Da hier viele Leute posten, die gerade erst den Führerschein gemacht haben, derzeit dran sind oder in absehbarer Zeit damit beginnen, will Euch der liebe Onkel Basalti mal etwas über das sichere Passieren einer Schranke erzählen:
@Basalti Auf dem Schild steht doch viel zu viel Text. Wer liest das denn bis zum Ende? Wenn einige der Spezialisten, die ahnungslos aber wild im Forum posten, vor der Schranke stehen, lesen die maximal bis "Gefahrlose Durchfahrt", bekommen beim Gasgeben vielleicht noch das Wörtchen "möglich" mit und beschweren sich hinterher über das Schild, das an allem schuld sei...
stellt euch mal vor, hier kommt an so einer horizantralen Schranke an, und dann ist da niemand, der einen den Unterschied zwischen Vertikal und Horizontral erklärt. Bei waagrecht und senkrecht hat man ja noch eine Chance richtig zu raten, ob man fahren darf oder nicht, aber bei den latinischen Begriffen ist man ja völlig aufgeschmießen. Ich fordere deutlich mehr Schilder mit dieser Qualität!!!!
Kleine Nachhilfestunde gefällig? Das "ausgenommen Busse" -Schild bezieht sich auf das "Durchfahrt verboten" Schild und ist nur etwas unglücklich angebracht worden ,-)
Auch hier ist ja erstmal kein Problem zu erkennen Es ist natürlich davon auszugehen dass jeder Autofahrer erstmal anhält um zu prüfen, was er darf und kann, bzw nicht darf und kann
Das traurige ist, dass der Radfahrer direkt alles falsch macht... Typisch, sobald es etwas unübersichtlich wird, wird die Straße verlassen und der Gehweg benutzt!
HeinzGründel schrieb: Genau Luzbert! Eine solche Verhaltensweise ist doch typisch für diese Fahrradrowdys.
Mich hat letztens ein Autofahrer mit weniger als 10cm Abstand zum Lenker überholt. Als ich ihn zur Rede gestellt habe, meinte der ich müsse auf dem Gehweg fahren. Ich gemeingefährlicher Fahrradrowdy ich
Also ich fahr ja auch immer durch die Schranke wenn die Spitze unten ist- das macht immer so schöne Beulen am Auto.
Auf dem Schild steht doch viel zu viel Text. Wer liest das denn bis zum Ende?
Wenn einige der Spezialisten, die ahnungslos aber wild im Forum posten, vor der Schranke stehen, lesen die maximal bis "Gefahrlose Durchfahrt", bekommen beim Gasgeben vielleicht noch das Wörtchen "möglich" mit und beschweren sich hinterher über das Schild, das an allem schuld sei...
Oder das Schild gibt es zweimal !!
Diese wollte ich auch schonmal posten, die ist auch sehr geil (und natürlich wichtig!)!
Ich fordere deutlich mehr Schilder mit dieser Qualität!!!!
Kleine Nachhilfestunde gefällig?
Das "ausgenommen Busse" -Schild bezieht sich auf das "Durchfahrt verboten" Schild und ist nur etwas unglücklich angebracht worden ,-)
Ja, denn an sich ist es frei von Widersprüchen
Auch hier ist ja erstmal kein Problem zu erkennen Es ist natürlich davon auszugehen dass jeder Autofahrer erstmal anhält um zu prüfen, was er darf und kann, bzw nicht darf und kann
Das traurige ist, dass der Radfahrer direkt alles falsch macht... Typisch, sobald es etwas unübersichtlich wird, wird die Straße verlassen und der Gehweg benutzt!
Mich hat letztens ein Autofahrer mit weniger als 10cm Abstand zum Lenker überholt. Als ich ihn zur Rede gestellt habe, meinte der ich müsse auf dem Gehweg fahren. Ich gemeingefährlicher Fahrradrowdy ich
Na jaaaa....
Also, das Schild hängt ja schon am Mediamarkt selbst. Wenn man dann rechts parkt, folgt man zu Fuß dem Schild und alles passt wieder