>

Lebbe is schee

#
Ich hatte gerade Besuch von drei Forumsmitgliedern. Obwohl ich einen großen Topf Chili con Carne gekocht hatte, brachte einer noch ein fertig zubereitetes, super-leckeres "Zitronenhuhn" mit, das - im Gegensatz zu meinen 3 Litern Chili - restlos vertilgt wurde. Ein paar Flaschen Wein wurden geleert, ein paar Espressi und einige "Willis". Gerade sind meine Gäste gegangen, ich halte noch eine Neige Rioja in meiner Hand, Ulla Meinecke klingt aus den Lautsprechern "... vielleicht wird es nie wieder so schön ..." und ich schalte abendabschließend durch den HR-Videotext:

*******************************************************
Seite 203                        
RUSS VERLÄNGERT BIS 2012              
Eintracht Frankfurt hat Abwehrspieler Marco Russ langfristig an sich gebunden. Der Fußball-Bundesligist einigte sich am Freitag im Trainingslager in Vale do Lobo/Portugal mit dem 22-Jährigen auf eine Vertragsverlängerung bis 2012. Russ, der seit seiner Kindheit bei den Riederwäldern spielt, habe große Perspektiven und passe gut zur Eintracht, sagte Vorstandsboss Bruchhagen.
                                       
Trainer Funkel, der am Donnerstag um ein Jahr verlängert hatte, nannte den Youngster einen wichtigen Mannschaftsspieler. Er habe eine großartige Entwicklung hinter sich und die sei noch lange nicht zu Ende.

Seite 213                          
Zur Verpflichtung von Jürgen Klinsmann als künftiger Trainer des FC Bayern München hat sich auch Eintracht Boss Heribert Bruchhagen geäußert: "Das ist sicher ein hochinteressantes Experiment. Da bekommen die Bayern zu ihren vier Experten den fünften dazu", meinte er. Der frühere Bundestrainer wird am 1.Juli 2008 Ottmar Hitzfeld ablösen.  
*******************************************************

Ich fühle mich rundum glücklich!


@mods:
Falls albern oder unpassend, bitte verschieben oder löschen
#
Ueberhaupt nicht laecherlich oder uebertrieben!

Ich sitze hier in Vail/Colorado und freue mich an der Eintracht! Keine akute Abtsiegsangst, gerade hat es aufgehoert zu schneien, Russ hat verlaengert, Streit ist weg, jetzt fehlt nur noch ein Munteanu und ein Stuermer Nummer 3, dann gehts in die Rueckrunde!

Lebbe geht net nur weida, Lebbe is schee!!
#
Rrrr, Schlusskonferenz,

Bei mir ist es ein Talisker. Auch hier sind die Gäste grade raus. Ich hätt noch was von Deim` Chili brauchen können. Hier sind die Leute sind nämlich nicht richtig satt geworden. Zumindest musst ich um eins noch Mal an den Herd.
Russ: Hurra!

Nö, nicht unpassend.

SKB
#
Rotwein!
Auf die Eintracht!
Prost!
Gute Nacht!
#
Welch eine Forumsruhe! Rundrum nur Eintracht.
Lebbe is schee!

Gruss
Marco

Ps: Wie macht man Zitronenhuhn?
#
0815adler schrieb:
Welch eine Forumsruhe! Rundrum nur Eintracht.
Lebbe is schee!

Gruss
Marco

Ps: Wie macht man Zitronenhuhn?  



Ich weiss ja nicht, ob es passend ist, hier ein Rezept einzustellen

Ansonsten konnte auch ich Gäste verabschieden, wohlgefüllt und ein klein wenig abgefüllt dazu. Allerdings weniger "originell".

Funkels Verpflichtung war nur Randthema, denn alle Anwesenden hatten dies erwartet und befürwortet.
Die Weiterverpflichtung von unserem Jungadler hingegen feierten wir standesgemäss mit regional üblicher Kanisterware und ein paar Fläschchen "kleiner Adler" - beides erschien uns recht passend.
Zu essen gabe es kalte Platte, bei der der traditionelle Handkäse wunschgemäss beigereicht wurde.

Ach so, selbstverständlich gab es auch den üblichen Welcome Drink

Berechtigter Brüller des Abends war allerdings die Frage meiner Frau: "Sportschau Extra weil die Bayern einen Trainer verpflichtet haben? Ist das nicht etwas ganz normales?" Ausser herzhaften Lachern konnten wir dem nichts hinzufügen.
#
0815adler schrieb:

Ps: Wie macht man Zitronenhuhn?  




Man sperrt einen Hahn und eine Zitrone in den Hühnerstall und wartet....
#
Muensteraner schrieb:
Ueberhaupt nicht laecherlich oder uebertrieben!

Ich sitze hier in Vail/Colorado und freue mich an der Eintracht! Keine akute Abtsiegsangst, gerade hat es aufgehoert zu schneien, Russ hat verlaengert, Streit ist weg, jetzt fehlt nur noch ein Munteanu und ein Stuermer Nummer 3, dann gehts in die Rueckrunde!

Lebbe geht net nur weida, Lebbe is schee!!


Welch geiler Buchstabendreher... Hat das was mit einem Sieg des schwarzen Abtes zu tun?  

In der Tat sieht momentan alles sehr sehr gut für uns aus!
#
Hm, bester SK, weder die rechte Tageszeit noch die passende Verfassung, um hier einzuklinken. Abber schee isses.
#
Genießt den Moment, Leute. Wenn wir heute mittag in Portugal gegen Wolfsburg verlieren, sehen die ersten wieder das Abstiegsgespenst.  ,-)

Einkauf Fenin: Top!
Vertrag Funkel: Rischdisch!
Verlängerung Russ: Super!

Was freu´ich mich auf die Rückrunde.

P.S: nur der Alex Meier tut mir leid, hoffentlich findet er den Anschluß schnell wieder.

Schönes, langweiliges Wochenende wünschen MacBap und die Buben.
#
Basaltkopp schrieb:
Muensteraner schrieb:
Ueberhaupt nicht laecherlich oder uebertrieben!

Ich sitze hier in Vail/Colorado und freue mich an der Eintracht! Keine akute Abtsiegsangst, gerade hat es aufgehoert zu schneien, Russ hat verlaengert, Streit ist weg, jetzt fehlt nur noch ein Munteanu und ein Stuermer Nummer 3, dann gehts in die Rueckrunde!

Lebbe geht net nur weida, Lebbe is schee!!


Welch geiler Buchstabendreher...



@schlusskonferenz
Schee hast du es gesagt!
#
0815adler schrieb:
Welch eine Forumsruhe! Rundrum nur Eintracht.
Lebbe is schee!

Gruss
Marco

Ps: Wie macht man Zitronenhuhn?  


Man nehme einen Brady,steckt ihm eine Zitrone in den Mund und fertig ist das Zitronenhuhn.
#
0815adler schrieb:
Ps: Wie macht man Zitronenhuhn?


Die Zubereitung eines Zitronenhuhns ist sensationell einfach.
Man muß dafür allerdings bezüglich des Huhns etwas mehr investieren. Man braucht ein Qualitätshuhn, dem man anschmeckt, dass es ein glückliches Leben hatte. So ein Huhn bekommt man nicht für die üblichen 2,99 €/Kilo. Es sollte schon ein Bio-Huhn oder zumindest ein freilaufend aufgezogenes Huhn sein (z.B. aus Bresse in Frankreich). 12-15 €/Kilo muß man dafür schon hinblättern.

Man nehme

1 Qualitätshuhn von ca.1,5 Kg für 4 Personen
2 Bio-Zitronen
Meersalz
Pfeffer aus der Mühle
Baguette

Das Huhn, welches ausgenommen sein muß, wird nur innen mit 2 Teelöffeln frisch gemahlenem Pfeffer und zwei Teelöffeln Salz eingerieben. Außen nicht pfeffern, da der Pfeffer sonst bei Braten das Huhn bitter werden läßt. Außen wird das Huhn nur mit weiteren 2 Teelöffeln Meersalz eingerieben. Sodann werden die beiden abgewaschenen Zitronen mit dem Handballen auf dem Tisch feste abgerollt und mit der Gabel mehrfach eingestochen. Die beiden Zitronen werden in das Huhn gelegt ind diese sodann verschlossen. Das Originalrezept schreibt hierzu das hermetische Verschließen beider Öffnungen durch Zunähen vor. Mir ist das zuviel Aufwand und ich verwende Metallklammern. Jetzt den Ofen auf 200 Grad vorheizen und das Huhn mit der Brust nach unten in einer Keramik- oder Glas-Bratform ohne jede Zugabe von Öl etc. für ca. 25 Minuten pro 500 gr braten (nach dieser Zeit sollte das Huhn gar sein. Man prüft dies durch einen Schnitt zwischen Keule und Rumpf. Wenn es dort nicht mehr blutig ist, ist es gar. Länger sollte man das Huhn auf keinen Fall garen, da es sonst trocken wird), wobei nach Ablauf von 2/3 der gesamten Bratzeit das Huhn auf den Rücken gewendet werden muß. Öl wird nicht benötigt, da das Huhn genügend Fett und Bratensaft abgibt. Das fertige Huhn wird mit der Geflügelschere zerlegt und die Zitronen werden weggeworfen. Der Bratenfond kommt in eine Saucenschälchen und wird mit Baguette zum Huhn gereicht.
Freut euch auf ein superleckeres Essen. Ein guter Rotwein dazu kann nicht schaden.
#
Fröhliche Hessen überall, fröhliche Hessen überall ,-)
#
Pedrogranata schrieb:
0815adler schrieb:
Ps: Wie macht man Zitronenhuhn?


Die Zubereitung eines Zitronenhuhns ist sensationell einfach.
Man muß dafür allerdings bezüglich des Huhns etwas mehr investieren. Man braucht ein Qualitätshuhn, dem man anschmeckt, dass es ein glückliches Leben hatte. So ein Huhn bekommt man nicht für die üblichen 2,99 €/Kilo. Es sollte schon ein Bio-Huhn oder zumindest ein freilaufend aufgezogenes Huhn sein (z.B. aus Bresse in Frankreich). 12-15 €/Kilo muß man dafür schon hinblättern.

Man nehme

1 Qualitätshuhn von ca.1,5 Kg für 4 Personen
2 Bio-Zitronen
Meersalz
Pfeffer aus der Mühle
Baguette

Das Huhn, welches ausgenommen sein muß, wird nur innen mit 2 Teelöffeln frisch gemahlenem Pfeffer und zwei Teelöffeln Salz eingerieben. Außen nicht pfeffern, da der Pfeffer sonst bei Braten das Huhn bitter werden läßt. Außen wird das Huhn nur mit weiteren 2 Teelöffeln Meersalz eingerieben. Sodann werden die beiden abgewaschenen Zitronen mit dem Handballen auf dem Tisch feste abgerollt und mit der Gabel mehrfach eingestochen. Die beiden Zitronen werden in das Huhn gelegt ind diese sodann verschlossen. Das Originalrezept schreibt hierzu das hermetische Verschließen beider Öffnungen durch Zunähen vor. Mir ist das zuviel Aufwand und ich verwende Metallklammern. Jetzt den Ofen auf 200 Grad vorheizen und das Huhn mit der Brust nach unten in einer Keramik- oder Glas-Bratform ohne jede Zugabe von Öl etc. für ca. 25 Minuten pro 500 gr braten (nach dieser Zeit sollte das Huhn gar sein. Man prüft dies durch einen Schnitt zwischen Keule und Rumpf. Wenn es dort nicht mehr blutig ist, ist es gar. Länger sollte man das Huhn auf keinen Fall garen, da es sonst trocken wird), wobei nach Ablauf von 2/3 der gesamten Bratzeit das Huhn auf den Rücken gewendet werden muß. Öl wird nicht benötigt, da das Huhn genügend Fett und Bratensaft abgibt. Das fertige Huhn wird mit der Geflügelschere zerlegt und die Zitronen werden weggeworfen. Der Bratenfond kommt in eine Saucenschälchen und wird mit Baguette zum Huhn gereicht.
Freut euch auf ein superleckeres Essen. Ein guter Rotwein dazu kann nicht schaden.



Danke! Da ich später sowieso noch einkaufen musss, werde ich das Zitronenhuhn morgen mal testen. Mal schaun ob´s mir gelingt?!?!?
#
Lebbe is schee

   
#
schlusskonferenz schrieb:
Ich hatte gerade Besuch von drei Forumsmitgliedern. Obwohl ich einen großen Topf Chili con Carne gekocht hatte, brachte einer noch ein fertig zubereitetes, super-leckeres "Zitronenhuhn" mit, das - im Gegensatz zu meinen 3 Litern Chili - restlos vertilgt wurde. Ein paar Flaschen Wein wurden geleert, ein paar Espressi und einige "Willis". Gerade sind meine Gäste gegangen, ich halte noch eine Neige Rioja in meiner Hand, Ulla Meinecke klingt aus den Lautsprechern "... vielleicht wird es nie wieder so schön ..." und ich schalte abendabschließend durch den HR-Videotext:

*******************************************************
Seite 203                        
RUSS VERLÄNGERT BIS 2012              
Eintracht Frankfurt hat Abwehrspieler Marco Russ langfristig an sich gebunden. Der Fußball-Bundesligist einigte sich am Freitag im Trainingslager in Vale do Lobo/Portugal mit dem 22-Jährigen auf eine Vertragsverlängerung bis 2012. Russ, der seit seiner Kindheit bei den Riederwäldern spielt, habe große Perspektiven und passe gut zur Eintracht, sagte Vorstandsboss Bruchhagen.
                                       
Trainer Funkel, der am Donnerstag um ein Jahr verlängert hatte, nannte den Youngster einen wichtigen Mannschaftsspieler. Er habe eine großartige Entwicklung hinter sich und die sei noch lange nicht zu Ende.

Seite 213                          
Zur Verpflichtung von Jürgen Klinsmann als künftiger Trainer des FC Bayern München hat sich auch Eintracht Boss Heribert Bruchhagen geäußert: "Das ist sicher ein hochinteressantes Experiment. Da bekommen die Bayern zu ihren vier Experten den fünften dazu", meinte er. Der frühere Bundestrainer wird am 1.Juli 2008 Ottmar Hitzfeld ablösen.  
*******************************************************

Ich fühle mich rundum glücklich!


@mods:
Falls albern oder unpassend, bitte verschieben oder löschen



Na, und heute geht es grad so weiter! Hab nun auch gerade im Radio HBs Worte bezüglich der Caio-Verpflichtung hören dürfen und spontan das Bedürfnis gehabt, einen Korken knallen zu lassen ...   .
#
Grauer_Adler schrieb:


Na, und heute geht es grad so weiter! Hab nun auch gerade im Radio HBs Worte bezüglich der Caio-Verpflichtung hören dürfen und spontan das Bedürfnis gehabt, einen Korken knallen zu lassen ...   .  


DaZke für den Hinweis, ich hatte noch gar nichts davon mitbekommen, habe aber jetzt gleich mal im HR-Text nachgelesen
Vorhin ein schöner Spaziergang im Wald, dann hat meine Mama einen erstklassigen Sauerbraten mit Kartoffelklößen gezaubert, jetzt noch gute Nachrichten von der Eintracht, da arbeitet es sich doch gleich noch besser weiter!
#
Ich hatte gerade Besuch von drei Forumsmitgliedern.....

Beckip, enigma und wer war der dritte?
#
Heute war ein sonniger Tag und man konnte mal wieder endlich spazieren gehen mit der ganzen Kinderschar, dann habe ich meinen Kindern noch ein paar Geschichten vorgelesen und zu guter Letzt noch ein paar Eintrachtlieder einstudiert, weil morgen der Kindergarten in Bochum wieder seine Tore öffnet, sodaß sie gleich gewappnet sind, also alles in Allem ein herrlicher Tag, mit der Aussicht das morgen vielleicht der nächste Neuzugang vorgestellt wird, gleich wartet noch eine weisse Witwe darauf von mir "verzehrt zu werden".

Der einzige Wehrmutstropfen an diesem schönen Tag waren die shice Hundefreunde, die ihre verkackten Vierbeiner überall hinscheissen lassen, aber für die Herrchen habe ich mir auch schon was einfallen lassen, damit sie mir nicht mehr die Laune verderben.


Teilen