>

Geld-Zurück-Aktion (Aachen-Zugfahrt)

#
Hallo!

An Alle, die mit dem RE 10137 von Aachen Hbf - Köln Hbf gefahren sind, oder sich aufgrund des Brandes - durch Verpassen der Anschlusszüge - stark verspätet (1 1/2 - 2 Stunden) haben, empfehle ich, bei der Deutschen Bahn schriftlich Beschwerde einzulegen und sich die Kosten für die Fahrkarte erstatten zu lassen!

Die Chancen auf Erstattung stehen bei argumentativer Formulierung des Sachverhaltes recht gut. Beschwerde inkl. Fahrschein schickt Ihr per Post / Mail an folgende Adresse:

DEUTSCHE BAHN AG
DB Regio NRW GmbH

45197 Essen


mail to: ran.nrw@bahn.de


Meine 2-Seiten-Beschwerde ist heute raus gegangen und aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Bahn bisher stets kulant war.

F_F
#
1* pushen und dann kann er geschlossen werden!  
#
Ist aber besser das Schreiben an folgende Adresse zu schicken...da bekommmt man zu 1899% einen Gutschein habe da schon gute Erfahrungen gemacht...

Ansprechpartner der DB für Fernverkehr und BahnCard-Beschwerden (bundesweit):
DB Personenverkehr GmbH
Postfach 60074
22207 Hamburg
Fax: 01805 194 191
Tel.: 01805 194 195*
www.bahn.de/kontaktKundendialogKundendialog@bahn.de
#
Es kommt drauf an ob ihr mit dem Nah oder mit dem Fernverkehr gefahren seid.
Wenn es ein IC oder ICE war, dann Brief nach Hamburg schicken.
Wenn es eine RB oder RE oder ähnliches war dann nach Essen.

Gruss

Adlerwoman
#
und hats geklappt?
#
Friendly_Fire schrieb:
Hallo!

An Alle, die mit dem RE 10137 von Aachen Hbf - Köln Hbf gefahren sind, oder sich aufgrund des Brandes - durch Verpassen der Anschlusszüge - stark verspätet (1 1/2 - 2 Stunden) haben, empfehle ich, bei der Deutschen Bahn schriftlich Beschwerde einzulegen und sich die Kosten für die Fahrkarte erstatten zu lassen!
F_F


Wenn so etwas noch mal passieren sollte: direkt zum Infoschalter der DB gehen.

Dort bekommt Ihr die Gutscheine für ein upgrade oder Hotel oder Taxi direkt ausgestellt.
#
niemainz schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Hallo!

An Alle, die mit dem RE 10137 von Aachen Hbf - Köln Hbf gefahren sind, oder sich aufgrund des Brandes - durch Verpassen der Anschlusszüge - stark verspätet (1 1/2 - 2 Stunden) haben, empfehle ich, bei der Deutschen Bahn schriftlich Beschwerde einzulegen und sich die Kosten für die Fahrkarte erstatten zu lassen!
F_F


Wenn so etwas noch mal passieren sollte: direkt zum Infoschalter der DB gehen.

Dort bekommt Ihr die Gutscheine für ein upgrade oder Hotel oder Taxi direkt ausgestellt.


Klappt nur nicht, wenn kein Mensch mehr am Infoschalter sitzt.
#
So, nach insgesamt 4 Schreiben an die Deutsche Bahn, das letzte an den DB-Chef Mehdorn persönlich, hat mir die Bahn Schadensersatz in Höhe von 65 Euro bezahlt.

Ihr seht also, es geht immer was.    


Teilen