>

Amanatidis mit Rippenprellung!? Der nächste Bitte!

#
Juninho_Pernambucano schrieb:

MEn war die suche nach einem stürmer zu halbherzig,man sagte man ist auf der suche,aber zwingend notwendig wäre es nicht.
....
Nun sind wir auf Thurk angewiesen. - Gegen Mathjisen und co.
Schöne aussichten

-mfg


Wie halbhezig man auf der Suche war, scheinst Du ganz genau zu wissen! Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie sich die Preis entwickeln könnten, wenn sich HB heulend vor die Pressemikros stellt und sagt, dass wir zwingend noch einen Stürmer brauchen, koste es was es wolle? Schon mal was von geschicktem taktischen Verhalten gehört?

Und natürlich wusstest auch Du vorher, dass sich plötzlich alle Stürmer verletzen! Respekt - dann sag mir mal die Lottozahlen von morgen!

Und überhaupt, wieso sollte Thurk nicht auch gegen den HIV treffen oder habt ihr das alle schon in euren Kristallkugeln gesehen?
#
Shawn schrieb:


Und ich glaube solang diese (fast schon krankhafte) Sparmentalität nicht abgelegt wird werden wir immer gg den Abstieg spielen !

Dieses Argument finde ich immer wieder zum kringeln.....

Aber abgesehen davon, hätten wir mit dieser "Sparmentalität" zumindest realistische Chancen, nach einem eventuellen Abstieg auch relativ bald wieder auf die Beine, sprich in die erste Liga zukommen. Was aber, wenn wir diesen Weg verlasssen, uns nach einigen Usern hier richten, Millionen für vermeindliche "Kracher" ausgeben und.......trotzdem irgendwann absteigen??? Dumm gelaufen Eintracht, das war´s dann möglicherweise erstmal für etliche Jahre mit Bundesligafußball!

Sorry, aber da nehme ich lieber Variante 1). Zumal es völlig aus der Luft gegriffen ist anzunehmen, dass wir -nur weil unsere drei Neuzugänge (übrigens allesamt Nationalspieler) keinen cent Ablöse gekostet haben- wieder nur (oder gar auf Jahre) um den Abstieg spielen!

Im Übrigen mutmaße ich mal, dass einige hier noch verdammt froh sein werden, wenn in gar nicht mal so ferner Zukunft noch Kohle da ist, um die Mannschaft für den internationalen Wettbewerb einigermaßen konkurenzfähig zu machen!! Ich jedenfalls werde froh sein, dass man das Geld nicht schon heute verblasen hat, wo die gesteckten Ziele auch mit dem vorhandenen "Spar-Kader" problemlos zu erreichen sein sollten!  
#
Schobberobber72 schrieb:

Sorry, aber da nehme ich lieber Variante 1). Zumal es völlig aus der Luft gegriffen ist anzunehmen, dass wir -nur weil unsere drei Neuzugänge (übrigens allesamt Nationalspieler) keinen cent Ablöse gekostet haben- wieder nur (oder gar auf Jahre) um den Abstieg spielen!


Hinzu kommt, ein Mehdi und Inamato haben zwar keine Ablöse gekostet, aber das in solchen Fällen übliche Handgeld waren mit Sicherheit auch ein paar Euro Fuffzig.
#
Schobberobber72 schrieb:
Im Übrigen mutmaße ich mal, dass einige hier noch verdammt froh sein werden, wenn in gar nicht mal so ferner Zukunft noch Kohle da ist, um die Mannschaft für den internationalen Wettbewerb einigermaßen konkurenzfähig zu machen!! Ich jedenfalls werde froh sein, dass man das Geld nicht schon heute verblasen hat, wo die gesteckten Ziele auch mit dem vorhandenen "Spar-Kader" problemlos zu erreichen sein sollten!  


Das halte ich für eine gewagte Aussage, auch dann, wenn man Platz 10 - 14 als Ziel definiert. Und von "Geld verblasen" soll keine Rede sein.

Offen gestanden war ich nach all den Ankündigungen unserer Verantwortlichen - hm, milde ausgedrückt, enttäuscht, dass nun doch kein Stürmer mehr kam - obwohl die Notwendigkeit dafür eindeutig zugestanden wurde. Mein (subjektives) Resümee nach der sinngemäß öffentlichen Aussage "Wir suchen und verhandeln" ist leider nicht: "Wir haben nicht gewollt", sondern: "Wir haben es nicht hingekriegt." Und das ist schon ein Unterschied.

Und nein, es hätte keine 8-Millionen-Rakete sein müssen. Ich hab hier so das ganz leise Gefühl, dass wir bei unserer Konsolidierung in der Liga eventuell einen Schritt auslassen. Zumindest stelle ich mal zur Diskussion, dass uns vielleicht auch ein Stürmer der mittleren Preiskategorie gut zu Gesicht gestanden hätte. Wie gesagt: Ist alles subjektiv. Aber das Vorgehen erinnert mich ein wenig an die Winterpause 2005/06 als man versuchte die Hausnummer Sobis zu bekommen und alle Kategorien darunter uninteressant waren.

Jetzt muss es eben wieder "so" gehen.

In der Hoffnung auf weniger Verletzungspech. Gute Genesung für Ama und Taka.

Gruß
SKB
#
Sitzkopfball schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Im Übrigen mutmaße ich mal, dass einige hier noch verdammt froh sein werden, wenn in gar nicht mal so ferner Zukunft noch Kohle da ist, um die Mannschaft für den internationalen Wettbewerb einigermaßen konkurenzfähig zu machen!! Ich jedenfalls werde froh sein, dass man das Geld nicht schon heute verblasen hat, wo die gesteckten Ziele auch mit dem vorhandenen "Spar-Kader" problemlos zu erreichen sein sollten!  


Das halte ich für eine gewagte Aussage, auch dann, wenn man Platz 10 - 14 als Ziel definiert. Und von "Geld verblasen" soll keine Rede sein.  

Wie gewagt diese Aussage ist, wird sich im Laufe der Saison zeigen

Ich sehe das so, wir hätten letzte Saison mit ein wenig mehr Abgeklärtheit, Routine und ohne die gegen Mitte der Rückrunde aufgekommene Unruhe, bereits locker etliche Punkte mehr auf dem konto haben können.

Nun ist sich die Qualität des Kaders fraglos gesteigert worden, die jungen Spieler haben wieder etwas mehr an Erfahrung und wir haben zudem bereits den erforderlichen, guten Saisonstart hingelegt.  

Für meine Begriffe mehr als ausreichend, um die Saison locker in sicheren Gefilden verbringen zu können.

Klar, ich hätte auch nichts gegen einen weiteren guten Angreifer gehabt. Aber die Argumente, warum wir diesen nicht bekommen haben, sind ja bereits ausreichend ausgetauscht worden. Und einen zweitklassigen Bankdrücker zu holen, nur damit die Rufe nach mehr Investitionen befriedigt werden und der zudem  noch unseren vorhandenen Reservespielern die Perspektive verbaut hätte, wäre imho die deutlich schlechtere Lösung gewesen. Wie gesagt, Stürmer der "mittleren Preiskategorie" (une entsprechender Qualität), haben wir doch mit Köhler, Thurk und evtl. Galm doch selber ausreichend hinten dran!
#
Schobberobber72 schrieb:
Wie gesagt, Stürmer der "mittleren Preiskategorie" (une entsprechender Qualität), haben wir doch mit Köhler, Thurk und evtl. Galm doch selber ausreichend hinten dran!


Nicht zu vergessen Heller, wenn er wieder fit ist...
#
Gut, gut, bin schon still, Schobbe.

Ja. Ich halt´s inzwischen für gut möglich, dass der Micha in dieser Saison noch eine Menge Spiele für uns macht. Ich halts auch für möglich, dass er richtig einschlägt (knips).

Um die Kleinen müsst´ ich mir Sorgen machen, so allein da vorne. Aber merr waas es ja ned. Vielleicht sind´s ja gude.

@Matzel
Heller hat der FR gesagt, er wolle in diesem Jahr noch mal reinschnuppern oder so. Hörte sich nicht an, als ob das bald was wird. Bei den Schilderungen zur Verletzung hab ich mich ziemlich erschrocken. Der Bub trainiert ja auf eigenes Risiko. Grünes Licht haben die Ärzte wohl nicht gegeben. Hier wärs vielleicht eher angebracht, kein Risiko einzugehen - obwohl ich nicht weiß, ob längeres Auskurieren hier eine Risikoverminderung bedeuten würde.  

SKB  
#
Basaltkopp schrieb:
Shawn schrieb:

In der Winterpause 06/07 muss ich dir auch recht geben das es witzlos war zu sagen "jones, preuß und chris" wären die neuzugänge. Außer Preuß war das nix !


Auch das wusstest Du natürlich schon vorher! Nein? Dann ist der Satz dummes Geschwätz! Nachher weiß man alles besser!

@touch:
In den letzten beiden Jahren wurde jeweils Geld für Stürmer in die Hand genommen, der eine (Ama) hat eingeschlagen, der andere (Thurk) weniger. Du scheinst also doch sehr schnell zu vergessen!


Schau mal,ich habe mich ganz am Anfang falsch ausgedrückt und würde es jetzt am liebsten löschen.
du kannst mir ruhig glauben,das ich lieber einen gesunden Ama sehe als kranken oder sonst wen!
Mir ging es nur darum aufzuzeigen,das man etwas ganz klein bissel fahrlässig war,nicht mehr und nicht weniger.
Auch ohne Stürmer sind gegen den HSV drei bzw ein Punkt drin,ich werde mich halt wieder nach dem Spiel aufregen,wenn Chancen versemmelt werden usw
Darum bitte ich jetzt schon um Nachsicht falls es wieder so eintritt und die Motzerei anfängt.
Gruss und gute Besserung an alle Verletzten die wir sonst so haben!
#
edmund schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
ich hatte auch mal eine, sind höllische schmerzen, ich dachte sogar dass es ein Bruch seien muss, weil es so unglaublich geschmerzt hatte...


Es gibt mindestens zwei Regeln in der Orthopädie, die bis dato nicht widerlegt werden können:
1. Knie heilt nie!
2. Prellungen sind langanhaltend schmerzhafter als Brüche (oftmals vier bis sechs Wochen bei konservativer Behandlung)

In diesem Sinne: Keep on rockin', Joannis    


Dann sollten sie ihm die Rippen doch einfach brechen...seht ihr? problem gelöst...
#
Sitzkopfball schrieb:
Gut, gut, bin schon still, Schobbe.  

So war das aber nicht gemeint, gelle Ich bin eben nur der Meinung, dass es durchaus auch mit dem vorhandenen Spielermaterial eine richtig gute Saison werden kann. Was natürlich nicht bedeutet, dass ich nicht auch fürchterlich daneben liegen kann...............ist aber natürlich eher unwahrscheinlich    
#
Immer wieder, immer wieder... immer wieeeeeeeeeder SGE, immer wieder, immer wieder ... immer wieder - der selbe Shice... !!

Singmodus *off*



Gute Besserung @Ioannis!

----------
Wann hört das endlich auf? Jedesmal eine Hiobsbotschaft, jedesmal! Verdammt..  
#
Warum wird denn jedesmal geflennt wennder Ama irgendeine Verletzung hat?Das müsstet ihr ja schon gewohnt sein.Und wenn ich dann lesen muss dann wird ja ein zweitklassiger Michael Thurk stürmen das wird für unsere Torausbeute nicht gut sein man soviele Tore hat ja unser Kapitän noch nicht geschossen.Es war immerhin Michael Thurk der in 9 Minuten Einsatzzeit gegen Bremen das Tor geschossen hat was andere nicht in 90 Minuten geschafft haben .Ich finde der Amanatidis ist als einzige Spitze auch nicht überragend,auch wenn das viele denken.
#
Basaltkopp schrieb:

Wie halbhezig man auf der Suche war, scheinst Du ganz genau zu wissen! Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie sich die Preis entwickeln könnten, wenn sich HB heulend vor die Pressemikros stellt und sagt, dass wir zwingend noch einen Stürmer brauchen, koste es was es wolle? Schon mal was von geschicktem taktischen Verhalten gehört?  


War klar das du das jetzt als "taktisches verhalten" hinstellst,aber für mich klang das alles sehr überzeugend sprich:war es die wahrheit.Es hiess man sucht einen stürmer,aber es wäre nicht zwingend notwendig.Und genau darum gehts.
Es war notwendig,genauso notwendig wie man die verpflichtung eines Abwehr-spielers sah als die verletzungsmisere begann.MEn hat man bei der suche nach einem abwehr spieler mehr konsequenz bzw. risiko gezeigt als bei der stürmersuche.Die verpflichtung von Galindo hatte einige risiken,aber man ist bewusst dieses risiko gegangen weil 1. die situation in unserer abwehr zum damaligen zeitpunkt brenzlig war 2.man grosses potential in AG sah.
Diese risikobereitschaft bzw. konsequenz hätte ich mir auch bei der stürmersuche gewünscht.Und es geht nicht darum 5 mios für irgend ein stürmer rauszuhauen,nein - man hatte 3 mio und du kannst mir nicht erzählen,dass es für diese summer zumindest kein spieler gab,der das potential uns verstärken zu können mitbringen würde. Bsp:Ishiaku,Gekas vor 2jahren,Radu etc. die haben alle deutlich unter 3 mio gekostet und man hat nicht viel von ihnen erwartet.Aber man sah das potential in ihnen und hat darauf vertraut bzw. es riskiert.


Basaltkopp schrieb:

Und natürlich wusstest auch Du vorher, dass sich plötzlich alle Stürmer verletzen! Respekt - dann sag mir mal die Lottozahlen von morgen!    


3,7,11,27,31,34,(zz 9) Superzahl: 6

Basaltkopp schrieb:

Und überhaupt, wieso sollte Thurk nicht auch gegen den HIV treffen oder habt ihr das alle schon in euren Kristallkugeln gesehen?


Gut,Thurk hat jetzt gegen Werder getroffen - nach wievielen monaten gleichnochmal? Klar könnte er treffen,aber das könnte der pröll theoretisch auch... Hab's schon in einigen threats vorher erwähnt,ich halte Thurk (genauso wie Köhler als stürmer) für nicht bundesligatauglich

-mfg
#
Ama hat keine Prellung, sondern eine Verletzung der Rippenmuskulatur.Was immer dies auch -für die Ausfalldauer- bedeuten mag.

Hoffe, daßer evtl. doch noch fit wird für Samstag.

Bezügl. der ganzen Stürmerdiskussion: Auch ich habe es eigentlich nicht verstanden, warum wir hier ein so großes Risiko eingehen. Für mich sind wir vorne dünn besetzt, es darf keine langfristigen Ausfälle geben.
#
Weiß jemand vieleicht wann man mit Ochs ungefähr wieder rechnen kann?
#
Juhvel "Tony" Tsoumou aufstellen!!
#
War gestern im Shop im Stadion, da kam Amanatidis grade mit Röntgenbildern in einem Tütchen zurück ans Stadion.
Hat etwas gehumpelt, dachte eher er hätte etwas am Bein.
#
Fukel Raus!

Noch nicht mal bei der griechischen Nationalmannschaft kann der richtig trainieren

VOLLPFEIFE!
#
Juninho_Pernambucano schrieb:
Und es geht nicht darum 5 mios für irgend ein stürmer rauszuhauen,nein - man hatte 3 mio und du kannst mir nicht erzählen,dass es für diese summer zumindest kein spieler gab,der das potential uns verstärken zu können mitbringen würde.

Sicherlich hätte es den gegeben! Nur wäre es völliger Unfug, für einen Stürmer, der das Potential hat uns evtl. verstärken zu können, auch noch Geld hinzublättern, wenn man davon bereits selber einige im Kader hat.
#
tolero schrieb:
Fukel Raus!

Noch nicht mal bei der griechischen Nationalmannschaft kann der richtig trainieren

VOLLPFEIFE!


Ich lach mich tot, sehr witzig....

Klar wäre ein weitere, qualitativ hochwertiger Stürmer gut für uns, aber wenn nix da ist, bzw. wenn andere mehr bezahlen, dann ist das halt so.

Sehe das auch so, das wir einen verstärken Kader haben und bei einigermaßen normalen Verlauf der Saison im gesicherten Mittelfeld uns plazieren werden.

Leider neigt gerade bei unserem jüngeren Publikum die Stimmung leicht zum Überheblichen und wir werden dann mit anderen Vereinen auf die gleiche Stufe gestellt, auf welcher wir vom Finanziellen JETZT noch nicht hingehören.

Ich sehe das mit dem größen Vergnügen, das in Frankfurt ENDLICH MAL seriös gewirtschaftet wird. Wir kenne da leider auch ganz ganz andere Zeiten, aber das muss ich eigentlich nicht mehr erwähnen..

Wenn es im Laufe der Saison dramatische Engpässe geben sollte, hat die Eintracht die Möglichkeit, gezielt zu investieren....

Es verfallen hier einige in höchste Panik, was vollkommen unangebracht ist. Auf welchem Tabellenplatz stehen wir und wie lange läuft die Saison....

Be cool guys und hofft, das unser Kapitän bald wieder auf Torejagd gehen kann.
Gute Besserung Ama....


Teilen