>

Friedenpfeiffe

#
Wenn ich den Herrn vielleicht behilflich sein dürfte:

GNU Free Documentation License
#
adlerkadabra schrieb:
Danke, aber sowas hat man doch für Notfälle immer zuhause
#
adlerkadabra schrieb:

Also wenn ich dieses Bild sehe beschleicht mich das Gefühl,das diese Packung Streichhölzer aus einer Zeit kommt in dem ein böser Herrscher über unser Land regierte.
Allenvoran das Wort "Sturm"beängstigt mich.
Was willst du uns damit vermitteln,handelt es sich hierbei vielleicht um eine geheime Botschaft?
#
Worschtsuppekönich schrieb:
Da hast Du auch sehr recht. "Sturm" ist ein Terminus aus der Meteorologie und bezeichnet sehr starke Winde, die durchaus zerstörerisch sein können. Daher schließe bei aufkommendem Sturm die Fenster. Solltest Du draußen kampieren, empfiehlt es sich, zur Errichtung einer Feuerstelle die von Adlerkadabra gezeigten Zündhölzer dabei zu haben
#
Worschtsuppekönich schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Also wenn ich dieses Bild sehe beschleicht mich das Gefühl,das diese Packung Streichhölzer aus einer Zeit kommt in dem ein böser Herrscher über unser Land regierte.
Was willst du uns damit vermitteln,handelt es sich hierbei vielleicht um eine geheime Botschaft?

Zur Dechiffrierung geheimer Botschaften hat sich hier im Forum eigens eine  "Enigma"-Entschlüsselungsmaschine installiert. Bedauerlicherweise hängt diese bislang immer noch im Rückwärtsgang fest und chiffriert statt dessen unausgesetzt. Ich selbst kann nur sagen: wer Zündhölzer sät, wird Sturm ernten. Mit Sicherheit.
#
adlerkadabra schrieb:

Ich selbst kann nur sagen: wer Zündhölzer sät, wird Sturm ernten. Mit Sicherheit.

manch einer kocht damit sein eigenes süppchen. egal welche farbschablone angehalten wird...
#
streitbar schrieb:
ihr spinnt doch alle...

da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben...  
#
Wie bereits erwähnt, werde ich mich mit den Usern, die gegen mich ohne jeden Anlass und Grund ehrverletzende Hassparolen unterster Schublade in die Welt gesetzt oder sie deutlich  unterstützt haben, wie zB :

@Pedrogranata und seinem Gefolge der Nachsabbler, wie :
@Isi
@Brady
@Filzlaus
@propain
@Zwergnase
@ruhrpottkumpel
@Kreuzbueger

weder an einen Tisch setzen, noch mit ihnen eine Friedenpfeife rauchen.

Solch unhaltbare und verwerfliche Äußerungen können mMn nur "total verblendete Radikale" von sich geben, die sich am Rande der Gesellschaft bewegen; anders lässt sich ihr Verhalten nicht zu erklären, zumal sie auch in anderen Threads und gegenüber anderen Usern ebenfalls ihrem offensichtlich vorhandenen Verfolgungswahn in paranoider Weise freien Lauf lassen.

Wie kann man nur hinter meinem Nick mit dem vielseitig verwendbaren Begriff wie "Enigma"  ///

(= hier ausnahmslos als "Rätsel" gedacht, welche Person hinter diesem Nick stehen könnte - also ein einfaches und eigentlich sinnfreies Ratespiel, das sich Insidern des Forums jedoch als ein nachvollziehbarer Akt erschließen dürfte, wie auch diverse Spekulationen mit/über @beckip und/oder @Laboe belegen )

//// und meinen mehr als harmlosen und inzwischen geschlossenen und aus dem Ruder gelaufenen Fred im "Gebabbel" mit der Frage :

"Afrigaaner wechselt zu den Kickers!?!"

verstecktes (verschlüsseltes) Nazitum und Rassismus feststellen ?  

Doch nur aufgrund krankhafter  Gedanken und/oder Gesinnung ! Demzufolge auch das korrekte Einschreiten verschiedener User und dem Mod @Tube, die diesem Blödsinn und den ungeheuerlichen Verdächtigungen mit den Worten wie "paranoid, Verfolgungswahn, absurd, schizophren usw." und somit diesen unglaublichen Unterstellungen entgegengetreten sind.

Ich könnte mir allerdings im Nachhinein selbst in den Hintern treten und mich dafür Ohrfeigen, dass ich überhaupt auf solch niveaulosen Beiträge und Beleidigungen vorgenannter User eingegangen bin; sie sind es nicht wert, sie zu beachten.
#
Enigma schrieb:
blablablablubb

#
Enigma schrieb:
Wie bereits erwähnt, werde ich mich mit den Usern, die gegen mich ohne jeden Anlass und Grund ehrverletzende Hassparolen unterster Schublade in die Welt gesetzt oder sie deutlich  unterstützt haben, wie zB :

@Pedrogranata und seinem Gefolge der Nachsabbler, wie :
@Isi
@Brady
@Filzlaus
@propain
@Zwergnase
@ruhrpottkumpel
@Kreuzbueger

weder an einen Tisch setzen, noch mit ihnen eine Friedenpfeife rauchen.

Solch unhaltbare und verwerfliche Äußerungen können mMn nur "total verblendete Radikale" von sich geben, die sich am Rande der Gesellschaft bewegen; anders lässt sich ihr Verhalten nicht zu erklären, zumal sie auch in anderen Threads und gegenüber anderen Usern ebenfalls ihrem offensichtlich vorhandenen Verfolgungswahn in paranoider Weise freien Lauf lassen.

Wie kann man nur hinter meinem Nick mit dem vielseitig verwendbaren Begriff wie "Enigma"  ///

(= hier ausnahmslos als "Rätsel" gedacht, welche Person hinter diesem Nick stehen könnte - also ein einfaches und eigentlich sinnfreies Ratespiel, das sich Insidern des Forums jedoch als ein nachvollziehbarer Akt erschließen dürfte, wie auch diverse Spekulationen mit/über @beckip und/oder @Laboe belegen )

//// und meinen mehr als harmlosen und inzwischen geschlossenen und aus dem Ruder gelaufenen Fred im "Gebabbel" mit der Frage :

"Afrigaaner wechselt zu den Kickers!?!"

verstecktes (verschlüsseltes) Nazitum und Rassismus feststellen ?  

Doch nur aufgrund krankhafter  Gedanken und/oder Gesinnung ! Demzufolge auch das korrekte Einschreiten verschiedener User und dem Mod @Tube, die diesem Blödsinn und den ungeheuerlichen Verdächtigungen mit den Worten wie "paranoid, Verfolgungswahn, absurd, schizophren usw." und somit diesen unglaublichen Unterstellungen entgegengetreten sind.

Ich könnte mir allerdings im Nachhinein selbst in den Hintern treten und mich dafür Ohrfeigen, dass ich überhaupt auf solch niveaulosen Beiträge und Beleidigungen vorgenannter User eingegangen bin; sie sind es nicht wert, sie zu beachten.

Langsam wird es fad, Aufbau deiner Posts, Satzbau, vor Allem Reaktionen auf deine Threads oder Posts,  das beleidigte Getue, das ewige nachkarten obwohl du das nicht willst, all das sind markante Merkmale, wie ein Fingerabdruck, die nur einen Schluss zulassen....
#
Enigma schrieb:
....

Und schon wieder...  
#
@Enigma
Deine Wortwahl
[ulist]
  • ehrverletzende Hassparolen
  • verwerfliche Äußerungen
  • total verblendete Radikale
  • am Rande der Gesellschaft
  • Verfolgungswahn
  • in paranoider Weise
  • krankhafter Gedanken und/oder Gesinnung !
  • [/ulist]halte ich - zumal im Zusammenhang mit von Rassismus persönlich betroffenen Usern - für äußerst bedenklich. Außerdem stellt sich mir die Frage, was unter "krankhafte Gesinnung" zu verstehen ist.
    #
    Nun ja, @Schlusskonferenz,

zunächst stelle ich fest, dass es sich nicht um meine Wortwahl handelt; ich habe Worte und Wortwahl anderer Usern übernommen !

Weiter bin auch ich von Rassismus betroffen ! Insofern habe ich für Deine Bedenken vollstes Verständnis und teile damit auch Deine Meinung, die Du mir offenbar als selbsternannter Forumwächter nicht so recht zutrauen willst.

Eine "krankhafte Gesinnung" kann jeder für sich ausmachen; es kommt nur darauf an, von welcher Seite man auf die Gesinnung Dritter schaut.

Bedenklich finde ich dagegen, dass @Pedrogranata in einem öffentlichen Forum haltlos Rassismus- und Nazivorwürfe verbreiten darf und sich ein paar Idioten (siehe zB unangebrachte Smilies zu diesem Thema) einfinden, die gedankenfrei diesem Schmutz zustimmen.

Somit habe ich wohl zusammen mit meinen Vorbeiträgen alles gesagt und werde die Unterforen der Eintracht meiden.
    #
    Enigma schrieb:
    selbsternannter Forumwächter
    Ich frage mich, warum Du auf Kritik an Deinen Worten (!) mit einer persönlichen Diskreditierung antwortest.
    #
    Enigma schrieb:
    Nun ja, @Schlusskonferenz,

zunächst stelle ich fest, dass es sich nicht um meine Wortwahl handelt; ich habe Worte und Wortwahl anderer Usern übernommen !

Weiter bin auch ich von Rassismus betroffen ! Insofern habe ich für Deine Bedenken vollstes Verständnis und teile damit auch Deine Meinung, die Du mir offenbar als selbsternannter Forumwächter nicht so recht zutrauen willst.

Eine "krankhafte Gesinnung" kann jeder für sich ausmachen; es kommt nur darauf an, von welcher Seite man auf die Gesinnung Dritter schaut.

Bedenklich finde ich dagegen, dass @Pedrogranata in einem öffentlichen Forum haltlos Rassismus- und Nazivorwürfe verbreiten darf und sich ein paar Idioten (siehe zB unangebrachte Smilies zu diesem Thema) einfinden, die gedankenfrei diesem Schmutz zustimmen.
    Somit habe ich wohl zusammen mit meinen Vorbeiträgen alles gesagt und werde die Unterforen der Eintracht meiden.

Ich oute mich nun: Ich bin ein Idiot !!!
    #
    Wollte gerade mal sehen, wie eine "Friedenspfeife" ausschaut.

Sehr harmonisches Bild, ich muss schon sagen.
    #
    schlusskonferenz schrieb:
    @Enigma
    Deine Wortwahl
    [ulist]
  • ehrverletzende Hassparolen
  • verwerfliche Äußerungen
  • total verblendete Radikale
  • am Rande der Gesellschaft
  • Verfolgungswahn
  • in paranoider Weise
  • krankhafter Gedanken und/oder Gesinnung !
  • [/ulist]halte ich - zumal im Zusammenhang mit von Rassismus persönlich betroffenen Usern - für äußerst bedenklich. Außerdem stellt sich mir die Frage, was unter "krankhafte Gesinnung" zu verstehen ist.

Hallo Schlusskonferenz,

ich möchte Dir mal anhand eines Beispiels aufzeigen, was der User Granate macht. Ich bitte Dich, dies ausdrücklich nur als Beispiel zu verstehen, nicht als Angriff.

*** Der User Schlusskonferenz ist aufgrund seines Nicks ein Naziverbrecher. Warum? Nun, es gab mal eine Konferenz in Wannsee, bei der beschlossen werden sollte, mit einer bestimmten Menschengruppe "Schluss" zu machen. Ergo: Schlusskonferenz = Naziverbrecher. Und das erzähle ich jetzt in allen Freds jedem der es wissen will oder auch nicht ***

Würdest Du Dich angegriffen fühlen? Würdest Du Dich in Deiner Ehre verletzt und diskreditiert fühlen? Ja? Na da schau her....

Und das ist nichts anderes als das, was der User Granate macht. Und wenn es dann tatsächlich einige hier gibt, die das auch noch übernehmen und sich einen Spaß draus machen, einem anderen User solche Ungeheuerlichkeiten zu unterstellen, ohne überhaupt zu kapieren, was sie da behaupten, DAS finde ich bedenklich.

Übrigens ebenso bedenklich ist die Tatsache, dass der User Granate seine geistigen Brandstiftungen hier völlig ohne Reaktion der Mods weiter über alle möglichen Freds hinweg verbreiten darf.
    #
    @DBecki
    Jetzt habe ich mir doch tatsächlich trotz stotternden Servers die Mühe gemacht, die entsprechenden Threads erneut durchzuschauen. Die Person der "Granate" zu ergründen, dürfte hier schwerfallen, aber der Diskussionsverlauf ist relativ einfach nachzuvollziehen:

Ein Post von @Enigma wurde - heftig - angegriffen. Ob berechtigt oder unberechtigt, sei dahingestellt. Die Beteiligten verurteilten die Aussagen als rassistisch, @Enigma selbst wurde jedoch weder als Rassist noch als Nazi tituliert. Der Streit drehte sich also um die getätigten Aussagen, nicht um die Person.  Persönliche Verunglimpfungen erfolgten erst durch @Enigma, schließlich auch mir gegenüber.

Übrigens möchte ich anmerken, dass @Enigma selbst durch dle Nennung von "Laboe" die Verbindung zur "Reichsdechiffriermaschine" hergestellt hat, die angebliche Harmlosigkeit kann auch ich mittlerweile nicht mehr anerkennen.

Letztlich hätte es genügt, sich von jeglicher rassistischer Interpretation zu distanzieren, wenn man sich in der Sache - Antirassismus - einig wäre.
    #

Der Streit drehte sich also um die getätigten Aussagen, nicht um die Person.

Spielt der nicht bei Schalke?
    Aber ma ne andere Frage:
    sind Enigma und Becki oder wie der heißt ein und die selbe Person?
    #
    Grabi65 schrieb:
    Wollte gerade mal sehen, wie eine "Friedenspfeife" ausschaut.

Sehr harmonisches Bild, ich muss schon sagen.

Haben einige wohl den Tabak mit dem Schießpulver verwechselt. Kann passieren, stinkt beides...  

Eines aber noch:

Ein Post von @Enigma wurde - heftig - angegriffen. Ob berechtigt oder unberechtigt, sei dahingestellt. Die Beteiligten verurteilten die Aussagen als rassistisch, @Enigma selbst wurde jedoch weder als Rassist noch als Nazi tituliert.

Wenn ich jetzt also von dir behaupte, du verbreitest rassistisches Gedankengut, greife ich dich also nicht persönlich an. Schau her.
    Die Äußerungen einer Person stehen nun mal nicht für sich allein, sondern wirken für und wider der äußernden Person. Und wenn ich bestimmte Schlüsse oder Interpretationen aus bestimmten Aussagen einer Person ziehe, dann liegt dieser Interpretation selbstverständlich immer eine Einschätzung der Persönlichkeit hinter der Aussage konkludent zugrunde. Das ist ja auch völlig logisch.
    Wenn ich indess unsicher bin und es mir rein um die Aussage geht, dann frage ich nach der Intention, und stelle nicht fest, bzw. interpretiere. Denn dabei wird immer auch die Person "gewürdigt". Wie ja auch ganz offen zugegeben wurde:
    kreuzbuerger schrieb:

@ peter:

wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange sich das selbe!

Mal ganz davon abgesehen, dass du nicht einmal nichts als die Wahrheit sagst, wie so einige, die nichts als die Wahrheit zu sagen mein(t)en:

Pedrogranata schrieb:
    Schreib es dir auf deine eigenen braunen Tapeten.

Das ist dann doch mehr als deutlich rein persönlich und nicht eine Sekunde auf die Interpretation von irgendeinem Posting bezogen.  

Zu guter letzt mache ich mir noch Knuellers Disclaimer zu eigen. Hier im Forum weiß man ja nie...obwohl...bei einigen weiß man leider ziemlich sicher. :neutral-face

Teilen