cedric77 schrieb: Also ich war genau in der Mitte, Mittellinie, udn die FCN Fans hat man mehr gehört, aber warn ja auch mehr, und 90 Minuten Dauersupport [...]
Ich war Gegentribüne Block 16, ziemlich genau in der Mitte. Der Support kam auf jeden Fall Hammermäßig rüber. Wir waren unter lauter Nürnbergern und von denen hat man nicht viel wahrgenommen, außer die letzten 2 Minuten!! Waren wie immer ziemlich assozial und niveaulos die Franken. Selbst uns, und wir waren nur 2, ham sie doof angelabert, fanden sich wohl großartig weil sie ca. 1000 mehr waren da wo wir saßen! Uns hat man ingesamt trotzdem lauter gehört als des Pack!!
Waren ebenfalls auf der Gegengraden, Block 17B und haben da unsern eigenen kleinen Gästeblock eröffnet, da noch Kollegen aus der Umgebung vor und hinter uns saßen. Sehr zum Missfallen einiger Nürnberger - aber egal Zu Beginn des Spieles war ich vom Support der FCN-Anhänger überrascht, was aber schnell abklang, weil ich den Eindruck hatte, dass zwischen dem 0:1 und dem 1:2 erstmal lange Zeit nichts von denen kam. Ich konnte unsern Gästeblock gut hören. Was mich allerdings total aufgeregt hat, war diese Absperrung zwischen Gästeblock und dem Rest. Wir (2 MÄdels !!!) wollten uns nur mit einem Freund aus dem Gästebereich unterhalten, keine HAndgreiflichkeiten - nichts. UNd schon wurde uns mit dem Stadiontausschmiss gedroht... Naja, durften dann drin bleiben und danach natürlich noch dümme Sprüche genießen, was allerdings eher zu unserem Amusement beitrug.
Hab auch an Erfahrung gewonnen...solche Postings bringen nichts...stell dir vor jeder würde nach einem Auswärtsspiel einen Thread deiner Art eröffnen...
Mein Gott...überall wird gepöbelt, und wir Frankfurter können das doch am Besten...also Schwanz drüber, äh Schwamm drüber...
klopptimistin schrieb: Wir (2 MÄdels !!!) wollten uns nur mit einem Freund aus dem Gästebereich unterhalten, keine HAndgreiflichkeiten - nichts. UNd schon wurde uns mit dem Stadiontausschmiss gedroht...
Gleichberechtigung ... wolltet ihr doch immer haben
propain schrieb: Oh man, geht doch zum Hallenhalma wenn euch ein Fussballspiel und das Drumherum zu hart ist.
Wie ich dieses intelligente Argument liebe!
Pöbeln OK. Bierbecher schmeißen ist einfach assig! Ich möcht dich mal erleben, wenn du ein Spiel mit triefendnassem Hemd schauen darfst, weil ein Vollpfosten meint seinen vollen Bierbecher unter die Leute verteilen zu müssen!
propain schrieb: Oh man, geht doch zum Hallenhalma wenn euch ein Fussballspiel und das Drumherum zu hart ist.
Pöbeln OK. Bierbecher schmeißen ist einfach assig! Ich möcht dich mal erleben, wenn du ein Spiel mit triefendnassem Hemd schauen darfst, weil ein Vollpfosten meint seinen vollen Bierbecher unter die Leute verteilen zu müssen!
Das ganze Hemd nass? Du kennst Propain nicht, oder? Da bräuchte es schon ein 5-Liter-Fässchen......... *duck*
Aber im Ernst, is sicherlich nicht grade angenehm, passiert aber. Gesicht merken und demjenigen vorm Stadion die passende Antwort geben, so man ihn denn findet.
Natürlich ist es nicht die feine Art. Aber anders rum passiert das auch. Und manchmal sogar auf die eigenen Leute!! Ich darf mal an Freiburg erinnern, als einer vorm Gästeblock durch seinen Becherwurf auf den Beton über dem Gästeeingang geworfen hat und dadurch einige der eigenen Fans nass gemacht hat. ...so was ist richtig assig!
Ich habe schon oft genug Bier übergeschüttet bekommen, das kann ich garnicht mehr zählen, gehe ja schon lange genug zum Fussball. Wenn ich da an Köln denke, da war leider des öfteren was anderes drinnen wie Bier, das ist assig.
Das ganze Hemd nass? Du kennst Propain nicht, oder? Da bräuchte es schon ein 5-Liter-Fässchen......... *duck*
Aber im Ernst, is sicherlich nicht grade angenehm, passiert aber. Gesicht merken und demjenigen vorm Stadion die passende Antwort geben, so man ihn denn findet.
Das wird schwierig, da die Becher meist von hinten angeflogen kommen. Also ich kann das eh nicht verstehen, alle maulen über die Bierpreise und dann wirds weggeschmissen
Vielleicht sind das Besucher, die das Bier zum ersten Mal trinken, sich dann dermaßen über das schlechte Preis Leistungsverhältnis aufregen, das sie voller Zorn das teure Getränk entsorgen.
Vielleicht sind das Besucher, die das Bier zum ersten Mal trinken, sich dann dermaßen über das schlechte Preis Leistungsverhältnis aufregen, das sie voller Zorn das teure Getränk entsorgen.
Also wenn die Franken was können, dann ist es Bier brauen. War das Kulmbacher schlecht??? Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis völlig ok.
Also wenn die Franken was können, dann ist es Bier brauen. War das Kulmbacher schlecht??? Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis völlig ok.
propain schrieb: Ich habe schon oft genug Bier übergeschüttet bekommen,........ Wenn ich da an Köln denke, da war leider des öfteren was anderes drinnen wie Bier, das ist assig.
Ist euch das zu hart, seid ihr zu weich.
Ich wette jetzt gehen welche hin und richen nochmal nach
Also ich saß mit nem Kumpel mitten im FCN-Block (Block 6 - Luggi-Müller-Block). Ich war mit nem alten Studienkollege aus Nürnberg da (FCN-Fan) und der hat mich ganz schön gelinkt und Karten für Nord geholt. ,-) Egal! Hatte ja wenigstens noch einen Adler-Kollegen dabei.
Also ich konnte das ganze ja nun aus nächster Nähe begutachten und der Support war meiner Meinung nach schwach. Das Stadion ist wirklich der absolute Stimmungskiller und auf dem Oberrang nervt das tiefe Dach tierisch. Selbst wenn man mittendrin saß - da ging nicht viel. Auch wenn ich jetzt mal die Eintracht-Brille abziehe, dann muss ich sagen, wir können auf den Support im Waldstadion wirklich verdammt stolz sein. Denn der ist auch an schlechten Tagen noch lauter und kreativer als das, was ich da gehört habe.
Interessant fand ich, dass auf meiner Karte sogar dick und fett "Nur für FCN-Fans" aufgedruckt war. Man man....
Insgesamt waren die Leute um mich rum nett. Selbst als ich bei beiden Toren aufgesprungen bin und gejubelt habe.
Wenn es euch beruhigt....beim 0:2 haben die sich in dem Block sogar gegenseitig mir Bier-Bechern beworfen. Vielleicht Tradition!
wir waren auch in Nürnberg. Ankunft in MKK so gegen 2.30 Uhr nachts.
1. Die Fans der Nürnberger waren OK. Wir haben im Block Gegentribüne Block 20 gesessen. Wir sind nicht ein einzigstes mal beschimpft wurden. Im Gegenteil wir sind äussert fair behandelt wurden und mit meinem Nachbarn haben wir uns nett unterhalten. In Frankfurt in der Commerzbank Arena ist dies anderst. Da werden die Fans auf übelste beschimpft. Ich hatte Angst vor den Fans aus Nürnberg. Aber die bekommen von mir ein Lob. Es ging immer Fair zur und keiner hat mich irgendwie dumm angemacht
2. Das Stadion ist wirklich gegen unsere Commerzbank Arena nicht vergleichbar- Ich habe mich gefühlt wie in einer Spielzeughaus. Wir haben schon ein saugeiles Stadion.
3. Das Ergebnis war alles in allen gerecht. Obwohl wir wieder einmal zu blöd waren zu gewinnen. Das sind nach 2 in Wolfsburg, 2 in Leverkusen jetzt wieder 2 veschenkte Punkte. Ich hoffe das uns diese net fehlen.
4. Die Abreise war mega Scheiße. Ein Tip an alle, die zum Pokalspiel fahren wollen. Fahrt bitte nicht in das große Parkhaus (Gäste). Wir standen 2 Stunden darin. Auch die Fahrt aus Nürnberg ist der Hammer gewesen. Wenn man bedankt, das das Spiel um 22.15 Uhr zu ende war und wir waren in MKK halb drei, ist schon der Hammer. Also das Stadion liegt mega Scheisse und die Vekehrsanbindung ist wirklich unerträglich und dann noch die Kotz A3.
1. Die Fans der Nürnberger waren OK. Wir haben im Block Gegentribüne Block 20 gesessen. Wir sind nicht ein einzigstes mal beschimpft wurden. Im Gegenteil wir sind äussert fair behandelt wurden und mit meinem Nachbarn haben wir uns nett unterhalten. In Frankfurt in der Commerzbank Arena ist dies anderst. Da werden die Fans auf übelste beschimpft. Ich hatte Angst vor den Fans aus Nürnberg. Aber die bekommen von mir ein Lob. Es ging immer Fair zur und keiner hat mich irgendwie dumm angemacht
2. Das Stadion ist wirklich gegen unsere Commerzbank Arena nicht vergleichbar- Ich habe mich gefühlt wie in einer Spielzeughaus. Wir haben schon ein saugeiles Stadion.
3. Das Ergebnis war alles in allen gerecht. Obwohl wir wieder einmal zu blöd waren zu gewinnen. Das sind nach 2 in Wolfsburg, 2 in Leverkusen jetzt wieder 2 veschenkte Punkte. Ich hoffe das uns diese net fehlen.
4. Die Abreise war mega Scheiße. Ein Tip an alle, die zum Pokalspiel fahren wollen. Fahrt bitte nicht in das große Parkhaus (Gäste). Wir standen 2 Stunden darin. Auch die Fahrt aus Nürnberg ist der Hammer gewesen. Wenn man bedankt, das das Spiel um 22.15 Uhr zu ende war und wir waren in MKK halb drei, ist schon der Hammer. Also das Stadion liegt mega Scheisse und die Vekehrsanbindung ist wirklich unerträglich und dann noch die Kotz A3.
Muss dazu sagen hab auch nen Becher Bier überbekommen... fand ich allerdings ned so schlimm, irgendwie gehörts ja doch dazu dass sowas halt ma passiert ... ^^
Aber, dass man sich mit den Nürnbergern nach dem Spiel unterhalten konnte, kann ich nich grade behaupten. ^^ War mit ner Freundin & 4 Jungs aus unserem Bus unterwegs und wir wurden pausenlos nur beschimpft... was ich aber gewohnt bin, von daher auch ned schlimm... Allerdings... gabs da dann doch noch so eine übelste Assi-Aktion. Ich und besagte Freundin standen mit den 4 Jungs vorm Stadion an dieser "Straße" oder wie man das nennen soll ganz am Rand also niemandem im Weg. Dann kommt plötzlich son Schrank von Nürnberger, der mind. 2 Köpfe größer war als wir, son Muskelprotz... Läuft mit ca. 2m Abstand zu uns da lang, sieht uns aufeinma mit unsren Frankfurt-Sachen geht rüber, unsre Richtung und rempelt mich & meine Freundin erstma so krass an, dass wir beide n Meter geflogen sinn -.- Sowas is dann echt arm...
Danke, du hast meinen Tag gerettet!
Der Support kam auf jeden Fall Hammermäßig rüber. Wir waren unter lauter Nürnbergern und von denen hat man nicht viel wahrgenommen, außer die letzten 2 Minuten!!
Waren wie immer ziemlich assozial und niveaulos die Franken.
Selbst uns, und wir waren nur 2, ham sie doof angelabert, fanden sich wohl großartig weil sie ca. 1000 mehr waren da wo wir saßen!
Uns hat man ingesamt trotzdem lauter gehört als des Pack!!
Zu Beginn des Spieles war ich vom Support der FCN-Anhänger überrascht, was aber schnell abklang, weil ich den Eindruck hatte, dass zwischen dem 0:1 und dem 1:2 erstmal lange Zeit nichts von denen kam.
Ich konnte unsern Gästeblock gut hören.
Was mich allerdings total aufgeregt hat, war diese Absperrung zwischen Gästeblock und dem Rest. Wir (2 MÄdels !!!) wollten uns nur mit einem Freund aus dem Gästebereich unterhalten, keine HAndgreiflichkeiten - nichts. UNd schon wurde uns mit dem Stadiontausschmiss gedroht...
Naja, durften dann drin bleiben und danach natürlich noch dümme Sprüche genießen, was allerdings eher zu unserem Amusement beitrug.
Mein Gott...überall wird gepöbelt, und wir Frankfurter können das doch am Besten...also Schwanz drüber, äh Schwamm drüber...
Gleichberechtigung ... wolltet ihr doch immer haben
Natürlich ist es nicht die feine Art. Aber anders rum passiert das auch. Und manchmal sogar auf die eigenen Leute!! Ich darf mal an Freiburg erinnern, als einer vorm Gästeblock durch seinen Becherwurf auf den Beton über dem Gästeeingang geworfen hat und dadurch einige der eigenen Fans nass gemacht hat. ...so was ist richtig assig!
Ich habe schon oft genug Bier übergeschüttet bekommen, das kann ich garnicht mehr zählen, gehe ja schon lange genug zum Fussball. Wenn ich da an Köln denke, da war leider des öfteren was anderes drinnen wie Bier, das ist assig.
Ist euch das zu hart, seid ihr zu weich.
Das wird schwierig, da die Becher meist von hinten angeflogen kommen.
Also ich kann das eh nicht verstehen, alle maulen über die Bierpreise und dann wirds weggeschmissen
War jetzt auch eher auf unser Stadion bezogen
Ich wette jetzt gehen welche hin und richen nochmal nach
Egal! Hatte ja wenigstens noch einen Adler-Kollegen dabei.
Also ich konnte das ganze ja nun aus nächster Nähe begutachten und der Support war meiner Meinung nach schwach. Das Stadion ist wirklich der absolute Stimmungskiller und auf dem Oberrang nervt das tiefe Dach tierisch. Selbst wenn man mittendrin saß - da ging nicht viel. Auch wenn ich jetzt mal die Eintracht-Brille abziehe, dann muss ich sagen, wir können auf den Support im Waldstadion wirklich verdammt stolz sein. Denn der ist auch an schlechten Tagen noch lauter und kreativer als das, was ich da gehört habe.
Interessant fand ich, dass auf meiner Karte sogar dick und fett "Nur für FCN-Fans" aufgedruckt war. Man man....
Insgesamt waren die Leute um mich rum nett. Selbst als ich bei beiden Toren aufgesprungen bin und gejubelt habe.
Wenn es euch beruhigt....beim 0:2 haben die sich in dem Block sogar gegenseitig mir Bier-Bechern beworfen. Vielleicht Tradition!
1. Die Fans der Nürnberger waren OK. Wir haben im Block Gegentribüne Block
20 gesessen. Wir sind nicht ein einzigstes mal beschimpft wurden. Im
Gegenteil wir sind äussert fair behandelt wurden und mit meinem Nachbarn
haben wir uns nett unterhalten. In Frankfurt in der Commerzbank Arena
ist dies anderst. Da werden die Fans auf übelste beschimpft. Ich hatte Angst
vor den Fans aus Nürnberg. Aber die bekommen von mir ein Lob. Es ging
immer Fair zur und keiner hat mich irgendwie dumm angemacht
2. Das Stadion ist wirklich gegen unsere Commerzbank Arena nicht vergleichbar-
Ich habe mich gefühlt wie in einer Spielzeughaus. Wir haben schon ein
saugeiles Stadion.
3. Das Ergebnis war alles in allen gerecht. Obwohl wir wieder einmal zu blöd
waren zu gewinnen. Das sind nach 2 in Wolfsburg, 2 in Leverkusen jetzt wieder
2 veschenkte Punkte. Ich hoffe das uns diese net fehlen.
4. Die Abreise war mega Scheiße. Ein Tip an alle, die zum Pokalspiel fahren
wollen. Fahrt bitte nicht in das große Parkhaus (Gäste). Wir standen 2 Stunden
darin. Auch die Fahrt aus Nürnberg ist der Hammer gewesen. Wenn man
bedankt, das das Spiel um 22.15 Uhr zu ende war und wir waren in MKK
halb drei, ist schon der Hammer. Also das Stadion liegt mega Scheisse und
die Vekehrsanbindung ist wirklich unerträglich und dann noch die Kotz A3.
A
WALDSTADION
Aber, dass man sich mit den Nürnbergern nach dem Spiel unterhalten konnte, kann ich nich grade behaupten. ^^
War mit ner Freundin & 4 Jungs aus unserem Bus unterwegs und wir wurden pausenlos nur beschimpft... was ich aber gewohnt bin, von daher auch ned schlimm...
Allerdings... gabs da dann doch noch so eine übelste Assi-Aktion.
Ich und besagte Freundin standen mit den 4 Jungs vorm Stadion an dieser "Straße" oder wie man das nennen soll ganz am Rand also niemandem im Weg. Dann kommt plötzlich son Schrank von Nürnberger, der mind. 2 Köpfe größer war als wir, son Muskelprotz... Läuft mit ca. 2m Abstand zu uns da lang, sieht uns aufeinma mit unsren Frankfurt-Sachen geht rüber, unsre Richtung und rempelt mich & meine Freundin erstma so krass an, dass wir beide n Meter geflogen sinn -.- Sowas is dann echt arm...
Aber naja... ^^