maobit schrieb: @ruhrpottkumpel: Um Dir nicht das Wochenende zu versauen: Kniefall vor dem Mahnmal für die Aufständischen aus dem Warschauer-Ghetto.
Besser?
Aber ich habe bewusst Putins Kumpel Nr.1 erwähnt, denn daß Schröder und Brandt derselben Partei entstammen ist nicht witzig. Na ja, will im Gebabbel aber auch nicht zu ernst werden. ,-)
..jo alles klar, ich sollte auch nicht alles auf die Goldwaage" legen
Ich will die Goldwaage jetzt auch nicht auspacken und Brandt war mit Sicherheit einen der besseren Politiker die wir in Deutschland bisher hatten, aber es sei z.B. auch mal daran erinnert, daß er die Wiedervereinigung all Lebenslüge der Deutschen bezeichnet hat.
Ich wäre übrigens bereit im Tausch gegen den Metzger-Rolli aus Eschborn Monchichi-Wowereit auszuliefern.
Nicht das ich Koch-Fan wäre, aber behalt' den Arm-aber-sexy-Wowi mal schön in Berlin!
Bigbamboo schrieb:
ruhrpottkumpel schrieb:
maobit schrieb: @ruhrpottkumpel: Um Dir nicht das Wochenende zu versauen: Kniefall vor dem Mahnmal für die Aufständischen aus dem Warschauer-Ghetto.
Besser?
Aber ich habe bewusst Putins Kumpel Nr.1 erwähnt, denn daß Schröder und Brandt derselben Partei entstammen ist nicht witzig. Na ja, will im Gebabbel aber auch nicht zu ernst werden. ,-)
..jo alles klar, ich sollte auch nicht alles auf die Goldwaage" legen
Ich will die Goldwaage jetzt auch nicht auspacken und Brandt war mit Sicherheit einen der besseren Politiker die wir in Deutschland bisher hatten, aber es sei z.B. auch mal daran erinnert, daß er die Wiedervereinigung all Lebenslüge der Deutschen bezeichnet hat.
Hätte er doch nur recht behalten....
@defätistisches Subjekt Bigbamboo: Ich fasse zusammen: Sie wollen trendy Wowi nicht und Sie sind kein Freund der Wiedervereinigung. Roland Koch übernehmen Sie!
Zur Resozialisierung des vaterlandslosen Gesellen Bigbamboo schlage ich vor, ihn an Ostern Weihnachtsfeiern der Leipziger Chemikern organisieren zu lassen. ,-)
Kreuzberg: Austragungsort der 5-jährigen Bembelbar, Kiez in dem der Bolle brannte (lang, lang ist´s her), Yuppiewohnort des neuen Jahrtausends, Geburtsstätte des Döners und Heimat der Senatstreue.
Die P-bergphase liegt doch schon lange hinter uns. Mittlerweile sieht man an der Bergmannstraße weit mehr Yuppies (ich meine das jetzt als Schimpfwort) als auf der Kastanienallee. Und die Junkies und Punks vom Lausitzer muß auch irgendwer irgendwohin vertrieben haben.
Aber hier ist alles beim Alten. Little-Beirut, der Justiz-Kiez, der "Vorhof zur Hölle" an der Perleberger. Das nenne ich heimelig.
Okay, kreuzbuerger, Ansichtssache. Ich habe 1995 und 2006 in Kreuzberg gewohnt und der Unterschied ist nicht unerheblich. Das gilt natürlich vor allem für 36. Dein 61 war schon in den 90ern nahezu bürgerlich. Aber ich wollte gar keine Besser-Kiez-Diskussion aufmachen, denn ich wohne definitiv in einem der uncoolsten Kieze dieses Planeten und ich mag ihn.
Allerdings glaube ich tatsächlich, daß man Wowi hier (mit Fug und Recht) bepöbeln würde (wie es früher in Kreuzberg zum guten Ton gegenüber regierenden Politikern gehörte) und bei Dir las ich doch eine gewisse Wowi-Sympathie, die sich nur durch den Vergleich mit noch mieseren Vorgänger erklären lässt.
meine sympathien wowi gegenüber lassen sich in dem thread hier so beschreiben: mir ist ein landeschef lieber, der ein schwules museum eröffnet, als ein landeschef, der bootcamps eröffnen will!
und klar, bob dylan hat ja auch schon in den 60ern die sich verändernden zeiten besungen, ein myfest ist kein straßenkampf, usw usf... ein wandel findet statt, aber überall!
trotzdem fühle ich mich in ner ecke, in dem grün die absolute mehrheit hat, die cdu auf 8% und die npd auf 1,3% (bei einem "ausländeranteil von ca 30%) erstmal nicht sonderlich unwohl, da gibt es schlimmere ecken in der republik. (auch wenn ich oft genug über dieses grüne spießerpack schimpfe!) aber wenn ich sehe, dass junge leute n laden aufmachen, um zb. ihre selbst geschneiderten klamotten zu verticken, reg ich mich nicht darüber auf, dass diese bürger miete zahlen und den laden nicht nach alter sitte besetzen...
Zudem gefällt mir Deine Sicht auf (teilweise) grüne Spießer. Ich glaube wir mögen es beide gut und bunt durchgemischt (mit möglichst wenig braun).
Daß wir uns in dieser großen und freien Stadt wohl fühlen haben wir auf jeden Fall gemeinsam. Es ist zwar immer wieder ein harter Schnitt von Sachsenhausen nach Moabit und umgekehrt zu kommen - 30% Arbeitslose gegen 5,5% oder so - aber ich möchte beides nicht missen (Koch und Wowi hin oder her - ich habe genug Diepgen überlebt) und beides ist auf seine Weise weltoffen und lebenswert.
Taxi-Schorsch schrieb: nachdem der fast-jugendliche martin fenin, nichtdeutscher herkunft, bei einem ballspiel seinen deutschen gegenspieler nur durch gewalt an der ballannahme gehindert hat (er schubste ihn) setzt sich ministerpräsident roland koch umgehend für die ausweisung des rowdies ein.
zitat koch in der blöd:
es kann nicht sein, dass halbwüchsige kriminelle erst millionen von euro in die heimat wandern lassen, um sich dann hier respektlos zu verhalten, zudem sich die zeit mit spielen zu vertreiben. wer sich hier nicht anpasst, muss gehen.
ebenso fordert koch die umgehende ausweisung von sotirios kyrgiakos. der grieche ohne deutschen pass erhielt in der abgelaufenen saison zum wiederholten mal eine gelbe bzw. rote karte.
wiederum koch:
wiederholungsstraftäter müssen sich darauf einstellen, dass sie sich hier nicht alles erlauben können.
tja, früher war eben alles früher.
zurück zum sport...
ich glaube du solltest lieber taxi fahren, anstatt hier so einen müll von dir zu geben! was soll der fenin denken, wenn der das hier liest und vielleicht die ironie nicht versteht?
ich glaube du solltest lieber taxi fahren, anstatt hier so einen müll von dir zu geben! was soll der fenin denken, wenn der das hier liest und vielleicht die ironie nicht versteht?
wahrscheinlich denkt er:
dobry den, to nemuselo být
oder aber
kacke, jetzt verstehe ich die ironie nicht. dann lerne ich jetzt erst mal deutsch.
adlerkadabra schrieb: ...Zu irgendwas müssten diese Dinger doch gut sein
Hab ich mir bei Koch auch gedacht und des Lötsel Räsung gefunden: Es packt es, dass ich als Bewusst-Nichtwähler dieses Mal wieder mit nem Kreuzchen nach dem kleineren Übel suche.
Ich hoffe der Fenin wird sich bei den ganzen Rechtschreib-Granaten hier nicht das Forum aussuchen um sein Deutsch zu verbessern
Nazi-Taxi-Schorch ausweisen, sofort! Das ist ein ganz schlimmer Finger... ,-)
@ruhrpottrauchenderkumpel: Schwarzfahren, Grasanbau auf öffentlichen Flächen, Landfriedensbruch beim Training des BFC-Dynamo - also ich werde wohl bald abgeschoben - in den Ruhrpott.
@kreuzbuerger: Ja, Berlin liebt uns, aber die Hertha wird uns am 2. Februar hoffentlich nicht so gerne haben.
Hätte er doch nur recht behalten....
@defätistisches Subjekt Bigbamboo:
Ich fasse zusammen: Sie wollen trendy Wowi nicht und Sie sind kein Freund der Wiedervereinigung. Roland Koch übernehmen Sie!
Zur Resozialisierung des vaterlandslosen Gesellen Bigbamboo schlage ich vor, ihn an Ostern Weihnachtsfeiern der Leipziger Chemikern organisieren zu lassen. ,-)
gerne!
Neuer Hort des Widerstands: Moabit 21. ,-)
das was du meinst, ist der nördlichere berg in richtung prenzlau...
Aber hier ist alles beim Alten. Little-Beirut, der Justiz-Kiez, der "Vorhof zur Hölle" an der Perleberger. Das nenne ich heimelig.
Daß die hier Pfannkuchen heißen hat mich jahrelang belustigt.
hmmm... gerade beim einkaufen nochmal intensiv nachgeguckt und ein paar nachbarn getroffen: stimmt nicht!
vlt ein pärchen, dass unter die kategorie yuppie fallen könnte... da ist die castingallee echt n ganz anderes kaliber!
Allerdings glaube ich tatsächlich, daß man Wowi hier (mit Fug und Recht) bepöbeln würde (wie es früher in Kreuzberg zum guten Ton gegenüber regierenden Politikern gehörte) und bei Dir las ich doch eine gewisse Wowi-Sympathie, die sich nur durch den Vergleich mit noch mieseren Vorgänger erklären lässt.
und klar, bob dylan hat ja auch schon in den 60ern die sich verändernden zeiten besungen, ein myfest ist kein straßenkampf, usw usf... ein wandel findet statt, aber überall!
trotzdem fühle ich mich in ner ecke, in dem grün die absolute mehrheit hat, die cdu auf 8% und die npd auf 1,3% (bei einem "ausländeranteil von ca 30%) erstmal nicht sonderlich unwohl, da gibt es schlimmere ecken in der republik. (auch wenn ich oft genug über dieses grüne spießerpack schimpfe!)
aber wenn ich sehe, dass junge leute n laden aufmachen, um zb. ihre selbst geschneiderten klamotten zu verticken, reg ich mich nicht darüber auf, dass diese bürger miete zahlen und den laden nicht nach alter sitte besetzen...
Zudem gefällt mir Deine Sicht auf (teilweise) grüne Spießer. Ich glaube wir mögen es beide gut und bunt durchgemischt (mit möglichst wenig braun).
Daß wir uns in dieser großen und freien Stadt wohl fühlen haben wir auf jeden Fall gemeinsam. Es ist zwar immer wieder ein harter Schnitt von Sachsenhausen nach Moabit und umgekehrt zu kommen - 30% Arbeitslose gegen 5,5% oder so - aber ich möchte beides nicht missen (Koch und Wowi hin oder her - ich habe genug Diepgen überlebt) und beides ist auf seine Weise weltoffen und lebenswert.
wahrscheinlich denkt er:
dobry den, to nemuselo být
oder aber
kacke, jetzt verstehe ich die ironie nicht. dann lerne ich jetzt erst mal deutsch.
worauf dann koch sagt:
was, der kann kein deutsch? raus ...
Hab ich mir bei Koch auch gedacht und des Lötsel Räsung gefunden: Es packt es, dass ich als Bewusst-Nichtwähler dieses Mal wieder mit nem Kreuzchen nach dem kleineren Übel suche.
fnf
Ich hoffe der Fenin wird sich bei den ganzen Rechtschreib-Granaten hier nicht das Forum aussuchen um sein Deutsch zu verbessern
Nazi-Taxi-Schorch ausweisen, sofort! Das ist ein ganz schlimmer Finger... ,-)
deswegen sind wir wohl hier gelandet
oder ums mit der von unserem letzten besucher gekauften fußmatte zu sagen:
berlin liebt dich!
..schreibt ihr wenn ihr Ausgang habt oder sitzt ihr im JVA Internetcafe und welcher Verbrechen werdet ihr bezichtigt?
Schwarzfahren, Grasanbau auf öffentlichen Flächen, Landfriedensbruch beim Training des BFC-Dynamo - also ich werde wohl bald abgeschoben - in den Ruhrpott.
@kreuzbuerger:
Ja, Berlin liebt uns, aber die Hertha wird uns am 2. Februar hoffentlich nicht so gerne haben.
Liegt Stammheim jetzt in Berlin?.....