Keine Noten, hat heut einfach nur ne Riesenfreude gemacht, der Mannschaft zuzusehn. Selbst noch am Fernseher.
Wie oben schon mehrfach bemerkt, fand ich Meier, Streit und Inamoto noch einen Tick besser als alle anderen Guten. Kompliment aber v.a. ans Trainergespann, und zwar aus 2 Gründen:
1. Die Aufstellung von Weissenberger war überraschend und mutig, und der Bub hat seine Chance genutzt. Überhaupt fand ich die rechte Seite mit Mähdi (defensiv) und Weissenberger (offensiv) sehr stark. Gegen die beiden in dieser Form muss sich selbst ein Ochs erstmal wieder in die Startelf reinarbeiten.
2. Der zunächst seltsam anmutende Wechsel Vasoski für Weissenberger hat die Offensivfähigkeit der Mannschaft in keiner Weise beeinträchtigt, was nachgerade ein Wunder ist. V.a. wenn man hinzunimmt, dass der komplette erste Sturm gefehlt hat (bis auf Takaharas Kurzeinsatz).
Fazit: die Moral der Mannschaft ist bärenstark, sie spielt inzwischen mit einer erstaunlichen Mischung von Abgezocktheit und Leidenschaft. Wo es in der letzten Saison immer wieder einfach nervenzerfetzend zuging, hat man inzwischen das beruhigende Gefühl, dass eigentlich immer noch was geht.
Pröll: 2- Was er halten konnte hat er gehalten. Mit ein bisschen Glück hält er sogar den Elfmeter. Gut!
Russ: 3- Deutlich besser als in Bremen, aber immernoch mit sehr blöden Konzentrationsfehlern. -Stell die ab, Junge!
Kyrgiakos: 3+ Wieder mal eine Bank hinten! Ich möchte unseren griechische Mauer nicht missen da hinten! Auch den Elfmeter hätte ich nicht gegeben!
Spycher: 3+ Geht doch! In der Defensive endlich wieder sehr solide. Und heute sogar den Weg nach vorne gefunden. Sehr schön!
Mahdavikia: 3 Noch nicht ganz in Frankfurt angekommen, wird aber von Woche zu Woche besser. Defensiv recht stark nach vorne hin noch ein bisschen holprig.
Steit: 2+ Zusammen mit Meier bester Mann aufm Feld. Zu keiner Zeit klein zu kriegen. Ihm fehlt nur ein Tor und dann wird aus der 2 eine Note 1. Jetzt schon gilt Nörglern über seine Leistung mein Unverständnis!
Inamoto: 2- Entpuppt sich mehr und mehr zum Volltreffer für uns. Hat das Auge für seine Mitspieler, gestaltet das Spiel von hinten heraus, technisch stark, läuferisch stark, in der Defensive stark. Kurze Leerläufe schwächen die insgesamt tolle Partie ab.
Fink: 3- Unauffällig, solide, kann mehr.
Weissenberger: 2- Eins der besten Spiele, die ich je von ihm gesehen habe.
Meier: 1- Wahnsinn! Bisschen unauffälliger als Streit, dafür aber die personifizierte Effektivität!
Thurk: 4- War der aufm Platz???
Vasoski: 3- Sehr ordentlich. Ließ nix anbrennen hinten!
Pröll: 2,5 (super gehalten, aber Abschläge ins Nirgendwo, null Spielaufbau) Spycher: 4,5 (langsamer Nebenher-Traber, eine Ausnahme: sein Pfostenschuss?) Kyrgiakos: 3,0 (Bis auf den Elfmeter o.k. – siehe Schiedsrichter, Tipp: Vertrag verlängern, so lange wir oben stehen) Russ: 2,5 (bissig, wieder deutlich besser als gegen Bremen) Mahdavikia: 2,5 (das erste gute Spiel für uns) Fink: 2,5 (gut gekämpft, nicht so glänzend wie Inamoto, aber wichtig) Inamoto: 1,0 (Hamma! Vor allem die Last-Minute Rettung) Streit: 1,5 (Traumpass zum 1:0, gute Ballbehauptung, Tipp: Vertrag verlängern, so lange wir oben stehen) - Sonderpunkt für's Interview: "Ich bin doch nicht schwul". Weissenberger: 2,5 (1:0 schön aufgelegt, mit Streit und Ina zusammen Technik im MF) Meier: 1,0 (geil, feuchte Augen beim 2:1, nichts zu beanstanden) Thurk: 4,0 (Hätte ich früher rausgenommen)
Takahara: unfair zu bewerten, war zu lange verletzt (eigentlich nicht besser als Thurk) Vasoski: 3,5 Schlechtester IV heute, sollte das gelbe Karten fordern mal lassen, das war eher ein Elfer als der gepfiffene)
Schiedsrichter: Fand ich bis auf den Elfer (ähnliche Szene im Bayernspiel gab nichts!) gut. Liess zwar sehr viel laufen, aber auch viel für uns. Atoubas Check hätte m.E. der Linienrichter als "rot" anzeigen müssen. Kyrgiakos konnte m.E. nach den bisherigen großzügigen Pfiffen nicht damit rechnen, dass wegen etwas klammern Elfer gepfiffen wird.
Wenn wir weiter so viel Dusel haben ist mir vor der Saison nicht bange. Ohne echten Stürmer 2:1 gegen den HSV ist ein Wort.
Meier war stark. Thurk war super unsicher. Hat sich oft vertendelt.
Seh ich eigtl genauso.. würd dem fink nur ne drei geben. und Thurk war zwar unsicher, aba in manchen Situationen hatte er auch keine Anspielstation und/oder wurde von zwei, drei Leuten angegriffen...
sCarecrow schrieb: [...] Fink: 3- Unauffällig, solide, kann mehr.
Vasoski: 3- Sehr ordentlich. Ließ nix anbrennen hinten! [...]
Also ich frag mich wann Fink von dir dann ne 2 bekommt. Wenn er anfängt zu tricksen und Tore schiesst? 3- heisst ganz knapp an der Benotung "ausreichend" vorbei gekommen. Ich fand Fink hat ein gutes Spiel gemacht, weil er seine Position perfekt gespielt hat, genau so wie du es schon gesagt hast, war er sehr solide. Dazu noch Zweikampfstark und hat zusammen mit Inamoto Van der Vaart ausgeschaltet. Auch passt dein Kommentar zu Vasoski und die Benotung absolut nicht zusammen. Was erwartest du von einem Innenverteidiger mehr, als dass er hinten alles wegräumt und nichts anbrennen lässt?
Pröll: 1- Schade, dass es für den Elfer nicht reichte, ansonsten geil!
Spycher: 2- Anfangs nervös, aber sehr oft abgeklärt. Und dribbeln+schießen kann er auch und auch noch schön anzusehen und mit dem rechten Fuß...
Kyrgiakos: 2- Koloss passt einfach zu gut. Das Minus für den Elfer. Hätte man nicht pfeifen müssen, er hätte aber auch nicht ziehen müssen.
Russ: 2- Irgendwann anfangs mal unglücklich im 16-er, aber ansonsten mal wieder ein gutes Spiel.
Mahdavikia: 2 Bestes Spiel bisher im Eintrachtdress. Lief sich nicht fest, konnte seine Schnelligkeit nutzen. Rackerte dazu hinten.
Fink: ? Muss zugeben nicht viel zu ihm sagen zu können. Ich würde ihm ne 3 geben.
Inamoto: 3+ Defensiv einfach schön, offensiv aber nicht so dolle. Ab und zu doch mit kleineren Fehlern beim Passen
Streit: 1- Super Flügel mit Weissenberger. Wieder ein klasse Spiel von ihm und m.E. sogar das beste in dieser Saison, obwohl nicht das auffälligste.
Weissenberger: 2+ Klasse! Hätte nicht gedacht, dass er nochmal so wertvoll für uns sein kann. Wenn er noch seine "guten Phasen" ausbreiten könnte, dann wäre er unheimlich wichtig für uns. Für dieses Spiel war es schon mal! Und seine Frechheit macht richtig Spaß.
Meier: 1 Da kann es nix anderes geben. Das war sein Spiel!
Thurk: 3- In Halbzeit 1 ängstlich und ohne Körpereinsatz. In Halbzeit 2 erstmal eine Szene in der man sieht, dass FF ihm scheinbar nahe gelegt hat mal seinen Körper zu nutzen, aber dann war lange nix mehr von MT zu sehen. Seine Chance war toll, aber als Stürmer muss er sich mehr zutrauen, anstatt immer zu stoppen (obwohl das beim Stand von 1:0 richtig ist..). Durchwachsenes Spiel.
Takahara: Endlich ist er wieder da und dann gleich mit Vollgas! Schön ihn so motiviert zu sehen.
Vasoski: Fand die Einwechslung erst seltsam, aber sie war richtig, da er auch gut zu tun gekriegt hat und mit Guerrero kurz darauf auch der 2. Stürmer kam.
----
Team Note 1+ Wieder 1:0 lange souverän über die Runden gebracht, wieder mal der Wille zu gewinnen, wieder ein Tor zum Schluß. So lacht das Eintrachtherz!
Sowohl von einem IV als auch DM erwarte ich mehr Akzente nach vorne. Inamoto machts Fink vor. Die halbe Liga machts unseren IVs vor, wobei ich Russ da ausklammern möchte. Er begreift ebenfalls, dass Spielaufbau in der Innenverteidigung anfängt. Dennoch gabs nichts zu rütteln an ihren Leistungen. Aber um eine gute Leistung von mir bescheinigt zu bekommen muss man mehr nach vorne tun.
MerkDirDas schrieb: Pröll: 2,5 (super gehalten, aber Abschläge ins Nirgendwo, null Spielaufbau) Spycher: 4,5 (langsamer Nebenher-Traber, eine Ausnahme: sein Pfostenschuss?) Kyrgiakos: 3,0 (Bis auf den Elfmeter o.k. siehe Schiedsrichter, Tipp: Vertrag verlängern, so lange wir oben stehen) Russ: 2,5 (bissig, wieder deutlich besser als gegen Bremen) Mahdavikia: 2,5 (das erste gute Spiel für uns) Fink: 2,5 (gut gekämpft, nicht so glänzend wie Inamoto, aber wichtig) Inamoto: 1,0 (Hamma! Vor allem die Last-Minute Rettung) Streit: 1,5 (Traumpass zum 1:0, gute Ballbehauptung, Tipp: Vertrag verlängern, so lange wir oben stehen) - Sonderpunkt für's Interview: "Ich bin doch nicht schwul". Weissenberger: 2,5 (1:0 schön aufgelegt, mit Streit und Ina zusammen Technik im MF) Meier: 1,0 (geil, feuchte Augen beim 2:1, nichts zu beanstanden) Thurk: 4,0 (Hätte ich früher rausgenommen)
Takahara: unfair zu bewerten, war zu lange verletzt (eigentlich nicht besser als Thurk) Vasoski: 3,5 Schlechtester IV heute, sollte das gelbe Karten fordern mal lassen, das war eher ein Elfer als der gepfiffene)
Schiedsrichter: Fand ich bis auf den Elfer (ähnliche Szene im Bayernspiel gab nichts!) gut. Liess zwar sehr viel laufen, aber auch viel für uns. Atoubas Check hätte m.E. der Linienrichter als "rot" anzeigen müssen. Kyrgiakos konnte m.E. nach den bisherigen großzügigen Pfiffen nicht damit rechnen, dass wegen etwas klammern Elfer gepfiffen wird.
Wenn wir weiter so viel Dusel haben ist mir vor der Saison nicht bange. Ohne echten Stürmer 2:1 gegen den HSV ist ein Wort.
Der Schiri kriegt von mir ne glatte 6. Bei anderen Schiris hätte es bis zu 3 (gelb-)rote Karten für den HSV gegeben, dazu keinen Elfer, dazu keine Ecke als 3 HSV-Fuzzies gleichzeitig versuchten den Ball über das Tor zu schiessen usw.
Also ich bin übrigens kein Freund davon sich über den Schiri auszulassen, aber Atouba keine rote Karte zu geben war wohl ein übler Scherz. Trifft er AS richtig, kann sich dieser dann auf einen längeren Aufenthalt beim Zahnarzt einstellen. Und vielleicht gucke ich da zu sehr durch die schwarz-weiss-rot gefärbten Gläser meiner nicht vorhandenen Brille, aber den Elfmeter hätte ich persönlich nicht gegeben!
Pröll: 2 - Man sieht, dass Bremen nur ein Ausrutscher. Heute wieder sehr sicher, viele Flanken/Eckbälle runtergepflückt und ein-zwei starke Paraden. Außerdem einen guten und platzierten Elfmeter fast gehalten.
Spycher: 3+ - Konnte Castelen nicht immer unter Kontrolle bringen, sonst defensiv aber sehr sicher und er hat auch offensiv heute ordentlich gespielt. Ach, was hätte ich ihm das Tor gegönnt.
Russ: 3- – Irgendwo zwischen dem Spiel in Bremen und denen davor. Vereinzelt kleinere Fehler, sonst aber ganz okay.
Soto: 3 – Zweikampfstark am Boden und in der Luft unbezwingbar. Spielaufbau mit gewohnten Defiziten. Bei den Standards zwar gefährlich, aber heute nicht zwingend. Den Elfmeter an sich halte ich nicht für unberechtigt. Man KANN ihn geben – passte aber nicht zum bisherigen Gepfeife des Schiris. Die eigentliche Aktion aber, also das Trikotziehen, war vollkommen unnötig.
Mehdi: 3 - Bestes Spiel bislang. Hinten viel abgeräumt, nur seine Dribblings sind nicht besonders. Bissig, kluges Stellungsspiel und auch sonst ordentlich
Fink: 3 – Bildet mit Inamoto ein wundervolles Duo im DF, könnte nur in Richtung offensive etwas mehr tun. Sonst unauffällig, aber zweikampfstark.
Inamoto: 2 - In der ersten Halbzeit ein ausgezeichnetes Spiel. Hinten viel weggeputzt, zusammen mit Fink vdV gut aus dem Spiel genommen. Sehr kluge Pässe (wie kurz nach dem 1:0 auf Streit) und einmal Überragend hinten gegen Castelen geklärt (Abgesehen von den Toren DIE Aktion des Spiels für mich ^^). In der zweiten Hälfte unauffälliger und ein wenig abgebaut. Ein-zwei kleinere unnötige Fehler in der Vorwärtsbewegung.
Streit: 2 – Wie immer ein sehr gutes Spiel. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Weißenberger: 2+ Die Überraschung des Spiels (daher auch das +). Man merkt, dass er unbedingt zur EM will. Heute hat er vielleicht einen großen Schritt dahin gemacht. Definitiv die bessere Alternative zu Köhler.
Meier: 1 – Sein Spiel. Selbst ohne die Tore hätte ich ihm eine gute Bewertung eingeräumt. Er war sehr präsent, hat wesentlich mehr Zweikämpfe gewonnen als üblich und war bei den meisten gefährlichen Aktionen dabei. Die Tore krönen die Leistung.
Thurk: 4 - Es wurde sicher schon gesagt: Fremdkörper auf dem Platz. In der zweiten Halbzeit ein wenig bemühter, und mit vereinzelt guten Aktionen. Hätte dennoch früher rausgenommen werden sollen.
Vasi: 3 – Hat sich mit ordentlicher Leistung ins Spiel eingefügt.
Taka: / - Ihm fehlt die Spielpraxis, das merkt man. Dennoch hoffe ich darauf ihn gegen Bochum wieder auflaufen zu sehen – am liebsten in der Startelf.
Preuß: / - Hab gar nicht bemerkt, dass er kam. ^^
FF: 4 Auf der einen Seite klug, Weißenberger für Köhler zu ersetzen, auf der anderen Seite hätte er Taka vielleicht in die Startelf stellen sollen. Bei der Einwechslung von Vasi für Weißenberger hätte ich ihn am liebsten geköpft – denn genau SO haben wir letzte Saison Punkte eingebüßt, und heute wäre es wohl fast wieder soweit gekommen, denn der HSV wurde eben nach der Auswechslung ein wenig stärker. Da es aber am Ende dennoch einen Sieg gab, verzeih ich ihm das.
Schiri: 5- Den Elfer kann man zwar geben aber dennoch: Clown.
Mich wundert, dass Inamoto hier meist recht dürftig wegkommt.
Der Mann hat m.E. (neben diesem und jenem) auch komplett den Herrn van der Vaart aus dem Spiel genommen (ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass er ihm mehrfach durchs Mittelfeld gefolgt ist um den Spielaufbau im Keim zu ersticken?). Hat ja auch gut geklappt, die holländische Heulboje war meist bei Standards zu sehen.
Fernsehkameras mögen das nicht einfangen, von Stadionbesuchern hätte ich da allerdings mehr Aufmerksamkeit erwartet
Taunusmensch schrieb: Mich wundert, dass Inamoto hier meist recht dürftig wegkommt.
Der Mann hat m.E. (neben diesem und jenem) auch komplett den Herrn van der Vaart aus dem Spiel genommen (ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass er ihm mehrfach durchs Mittelfeld gefolgt ist um den Spielaufbau im Keim zu ersticken?). Hat ja auch gut geklappt, die holländische Heulboje war meist bei Standards zu sehen.
Fernsehkameras mögen das nicht einfangen, von Stadionbesuchern hätte ich da allerdings mehr Aufmerksamkeit erwartet
100% agree. Ina war heute weltklasse. Nur ein grober Schnitzer aber sonst einwandfreie Leistung. Der ist Gold wert!!!
Wie oben schon mehrfach bemerkt, fand ich Meier, Streit und Inamoto noch einen Tick besser als alle anderen Guten. Kompliment aber v.a. ans Trainergespann, und zwar aus 2 Gründen:
1. Die Aufstellung von Weissenberger war überraschend und mutig, und der Bub hat seine Chance genutzt. Überhaupt fand ich die rechte Seite mit Mähdi (defensiv) und Weissenberger (offensiv) sehr stark. Gegen die beiden in dieser Form muss sich selbst ein Ochs erstmal wieder in die Startelf reinarbeiten.
2. Der zunächst seltsam anmutende Wechsel Vasoski für Weissenberger hat die Offensivfähigkeit der Mannschaft in keiner Weise beeinträchtigt, was nachgerade ein Wunder ist. V.a. wenn man hinzunimmt, dass der komplette erste Sturm gefehlt hat (bis auf Takaharas Kurzeinsatz).
Fazit: die Moral der Mannschaft ist bärenstark, sie spielt inzwischen mit einer erstaunlichen Mischung von Abgezocktheit und Leidenschaft. Wo es in der letzten Saison immer wieder einfach nervenzerfetzend zuging, hat man inzwischen das beruhigende Gefühl, dass eigentlich immer noch was geht.
Was er halten konnte hat er gehalten. Mit ein bisschen Glück hält er sogar den Elfmeter. Gut!
Russ: 3-
Deutlich besser als in Bremen, aber immernoch mit sehr blöden Konzentrationsfehlern.
-Stell die ab, Junge!
Kyrgiakos: 3+
Wieder mal eine Bank hinten! Ich möchte unseren griechische Mauer nicht missen da hinten! Auch den Elfmeter hätte ich nicht gegeben!
Spycher: 3+
Geht doch! In der Defensive endlich wieder sehr solide. Und heute sogar den Weg nach vorne gefunden. Sehr schön!
Mahdavikia: 3
Noch nicht ganz in Frankfurt angekommen, wird aber von Woche zu Woche besser. Defensiv recht stark nach vorne hin noch ein bisschen holprig.
Steit: 2+
Zusammen mit Meier bester Mann aufm Feld. Zu keiner Zeit klein zu kriegen.
Ihm fehlt nur ein Tor und dann wird aus der 2 eine Note 1.
Jetzt schon gilt Nörglern über seine Leistung mein Unverständnis!
Inamoto: 2-
Entpuppt sich mehr und mehr zum Volltreffer für uns.
Hat das Auge für seine Mitspieler, gestaltet das Spiel von hinten heraus, technisch stark, läuferisch stark, in der Defensive stark.
Kurze Leerläufe schwächen die insgesamt tolle Partie ab.
Fink: 3-
Unauffällig, solide, kann mehr.
Weissenberger: 2-
Eins der besten Spiele, die ich je von ihm gesehen habe.
Meier: 1-
Wahnsinn! Bisschen unauffälliger als Streit, dafür aber die personifizierte Effektivität!
Thurk: 4-
War der aufm Platz???
Vasoski: 3-
Sehr ordentlich. Ließ nix anbrennen hinten!
Spycher: 4,5 (langsamer Nebenher-Traber, eine Ausnahme: sein Pfostenschuss?)
Kyrgiakos: 3,0 (Bis auf den Elfmeter o.k. – siehe Schiedsrichter, Tipp: Vertrag verlängern, so lange wir oben stehen)
Russ: 2,5 (bissig, wieder deutlich besser als gegen Bremen)
Mahdavikia: 2,5 (das erste gute Spiel für uns)
Fink: 2,5 (gut gekämpft, nicht so glänzend wie Inamoto, aber wichtig)
Inamoto: 1,0 (Hamma! Vor allem die Last-Minute Rettung)
Streit: 1,5 (Traumpass zum 1:0, gute Ballbehauptung, Tipp: Vertrag verlängern, so lange wir oben stehen) - Sonderpunkt für's Interview: "Ich bin doch nicht schwul".
Weissenberger: 2,5 (1:0 schön aufgelegt, mit Streit und Ina zusammen Technik im MF)
Meier: 1,0 (geil, feuchte Augen beim 2:1, nichts zu beanstanden)
Thurk: 4,0 (Hätte ich früher rausgenommen)
Takahara: unfair zu bewerten, war zu lange verletzt (eigentlich nicht besser als Thurk)
Vasoski: 3,5 Schlechtester IV heute, sollte das gelbe Karten fordern mal lassen, das war eher ein Elfer als der gepfiffene)
Schiedsrichter: Fand ich bis auf den Elfer (ähnliche Szene im Bayernspiel gab nichts!) gut. Liess zwar sehr viel laufen, aber auch viel für uns. Atoubas Check hätte m.E. der Linienrichter als "rot" anzeigen müssen. Kyrgiakos konnte m.E. nach den bisherigen großzügigen Pfiffen nicht damit rechnen, dass wegen etwas klammern Elfer gepfiffen wird.
Wenn wir weiter so viel Dusel haben ist mir vor der Saison nicht bange. Ohne echten Stürmer 2:1 gegen den HSV ist ein Wort.
Seh ich eigtl genauso.. würd dem fink nur ne drei geben. und Thurk war zwar unsicher, aba in manchen Situationen hatte er auch keine Anspielstation und/oder wurde von zwei, drei Leuten angegriffen...
Pröll:2
Spycher:2,5
Kyrgiakos:3
Russ:3
Mehdi:3,5
Fink:3
Inamoto:2
Streit:2
Weissenberger:2
Meier:1
Thurk:3
Sicherer Rückhalt, fischte einige schwierige Bälle raus. Fast noch dem Elfmeter gehalten.
Mahdavikia: 2,5
Bisher bestes Spiel für die SGE. Rackerte viel, sehr dynamisch, wirkte abgebrüht.
Russ: 3,5
Solide Leistung, stand aber bei einigen Szenen zu weit vom Mann weg.
Kyrgiakos: 3,0
Stark in der Defensive, vorne bei Standarts heute glücklos. Zweifelhafter Elfmeter.
Spycher: 3,0
Gutes Spiel, auch mit Zug nach vorne. Fels in der Brandung.
Streit: 2,5
Antreiber mit Leidenschaft und Offensivdrang, wieder schwach im Abschluß.
Inamoto: 2,5
Unauffällig, aber abgeklärt und mit einer riesigen Rettungstat im Strafraum.
Fink: 3,0
Fleißig, stark in der Defensive, wenig Drang nach vorne.
Weissenberger: 2,5
Einige starke Dribblings, gute Vorbereitungen. Belebte das Offensivspiel.
Meier: 1,5
Präsent und ballsicher, stark im Zweikampf. 2 Tore, drittes wäre möglich gewesen.
Thurk: 4,5
Unsicher, vertendelte oft den Ball und hatte keine richtige Torchance.
Vasoski: 3,0
Fügte sich gut ein und machte in den letzten Minuten nach dem 2:1 die Abwehr dicht.
Takahara: 3,0
Konnte sich nicht mehr richtig in Szene setzen, kam sehr spät.
Also ich frag mich wann Fink von dir dann ne 2 bekommt. Wenn er anfängt zu tricksen und Tore schiesst? 3- heisst ganz knapp an der Benotung "ausreichend" vorbei gekommen. Ich fand Fink hat ein gutes Spiel gemacht, weil er seine Position perfekt gespielt hat, genau so wie du es schon gesagt hast, war er sehr solide. Dazu noch Zweikampfstark und hat zusammen mit Inamoto Van der Vaart ausgeschaltet. Auch passt dein Kommentar zu Vasoski und die Benotung absolut nicht zusammen. Was erwartest du von einem Innenverteidiger mehr, als dass er hinten alles wegräumt und nichts anbrennen lässt?
Mh
Das nenn ich wahre Objektivität.
Schade, dass es für den Elfer nicht reichte, ansonsten geil!
Spycher: 2-
Anfangs nervös, aber sehr oft abgeklärt. Und dribbeln+schießen kann er auch und auch noch schön anzusehen und mit dem rechten Fuß...
Kyrgiakos: 2-
Koloss passt einfach zu gut. Das Minus für den Elfer. Hätte man nicht pfeifen müssen, er hätte aber auch nicht ziehen müssen.
Russ: 2-
Irgendwann anfangs mal unglücklich im 16-er, aber ansonsten mal wieder ein gutes Spiel.
Mahdavikia: 2
Bestes Spiel bisher im Eintrachtdress. Lief sich nicht fest, konnte seine Schnelligkeit nutzen. Rackerte dazu hinten.
Fink: ?
Muss zugeben nicht viel zu ihm sagen zu können. Ich würde ihm ne 3 geben.
Inamoto: 3+
Defensiv einfach schön, offensiv aber nicht so dolle. Ab und zu doch mit kleineren Fehlern beim Passen
Streit: 1-
Super Flügel mit Weissenberger. Wieder ein klasse Spiel von ihm und m.E. sogar das beste in dieser Saison, obwohl nicht das auffälligste.
Weissenberger: 2+
Klasse! Hätte nicht gedacht, dass er nochmal so wertvoll für uns sein kann. Wenn er noch seine "guten Phasen" ausbreiten könnte, dann wäre er unheimlich wichtig für uns. Für dieses Spiel war es schon mal! Und seine Frechheit macht richtig Spaß.
Meier: 1
Da kann es nix anderes geben. Das war sein Spiel!
Thurk: 3-
In Halbzeit 1 ängstlich und ohne Körpereinsatz. In Halbzeit 2 erstmal eine Szene in der man sieht, dass FF ihm scheinbar nahe gelegt hat mal seinen Körper zu nutzen, aber dann war lange nix mehr von MT zu sehen. Seine Chance war toll, aber als Stürmer muss er sich mehr zutrauen, anstatt immer zu stoppen (obwohl das beim Stand von 1:0 richtig ist..). Durchwachsenes Spiel.
Takahara:
Endlich ist er wieder da und dann gleich mit Vollgas! Schön ihn so motiviert zu sehen.
Vasoski:
Fand die Einwechslung erst seltsam, aber sie war richtig, da er auch gut zu tun gekriegt hat und mit Guerrero kurz darauf auch der 2. Stürmer kam.
----
Team Note 1+
Wieder 1:0 lange souverän über die Runden gebracht, wieder mal der Wille zu gewinnen, wieder ein Tor zum Schluß. So lacht das Eintrachtherz!
Inamoto machts Fink vor. Die halbe Liga machts unseren IVs vor, wobei ich Russ da ausklammern möchte.
Er begreift ebenfalls, dass Spielaufbau in der Innenverteidigung anfängt.
Dennoch gabs nichts zu rütteln an ihren Leistungen.
Aber um eine gute Leistung von mir bescheinigt zu bekommen muss man mehr nach vorne tun.
Irgendwie war der Schiri Sch**ße
Trifft er AS richtig, kann sich dieser dann auf einen längeren Aufenthalt beim Zahnarzt einstellen.
Und vielleicht gucke ich da zu sehr durch die schwarz-weiss-rot gefärbten Gläser meiner nicht vorhandenen Brille, aber den Elfmeter hätte ich persönlich nicht gegeben!
Pröll: 1
Spycher: 1-
Kyrgiakos: 1
Russ: 1
Mahdavikia: 1+
Fink: 1
Inamoto: 1-
Streit: 1
Weissenberger: 1
Meier: 1+
Thurk: 1-
Takahara: 1
Vasoski: 1+
wer eine andere Meinung hat, der hat von Fußball keine Ahnung !
Ich habe da so meine Zweifel... ,-)
Spycher: 3+ - Konnte Castelen nicht immer unter Kontrolle bringen, sonst defensiv aber sehr sicher und er hat auch offensiv heute ordentlich gespielt. Ach, was hätte ich ihm das Tor gegönnt.
Russ: 3- – Irgendwo zwischen dem Spiel in Bremen und denen davor. Vereinzelt kleinere Fehler, sonst aber ganz okay.
Soto: 3 – Zweikampfstark am Boden und in der Luft unbezwingbar. Spielaufbau mit gewohnten Defiziten. Bei den Standards zwar gefährlich, aber heute nicht zwingend. Den Elfmeter an sich halte ich nicht für unberechtigt. Man KANN ihn geben – passte aber nicht zum bisherigen Gepfeife des Schiris. Die eigentliche Aktion aber, also das Trikotziehen, war vollkommen unnötig.
Mehdi: 3 - Bestes Spiel bislang. Hinten viel abgeräumt, nur seine Dribblings sind nicht besonders. Bissig, kluges Stellungsspiel und auch sonst ordentlich
Fink: 3 – Bildet mit Inamoto ein wundervolles Duo im DF, könnte nur in Richtung offensive etwas mehr tun. Sonst unauffällig, aber zweikampfstark.
Inamoto: 2 - In der ersten Halbzeit ein ausgezeichnetes Spiel. Hinten viel weggeputzt, zusammen mit Fink vdV gut aus dem Spiel genommen. Sehr kluge Pässe (wie kurz nach dem 1:0 auf Streit) und einmal Überragend hinten gegen Castelen geklärt (Abgesehen von den Toren DIE Aktion des Spiels für mich ^^). In der zweiten Hälfte unauffälliger und ein wenig abgebaut. Ein-zwei kleinere unnötige Fehler in der Vorwärtsbewegung.
Streit: 2 – Wie immer ein sehr gutes Spiel. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Weißenberger: 2+ Die Überraschung des Spiels (daher auch das +). Man merkt, dass er unbedingt zur EM will. Heute hat er vielleicht einen großen Schritt dahin gemacht. Definitiv die bessere Alternative zu Köhler.
Meier: 1 – Sein Spiel. Selbst ohne die Tore hätte ich ihm eine gute Bewertung eingeräumt. Er war sehr präsent, hat wesentlich mehr Zweikämpfe gewonnen als üblich und war bei den meisten gefährlichen Aktionen dabei. Die Tore krönen die Leistung.
Thurk: 4 - Es wurde sicher schon gesagt: Fremdkörper auf dem Platz. In der zweiten Halbzeit ein wenig bemühter, und mit vereinzelt guten Aktionen. Hätte dennoch früher rausgenommen werden sollen.
Vasi: 3 – Hat sich mit ordentlicher Leistung ins Spiel eingefügt.
Taka: / - Ihm fehlt die Spielpraxis, das merkt man. Dennoch hoffe ich darauf ihn gegen Bochum wieder auflaufen zu sehen – am liebsten in der Startelf.
Preuß: / - Hab gar nicht bemerkt, dass er kam. ^^
FF: 4 Auf der einen Seite klug, Weißenberger für Köhler zu ersetzen, auf der anderen Seite hätte er Taka vielleicht in die Startelf stellen sollen. Bei der Einwechslung von Vasi für Weißenberger hätte ich ihn am liebsten geköpft – denn genau SO haben wir letzte Saison Punkte eingebüßt, und heute wäre es wohl fast wieder soweit gekommen, denn der HSV wurde eben nach der Auswechslung ein wenig stärker. Da es aber am Ende dennoch einen Sieg gab, verzeih ich ihm das.
Schiri: 5- Den Elfer kann man zwar geben aber dennoch: Clown.
Der Mann hat m.E. (neben diesem und jenem) auch komplett den Herrn van der Vaart aus dem Spiel genommen (ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass er ihm mehrfach durchs Mittelfeld gefolgt ist um den Spielaufbau im Keim zu ersticken?). Hat ja auch gut geklappt, die holländische Heulboje war meist bei Standards zu sehen.
Fernsehkameras mögen das nicht einfangen, von Stadionbesuchern hätte ich da allerdings mehr Aufmerksamkeit erwartet
Meier 1++
100% agree. Ina war heute weltklasse. Nur ein grober Schnitzer aber sonst einwandfreie Leistung. Der ist Gold wert!!!
das ist der fall, seit er in frankfurt kickt...
Pröll: 1,5
Spycher: 2,5
Kyrgiakos: 2,5
Russ: 2,5
Mahdavikia: 3,0
Fink: 2,5
Inamoto: 2,0
Streit: 2,0
Weissenberger: 2,5
Meier: 1,5
Thurk: 4,0
Takahara: 2,5
Vasoski: 2,5