Johannes Heesters in "Menschen bei Maischberger" am Dienstag, 27. November 2007, 22.45 Uhr im Ersten. Thema: "Generation 80 plus - Die Wahrheit über das Alter.
Meldung vom 29.10.2007 - 103-jähriger wird Online-Ratgeber Zitiert: "Mich begeistert, wie das Internet jüngere und ältere Menschen verbinden kann. Meine Frau Simone und ich freuen uns auf viele Fragen. Auch mit 103 Lebensjahren bin ich neugierig darauf, was junge Leute bewegt. Das Leben will gelebt werden!"
Meldung vom 30.10.2007 (Salzburger Nachrichten) Für Heesters ist Rauchverbot diktatorisch - "Das erinnert mich fatal an Diktatur", sagte Heesters der Zeitschrift "Bunte"
Der Entertainer sieht sich selbst als "Lust-Raucher", Am Tag rauche er höchstens sechs bis acht Mentholzigaretten, bekannte er in dem Magazin. Dabei blase er gerne Ringe in die Luft. "Das dient der Kreativität." In seiner Villa in Starnberg herrsche "absolute Rauchfreiheit" im wahrsten Sinne: "Jeder unserer Gäste darf rauchen und trinken, so viel er verträgt."
Jopie, Du bist cool - ich werde ein Fan von Dir!
So, jetzt meine Frage: Wofür sollte sich J.H noch einsetzen, damit das Leben noch Lebenswerter bleibt oder wird? Vorschläge erwünscht
Ab 2012 wird das Rentenalter (dann ab 67) Schrittweise angehoben. Wer im Alter noch arbeiten möchte, sollte dies tun dürfen - (MM) Vorausgesetzt die Gesundheit spielt mit. Das würde Rentenkosten sparen, aber die Gesundheitskosten könnten explodieren. Dies müsste ein Fachmann beantworten, was im Einzelfall besser wäre, für einen selbst und für die Geinschaft?
..das älteren Menschen ab dem 60zigsten Lebensjahr Kokain auf Rezept verschrieben wird, zu beziehen in der Apotheke für Eur 5,00 Praxisgebühr per 2 gramm...
ruhrpottkumpel schrieb: ..das älteren Menschen ab dem 60zigsten Lebensjahr Kokain auf Rezept verschrieben wird, zu beziehen in der Apotheke für Eur 5,00 Praxisgebühr per 2 gramm...
endlich mal ein vernünftiger Vorschlag. Manche Opis wären plötzlich sehr beliebt bei ihren Enkeln.
Meldung vom 29.10.2007 - 103-jähriger wird Online-Ratgeber
Zitiert:
"Mich begeistert, wie das Internet jüngere und ältere Menschen verbinden kann. Meine Frau Simone und ich freuen uns auf viele Fragen. Auch mit 103 Lebensjahren bin ich neugierig darauf, was junge Leute bewegt. Das Leben will gelebt werden!"
Meldung vom 30.10.2007 (Salzburger Nachrichten)
Für Heesters ist Rauchverbot diktatorisch - "Das erinnert mich fatal an Diktatur", sagte Heesters der Zeitschrift "Bunte"
Der Entertainer sieht sich selbst als "Lust-Raucher", Am Tag rauche er höchstens sechs bis acht Mentholzigaretten, bekannte er in dem Magazin. Dabei blase er gerne Ringe in die Luft. "Das dient der Kreativität." In seiner Villa in Starnberg herrsche "absolute Rauchfreiheit" im wahrsten Sinne:
"Jeder unserer Gäste darf rauchen und trinken, so viel er verträgt."
Jopie, Du bist cool - ich werde ein Fan von Dir!
So, jetzt meine Frage:
Wofür sollte sich J.H noch einsetzen, damit das Leben noch Lebenswerter bleibt oder wird?
Vorschläge erwünscht
http://www.bergisches-handelsblatt.de/rag-bhb/docs/80410/lokales
...Der Saal tobte bei standing ovations zu Beginn und zum Ende des 45-minütigen Auftritts von Johannes Heesters...
endlich mal ein vernünftiger Vorschlag. Manche Opis wären plötzlich sehr beliebt bei ihren Enkeln.
*Sturz im Ferienhaus: Heesters liegt mit gebrochenen Rippen in Klinik*
In diesem Sinne:
Jopi für alle und alle für Jopi