>

Länderspiel vs. Eintracht

#
Also, ich schau gern Länderspiele, zumal es ja EM-Quali war. Wie lang wäre denn die nächste Sommerpause wenn em ist und Dtl fehlt....Für mich wärs ne Katastrophe. Mittlerweile kann man denen ja sogar beim Kicken zusehen, ohne Qualen zu erleiden...
Hoffe nur, daß bis nächstes Jahr auch mal wieder einFrankfurter berufen wird...wäre schon ein Imagegewinn!
#
Ich habe selbst nen Schwarzen als Freund, der sich als Quotenneger vorstellt, wenn er mit uns unterwegs ist. Ich wüsste nicht, was an diesem Ausdruck verkehrt ist.
#
igorpamic schrieb:
Telcontar schrieb:


Odonkor ist doch für die Negerquote da. Jetzt wo Asamoah nicht mehr dabei ist...
Eigentlich fehlt nur noch eine Frau und ein Jude in der Nationalmannschaft.


Ich finde es schon sehr bedenklich, daß solch eine ungeheuerliche Äußerung hier seit 1 1/2 Stunden unkommentiert steht und nicht entfernt wird beziehungsweise dieser Schwachkopf nicht gleich mit.

P.S. Ich hätte es sicherlich längst bemerkt, wenn mal jemand den dafür vorgesehenen Atom-Button gedrückt hätte!

Aber nun weiter beim spannenden Thema Nationalmannschaft....
#
Telcontar schrieb:
Ich habe selbst nen Schwarzen als Freund, der sich als Quotenneger vorstellt, wenn er mit uns unterwegs ist. Ich wüsste nicht, was an diesem Ausdruck verkehrt ist.  


Wenn ER es sagt, ist es ironisch. Wenn DU es sagst, ist es rassistisch!  
#
SGE-Papa schrieb:
Telcontar schrieb:
Ich habe selbst nen Schwarzen als Freund, der sich als Quotenneger vorstellt, wenn er mit uns unterwegs ist. Ich wüsste nicht, was an diesem Ausdruck verkehrt ist.  


Wenn ER es sagt, ist es ironisch. Wenn DU es sagst, ist es rassistisch!    


Bitte nicht mehr kommentieren. Das wird mir zu müßig meine Position zu erklären. Ist der Begriff Frauenquote rassistisch? Ist der Begriff Behindertenquote irgendwie Behindertenfeindlich? Nein sind sie nicht.

Man kann sich vielleicht über den Begriff Neger streiten. Dafür möchte ich mich dann entschuldigen und sagen, dass Odonkor wegen der Schwarzenquote in der Nationalmannschaft spielt.
#
Telcontar schrieb:
igorpamic schrieb:
Telcontar schrieb:


Odonkor ist doch für die Negerquote da. Jetzt wo Asamoah nicht mehr dabei ist...
Eigentlich fehlt nur noch eine Frau und ein Jude in der Nationalmannschaft.


Ich finde es schon sehr bedenklich, daß solch eine ungeheuerliche Äußerung hier seit 1 1/2 Stunden unkommentiert steht und nicht entfernt wird beziehungsweise dieser Schwachkopf nicht gleich mit.


Oh jemand hat das Forumunwort gesagt und muss deshalb gleich gekickt werden. Es ist doch nichts verwerfliches dran. Ich wette mit dir, dass die Prinz besser in der Herren-Nationalmannschaft kickt als Odonkor. Ich wollte nur Löws Beweggründe schildern, warum Odonkor bzw. Asamoah in der Nationalmannschaft spielt.


Du musst mal darauf achten, wie du das ganze formulierst.
Ich kann so was nicht akzeptieren. Ich kann mir nicht erklären, wer einen schwarzen Freund hat, so einen Satz bezüglich "Neger" und "Juden" loslassen kann.
P.S.: Ich habe keinen schwarzen Freund und ich könnte mir auch keine 11 dunkelhäutigen Spieler in der Nationalmannschaft vorstellen, dennoch versuch ich nicht die Nominierung von schwarzen Spielern unter politischen Gesichtspunkten zu erklären. Dann musst du schon Beweise bringen.
So Thema erledigt...
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
das deutsche nationalteam ist mir ziemlich egal. die wollen doch nur kunden & keine fans für deren image. ausserdem ist da auch kein eintrachtler dabei, da
drücke ich eher japan & der schweiz mit taka & ina & spycher die daumen.


Wer erklärt mir gerade mal den Unterschied zwischen "Kunden" und "Fans"? Die Eintracht will Fans und der DFB Kunden ???  
#
Wird hier eigentlich über Schwarze oder neger oder farbige oder sonst was diskutiert oder über die Länderspiel bzw Bundesliga Pause ?

Naja ich kann nur sagen ich find diese scheiss Länderspiel gekicke am Wochenende echt zum kotzen...BuLi is des beste. Und dann auch noch Länderspiele gg so scheiss Mannschaften wie Wales...echt zum einschlafen. Gebe mir die Quali Spiele gg so Unterklassigen Mannschaften schon lange net mehr. Des is wie schon von einigen erwähnt was für den Mittwoch als Lückenfüller zwischen den Wochenenden und Spieltagen ganz gut (für den Fußballhunger zwischendurch)
Wärens jetzt die großen Duelle gg England, Frankreich, Brasilien, Holland etc etc wär so ein Eintrachtloses WE viell zu verschmerzen...aber net so...

Zum glück is am WE wieder BuLi...hab schon ganz zittrige Hände !  
#
SGE_77 schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
die wollen doch nur kunden & keine fans für deren image. ausserdem ist da auch kein eintrachtler dabei.



Dafuer haben die Kunden vor 2 Wochen aber ganz schoen Wembley gerockt... selten so einen Quatsch gelesen....



Mirkrofonmanipulation - als ein Engländer im Nachbarblock einmal laut "England!" rief, hat man dies deutlich gehört!

...in diesem Sinne
"Sie servieren und ihr rührt die Scheiße um!"

EdiG schrieb:

Stell Dir nur mal vor wir werden Tabellenfünfter und dürfen nicht in den UEFA Cup weil vorher Schlacke und die Bauern ihre Spiele in den Sand gesetzt haben,...  


Mit dieser "Schande" könnte ich eher leben, als mit den von mir gehassten Vereinen zu sympatisieren. Europapokal ist ein Vereinswettbewerb!

igorpamic schrieb:
Dann musst du schon Beweise bringen.


Sportliche Gründe können es auf jeden Fall nicht sein (und waren es auch nie)! Wer weiß? Vielleicht ist er der Cha der Nationalmannschaft? Oder er ist derjenige, der die Playstation immer mitbringt?

Ungeachtet wie unverschämt und nicht tolerierbar eine Wortwahl á la "Quotenneger", u.ä. ist, so erkenne ich bei der Nationalelf und deren Anhänger eine gewisse Sehnsucht nach Exotik.
Länder wie die Niederlande, Frankreich, England, etc. haben schon seid langer Zeit in ihrer Nationalmannschaft Spieler gehabt, deren Wurzeln nicht auf der Insel liegen. Hinzu kommt das Klischee, daß "dunkelhäutige Spieler" technisch höherwertigen Fußball spielen, als "Weißbrot".
In der deutschen Nationalmannschaft wurde nun auch versucht Exoten einzubauen, wenn auch mit sehr mäßigen Erfolg (Rink, Owomoyela, Asamoah, Odonkor,...).
Ich finde es auch nicht falsch Spieler mit fremden Wurzeln einzubauen, sofern sie Deutschland als ihre Heimat betrachten. Jedoch darf man nicht die sportlichen Aspekte außen vor lassen und leider finde ich bei keinem der genannten (Asamoah nur in Ansätzen) jene Gründe, die deren Nominierungen rechtfertigen.
#
Schoppenpetzer schrieb:

EdiG schrieb:

Stell Dir nur mal vor wir werden Tabellenfünfter und dürfen nicht in den UEFA Cup weil vorher Schlacke und die Bauern ihre Spiele in den Sand gesetzt haben,...  


Mit dieser "Schande" könnte ich eher leben, als mit den von mir gehassten Vereinen zu sympatisieren. Europapokal ist ein Vereinswettbewerb!



Gude Schoppe,
nochmal, zum Mitschreiben, es geht nicht darum mit diesen "Vereinen" zu sympatisieren, noch weniger darum ihnen zuzujubeln. Fakt ist, mit jedem Ausscheiden deutscher Vereine aus den internationalen Wettbewerben verlieren wir gegenüber Portugal und Rumänien an Boden. Am Ende steht der Verlust der UEFA Cup Plätze. Das schadet in erster Linie Vereinen wie unserer Eintracht. Daher denke ich, in abwandlung eines alten Gebetes "Lass die Bayern Siege feiern, aber bitte nur in Bayern" oder anders ausgedrückt, solange die die Punkte im Waldstadion lassen können sie siegen wo und gegen wen sie wollen.
#
EdiG schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

EdiG schrieb:

Stell Dir nur mal vor wir werden Tabellenfünfter und dürfen nicht in den UEFA Cup weil vorher Schlacke und die Bauern ihre Spiele in den Sand gesetzt haben,...  


Mit dieser "Schande" könnte ich eher leben, als mit den von mir gehassten Vereinen zu sympatisieren. Europapokal ist ein Vereinswettbewerb!



Gude Schoppe,
nochmal, zum Mitschreiben, es geht nicht darum mit diesen "Vereinen" zu sympatisieren, noch weniger darum ihnen zuzujubeln. Fakt ist, mit jedem Ausscheiden deutscher Vereine aus den internationalen Wettbewerben verlieren wir gegenüber Portugal und Rumänien an Boden. Am Ende steht der Verlust der UEFA Cup Plätze. Das schadet in erster Linie Vereinen wie unserer Eintracht. Daher denke ich, in abwandlung eines alten Gebetes "Lass die Bayern Siege feiern, aber bitte nur in Bayern" oder anders ausgedrückt, solange die die Punkte im Waldstadion lassen können sie siegen wo und gegen wen sie wollen.


Eine schwache Liga gehört nun mal nicht ganz nach oben! Und die Bundesliga ist schwach! Wenn ich Jahr für Jahr das Gebolze und Rumgeeiere von den Bayern, S06, Dortmund, Hertha und Co sehe, freue ich mich über jedes Team was dann sang- und klanglos ausscheidet. Wenn wir jetzt 5. werden und nicht am UEFA-Pokal teilnehmen würden, so muß ich leider sagen, dann haben wir es auch nicht verdient. Wenn wir wirklich gut auf europäischer Ebene spielen könnten, dann würde die Eintracht auch (oder wohl eher gerade) in einer "geschwächten" Bundesliga einen internationalen Platz erreichen (sei es nun der 2., 5. oder 6. Platz, der dafür berechtigt).
Und da ich nun nichts gegen ein Abrutschen in dieser Tabelle einzuwenden habe, werde ich mich auch weiterhin nach den Vereinen richten die dort spielen und nicht nach deren Herkunftsländern.
Ich stehe dazu (und bin auch ein irgendwie stolz darauf), daß ich 1999 in Jubeltränen ausgebrochen bin und 2001 geflucht und mich mit irgendwelchen dämlichen Autocorsodeppen beinahe angelegt habe.
#
Schoppenpetzer schrieb:
SGE_77 schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
die wollen doch nur kunden & keine fans für deren image. ausserdem ist da auch kein eintrachtler dabei.



Dafuer haben die Kunden vor 2 Wochen aber ganz schoen Wembley gerockt... selten so einen Quatsch gelesen....



Mirkrofonmanipulation - als ein Engländer im Nachbarblock einmal laut "England!" rief, hat man dies deutlich gehört!

...in diesem Sinne
"Sie servieren und ihr rührt die Scheiße um!"



"There's only one team at Wembley,'' sang the wonderfully vocal German fans.
http://www.telegraph.co.uk/sport/main.jh...fgeng123.xml


"Still the Germans came, stirred by their raucous fans, who kept singing "Football's Coming Home''


"Yes the England fans were shite. Hate to say it but the German fans were the best i've ever seen."
http://www.confguide.com/cboard.mpl?id=803421

"The German fans were fantastic throughout, mind you they were winning at the new Wembley so it was to be expected I suppose."
http://davidnikel.wordpress.com/2007/08/...-experience/

"The german fans were impressive though, only 8000 in a 90000 stadium, they clearly outsang the english fans. For england it can only get better."
http://blogs.reuters.com/2007/08/23/new-...e-old-story/

"As for the rivallry, the German fans represented their country with honour, singing from start to finish and their team did them proud. Heck, they even sang ‘You only sing when you’re winning’ to the English, in English! The English fans can’t even seem to hold together a verse of God Save the Queen…"

"Couldn’t agree more. German fans put ours to shame."
http://blogs.reuters.com/2007/08/22/for-...he-hysteria/

"And also ditto the comments about the fans, superb. The "ole's" wound up the English fans and they were outsinging them all through the game basically. It'll be the same in the MillStad no doubt."
http://www.ninianpark.com/fans/lofiversi...?t17374.html
#
Ich habe auch nie behauptet, daß die englischen Fans lauter und/oder besser waren. Selbst nach dem 1:0 kam da wenig. Aber die Leistung der deutschen Fans in Wembley wage ich ähnlich einzusortiern, wie die der Wolfsburger in München. Es ist nun mal einfach bei einem Gegner "niederzusingen", der sich nicht wehrt. Trotzdem käme es mir nie der Gedanke deren "Leistung" als "die Bauern aus ihrem Stadion singen" zu bezeichnen.
#
Ich find des auch voll dämlich. Länderspiele sind im Gegensatz zur BL doch voll langweilig....naja okay wenns Mittwochs nix mit Fussball gibt würde ichs gerne gucken...wüsste ich wenigstens was ich mir angucken soll, aber das man Bundesligaspiele (Eintrachtspiele)verschiebt für Länderspiele....nene
#
Schoppenpetzer schrieb:


igorpamic schrieb:
Dann musst du schon Beweise bringen.


Sportliche Gründe können es auf jeden Fall nicht sein (und waren es auch nie)! Wer weiß? Vielleicht ist er der Cha der Nationalmannschaft? Oder er ist derjenige, der die Playstation immer mitbringt?

Ungeachtet wie unverschämt und nicht tolerierbar eine Wortwahl á la "Quotenneger", u.ä. ist, so erkenne ich bei der Nationalelf und deren Anhänger eine gewisse Sehnsucht nach Exotik.
Länder wie die Niederlande, Frankreich, England, etc. haben schon seid langer Zeit in ihrer Nationalmannschaft Spieler gehabt, deren Wurzeln nicht auf der Insel liegen. Hinzu kommt das Klischee, daß "dunkelhäutige Spieler" technisch höherwertigen Fußball spielen, als "Weißbrot".
In der deutschen Nationalmannschaft wurde nun auch versucht Exoten einzubauen, wenn auch mit sehr mäßigen Erfolg (Rink, Owomoyela, Asamoah, Odonkor,...).
Ich finde es auch nicht falsch Spieler mit fremden Wurzeln einzubauen, sofern sie Deutschland als ihre Heimat betrachten. Jedoch darf man nicht die sportlichen Aspekte außen vor lassen und leider finde ich bei keinem der genannten (Asamoah nur in Ansätzen) jene Gründe, die deren Nominierungen rechtfertigen.


Wenn ich das geschrieben hätte, wäre ich wieder der böse

Und ich habe mich schon gefragt, ob niemand sieht, dass es keine sportlichen Gründe gibt. Asamoah mag wahrscheinlich gut für das Mannschaftsklima zu sein, wenn er Lieder von Xavier Naidoo trällert. Fußballerisch reicht es für die Nationalmannschaft aber leider nicht.
#
Mir langt die Hessische Nationalmannschaft......SGE!!!!!
#
Telcontar schrieb:

Wenn ich das geschrieben hätte, wäre ich wieder der böse

Und ich habe mich schon gefragt, ob niemand sieht, dass es keine sportlichen Gründe gibt. Asamoah mag wahrscheinlich gut für das Mannschaftsklima zu sein, wenn er Lieder von Xavier Naidoo trällert. Fußballerisch reicht es für die Nationalmannschaft aber leider nicht.


Ich befürchte, du hast die anderen und mich nicht richtig verstanden. Selbst wenn ich mit meiner Vermutung (oder Unterstellung) recht habe, so ist es absolut unpassend (ob aus Spaß oder Ernst) irgendwelche Quoten ins Spiel zu bringen - erst recht mit der Anspielung auf eine Hautfarbe.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Ungeachtet wie unverschämt und nicht tolerierbar...  


Ich verstehe schon, was damit gemeint ist. Allerdings ist "Hang zur Exotic" oder "Quote" das gleiche in dem Zusammenhang.

Gemeint ist eine Minderheitenquote, die erfüllt werden soll. Fussball ist eben doch Politik (vor allem die Nationalmannschaft) und die Integration von Deutschen mit anderen Wurzeln soll mit Hilfe von Identifikationsfiguren gefördert werden. Anders kann man sich die Aktion "Du bist Deutschland!" auch nicht erklären.

Wenn ich Quote schreibe ist es wahrscheinlich politisch nicht korrekt und ich würde wahrscheinlich wie Eva Herrmanns gefeuert, wenn ich in der Öffentlichkeit stehen würde.
#
Ich bin ein Rassist!!!

Ich habe vorbehalte gegen Menschen deren Blut nicht hessischen Ursprungs ist!

Wobei im Falle von Assimilation durch die hessische Kultur Ausnahmen gemacht werden müssen!! Ein Chinese der 2 Liter Äppler am Tag trinkt ist auch in Ordnung.
#
Telcontar schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Ungeachtet wie unverschämt und nicht tolerierbar...  


Ich verstehe schon, was damit gemeint ist. Allerdings ist "Hang zur Exotic" oder "Quote" das gleiche in dem Zusammenhang.

Gemeint ist eine Minderheitenquote, die erfüllt werden soll. Fussball ist eben doch Politik (vor allem die Nationalmannschaft) und die Integration von Deutschen mit anderen Wurzeln soll mit Hilfe von Identifikationsfiguren gefördert werden. Anders kann man sich die Aktion "Du bist Deutschland!" auch nicht erklären.

Wenn ich Quote schreibe ist es wahrscheinlich politisch nicht korrekt und ich würde wahrscheinlich wie Eva Herrmanns gefeuert, wenn ich in der Öffentlichkeit stehen würde.



Schon mal auf die Idee gekommen, dass man sich mehr am Wort "Neger", als am Wort "Quote" anstößt.

Außerdem sehe ich bei Asamoah und Owo auf jeden Fall damalige Nominierungen auch sportlich begründet. Vor allem Asamoah sehe ich sehr gerne, wie er frischen Wind nach Einwechslungen reinbringen kann, auch wenn es leider noch an Effektivität happerte.
Owo wurde ja auch nicht umsonst von Bremen geholt. Als seine Leistungen nachließen, wurde er halt nicht mehr nominiert. Wo ist das Problem. Rink wurde damals aus Verzweiflung geholt, weil man keine vernünftigen Stürmer hatte, aber auch nachdem er sich in der Nationalelf als Flop erwies und in Leverkusen keine Leistungen mehr brachte eben nicht mehr eingeladen. Von Odonkor halte ich persönlich auch nicht so viel, kann aber seine Nominierung in gewisser Weise verstehen, zumindest bei großen Turnieren, da er mit seiner Schnelligkeit in gewisser Weise eine Waffe darstellt, die man mal in bestimmten Situationen bringen kann (wie zum Beispiel gegen Polen).


Teilen