>

Trainingsbericht vom 5. September 2007

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

war wieder beim Training unsrer Jungs vorm Stadion und habe drei Erkenntnisse mitgebracht,
1. Der Sommer ist wohl definitiv für dieses Jahr in Frankfurt vorbei.Laut Thermometer waren es zwar 20 ° C, aber ich fror in meinen Sommerklamotten fürchterlich.
2. Wir haben Chancen auf eine neue „schwarze Perle" im Sturm.
3. Verrate ich erst später….

Der neue potentielle Nachfolger von Anthony Yeboah - ach der Arme, mit so vielen Erwartungen beladen  Ã¢â‚¬â€œ heißt Juvhel Tsoumou kam von den Blackburn Rovers zurück, wohin er letzte Saison von der Jugend der Eintracht hin gewechselt ist, und wurde am 27.12.90. wohl in Frankfurt, denn seine Familie lebt noch in Preungesheim, geboren.
Er besitzt die deutsche, sowie die kongolesische Staatsbürgerschaft. „(Er) wollte unbedingt nach England. Bei ihm (mir) hat die Eintracht einfach zu lange gewartet und erst richtig reagiert als die Sache mit Blackburn schon sehr weit war. Dann haben sie sich sehr bemüht.“
Aus; http://www.fussballtalente.net/tsoumouinterview.html
Laut http://www.transfermarkt.de/de/spieler/42485/hamajuvelfredtsoumou/profil.html ist er Mittelstürmer mit „rechtem Fuß“, also auch von daher prädestiniert…..*traüm*    
Außerdem würde es mir, und wohl nicht nur mir, viel besser gefallen einen Frankfurter im Sturm zu sehen, als irgend so einen gescouteten Tschechen oder Kongolesen.
Aber ich weiß schon, der ist noch soooo jung und außerdem hat er ja nichts, oder wenig, gekostet…
Es gibt auch einen schonen einen Fred über ihn hier im Forum, siehe http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/4/11127896/.
Mehr Daten als die hier angegebenen habe ich übrigens nicht herausgefunden, auch SGE4forever hat nicht mehr Angaben veröffentlicht. (Ähmm, in Bild habe ich nicht geschaut.)  ,-)

Die Jungs incl. Trainerstab waren wieder mal alle schon da, als ich pünktlich um 10.00 h eintraf.
Es wurde bereits gelaufen und die Torleute begannen diesmal auch mit einem gymnastischen Programm, wobei sie sich erst einige Male unter einer Schnur bücken mussten, bevor sie einen Ball fangen durften.

Die Dehnübungen der Feldspieler bestanden aus allerlei Gymnastik im Stehen mit Ball; drehen und Ball übergeben, unter den Beinen und über dem Kopf.

Es hatten sich folgende Pärchen gebildet:
Weissenberger und Juvhel Tsoumou,  Köhler + (nein, nicht Meier, har mich jetzt ziemliche Fusselarbeit gekostet um das anhand meiner Fotos raus zu finden) Kreso, Galm und Chaftar, Mehdi + Russ, Preuß und Fink, Meier + Toski, Galindo + AS und Thurk + Hess.

Danach folgte die Übung „Ball übernehmen“.
Er wurde zuerst auf einem Strecke von ca. 10 Metern in der Mitte übergeben, dann am Ende des Feldes abgelegt und der nächste musste ihn holen und zum Schluss folgte diese Übung mit dem Ball in den Händen.
Das "Ball ablegen" überforderte   dann doch etwas, erst rutsche Mehdi aus und dann kullerte er Russ und Preußi weit weg.

Als nächstes folgte die dringend notwendige Übung: Ecke - Tor.
Die Mannschaft wurde in 4 Gruppen eingeteilt, wovon je ein Spieler von rechts und von links flankte, und die beiden übrigen mit Anlauf aufs Tor schossen oder köpften, jeweils abwechselnd.
Die beiden Mannschaften die nichts zu tun hatten waren sehr damit beschäftigt die Bälle wieder zurück zu bringen, vor allen Dingen die Jungs, die am hinteren, zum Wald gelegenen Tor postiert waren. Juvhel Tsoumou beschloss, nachdem er einmal von Herrn Reutershahn darauf hingewiesen wurde, dass wieder Bälle in den Wald geschlossen wurden, gleich ganz oben zu bleiben.      

Mehdi schoss ein tolles Tor per Direktabnahme, auch Albi und Thurk schossen schöne.
Einmal schoss zuerst Albi wieder ein schönes Tor und beim Schuss auf das andere verzog er meterweit und ärgerte sich schrecklich.

Die Mannschaften bildeten:
gelb: Mehdi, Juvhel, Köhler, Galindo
grün: Kreso, Thurk, Russ, Weisse,
glau: Meier, Toski, Fink, Hess,
rot: Streit, Galm, Chaftar und Preuß, wobei die Mannschaft rot bis zum letzten Spielchen in der Wertung führte.

Die Positionen wechselten übrigens jeweils und ich habe eigentlich, in dem zugegeben großen Wirrwarr, keine schlechten Flanken, wie wir sie öfters im Spiel präsentiert bekommen,  gesehen.

Auch Alex Meier war sich nicht zu schade die Bälle der Kollegen von weit her zu holen. Auch wurde er von Herrn Reutershahn, als am anderen Ende Bälle fehlten, aufforderte diese über geschätzte 50 Metern her zu schießen und tat das auch.

Die Torleute wurden für gute Paraden gelobt.

Nach einem kurzen Auslaufen folgte ein Spielchen 4 gegen 4. Die nicht spielenden Mannschaften liefen dabei weiter Runden ums Feld.
Die Verständigung mit Galindo erfolgt entweder in englisch“ Aaron go back“ oder halt per Anweisung in deutsch.
Es wurden überhaupt lautstarke Anweisungen und auch Lobe verteilt, übrigens auch von Oka.

Zum Abschluss folgte auf einem kleineren Feld die Übung des Abwehrverhaltens „Mann gegen Mann“, wobei Pröll einmal Alex Meier mit „nicht so passiv, Langer“ zum Eingreifen aufforderte und Juvhel schon vor Beginn mit Toski „schieben“ übte.

Christoph Preuß lag ganz kurz am Boden und bekam vom Physiotherapeuten eine kurze Massage, spielte dann aber weiter.

Für ein Tor wurde Aaron Galindo extra gelobt und Pröll gratulierte zum Abschluss Juvhel, Aaron und Mehdi für ihre Aktionen.

Es folgte die Verkündung des Gesamtsiegers. Das war die Mannschaft blau gefolgt von der Mannschaft rot, die beim Flanken vorne lag, und die Sieger freuten sich darüber.

Nach dem Drehen der obligatorischen Auslaufrunde war das Training zu Ende.
Diesmal delegierte Thurk die Mitnahme der Leibchen an Tsoumou…*grins*

Alex Meier wurde von einem Kumpel abgeholt und die üblichen Jungspunde: Hess, Zimbo, Russ, Juvhel räumten auf, wobei Galindo wiederum zuschaute.

Nicht anwesend waren die Jungs, welche laut sge4ever auf Länderspielreise sind; Ama, dem das Torschusstraining bestimmt gut getan hätte + Sotos, Vasi + Wuschu sowie Ina.
Taka soll wohl nicht in Japan sein, beim Training habe ich ihn allerdings auch nicht gesehen.



Vor dem Stadion fand eine Pressekonferenz statt, auf der eine neue Internetplattform für Fußballprofis vorgestellt wurde.
Als Anwesende erkannte ich: unseren Vorstandsvorsitzende mit Bernd Hölzenbein, Fredi Bobic und Axel Kruse, dieser mit Kippe in der Hand, sowie Alexander Schur, der etwas abseits an einer Stange lehnte.
Und wer sprach mit ihm?

Jetzt folgt meine 3. Erkenntnis, wobei ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne.
Alex sprach mit Albert Streit, der sich zu ihm gesellt hatte. Auch Marco Russ kam noch dazu und Schui erzählte u.a., dass nach einem Training ohne Ball, man ja immer heiß auf diesen wäre, wie Thurk mir schon öfters vorgeführt hat.

Ich denke mal, dass der Schui unserem Albi schon so einiges erzählt haben wird und vermute daher, dass Streit auch über seine jetzige Vertragslaufzeit hinaus hier bleibt.
Solle mer´ s hoffe??

Viel liebe Grüße
wib




 







Bilder wie immer anklicken und evtl. Zoom auf 40 % stellen.
#
Klasse Bericht (wie immer)
Da fühlt man sich doch gleich so, als wär man selbst da gewesen  
#
Sabine,
wieder einmal ein toller Trainingsbericht von Dir. Ich finde es im Übrigen heute auch extrem kalt - brrr!

Den letzten Abschnitt mit Albert und Schui mußte ich 2x lesen und muß gestehen, daß ich immer noch nicht verstanden habe, wie Du darauf kommst, dass Albert hier bleiben wird.

Nichts gegen Dich oder Albert, aber schätze ihn so ein, daß er dem Ruf des Geldes folgen wird. Aber warum sich über ungelegte Eier aufregen.

Vielen Dank auch für die Bilder - Taka ist übrigens verletzt, as far as I know.
#
womeninblack schrieb:

Der neue potentielle Nachfolger von Anthony Yeboah - ach der Arme, mit so vielen Erwartungen beladen  Ã¢â‚¬â€œ heißt Juvhel Tsoumou kam von den Blackburn Rovers zurück, wohin er letzte Saison von der Jugend der Eintracht hin gewechselt ist, und wurde am 27.12.90. wohl in Frankfurt, denn seine Familie lebt noch in Preungesheim, geboren.

hallo sabine,

ich hab ihn gestern nachmittag auch beim training gesehen und fast alle zeitungen haben ihn ja heute in ihren artikeln erwähnt.

so schreiben fnp und fr, dass er im kongo geboren wurde, ist also kein frankfurter bub.
auf bild online stand  "2003 kam Tsoumou mit seiner Mutter aus Zwickau nach Preungesheim".

womeninblack schrieb:

Taka soll wohl nicht in Japan sein, beim Training habe ich ihn allerdings auch nicht gesehen.


gestern nachmittag hat er auch nicht am training teilgenommen, ich habe ihn nur ein paar runden drehen sehen. heute schreibt die fnp dazu:

"Währenddessen hat Naohiro Takahara das gestrige Training mit erneuten Schmerzen im Knie beendet. "

grüße,
pia
#
Wo is Marcel Titsch-Rivero? Darf er nich, weil Kreso wieder fit is   ?

Wie hat sich Juvhel bei den Ecken Übungen und sonst so geschlagen? Konnte er mithalten?
#
WiB, wenn wir Dich nicht hätten ...

Jedenfalls dürfte nunmehr klar sein, wie das gelaufen ist vor 5 Tagen. HB im Verhandlungsraum an einem langen Tisch sitzend. Ihm gegenüber vier Herren mit sehr dunklen Sonnenbrillen. Die Luft ist ziemlich unfrisch, die Gesichter übernächtigt. HB zückt seinen Montblanc und beginnt den Scheck auszufüllen. Verwendungszweck: Stürmer. Betrag - HB schreibt eine 4 und ein Komma und schaut nochmal zu den Vermittlern rüber. Die nicken ermutigend. Er setzt an, weiter auszufüllen, doch da - betritt BH diskret von hinten die Szene, eilt zu sinem Boss und beginnt, ihm hastig ins Ohr zu flüstern. Man meint, mehrere Male den Namen "Preungesheim" herauszuhören. HB hört sich alles mit einem immer breiter werdenden Lächeln an, schraubt schließlich seinen Montblanc wieder zu, zerreisst den Scheck, steht auf, schüttelt den frustrierten Sonnenbebrillten die Hände und geht.

Tja, Preungesheim, die Frankfurter Genieschmiede halt  
#
War heute auch da uns muss sagen von den jungen war der schwarze und vorallem Ljubicic gut dabei.
Bei der ecken übung war der schwarze eigentlich sehr sicher wie ich es gesehen habe und auch kreso war stark

PRO chance Kreso für Köhler
#
Freidenker schrieb:
Wo is Marcel Titsch-Rivero? Darf er nich, weil Kreso wieder fit is   ?

Wie hat sich Juvhel bei den Ecken Übungen und sonst so geschlagen? Konnte er mithalten?



der war auch gestern schon mit im Training, obwohl kreso mit dabei war.


@ womeninblack: aus wem bestand denn die "lauftraining-gruppe" ?

Gruß  ,-)
#
Aaah, das tut wieder mal gut - vielen Dank für Deinen Bericht!  
#
Vielen Dank wob  
#
@ Sabine:

Vielen lieben Dank für deinen Trainingsbericht, war wie immer toll zu lesen und ist für diejenigen die nicht dazu kommen das Training zu besuchen immer wieder etwas das sich zu lesen lohnt.

Du bist Eintracht.  

@ derfrankenadler: Finde "der schwarze" ist ne sehr kritische Äußerung. Farbiger wäre wohl die bessere Wahl.
#
frankfurt-mein schrieb:

womeninblack schrieb:

Taka soll wohl nicht in Japan sein, beim Training habe ich ihn allerdings auch nicht gesehen.


gestern nachmittag hat er auch nicht am training teilgenommen, ich habe ihn nur ein paar runden drehen sehen. heute schreibt die fnp dazu:

"Währenddessen hat Naohiro Takahara das gestrige Training mit erneuten Schmerzen im Knie beendet. "

grüße,
pia



er hat doch die länderspiele abgesagt, stand so zumindest auf seiner hp
#
MrMagicStyle schrieb:

@ derfrankenadler: Finde "der schwarze" ist ne sehr kritische Äußerung. Farbiger wäre wohl die bessere Wahl.

OMG  
#
@ Pia
Dass Taka verletzt ist, habe ich jetzt auch schon mitbekommen.  
Schade, dass Juvhe kein Frankfurter Bub ist, sondern aus Zwickau.
Hätte ich mir sooo gewünscht.  
Hab´es hier nirgends nachlesen können und in den SAW habe ich leider net reingeschaut.

@ Tschaefelchen
Die Lautftainingsgruppe bestand je aus den zwei Grupppen, die nichtt 4 gegen 4 gespielt habe incl. Andreas Menger (Straftraineing hähä smile: und dem jemweiligen Torwart, der nicht im Tor stand.

Und @ teamadler,
ich denke halt, dass der Schui dem Albert erzählt, dass ein paar hundertausend Euros  mehr nicht alles sind im Leben.
Aber, wahrscheinlich ist wiedermal der Wunsch die Mutter des Gedankens....
#
MrMagicStyle schrieb:
@ derfrankenadler: Finde "der schwarze" ist ne sehr kritische Äußerung. Farbiger wäre wohl die bessere Wahl.


Eigentlich ist beides nicht wirklich prickelnd, denn es reduziert jemanden auf seine Hautfarbe! Man könnte es sich aber auch "einfach" machen und seinen Namen verwenden, denn dieser steht, selbst für die, die ihn nicht kennen, im Eingangsbeitrag!
#
59 schrieb:
MrMagicStyle schrieb:

@ derfrankenadler: Finde "der schwarze" ist ne sehr kritische Äußerung. Farbiger wäre wohl die bessere Wahl.

OMG  



Anderstrum wird ein Schuh daraus.
Schau mal:
http://www.isdonline.de/
Daraus:
Initiative Schwarze Menschen in Deutschland (ISD)

Herzlich willkommen bei der "Initiative Schwarze Menschen in Deutschland"
ISD-Bund e.V. (gemeinnützig).

Die ISD ist ein Zusammenschluss
Schwarzer Menschen,
die es sich zur Aufgabe gemacht haben:
die Interessen schwarzer Menschen in Deutschland zu vertreten
ein schwarzes Bewusstsein zu fördern
Rassismus entgegenzutreten,
die Vernetzung schwarzer Menschen bzw. ihrer Organisationen und Projekten, zu organisieren.
#
womeninblack schrieb:
@ Pia
Dass Taka verletzt ist, habe ich jetzt auch schon mitbekommen.  
Schade, dass Juvhe kein Frankfurter Bub ist, sondern aus Zwickau.
Hätte ich mir sooo gewünscht.  
Hab´es hier nirgends nachlesen können und in den SAW habe ich leider net reingeschaut.

@ Tschaefelchen
Die Lautftainingsgruppe bestand je aus den zwei Grupppen, die nichtt 4 gegen 4 gespielt habe incl. Andreas Menger (Straftraineing hähä smile: und dem jemweiligen Torwart, der nicht im Tor stand.

Und @ teamadler,
ich denke halt, dass der Schui dem Albert erzählt, dass ein paar hundertausend Euros  mehr nicht alles sind im Leben.
Aber, wahrscheinlich ist wiedermal der Wunsch die Mutter des Gedankens....


meinte mehr diejenigen, die wegen einer verletzung nicht richtig trainieren konnten    waren es wie gestern Taka und chris?

gruß
#
adlerkadabra schrieb:
Tja, Preungesheim, die Frankfurter Genieschmiede halt  

Vor allem in der Obere Kreuzäckerstrasse.
#
@ 59: Keine Angst, ich will hier nicht den Oberaufseher spielen, vorallem keinen Hautfarbenthread drauß machen. Nur sollte es doch heut zu Tage auch im letzten Hirn angekommen sein das schwarzer zu den diskriminierenden Äußerung gehört.
Kannst dir dein Oh mein Gott als gerne schenken.

ZoLo hat natürlich recht wenn er sagt das farbiger auch nicht viel besser ist. Einigen wir also darauf das der Name des Spielers die beste Variante ist.

Und nun redet gefälligst weiter über den Trainingsbericht...  
#
Hallo WIB.
Wie immer sehr schöner Trainingsbericht und Bilder.
Finde auch gut ,dass Juvhel Tsoumou bei den Profis mittrainieren kann.
Glaube auch,dass das unsre neue schwarze Perle werden kann.Würde mich so freuen,wenn er es packt.
Übrigens die Farbe glau,kenn ich garnicht ,-) ,macht auch nichts,weiss was Du meintest.
Wollte Dich nur mal auf den Arm nehmen.
Vielen Dank,für Deine Mühe,die Du dir machst,dass wir immer informiert sind und auf den neuesten Stand.
mfg
Container-Willi.


Teilen