>

Rocky 6

#
endlich ist es soweit.nach langer warte zeit kommt bald am ca. 05.04.2007 rocky 6 in den kinos.für mich der beste film.hab glaube ich jeden teil schon 100.000. mal geguckt aber troztdem gucke ich immer noch.

wollte mal fragen ob es hier im forum auch rocky fans gibt, und was ihr von rocky 6 erwartet.
#
grad läuft teil 4 auf vox, teil 3 kam um 20:15, wird aber nochmal später wiederholt
#
jo ich weiss, bald hau er den ivan drago weg    
#
linkhawk schrieb:
jo ich weiss, bald hau er den ivan drago weg      


NIEMAND haut Ivan Drago weg!

Die Filme sind so abartig schlecht
#
Tube schrieb:
[quote=linkhawk]

Die Filme sind so abartig schlecht


Quark  
#
@Tube
Oscars sind ja beileibe kein Beweis für die Qualität eines Films, aber 10 Nominierungen und 3 Oscars für Rocky I sind dennoch kein Zufall.
Der Film lebt von einer der besten schauspielerischen Leistungen Stallones (vieleicht sogar die beste neben seiner Darstellung in Copland), der auch das Drehbuch geschrieben hat, einer realistischen Millieu-Studie sowie den hervorragenden Haupt-  und Nebendarstellern, die wie Stallone für einen Oscar nominiert wurden:
Talia Shire (Coppola-Schwester und Pate-Darstellerin), Burt Young (guter Mann, schau dir seine kleine Nebenrolle in Once upon a time in America an) und Burgess Meredith (, der ein Jahr zuvor schon für einen Oscar für seine Rolle in der Tag der Heuschrecke nominiert wurde).
Die Filmmusik Bill Contis (, der mit diesem Song ebenfalls für einen Oscar nominiert wurde, aber an Babra Streisands Evergreen aus A Star is born scheiterte) geniessen wir ja bei jedem Heimspiel ebenso wie Eye of the Tiger von Survivor aus dem dritten Teil.

Der zweite Teil von Rocky war nach meiner Meinung überflüssig, weil das Ende des ersten Teils keine filmische Revision erforderte. Aber das Publikum verlangte wohl nach einem "echten" Happy End und dazu gehört nun mal ein "Sieger". Schade.
Der dritte Teil mit Mister T. war zumindest gut gemachte Unterhaltung, wenn man diese Art von Unterhaltung mag.

Über den vierten Teil lege ich gerne das Mäntelchen des Schweigens, weil Stallone in der Reagan-Ära auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges Mitte der 80er Jahre der patriotischen Versuchung erlag, als Rambo in einem ebenfalls unnötigen zweiten Teil (in der Romanvorlage stirbt er konsequenterweise im "ersten Teil" ) nachträglich für die USA den Vietnamkrieg zu gewinnen und als Rocky wie ein "Mr. Natural" allein in der UDSSR die gedopte Kampfmaschine aus dem "Reich des Bösen" zu bezwingen und sich so sogar den Applaus des allmächtigen ZK-Generalsekretärs zu verdienen.
Geschmackssache - ich fand´s peinlich und ärgerte mich über den Eintrittspreis, den ich an der Kinokasse gelassen hatte, ebenso sehr wie über die simplen und leicht durchschaubaren politischen Botschaften des Films.

Den fünften Teil habe ich mir dann nicht mehr angesehen.  
#
Dann meinte Tube vielleicht nur die Teile 2-5.  
#
Ja hier ich, ich hab in Teil 4 meinen Lieblingsteil gefunden Weiß net, wie oft ich den schon gesehen hab (gestern Abend erst wieder), kann ihn aber bald richtig mitlabbern ,-)
Die DVDs werd ich mir auch mal besorgen beim Weltbild sind alle 5 Filme für 29,99 Euro zu haben
#
AAAAAAAAADRIIIAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN
#
Rigobert_G schrieb:
Dann meinte Tube vielleicht nur die Teile 2-5.    


Äh ja, natürlich. Ich würde nie auf die Idee kommen etwas gegen Rocky 1 sagen zu wollen.  

Tschuldigung Kid  

Ich muss gestehen, ich habe es noch nie geschafft einen Rocky komplett bis zum Ende zu gucken.
#
Tube schrieb:
..Tschuldigung Kid    

Quark!   Nur weil ich den "Oberlehrer" gebe, ist meine Meinung doch nicht "richtiger" als deine.


Teilen