(Das NadW-Geschwurbel ignoriere ich jetzt einfach mal) Du verteidigst @Enigma. Wäre es jetzt also legitim, Dich als paranoiden Idioten aus einer Randgruppe krankhafter Gesinnung zu bezeichen? Schau her.
@all: Zuerst dachte ich tatsächlich, Pedro spinnt etwas. Aber ich habe mich geirrt.
@Enigma: Gewöhne Dir gefälligst - zumindest mir gegenüber - das Wort "Neger" ab!
zunächst stelle ich fest, dass es sich nicht um meine Wortwahl handelt; ich habe Worte und Wortwahl anderer Usern übernommen !
Weiter bin auch ich von Rassismus betroffen ! Insofern habe ich für Deine Bedenken vollstes Verständnis und teile damit auch Deine Meinung, die Du mir offenbar als selbsternannter Forumwächter nicht so recht zutrauen willst.
Eine "krankhafte Gesinnung" kann jeder für sich ausmachen; es kommt nur darauf an, von welcher Seite man auf die Gesinnung Dritter schaut.
Bedenklich finde ich dagegen, dass @Pedrogranata in einem öffentlichen Forum haltlos Rassismus- und Nazivorwürfe verbreiten darf und sich ein paar Idioten (siehe zB unangebrachte Smilies zu diesem Thema) einfinden, die gedankenfrei diesem Schmutz zustimmen.
Somit habe ich wohl zusammen mit meinen Vorbeiträgen alles gesagtund werde die Unterforen der Eintracht meiden.
(Das NadW-Geschwurbel ignoriere ich jetzt einfach mal) Du verteidigst @Enigma. Wäre es jetzt also legitim, Dich als paranoiden Idioten aus einer Randgruppe krankhafter Gesinnung zu bezeichen? Schau her.
@all: Zuerst dachte ich tatsächlich, Pedro spinnt etwas. Aber ich habe mich geirrt.
@Enigma: Gewöhne Dir gefälligst - zumindest mir gegenüber - das Wort "Neger" ab!
Hiermit bin ich raus aus dem Thread.
Ich "verteidige" niemanden. Ich stelle nur fest, dass du Quatsch geschrieben hast um einen anderen User zu verteidigen, der vorher Quatsch geschrieben hat. Da kannst du jetzt gerne beleidigte Leberwurst spielen, nur, weil dir das jemand aufgezeigt hat. Oder auch mich denunzieren. Oder es ins lächerliche ziehen. Oder verkürzt zitieren. Oder, oder. Das ändert aber nichts, daran, dass du faktisch etwas falsches gepostet hast.
Aber das scheint dann wohl letztlich auch nicht mehr relevant, wenn man sich soviel Mühe gibt andere Leute zu denunzieren und partout keinen Fehler eingestehen will. Nur sollte man dann wenigstens von der Peinlichkeit Abstand nehmen diesen Denunziationen mit dem Behaupten offensichtlich unzutreffender Argumente einen sachlichen Anstrich geben zu wollen.
sagt mal, ist es das wert, dass man sich gegenseitig so angeht.
PG hat aus meiner Sicht etwas ueberreagiert und interpretiert, was ich so auch nicht gut heissen kann. Nur warum man seitens von dir, Enigma, gleich wieder zum Rundumschlag aushohlen muss, ergruendet sich mir auch nicht.
Zugegeben ich waere auch etwas angesaeuert, wenn man mich direkt oder indirekt zum brauenen Sumpf zaehlen wurde, andereseits versteh ich Menschen (hier PG), die auf Auesserungen sensibel reagieren.
Ich wollte eigentlich erreichen, dass wir hier nicht die Situation bekommen, Becki's Familie und Freunde gegen den Rest des Forums. Daher war es einfach ein gutgemeinter Vorschlag, dass sich allle wieder etwas beruhigen und mehr symbolisch, die Friedenpfeife anstecken.
Etwas verwundert bin ich schon, dass dies unter intelligenten Menschen nicht gehen kann.
Machts so wie ich lest das positive aus Beitraegen und erfreut euch am Guten und Schoenen, Schlechtes und Kack, gibts eh schon genug, dass muessen wir uns nicht noch selber schaffen.
tutzt schrieb: Wenn ich jetzt also von dir behaupte, du verbreitest rassistisches Gedankengut, greife ich dich also nicht persönlich an. Schau her. Die Äußerungen einer Person stehen nun mal nicht für sich allein, sondern wirken für und wider der äußernden Person. Und wenn ich bestimmte Schlüsse oder Interpretationen aus bestimmten Aussagen einer Person ziehe, dann liegt dieser Interpretation selbstverständlich immer eine Einschätzung der Persönlichkeit hinter der Aussage konkludent zugrunde. Das ist ja auch völlig logisch.
logisch ist nur, dass du mit so einer Argumentationskette noch nicht mal ne kleine Strafrechtsklausur bestehst.
Übrigens bin ich der Meinung, man sollte die Ursache des ganzen Ärgers endlich beseitigen. Ohne diesen einen bestimmten User gäbe es keinen Rassismusverdacht, ja noch nicht mal diesen missverstandenen Fred von @enigma der den ganzen Streit ausglöst hat!
tutzt schrieb: Wenn ich jetzt also von dir behaupte, du verbreitest rassistisches Gedankengut, greife ich dich also nicht persönlich an. Schau her. Die Äußerungen einer Person stehen nun mal nicht für sich allein, sondern wirken für und wider der äußernden Person. Und wenn ich bestimmte Schlüsse oder Interpretationen aus bestimmten Aussagen einer Person ziehe, dann liegt dieser Interpretation selbstverständlich immer eine Einschätzung der Persönlichkeit hinter der Aussage konkludent zugrunde. Das ist ja auch völlig logisch.
logisch ist nur, dass du mit so einer Argumentationskette noch nicht mal ne kleine Strafrechtsklausur bestehst.
Übrigens bin ich der Meinung, man sollte die Ursache des ganzen Ärgers endlich beseitigen. Ohne diesen einen bestimmten User gäbe es keinen Rassismusverdacht, ja noch nicht mal diesen missverstandenen Fred von @enigma der den ganzen Streit ausglöst hat!
Dafür ist dein Beitrag durch die Bank für die Tonne, da er außer Beleidigungen und Hetze nichts enthält. So, wie es sein soll in einer Diskussion. Aber, da es für dich offenbar schon etwas zu schwer war richtig zu zitieren, will ich mal nicht so sein und den Beitrag noch einmal komplett einstellen:
"
schlusskonferenz schrieb:
Ein Post von @Enigma wurde - heftig - angegriffen. Ob berechtigt oder unberechtigt, sei dahingestellt. Die Beteiligten verurteilten die Aussagen als rassistisch, @Enigma selbst wurde jedoch weder als Rassist noch als Nazi tituliert.
Wenn ich jetzt also von dir behaupte, du verbreitest rassistisches Gedankengut, greife ich dich also nicht persönlich an. Schau her. Die Äußerungen einer Person stehen nun mal nicht für sich allein, sondern wirken für und wider der äußernden Person. Und wenn ich bestimmte Schlüsse oder Interpretationen aus bestimmten Aussagen einer Person ziehe, dann liegt dieser Interpretation selbstverständlich immer eine Einschätzung der Persönlichkeit hinter der Aussage konkludent zugrunde. Das ist ja auch völlig logisch. Wenn ich indess unsicher bin und es mir rein um die Aussage geht, dann frage ich nach der Intention, und stelle nicht fest, bzw. interpretiere. Denn dabei wird immer auch die Person "gewürdigt". Wie ja auch ganz offen zugegeben wurde:
kreuzbuerger schrieb:
@ peter:
wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange sich das selbe!
Mal ganz davon abgesehen, dass du nicht einmal nichts als die Wahrheit sagst, wie so einige, die nichts als die Wahrheit zu sagen mein(t)en:
Pedrogranata schrieb: Schreib es dir auf deine eigenen braunen Tapeten.
Das ist dann doch mehr als deutlich rein persönlich und nicht eine Sekunde auf die Interpretation von irgendeinem Posting bezogen. "
Und wenn du dich jetzt ganz dolle anstrengst, dann kannst du ja nun noch einmal versuchen irgendwas sachlich relevantes dazu hervorzubringen.
Worschtsuppekönich schrieb: Warum trefft ihr euch nicht einfach mal vor irgendeinem Spieltag vorm Stadion bei einem Bier und schafft diese Sache aus der Welt?
Aber ich könnte mir schon gut vorstellen,daß einige der größten Proatgonisten hier nicht den Mumm dazu haben...
Bier??? .....ich komm auch!!! Aber Mumm möchte ich keinen, das ist ein Tussigesöff!!
Worschtsuppekönich schrieb: Warum trefft ihr euch nicht einfach mal vor irgendeinem Spieltag vorm Stadion bei einem Bier und schafft diese Sache aus der Welt?
Aber ich könnte mir schon gut vorstellen,daß einige der größten Proatgonisten hier nicht den Mumm dazu haben...
Ob das jetzt Friedensbier, Friedensaeppler oder Friedenpfeife heisst ist eigentlich Wurst. Ich finde einfach, dass die beiden Peter (deren Beitraege ich in der Regel gerne lese) einfach mal unterhalten sollten.
Du verteidigst @Enigma. Wäre es jetzt also legitim, Dich als paranoiden Idioten aus einer Randgruppe krankhafter Gesinnung zu bezeichen? Schau her.
@all:
Zuerst dachte ich tatsächlich, Pedro spinnt etwas. Aber ich habe mich geirrt.
@Enigma:
Gewöhne Dir gefälligst - zumindest mir gegenüber - das Wort "Neger" ab!
Hiermit bin ich raus aus dem Thread.
SIEG
Ich "verteidige" niemanden. Ich stelle nur fest, dass du Quatsch geschrieben hast um einen anderen User zu verteidigen, der vorher Quatsch geschrieben hat.
Da kannst du jetzt gerne beleidigte Leberwurst spielen, nur, weil dir das jemand aufgezeigt hat.
Oder auch mich denunzieren. Oder es ins lächerliche ziehen. Oder verkürzt zitieren. Oder, oder. Das ändert aber nichts, daran, dass du faktisch etwas falsches gepostet hast.
Aber das scheint dann wohl letztlich auch nicht mehr relevant, wenn man sich soviel Mühe gibt andere Leute zu denunzieren und partout keinen Fehler eingestehen will. Nur sollte man dann wenigstens von der Peinlichkeit Abstand nehmen diesen Denunziationen mit dem Behaupten offensichtlich unzutreffender Argumente einen sachlichen Anstrich geben zu wollen.
lerne lieber tschechisch und portugiesisch, das wird dir eher weiterhelfen, als ein Wortschatz aus einem Duden von 1939.
sagt mal, ist es das wert, dass man sich gegenseitig so angeht.
PG hat aus meiner Sicht etwas ueberreagiert und interpretiert, was ich so auch nicht gut heissen kann. Nur warum man seitens von dir, Enigma, gleich wieder zum Rundumschlag aushohlen muss, ergruendet sich mir auch nicht.
Zugegeben ich waere auch etwas angesaeuert, wenn man mich direkt oder indirekt zum brauenen Sumpf zaehlen wurde, andereseits versteh ich Menschen (hier PG), die auf Auesserungen sensibel reagieren.
Ich wollte eigentlich erreichen, dass wir hier nicht die Situation bekommen, Becki's Familie und Freunde gegen den Rest des Forums. Daher war es einfach ein gutgemeinter Vorschlag, dass sich allle wieder etwas beruhigen und mehr symbolisch, die Friedenpfeife anstecken.
Etwas verwundert bin ich schon, dass dies unter intelligenten Menschen nicht gehen kann.
Machts so wie ich lest das positive aus Beitraegen und erfreut euch am Guten und Schoenen, Schlechtes und Kack, gibts eh schon genug, dass muessen wir uns nicht noch selber schaffen.
Gruss Afrigaaner
Macht die Tür zu, es zieht so.
Dir ist aber schon klar, dass du damit die Ehre der Indianer verletzt und unsere jungen Leser zum rauchen animierst. ,-) ,-) ,-)
Dafür ist dein Beitrag durch die Bank für die Tonne, da er außer Beleidigungen und Hetze nichts enthält. So, wie es sein soll in einer Diskussion.
Aber, da es für dich offenbar schon etwas zu schwer war richtig zu zitieren, will ich mal nicht so sein und den Beitrag noch einmal komplett einstellen:
"
Wenn ich jetzt also von dir behaupte, du verbreitest rassistisches Gedankengut, greife ich dich also nicht persönlich an. Schau her.
Die Äußerungen einer Person stehen nun mal nicht für sich allein, sondern wirken für und wider der äußernden Person. Und wenn ich bestimmte Schlüsse oder Interpretationen aus bestimmten Aussagen einer Person ziehe, dann liegt dieser Interpretation selbstverständlich immer eine Einschätzung der Persönlichkeit hinter der Aussage konkludent zugrunde. Das ist ja auch völlig logisch.
Wenn ich indess unsicher bin und es mir rein um die Aussage geht, dann frage ich nach der Intention, und stelle nicht fest, bzw. interpretiere. Denn dabei wird immer auch die Person "gewürdigt". Wie ja auch ganz offen zugegeben wurde:
Mal ganz davon abgesehen, dass du nicht einmal nichts als die Wahrheit sagst, wie so einige, die nichts als die Wahrheit zu sagen mein(t)en:
Das ist dann doch mehr als deutlich rein persönlich und nicht eine Sekunde auf die Interpretation von irgendeinem Posting bezogen. "
Und wenn du dich jetzt ganz dolle anstrengst, dann kannst du ja nun noch einmal versuchen irgendwas sachlich relevantes dazu hervorzubringen.
Und genauso schauts schauts aus......
Bier??? .....ich komm auch!!!
Aber Mumm möchte ich keinen, das ist ein Tussigesöff!!
Ob das jetzt Friedensbier, Friedensaeppler oder Friedenpfeife heisst ist eigentlich Wurst. Ich finde einfach, dass die beiden Peter (deren Beitraege ich in der Regel gerne lese) einfach mal unterhalten sollten.
Gruss Afrigaaner
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11136494/
könnt ihr euch alle gegen Rassismus engagieren.