>

W-Lan Router Problem

#
Guden,

habe mir einen "Belkin G+ Mimo" W-Lan Router gekauft.

Die Verbindung bricht seit ca. 2 Stunden etwa alle 5 Minuten kurz ab, baut sich jedoch sofort wieder auf.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Sitze direkt neben dem Router, an der Signalstärke kann's also nicht liegen.

Grüße
#
Wenn direkt daneber bist, nimm ein Kabel und verbin Router und PC das immer noch um Klassen besser als Wlan
#
Komiker -.-
#
hast du schonmal im Router-Setup nachgeschaut, ob die Verbindungsdauer auf "ununterbrochen" eingestellt ist?
#
Vielleicht benutzt jemand in der Umgebung den gleichen Kanal. Lad dir Netstumbler runter (http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/r/de6JHR-wc.html) und check, ob auf dem in deinem Router eingestellten Channel noch ein anderes WLAN aktiv ist.
#
Hast Du noch ein Handy, schurloses Telefon (Sender) oder was anderes Funktechnisches in der Nähe rumliegen? Dann entferne es mal von Router und Notebook!
#
@LM-Adler:

Ist auf unbegrenzt

@schlusskonferenz:

Nichts derartiges

@singender_adler:

Habe es installiert, doch unten blinkt die ganze Zeit "Zugriff verweigert"...
#
Also werden überhaupt keine Netzwerke angezeigt? Schau mal, ob du unter dem Menüpunkt "Device" eine WLAN-Karte auswählen kannst. Möglich auch, dass das Tool nicht mit dieser kompatibel ist.

Man kann aber auch einfach mal einen anderen Channel (zB 11 statt 8) im WLAN Router einstellen und schauen, ob die Verbindung danach immer noch so häufig getrennt wird.
#
Intel(R) Wireless WiFi Link 4965 AGN
#
Dann sollte eigentlich zu sehen sein, ob auf "deinem" Channel auch andere WLANs aktiv sind. Ansonsten wie gesagt einfach mal probehalber den Kanal ändern.

Weitere Vorschläge von http://www.administrator.de/WLAN-Verbindung_bricht_unerwartet_ab.html (google hat garantiert noch x mehr):

- auch: Channel wechseln
- neuere Firmware/Treiber?
- StandBy-Betrieb aktiviert/Energieoptionen für die Karte "Computer darf Gerät auschalten..." eingetragen?
- ggf. WLAN-Programm ausgeschalten und über Windows laufen lassen
- hohe CPU-Auslastung?
- Router taugt nix ,-)
#
Bestimmt hat das W-Lan-Kabel einen Knick...
#
Cachorro schrieb:
Komiker -.-



ein wenig recht hat er trotzdem...

Interessant wäre nämlich ob Du wirklich ein WLAN Problem hast, oder ob die Verbindung auch drahtgebunden unterbricht.

Ach ja, hats Du feste IP-Adressen vergeben?
Benutzt Du das NB häufig in anderen Wireless Umgebungen ?


Teilen