>

Einfach nur Fussball - XXL

#
BlackDeath2k5 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
@ All

Wisst ihr was mich wirklich aufregt, dass ein Tread eroeffnet von einem "EX" paar und zwanzig Tausend Click, mehr als 500 ungewollte Antworten bekommt. Aber eine Meisterleistung - auch einiger weiteren Stellungsnahmen kaum Beachtung findet.

LT hat mir geschrieben er koenne sehr gut damit leben und wuerde es im besonderen fuer die Schreiben, die es ihm Wert sind (Kurzfassung). Mag ja sein, nur ich findes es trotzdem schade.

Gruss aus Kapstadt

Ich sag nur 3:2


Ich glaube das liegt auch daran, dass einfach vielen die Möglichkeit fehlt in so nem Style zu schreiben. Sowelche Treads lese ich gerne nur man braucht eigentlich nicht mehr viel sagen.

Es wurde alles gesagt und stimme absolut damit überein. Man muss wirklich nicht mehr viel hinzufügen.

Das 3:2 wäre mir sehr recht


Das manche so gut schreiben, dass alles gesagt wurde und man nur noch Beifall geben kann ist richtig. Nur diese Treads werden erst gar nicht gelesen, wass du an den Klicks erkennen kannst.
Oder anders ausgedrueckt, du wirst selten einen xxxd Leser eine Frnkfurter Allgemeine oder eine Sueddeutsche lesen sehen.

Gruss aus Kapstadt

Ich sag nur 3:2
#
Afrigaaner schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
@ All

Wisst ihr was mich wirklich aufregt, dass ein Tread eroeffnet von einem "EX" paar und zwanzig Tausend Click, mehr als 500 ungewollte Antworten bekommt. Aber eine Meisterleistung - auch einiger weiteren Stellungsnahmen kaum Beachtung findet.

LT hat mir geschrieben er koenne sehr gut damit leben und wuerde es im besonderen fuer die Schreiben, die es ihm Wert sind (Kurzfassung). Mag ja sein, nur ich findes es trotzdem schade.

Gruss aus Kapstadt

Ich sag nur 3:2


Ich glaube das liegt auch daran, dass einfach vielen die Möglichkeit fehlt in so nem Style zu schreiben. Sowelche Treads lese ich gerne nur man braucht eigentlich nicht mehr viel sagen.

Es wurde alles gesagt und stimme absolut damit überein. Man muss wirklich nicht mehr viel hinzufügen.

Das 3:2 wäre mir sehr recht


Das manche so gut schreiben, dass alles gesagt wurde und man nur noch Beifall geben kann ist richtig. Nur diese Treads werden erst gar nicht gelesen, wass du an den Klicks erkennen kannst.
Oder anders ausgedrueckt, du wirst selten einen xxxd Leser eine Frnkfurter Allgemeine oder eine Sueddeutsche lesen sehen.

Gruss aus Kapstadt

Ich sag nur 3:2  


Da hast du schon recht, nur mal sollte hieraus keinen "besserleser" "schlechterleser" Tread drauss mache, die die sich die Mühe machen die "Mehrzeilen" zu lesen, werden am Ende belohnt. Viele jedoch haben auch ga rnicht das Interesse etwas zu lesen wo schon xxl dran steht, aus welchen Gründen auch immer. Nur hier zu lesen und "Applaus" zu schreiben ist auch nicht der Sinn obwohl er verdient wäre.

Wenn vieles gesagt wurde, habe ich keine Lust irgendwas zu wiederholen oder einen Beitrag zu zitieren und dann "100 % Agree" drunter zu setzen, vor allem nicht bei so einem schönen Stoff zum Lesen.
#
gereizt schrieb:
@Afrigaaner @ all
Ich finde, die geringe Anzahl der Klicks zeichnet diesen Thread genau wie viele andere aus. Die 1000ste Jxxxx-Beschimpfung im 35.sten JSS-Thread zu lesen oder die "Meier, Rehmer, Sotos..." sind sch... und müssen weg, machen einen nur ärgerlich, müde oder nerven. Einfach nur Fussball halt.

Für mich sind insbesondere die Berichte über längst vergessene Spiele (auch wenige Clicks und deshalb erst recht: Danke an alle, die dazu beitragen!!!) wie Liebesbriefe, die im Umzugskarton ganz hinten links im Kellerloch verschollen waren und die man urplötzlich wiederfindet.

Die - zumindest bei mir leider viel zu oft verdrängten - Erinnerungen und Emotionen, die diese liebvollen Berichte über Spiele ab 1980 bei mir hervorholt, sind richtig geil (ehrlich, hier passt das Wort) und ich möchts nicht missen, auch wenns nur Fussball ist.

Hier wieder der mir innewohnende Irrsinn: Ich geb mir mehr Mühe, diese Berichte zu lesen, als im Keller den besagten Umzugskarton zu finden... Naja einfach nur Fussball.




@gereizt. Ich habe keinen Keller was soll ich tun  ,-)  
Deshalb lese ich also diese Treads so gerne

@Hesselbach. Ich verstehe, geht mir ja auch so, nur diese 'sehr guten Treads, werden nur wenig gelesen und das finde ich traurig.

Gruss aus Kapstadt

Ich sag nur 3:2
#
lt.commander schrieb:
Was ist denn eine Nebensächlichkeit überthaupt? Gesundheit, Familie, Freunde vielleicht noch Job sind Hauptsächlichkeiten, dann kommen sie doch eigentlich schon, die Nebensächlichkeiten, oder?  


Hallo Loitnand!
Wenn ich meiner Frau Glauben schenken darf, zählt Eintracht bei mir schon zu den Hauptsächlichkeiten. Manchmal zu ihrem Leidwesen ("Du gehst Samstag mit den Kids in´s Stadion und ich hab hier die ganz Abbeit!"). Aber sie fiebert mit ("Ich sag Dir, wenn Die absteigen, bin ich kein Fan mahr.") Nach dem Motto, was hast Du uns da für eine Seuche in´s Haus gebracht (Eintracht-Virus). Fazit: Wär halt schön, wenn dieses gesamte emotionale Engagement belohnt würde und wir in der Liga bleiben und uns langfristig als heimstarke Truppe mal wieder einen gefürchteten Namen machen könnten.
Gruß MacBap
#
Macbap schrieb:
lt.commander schrieb:
Was ist denn eine Nebensächlichkeit überthaupt? Gesundheit, Familie, Freunde vielleicht noch Job sind Hauptsächlichkeiten, dann kommen sie doch eigentlich schon, die Nebensächlichkeiten, oder?  


Hallo Loitnand!
Wenn ich meiner Frau Glauben schenken darf, zählt Eintracht bei mir schon zu den Hauptsächlichkeiten. Manchmal zu ihrem Leidwesen ("Du gehst Samstag mit den Kids in´s Stadion und ich hab hier die ganz Abbeit!"). Aber sie fiebert mit ("Ich sag Dir, wenn Die absteigen, bin ich kein Fan mahr.") Nach dem Motto, was hast Du uns da für eine Seuche in´s Haus gebracht (Eintracht-Virus). Fazit: Wär halt schön, wenn dieses gesamte emotionale Engagement belohnt würde und wir in der Liga bleiben und uns langfristig als heimstarke Truppe mal wieder einen gefürchteten Namen machen könnten.
Gruß MacBap


@ Mac Bap
Ja ja unsere Frauen, kommisch meiner faellt auch immer Arbeit ein ,-)  ,-) .
Hast du dir mal ueberlegt wie schlecht mirs geht, ich kann nicht ins Stadion 'fliehen". Lade sie daher im am Samstag nach getaner Berufsarbeit auf ein Weingut ein - (kann man sehr gut essen - und trinken) - auch ein schoene Nebensache. Danach darf ich dann das Spiel im Live-Ticker verfolgen (nach anfaenglichen Versuchen mir ein Sparziergang mit unseren 4 Hunden schmackhaft zu machen).

Gruss aus Kapstadt

Ich sag nur 3:2
#
Im Namen der Bundesrepublik Deutschland
ernenne ich
(für den Fred und das Kärtche)
Herrn Commander
mit Wirkung vom 15.03.2007
zum GD-Oberst
#
Petermann schrieb:
Im Namen der Bundesrepublik Deutschland
ernenne ich
(für den Fred und das Kärtche)
Herrn Commander
mit Wirkung vom 15.03.2007
zum GD-Oberst


Ei Petermännche, Du bist ja genauso doof, wie ich ,
Unser aller Lieutenant belehrte mich schon dahingehend, daß dies im Prinzip eine Degradierung wäre, da ein Oberst in der Marine weniger sei (respektive ihn gar nicht gibt), als ein Lt. commander. Ich bin daher dafür (um allen Deutungsmöglichkeiten aus dem Weg zu gehen), daß wir ihn zum Admiral h.c. G.D. ernennen

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
Petermann schrieb:
Im Namen der Bundesrepublik Deutschland
ernenne ich
(für den Fred und das Kärtche)
Herrn Commander
mit Wirkung vom 15.03.2007
zum GD-Oberst


Ei Petermännche, Du bist ja genauso doof, wie ich ,
Unser aller Lieutenant belehrte mich schon dahingehend, daß dies im Prinzip eine Degradierung wäre, da ein Oberst in der Marine weniger sei (respektive ihn gar nicht gibt), als ein Lt. commander. Ich bin daher dafür (um allen Deutungsmöglichkeiten aus dem Weg zu gehen), daß wir ihn zum
Admiral h.c. G.D. ernennen

Gruß
concordia-eagle


Ich wuerde ihm zum Eintracht-Sprecher ernennen.
Sachlich und ehrlich.
(Hat aber schon abgelehnt)

Gruss aus Kapstadt

Ich sag nur 3:2
Fuer den Fall das ich richtig liege, kann ich ich dann ein Video davon haben?
#
@concordia-bengel]


Mir was von Dienstgadabzeichen erzählen !?
Das ist so als wenn ich Dir den Paragraph 1 der Strassenverkehrsordung(Du sollst nicht Ehe brechen)erklären wollte.
#
Tasche steht schon im Flur gepackt, noch ein halbes Stündchen und ich fahre zum Training um einfach nur Fußball zu spielen.
Würde so gerne bei dem Forumskick mitmachen, wohne aber net in FFM und kann da leider auch nicht.
#
Petermann schrieb:
@concordia-bengel]


Mir was von Dienstgadabzeichen erzählen !?
Das ist so als wenn ich Dir den Paragraph 1 der Strassenverkehrsordung(Du sollst nicht Ehe brechen)erklären wollte.




wat issn dat, en gadabzeichen
Von Gadabzeichen versteh ich in der tat nix ,-)
#
Als ich den Titel gelesen habe, hat er sofort mein Interesse geweckt. Vielleicht, weil ich mittlerweile die leidigen JJ Freds nicht mehr sehen bzw. lesen kann. Siehe da...es hat sich gelohnt. Dazu noch einige weitere sehr schöne Antworten. Wow.
Ich denke, jeder von uns hat seine eigene persönliche Eintracht-Geschichte.
Ich habe vor zwei Tagen geträumt, daß die Eintracht am Samstag früh mit 1:0 in Führung geht, leider nach einer Viertelstunde den Ausgleich kassieren muß. 1:1 in die HZ. Kurz nach Wiederanpfiff die Bayern-Führung. Doch bevor unsere Jungs die Köpfe hängen lassen, wie durch ein Wunder der Ausgleich! Jetzt drehen unsere Jungs auf, die Bayern sind irgendwie geschockt. Amanatidis schießt aufs Tor trifft und trifft nur den Pfosten, Meier im Nachschuß die Latte, der Ball ist noch im Spiel, aber die Sch*Kugel will nicht ins Tor ! Ich könnte ihn den Sitz beißen, aber ich wache auf, liege im Bett, es ist 3.28 Uhr. Kann nicht mehr einschlafen! Das alles, wegen eines Traumes! Hinzu kommt noch, daß ich schweiß gebadet bin und hohes Fieber habe !
Und wißt ihr was? Am meisten ärgerts mich, daß ich das Spiel nicht zu Ende "gesehen" habe.  
Nebensache? Wenn, dann eine der Schönsten !  
#
Jetzt muß ich es mal loswerden.  
Ja, ja wir Mädels.    
Es gibt viel zu viele Jungs, die einfach nur "Männerkriege" führen.
Dann sollen die auf dem Platz halt für ihre nicht vorhandene Stärke stehen.

Daher auch der "Stinkefinger" in Nürnberg.

Dass wir bis kurz vor Schluß führen und dann noch 2 Punkte abgegeben:
da bin ich aber in meiner Männer- Ehre gekränkt.

Ich habe auch schon oft geheult vor Frust, zuletzt damals in Hamburg.
Das erste Mal 1996.

Aber - es ist noch gar nichts verloren.

Träumen wir - feuern wir an - hoffen wir - unterstützen wir - singen wir.
Strahlen wir postitives Karma aus - und das aus meinem Munde....

FORZA SGE

Nur eine Stadt, nur ein Verein, nur Frankfurt, Eintracht Frankfurt.....
#
Ich liebe dich Eintracht. Egal wer spielt, egal wer trainiert, egal wer dich regiert, ich liebe einfach nur dich meine Eintracht.

Es mag sein das du schon ein wenig ergraut bist. Aber du bist ein Herzensgute Dame, mit einem ehrlichen Touch. Du hast einige divenhafte Facetten, die dich wohl lebendig wirken lassen. Du hast eine Geschichte in die man sich einfach nur verlieben kann.

Eintracht, ich liebe dich, und egal was passieren mag, du wirst immer in meinem Herzen sein. Wer immer auch dich verunstaltenmag, ich werde dich immer in Erinnerung behalten!
#
Schön Vael
#
womeninblack schrieb:
Schön Vael


Mir war mal danach... keine Ahnung warum! Aber wenn Lou einen Fred aufmacht da werd ich meist melancholisch, er schreibt einfach wunderschön....
#
Vael schrieb:
Ich liebe dich Eintracht. Egal wer spielt, egal wer trainiert, egal wer dich regiert, ich liebe einfach nur dich meine Eintracht.

Es mag sein das du schon ein wenig ergraut bist. Aber du bist ein Herzensgute Dame, mit einem ehrlichen Touch. Du hast einige divenhafte Facetten, die dich wohl lebendig wirken lassen. Du hast eine Geschichte in die man sich einfach nur verlieben kann.

Eintracht, ich liebe dich, und egal was passieren mag, du wirst immer in meinem Herzen sein. Wer immer auch dich verunstaltenmag, ich werde dich immer in Erinnerung behalten!


@Vael - Vom Prinzip her richtig. Nur lass das bloss nicht deine bessere Haelfte lesen! ,-)  ,-)

Gruss aus Kapstadt

Ich sag nur 3:2
#
Afrigaaner schrieb:
Vael schrieb:
Ich liebe dich Eintracht. Egal wer spielt, egal wer trainiert, egal wer dich regiert, ich liebe einfach nur dich meine Eintracht.

Es mag sein das du schon ein wenig ergraut bist. Aber du bist ein Herzensgute Dame, mit einem ehrlichen Touch. Du hast einige divenhafte Facetten, die dich wohl lebendig wirken lassen. Du hast eine Geschichte in die man sich einfach nur verlieben kann.

Eintracht, ich liebe dich, und egal was passieren mag, du wirst immer in meinem Herzen sein. Wer immer auch dich verunstaltenmag, ich werde dich immer in Erinnerung behalten!


@Vael - Vom Prinzip her richtig. Nur lass das bloss nicht deine bessere Haelfte lesen! ,-)  ,-)

Gruss aus Kapstadt

Ich sag nur 3:2  


Seit meiner letzten besseren Hälfte ist die Eintracht meine bessere Hälfte, die versteht einem wenigstens, die spendet einem trost, man kann sie auch  mal anschreien, ohne das sie es einem übel nimmt! Denn sie weiß ja, im Grunde liebt man sie ja doch!
#
Vael schrieb:
Du hast eine Geschichte in die man sich einfach nur verlieben kann.


Ich weiß, dass wir in der Sache eigentlich einer Meinung sind, aber noch eine kleine Anmerkung:

Was für mich die Eintracht ausmacht, ist gerade dass sie nicht immer auf den ersten Blick schön ist. Eintrachtfan sein, ist mehr, als dem oberflächlichen Erfolg zu folgen, es bedeutet die Schönheit hinter der manchmal bröckeligen Fassade zu erkennen.

Das Besondere nicht nur in Superlativen (obwohl wir die hier natürlich auch haben  ,-) ) zu finden, sondern im Kleinen. In vielen Geschichten, Personen, Erinnerungen, Momenten, Emotionen. Das Auge dafür zu haben, all dies zu sehen und zu schätzen.

Das ist es, wofür ich Eintracht-Fans schätze, all die die ich persönlich kenne oder viele hier im Forum. Einfach diesen Blick für das Besondere zu haben, für das, was man keinem Menschen wirklich rational erklären kann. Diese Selbstverständlichkeit, die einfach da ist, die man nicht verstehen, nur fühlen kann.
#
Ich erwähnte aber das sie eine Diva ist Feigling Aus genau dem grund kann man sie einfach nur lieben, denn bei ihr ist einfach nie etwas Mittelmaß, höllenqualen oder sich höllisch Freuen, das ist unsere Eintracht!


Teilen