperrt wird.
_exile37 schrieb: wir sind die jahre zuvor von köln mit dem zug gefahren und haben letzte saison erstmals auf dem von dir angesprochenen park & ride parkplatz geparkt. wenn ich mich recht erinnere, war der kostenlos. die hin- und rückfahrt zur plastikarena verlief stressfrei, es gab ausreichend busse und die fahrt dauerte keine 15 minuten.
der ablauf war auch diesmal der gleiche. die nutzung des parkplatzes ist weiterhin kostenlos.
Wir sind einfach 10 Meter weiter gefahren und haben auf dem Parkplatz einer Berufsschule geparkt. Von da aus waren es keine 5 Minuten Fußmarsch bis vor den Block. Geht also auch anders.
Tube schrieb: Wir sind einfach 10 Meter weiter gefahren und haben auf dem Parkplatz einer Berufsschule geparkt. Von da aus waren es keine 5 Minuten Fußmarsch bis vor den Block. Geht also auch anders.
wo parke ich am besten in Lev.
ODER du nimmst die gleiche Abfahrt, fährst auch links und nach der Tankstelle rechts in das Wohngebiet! Da musst du dich dann etwas durchfragen, wo man am besten parken kann! Es hat den Vorteil, dass es nix kostet (der Bus auch nicht) und man sich nachher nicht noch in einen überfüllten Bus quetschen muss, der erst noch durch ganz Lev tingelt. Von da kommt man auch recht schnell weg! Nachteil: du musst mehr zu Fuss gehen!
Weiss jmd. ob parken generell was kostet in LEV?
Von der BAB 3 Oberhausen - Frankfurt bis zur Ausfahrt Leverkusen-Opladen, aus der Gegenrichtung bis Leverkusen. Von der BAB 1 Dortmund - Koblenz bis zum Leverkusener Kreuz fahren, dann die BAB 3 Richtung Oberhausen bis zur Ausfahrt Leverkusen-Opladen. (s.o.) Den Beschilderungen folgen
Direkt am Stadion befinden sich kostenpflichtige 800-1000 Parkplätze.
Es gibt einen Pendelbus-Service, der etwa 2 Stunden vor Anpfiff von einem ausserhalb gelegenden Parkplatz bis direkt vor die BayArena fährt. Nach Spielende stehen natürlich ebenfalls Busse für die Rückfahrt zur Verfügung! Sowohl die Busfahrten wie auch der abgelegende Parkplatz zu dem man gelangt wenn man der Beschilderung "Sportpark Pendelbus" sind für alle Besucher des Spiels für lau.
Achtung wer auf den Seitenstraßen parkt kann eine halbe bis dreiviertelstunde Wartezeit einkalkulieren, weil dort nach Spielende durch Ordner gesperrt wird.
der ablauf war auch diesmal der gleiche. die nutzung des parkplatzes ist weiterhin kostenlos.
10 meter weiter von wo aus?