>

Manchmal ist das Forum anstrengend.

#
Wer nur 14 Punkte im Tippspiel hat-kann keine Ahnung vom Fussball haben.

In der Sache richtig-jedoch der falsche Frederöffner
#
Ach Heinz, wir haben doch in einem anderen Thread auch gelernt, dass sich unser Trainer jetzt auf den gewonnenen 7 Punkten ausruht.
Nicht mehr 45+ ist die Devise, sondern 7 und Ruhe is...
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:

... Das Forum lebt von der Diskussion, den Gegensätzen, auch der gegenseitigen Anerkennung.
Gruß aus Wiesbaden
Peter  

Das tut es in der Tat. Und man sollte auch jedem seine Ansicht lassen bzw. nur sachlich versuchen, diese zu widerlegen oder nen dummen Spruch mit Grinsemann als Antwort bringen. Bei richtig sinnlosen Postings (vor Allem von gerade angemeldeten Usern, die offensichtlich Fakes sind) ist der Ignorebutton die richtige Wahl. Den gibt´s aber nicht in der Software, sondern der muss gedanklich gesetzt werden. Das ist etwas, was sehr viele nicht können und so schaukelt sich auch vieles hoch.

tobago
#
Danke Herr Gründel. Dem ist fast nichts hinzuzufügen.

@Pallazio: Ich weiss was du meinst. Ich war die letzten Wochen nach dem super Start auch zu müde überhaupt noch auf diese Nörglerei einzugehen. Gestern hab ich's mal wieder gemacht und was rauskam war einfach nur schlecht (auch von mir), da die Personen gar nicht argumentieren möchten, nicht offen für Argumente sind, sondern einfach nur draufhauen wollen. Gestern war mir derjenige seiner Meinung nach "überlegen", daher war es unnötig auf meine Argumente einzugehen, die Tage zuvor sollte ich aufhören mit dem "Gutmenschengelaber" und davor war ich ein Schreinbesitzer. Das ist die Antwort auf meine Kritik an der Kritik (z.B. "wie unter Reimann"->Nach Bremen, "wir werden absteigen"->Nach 7 Punkten in 3 Spielen...). Macht mal wieder gar keinen Spaß mehr hier
#
Hallo Heinz,

Du hast in vielen Punkten völlig recht! Meine von Dir zitierte Aussage hat mit dieser Niederlage auch nur insofern zu tun, als sie meine Ansicht, die kein Mensch teilen muss, bestätigt. Ansonsten bin ich dieser Meinung schon seit letzter Saison. Meine Postings werden bis zum Erreichen des Ziels weiterhin so enden. In Rom hat es auch geklappt!

Gruß, HD

Im Übrigen bin ich der Meinung, daß der Trainer ersetzt werden müßte!
#
HD schrieb:
Hallo Heinz,

Du hast in vielen Punkten völlig recht! Meine von Dir zitierte Aussage hat mit dieser Niederlage auch nur insofern zu tun, als sie meine Ansicht, die kein Mensch teilen muss, bestätigt. Ansonsten bin ich dieser Meinung schon seit letzter Saison. Meine Postings werden bis zum Erreichen des Ziels weiterhin so enden. In Rom hat es auch geklappt!

Gruß, HD

Danke HD! Endlich mal einer der offen zugibt, dass es einzig und alleine um eine persönliche Abneigung gegen Fukel geht und nullkommanichts mit der sportlichen Situation bzw. den Leistungen auf dem Feld zu tun hat! Ich denke, das trifft bei sehr vielen "Fukel Kritikern" zu.

Aber das hilft mir zumindest, diese halbwegs zu verstehen. Nur lasst dann doch bitte einfach die "Argumente" weg. Das spart einem nämlich einen Haufen Arbeit bei den Versuchen, diese ständig auf´s Neue zu widerlegen.
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Wie in der vorherigen Posts mehrfach beschrieben, 2 Siege, 1 Uentschieden, 1 Niederlage, hätte das in der Sommerpause einer prophezeit hätte man ihn ausgelacht.

Ehrlich? Ich habe das so gesagt...  

Bei dem Anfangsprogramm muss man min. 4-5 Pkt holen, im guten Fall 7, im tollen Fall 9.

Hertha und Rostock kann man zuhause schlagen, Bielefeld auswärts Remis war auch nicht unerwartet.

Von daher finde ich es nicht unerwartet, aber erfreulich, dass wir eben das geholt haben, was durchaus im Rahmen der Möglichkeiten lag.

Und Heinz hat Recht!!!!    Immer diese Nörgler
#
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Trainer ersetzt werden müsste, wenn er am Ende der Saison, das vergebene Ziel nicht erreicht oder aber die Mannschaft nicht mehr erreicht.

So Stimmt es !
#
Na toll, da haben sich in diesem Thread ja mal wieder die Richtigen versammelt. Und nur weil dieser unerträgliche Unfug von einem der vermeintlichen Forengötter kommt, trauen sich kritische Geister nicht, HG energisch zu widersprechen. Aber nicht mit mir.

1. Mir ist natürlich klar, dass mein nicht so rosaroter Post gleich gesperrt wird, kritische Stimmen sind ja hier nicht gern gesehen.

2. Warum bitte, Herr Gründel, sollte man nach 63 unterirdischen Minuten nicht Noten verteilen können?

3. Was heißt aus Ihren Erinnerungen heraus seien 6er der Ausdruck, dass man eine Null sei, auf dem Wöhler war man bekanntlich auch mit einer 1 eine Null. Überhaupt ist null ja wohl weniger, also besser als 1.

4. "Endlich ist es passiert", ein Ausdruck, der nur Stimmung gegen kritische User begründeln will, ohne sich mit der Lage auseinander zusetzen.

5. Fakt ist, wir haben gegen einen Reginalligisten, der höchstens Beziksliganiveau hatte mühsam gewonnen, gegen unterirdische Berliner hätten wir fast noch verloren, gegen Bielefelder, die beim Aufsteiger Duisburg 3:0 verloren haben, haben wir mit viel Massel einen Punkt geholt und selbst gegen bisher noch punktlose Rostocker haben wir nur Pröll den Sieg zu verdanken. Gegen Bremen, die mit 62fachem Ersatz gegen unsere Bestbesetzung spielten, verstecken wir uns und bekommen gegen diese Gurkentruppe ein gnadenloses 2:1 eingeschänkt und hätte Pröll nicht so einen Supertag gehabt, wär es ohne jeden Zweifel 2stellig geworden.

6. Pia, schlimm genug, dass Du diesen ewigen Schönredner HG auch noch unterstützt. Tatsache ist doch, dass ich, wenn ich von dem Spiel irgendwas mitbekommen hätte jedem Spieler mindesten eine 8 gegeben hätte.

7. Es ist Fakt, dass Fukel nur defensiv spielen läßt.

8. Es ist Fakt, dass Fukel seine Spieler anweist, Fehlpässe zu spielen, nur hinten drin zu stehen und um ein Gegentor zu betteln. Nein, da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt, es ist Fakt, dass es mit dem Trainer nie was werden kann, schaut mal in die Pressekommentare.

9. Die Transferpolitik ist zum Haareraufen. Das ist Fakt, schaut mal in die Presse. Wenn man nicht investiert und nicht auch mal bereit ist ein paar Milliarden, hups meine natürlich Millionen in die Hand zu nehmen, dümpelt man noch Jahre irgendwo im Mittelfeld herum. Mittelfeld? Wollt ihr sowas, ich meine wir sind die Eintracht und wir gehören definitiv unter die ersten 1 Mannschaften. Guckt Euch doch die Anderen an, Bayern, ok. aber dann Schalke, Werder, Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, HSV, Wolfsburg oder gar so unterirdische Gurkentruppen, wie Hannover, Nürnberg e.t.c das können doch für uns keine Gegner sein.

Mann Ihr werdet nie was begreifen und nicht umsonst ist der Threaderöffner unter dem Begriff  "Vereinsschädling" berüchtigt.

Herr Gründel gehen Sie in sich.

concordia-eagle
#
Ach Heinz, Du wirst es nie verstehen (wie schön!)
HeinzGründel schrieb:
Ich gehe eher wegen dem " Grande Spettacolo" , wege dem Schoppe und den Menschn davor und weil ich mein Team liebe,ins Stadion
Dagegen mal einer der "anderen", auch noch einer der angeseheneren
Max_Merkel schrieb:
Ich heiße so, weil ich einigen Damen und Herren hier aus purer Freude Ihr rosarotes Eintracht-Leben versauen möchte...  

#
Vielleicht lassen wir einfach mal die Kirche im Dorf.

Man kann in Bremen verlieren. Und das erst recht, wenn die ihr bisher bestes Spiel in der Saison machen.

Nur mal zu Erinnerung, Bremen spielt Champions-League und will da wieder hin. Wir wollen uns im Mittelfeld etablieren. (auch wenn es hier wohl keiner hören will)

Was soll also die ständige Forderung nach einem Tranerwechsel ? Wo und wer sollen eigentlich die Alternativen sein ?

... ach so und übrigens, draußen regnet es obwohl Sommer ist. Auch ein Grund, einen Trainerwechsel zu fordern ?

#
Gudn Heinz,
die alten Gräben sind nach der Neiderlage nicht wieder aufgebrochen, die waren nie zu.

Diskutieren, auch hart diskutieren macht Spaß, aber das geht leider nur noch in sehr wenigen Threads.

Die eingelaufenen Pfade sind zu tief und es dreht sich immer wieder im Kreis.

Das Forum und die PN Funktion sind nach wie vor eine hervorragende Plattform zur Informationsbeschaffung, ansonsten, wie du schon richtig feststellst oftmals sehr anstrengend.

Ich habe ja seit der Endphase der letzten Saison meine Aktivitäten im Forum- speziell im unsere Eintracht- stark reduziert und bin nach wie vor der Meinung, dass es die richtige Entscheidung war.
#
Wahre Zeilen, lieber Heinz. Es ist schon bewundernswert, wie Du geduldig gegen die Forums-Windmühlen kämpfst. Ich für meinen Teil kann diese vorsätzliche, negative Stimmungsmache nur noch traurig und müde belächeln und die entsprechenden User, die entweder unter totalem Realitätsverlust leiden oder viel Geld auf einen Rauswurf von Fukel gesetzt haben, nur noch bemitleiden.

Gespannt bin ich auf das Forum, wenn wir gegen den HSV nicht gewinnen sollten. Spätestens dann reden hier einige wieder vom Abstieg...

#
concordia-eagle schrieb:
...

Fakt ist, dass du viele Fakten dabei total unterschlägst. Was ist mit dem Fakt, dass die Doppel 6 kacke ist? Was ist mit dem Fakt, dass ein Stürmer nix bringt? Was ist mit dem Fakt, dass wir noch mindestens 2 Spieler brauchen oder mit dem Fakt, dass wir absteigen wenn Ama oder Taka sich verletzten? Und den Mayer hast du ganz vergessen  

Fakt ist, dass du einen Funkelschrein hast und dies als Gutmensch einfach nicht sehen willst. Sonst hättest du nicht so viel unterschlagen.

Danke, hast HeinzGründel irgendwie damit die Show gestohlen. Hat Spaß gemacht deinen Text zu lesen
#
HD schrieb:
Hallo Heinz,

Gruß, HD

Da wirst Du aber noch ein wenig warten müssen.Die Mannschaft stand am Samstag neber sich ohne Frage,aber F.F. laufend zu dissen,find ich total daneben.
Du findest immer einen Aufhänger und alles was passiert ist F.F. Schuld.
Bin der Meinung mann sollte mal die ersten 10 Spieltage abwarten und dann wird man sehen,wo die Mannschaft einzuordnen ist.
Wenn unsere Verletzten Taka,Preuss und Ochs wieder fit sind sieht alles besser aus.Ach Galindo und Sotos habe ich auch vergessen.
Man sollte mal schauen und F.F. die Möglichkeit geben zu zeigen,was er mit dem vorhandenen Spielermaterial bewerkstelligeb kann und wird und nicht jedesmal gleich draufhauen.
Meine Bewertung war auch nicht gerade korrekt,3-4 und Pröll,Russ und Mehdi fielen bei mir durch den Rost,aber man sollte das nicht überbewerten.
Mund abbuzze und auf ein neues gegen den HSV.
mfg
Container-Willi. Hab keinen Funkelaltar aufgebaut,aber Respekt! ,-)
#
Container-Willi schrieb:
HD schrieb:
Hallo Heinz,

Gruß, HD

Da wirst Du aber noch ein wenig warten müssen.Die Mannschaft stand am Samstag neber sich ohne Frage,aber F.F. laufend zu dissen,find ich total daneben.
Du findest immer einen Aufhänger und alles was passiert ist F.F. Schuld.
Bin der Meinung mann sollte mal die ersten 10 Spieltage abwarten und dann wird man sehen,wo die Mannschaft einzuordnen ist.
Wenn unsere Verletzten Taka,Preuss und Ochs wieder fit sind sieht alles besser aus.Ach Galindo und Sotos habe ich auch vergessen.
Man sollte mal schauen und F.F. die Möglichkeit geben zu zeigen,was er mit dem vorhandenen Spielermaterial bewerkstelligeb kann und wird und nicht jedesmal gleich draufhauen.
Meine Bewertung war auch nicht gerade korrekt,3-4 und Pröll,Russ und Mehdi fielen bei mir durch den Rost,aber man sollte das nicht überbewerten.
Mund abbuzze und auf ein neues gegen den HSV.
mfg
Container-Willi. Hab keinen Funkelaltar aufgebaut,aber Respekt! ,-)  

Kaufe ein n und habe ein b übrig.
#
Hi Schobbe,

"einzig und alleine um eine persönliche Abneigung gegen Fukel geht" es bei mir durchaus nicht. Mir missfällt, wie der Mann seinen Beruf ausübt. Und da gehört die sportliche Seite natürlich dazu.

HD

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Funkel ersetzt werden muss!
#
JayG2k1 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
...

Fakt ist, dass du viele Fakten dabei total unterschlägst. Was ist mit dem Fakt, dass die Doppel 6 kacke ist? Was ist mit dem Fakt, dass ein Stürmer nix bringt? Was ist mit dem Fakt, dass wir noch mindestens 2 Spieler brauchen oder mit dem Fakt, dass wir absteigen wenn Ama oder Taka sich verletzten? Und den Mayer hast du ganz vergessen  

Fakt ist, dass du einen Funkelschrein hast und dies als Gutmensch einfach nicht sehen willst. Sonst hättest du nicht so viel unterschlagen.

Danke, hast HeinzGründel irgendwie damit die Show gestohlen. Hat Spaß gemacht deinen Text zu lesen

Abgefakt, Alda!  
#
HD schrieb:
Hi Schobbe,

"einzig und alleine um eine persönliche Abneigung gegen Fukel geht" es bei mir durchaus nicht. Mir missfällt, wie der Mann seinen Beruf ausübt. Und da gehört die sportliche Seite natürlich dazu.

HD

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Funkel ersetzt werden muss!

Hhhmmm, also für meine Begriffe bleibt bei "......so lange, bis das Ziel (FF weg, Anm. d. Red.) erreicht ist...." nicht viel Platz für die sportliche Seite.

Aber womöglich unterscheidet uns genau das. Mir ist es mehr oder minder scheixx egal, wie der Mann seinen Job ausübt, so lange am Ende der Erfolg steht.
#
Hallo,

so ganz kann ich deinen Aussagen nicht teilen. Sicherlich sind die Benotungen die fast nur mit "6" abgegeben wurden reichlich überzogen und manche Aussage eines Fans nicht ernst zu nehmen. Das Spiel gegen Bremen hätte eigentlich nicht so enden dürfen, weil die Eintracht einfach mehr kann und Bremen absolut nicht die Übermannschaft war und das hat so manchen Fan bis aufs Blut halt geärgert. Wer hat nicht schon mal im Zorn schnell mal was gesagt und später bereut? Wenn wir aber es mal nüchtern sehen, haben die meisten User hier realistisch benotet und jeder hat nach seiner Ansicht seine Meinung gesagt. Wie Tobago es eigentlich schon sagte, das Forum lebt nun mal von der Diskussion.
Man muss es mal so sehen, wir haben wohl 7 Punkte aus 4 Spielen und noch einige vor uns. Was bitte schön gibt uns eigentlich das Recht zu denken, nur weil wir momentan auf dem 4 Platz der Tabelle sind, bei unserer Mannschaft wäre alles Super, Klasse und FF unantastbar? Bisher haben wir nur einen guten Start gehabt, bedingt dadurch, dass wir einfach Gegner hatten, gegen die wir einfach gewinnen müssen und auch taten. Jetzt werden andere Kaliber kommen und dann wird sich zeigen, was die Eintracht wirklich drauf hat.
Habe aber auch das Gefühl, wenn ich diesen Fred hier lese, dass es einige gibt, die alles bisher rosarot sehen und das ist es bei Leibe nicht. Wenn Ihr euch mal genau die Tabelle anschaut, liegen zwischen dem 4.Platz und 15.Platz gerade mal 3 Punkte. Wenn die Eintracht das nächste Spiel zu Hause gegen HSV vergeigt, sind wir dort angelangt wie letzte Saison und das mit einem angeblich spielstärkerem Kader. Deswegen werde ich momentan keinen in den Himmel heben, weder FF noch die Mannschaft für Ihren derzeitigen 4.Platz. Nicht das ich alles schwarz sehe, aber von den Verstärkungen habe ich bisher nicht allzuviel gesehn und von dem Transfergepoker und den Versprechungen von HB, was letztendlich zu keiner Verpflichtung führte, mal ganz zu schweigen. Was FF anbelangt, was hat er bisher gegenüber der letzten Saison taktisch geändert? Eigentlich garnix. Wenn ich aber von FF solche Aussagen lese wie: "Lieber 1:2 verloren als 1:5" auf die Frage, warum Eintracht nicht alles auf die Karte gesetzt hat, dann kommen mir wieder die Sprüche von FF von der letzten Saison wieder hoch.
Deswegen kann ich so manche Fans der Eintracht verstehn, denen der Kragen platzt und es halt nicht alles soooooo positiv sehen.

Gruss

Teilen